Voller Fokus auf Fürth: Oliver Glasner erwartet von den Franken ein kampfbetontes Spiel. (Bild: Heiko Rhode)

Für die Eintracht scheint in Europa die Sonne. Deshalb geht es nach dem 2:1-Sieg am Donnerstagabend in Piräus auch noch nicht wieder zurück ins bewölkte Frankfurt, sondern die Mannschaft wird am Freitag in Griechenland bleiben, kurz trainieren und das „schöne Wetter nutzen“. Am Mittelmeer sind für heute 24 Grad und überwiegend Sonne vorausgesagt. Wie Chef-Trainer Oliver Glasner am Morgen in der Pressekonferenz sagte, wolle man mit den Spielern ans Wasser fahren und die Profis „ins Meer schicken“. Die Marschroute ist klar: Das gute Gefühl aus der Europa League soll in den zuletzt für Frankfurt eher tristen Bundesliga-Alltag übertragen werden.

Wenig Zeit zum Trainieren

Glasner ist bereits „im Tunnel – Blickrichtung Fürth“, wie er den Medienvertretern verraten hat. Er weiß, um was es am Sonntag beim Gastspiel in Mittelfranken geht: „Wir werden alles daran setzen, um mit einem Sieg, mit drei Punkten in die Länderspielpause zu gehen.“ Außer für gute Stimmung zu sorgen, bleiben Glasner bis dahin aber wenige Optionen, um die Mannschaft einzustellen. Am Samstag werde das Team eine kleine Übungseinheit absolvieren, man werde das eine oder andere „kurz anstreifen“ und ansonsten die Spieler mit Videoanalyse über den nächsten Gegner informieren. Fürth hingegen hat sich die gesamte Woche auf Frankfurt vorbereiten können. Er erwartet vom Tabellenletzten einen richtigen Fight und viele harte Zweikämpfe.

Hoffnungen bei Kostić – Durm mit Magen-Darm-Grippe

Auf welche Spieler der Coach zurückgreifen kann, steht indes noch nicht fest. Es gebe, so Glasner, Hoffnungen, Ajdin Hrustić und Filip Kostić wieder als Alternativen zu haben, doch sicher wisse man das erst am Sonntag. Bei Kostić gebe es obendrein eine gewisse Sorge, dass seine Achillessehne größere Probleme machen könne, weshalb das Trainerteam gut überlegen müsse, wie man den Serben belasten könne, damit er nicht später einmal fünf Wochen ausfalle. Krank hat sich in Piräus zudem Erik Durm gemeldet, er hat sich einen Magen-Darm-Virus eingefangen und wird momentan von der Mannschaft separiert. Christopher Lenz und Gonçalo Paciência fehlen in Fürth ebenfalls, sollen beide aber möglichst nach der Länderspielpause wieder ins Geschehen eingreifen können.

 

- Werbung -

11 Kommentare

  1. Man Oli,
    Mach doch ma hin und
    Sag deinen Leuten endlich Bescheid.
    Das Gegurke nervt. Es reicht ! ! !
    Wir sind Eintracht Frankfurt.
    Kick diesen Drittligisten ausm Stadion…weils passt.
    Überzeugung beginnt in Europa.
    5:0.
    Einwände?

    14
    112
  2. Ich hoffe, es ist nicht der gleiche Tunnel, der nach Bochum geführt hat.
    Noch so eine Blamage und man sollte sich ernsthaft Gedanken machen.
    Wäre Eintracht-typisch, wenn wir das verlieren. Dann kotze ich.

    25
    64
  3. Mensch Leute – lasst uns den Siege genießen, das Überwintern in Europa (auch das zusätzliche Geld), die Mannschaft feiern und worüber man sich sonst noch freuen kann, bishin zu unseren Treusten 1.500 in Athen (großer Respekt ).
    Laßt uns aber auch vorab nicht selbst wieder die Stimmung vermießen !
    Jedem von uns ist der Ernst der Lage bewußt , die Gefahr Greuter Fürth bekannt , die Schwierigkeiten für einzelne Spieler, die unnötigen Ballverlust , Fehlpässe und das noch lange nicht stimmige System im Spiel.
    Trotzdem , nehmen wir doch das Positive jetzt einfach mal mit , auch wir Fans !
    Wenn es denn sein muß am Sonntag Abend – und Niemand von uns wünscht sich das ! – DANN können , müssen wir meckern.
    DANN , aber so lange
    Forza SGE !

    93
    4
  4. Joah hier wird optimismuss verbreitet. Ihr haltet keine großen Stücke auf eueren Herzensverein. Mein Tipp.: Werdet Bayern Fans. Und Tschö

    63
    30
  5. Ich weigere mich weiterhin als Frankfurt-Fan eine Erwartungshaltung zu entwickeln. Das was in den letzten 5 Jahren passiert ist, habe ich nie erleben dürfen vorher.

    77
    6
  6. Falls ihr es nicht gemerkt habt, Glasner hat gestern in der 68. Minute die Tür zum Erfolg eingetreten 🙂
    Wir werden am Sonntag als Sieger vom Platz gehen.

    88
    5
  7. OT: Trappo wird für die letzten Wochen belohnt und ist wieder für die Nationalmannschaft nominiert. Unabhängig davon, was man von der N11 hält, finde ich das gut! Das ist das richtige Zeichen von Flick. Wird ihm sicherlich auch etwas Auftrieb geben.

    67
    1
  8. Naja, er wurde wieder richtig gut, nachdem Flick ihm Motivation gegeben hatte. Hoffentlich fängt er jetzt nicht Fürther Fliegen (jaja…… nicht ganz ernst gemeint).

    17
    2
  9. Ja, aber er weiß auch, wenn er kacke spielt, ist er auch wieder raus ;-). Daher wird er gegen Fürth zu 0 spielen…

    39
    2
  10. Fürth ist ein viel wichtigeres Spiel als in Piräus. Volle Konzentration. Unterschätzen verboten!! Mit drei Punkten würde man ein bisschen näher ans Mittelfeld heranrücken und wer weiß, vielleicht starten wir ja eine kleine Serie zum Ende der Hinrunde.

    4
    1

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -