Oliver Glasner betreibt zurzeit viel Ursachenforschung und spricht oft mit den Spielern. (Foto: Heiko Rhode)

Eintrachts Chef-Trainer Oliver Glasner hat turbulente Tagen hinter sich, das erste Medium spekulierte bereits über seine mögliche Nachfolge. Die Niederlage gegen Bochum hat vor allem aufgrund des Wies viele Fragezeichen hinterlassen – nicht nur bei den Fans, sondern auch bei manchem Spieler. Der Druck steigt, selbst wenn Sportvorstand Krösche ihm jüngst den Rücken stärkte.

Demütiger Trainer

Glasner reagiert darauf demütig und berichtete in der Pressekonferenz am Donnerstagmittag von einer ausführlichen Ursachenforschung der letzten Spiele. Für ihn steht fest: „Die Mannschaft wollte zu viel.“ Als ein Beispiel nannte er Kristijan Jakić, der sich hoch motiviert im Spiel sowohl nach vorne als auch nach hinten einschalte und jede Situation suche. Dabei bleibe seine „Kernaufgabe ein Stück weit auf der Strecke“. Während sich die Eintracht gegen starke Gegner leicht tue, mache sie sich gegen vermeintlich einfachere Gegner wie Bochum „zu viel Druck“. Und: „Wir haben gegen Bochum zu viel auf die Tabelle geschaut.“ Deshalb verkrampfe das Team. Er erzählte von einem Dilemma: Die Spieler würden alles geben, aber es reiche oftmals nicht. In Einzelgesprächen habe der 47-jährige Übungsleiter von seinen Spielern erfahren, dass diese auch nachts grübeln, woran es liege. In diesem Moment machte er ihnen Mut. Denn die Einstellung seiner Spieler passe, sie seien auf dem Platz motiviert und arbeiten gemeinsam an Lösungen.

Leipzig einen „heißen Kampf liefern“

Auf eine Kampfansage gegen den nächsten Gegner am Samstag – den Tabellensechsten aus Leipzig – verzichtet Glasner folgerichtig. Lieber lobt er die Sachsen als Champions-League-Aspirant. Gemeinsam mit dem Frankfurter Publikum freut er sich auf die Rückkehr des ehemaligen Frankfurter Top-Scorers André Silva. Und verspricht: Man wolle Leipzig einen „heißen Kampf liefern“ und es ihnen schwer machen. 

Paciência und Rode pausieren

Dabei kann er jedoch nicht aus dem vollen Kader schöpfen. Gonçalo Paciência wird bis zur Länderspielpause der Mannschaft nach seiner Verletzung im Spiel gegen Bochum nicht zur Verfügung stehen. Ebenfalls verzichten muss der Coach am kommenden Samstag auf die Dienste seines Kapitäns Sebastian Rode – aus Gründen der „Belastungssteuerung“, wie es heißt. Im Rückspiel gegen Piräus in der Europa League soll Rode wieder einsatzbereit sein. Bei Jakić sieht es wieder besser aus; ob der Kroate aber gegen Leipzig spielen kann, bleibt offen. Nach einer kleinen Erkältung ist Stefan Ilsanker hingegen fit und laut Glasner ein Kandidat für die Startelf gegen seinen Ex-Verein. Christopher Lenz und Martin Pecar befinden sich weiterhin im Aufbautraining.

- Werbung -

41 Kommentare

  1. Zuviel was? Was kann man zu viel wollen, wenn man gegen Bochum spielt und nach 5 Minuten hinten liegt?
    OG, bitte gebe der Mannschaft kein Alibi…klingt ja so als hat mal wieder niemand Schuld an der Misere.

    51
    39
  2. Statt sich zu freuen das der Olli versucht die richtigen Schlüsse zu ziehen, haben manche Leute nichts besseres zu tun als alles in Frage zu stellen.

    143
    21
  3. Ich wage mal den Versuch, etwas Positives hervorzuheben – mit Ilsanker in der Startelf haben wir gerade gegen Leipzig gute Erfahrungen gemacht.

    90
    4
  4. Da ich immer an die sge glaubte ist das Glas halb voll.
    Und glasner infrage zustellen das machen meiner Meinung nach Leute die gerne gesehen hätten wie sie 1974 sich den Bälle hin und her schieben lassen.
    Moderner Fußball.. Ist das was wir gegen die Griechenland gesehen haben und dieselbe Mannschaft war das gegen Bochum.
    Also Bälle flach halten und die eintracht anfeuern.
    Bayern hat zurzeit auch Probleme…

    71
    13
  5. Wenn das das Ergebnis der Ursachenforschung ist, dann hätte man sie sich auch sparen können.

    Wie kommt man dazu Jakic explizit zu erwähnen? Er ist wahrlich einer der wenigen, der seine Aufgabe ordentlich erfüllt.

    Vielmehr müsste man sich mal fragen, warum die Offensivabteilung ihre Kernaufgabe, also das Erzielen von Toren, bislang eher schlecht als recht erledigt. Oder warum haben wir recht wenig klare Chancen aus dem Spiel generieren?

    Was sind die Gründe hierfür? Übermotivation? Sicher nicht!

    Wenn die Kaderanalyse vor der Saison genauso aussah, dann ist mir jetzt klar, warum der Kader derart zusammengestellt worden ist.

    @Rode wieder Pause…schlecht für ihn, schlecht für die Mannschaft.

    43
    70
  6. Wir werden sehen, was am Ende gegen Leipzig herauskommt. Ich bin immer noch der Meinung, dass die vielen Anweisungen Glasners im Training die Mannschaft eher verunsichert hat. Der Fokus sollte auf Pressing und Kurzpassspiel unter Druck liegen und die Trainingsformen dementsprechend angepasst werden. Wir standen gegen Bochum meterweit von den Gegenspielern entfernt, während die Bochumer uns auf den Füssen standen. So kommst du halt nicht in die Zweikämpfe und auch nicht „über das Kämpferische ins Spiel“. Bei der Kommunikation würde ich ich auch eher bedeckt halten als aus dem Nähkästchen zu plaudern. Aber da hat halt jeder Trainer seine eigene Vorstellungen.

    Ausserdem: Ich bin mir nicht sicher, ob einen „heißen Kampf liefern“ nicht doch als Kampfansage verstanden werden kann. 😉

    18
    9
  7. Wäre ich eine öffentliche Person mit Führungsverantwortung, würde ich mich nach außen auch stets vor meine „Mannen“ und diese positiv darstellen.
    Das, was Glasi sagt ist, hat klar Substanz. Aber es wird/kann halt nicht die ganze Wahrheit sein. Diese kennen wir eben nicht und genauso gibt es keine Pflicht, uns davon in Kenntnis zu setzen.
    Auch wenn das jetzt mehrere 5er für’s Phrasenschwein bedeutet: Entscheidend is‘ auf’m Platz! Und das ist das, was man als Außenstehender auch – in einer gewissen Qualität – bewerten und beurteilen kann.
    In diesem Sinne fiel mir in Bochum leider auf, dass es nach der HZP keine merklichen Verbesserungen gab. Woran das liegt, vermag ich nur mutmaßen, und da bin ich hier, habe ich den Eindruck, nicht der einzige, der meint, das größte ist „das“ Kopfproblem …
    Never give up und Auf geht’s, in Eintracht!

    35
    4
  8. Krösche und Manga

    Ich hoffe sehr, dass es nicht den Tatsachen entspricht, dass es ein offenes Geheimnis ist, dass Manga durch Krösche in seinen Aktionen behindert wird und nicht mehr so viele Freiheiten genießt.

    Wir können den Wahrheitsgehalt dieser Meldung nicht bewerten. Falls dem so ist, bin ich versucht, vielleicht unberechtigter Weise, Krösche für einen Großteil unserer derzeitigen Probleme verantwortlich zu machen, denn die Kaderzusammenstellung ist Wenig gelungen: man gibt viel Geld für einen Spieler aus, der uns vielleicht in Zukunft, aber mit sehr geringer Wahrscheinlichkeit in der jetzigen Saison weiterhelfen kann, und hat dann nicht mehr die finanziellen Mittel, um die mit Abstand wichtigste Baustelle zuschließen, die Verpflichtung eines torgefährlichen Stürmers.

    Falls Krösche für die Verpflichtung von Hauge , Lindström und Lammers verantwortlich ist,falls es ferner zutrifft, dass Ben Manga andere Spieler und eine andere Kaderzusammenstellung wollte, dann haben wir ein wirklich großes Problem, denn ich glaube nicht daran, dass der Vorgesetzte entlassen wird , um den Untergebenen zu schützen.

    Vielleicht schütte ich aber auch zu viel Pech und Schwefel auf Krösche im Versuch, diesen missratenen Saisonstart irgendwie zu rechtfertigen.

    Auf jeden Fall sollten wir uns glücklich schätzen, Ben Manga in unseren Reihen zu haben, der nun wirklich seit mehreren Jahren Herausragende Arbeit leistet in einem wesentlichen Feld.
    Es muss unter allen Umständen verhindert werden, dass seine herausragenden Kompetenzen durch KomEs muss unter allen Umständen verhindert werden, dass seine herausragenden Kompetenzen durch Ego Streitereien behindert werden.

    Ich hoffe sehr dass der Vorstand frühzeitig aktiv wird, falls dies nötig sein sollte, notfalls auch,In dem Krösche deutlich in seine Schranken gewiesen wird

    42
    20
  9. Nur noch witzig der OG, langsam tut er mir Leid! Ich glaube die Spieler grübeln nicht, sondern haben Kopfschmerzen vom Theorieunterricht.

    13
    70
  10. Da muss ich Olga recht geben!

    Ich konnte in diesem Spiel nicht erkennen, dass die Mannschaft ‚zu viel wollte‘. Wenn das der Fall gewesen wäre, warum haben wir die erste Halbzeit verschlafen und über das Spiel hinweg nur 40% der Zweikämpfe gewonnen?

    Das Beispiel Jakic kann ich auch nicht nachvollziehen, denn gerade er ist noch am meißten in die Zweikämpfe gegangen und entspricht dies nicht auch seinen Kernaufgaben als 6er?

    Die Defizite liegen auch aus meiner Sicht vielmehr in der Offensive, in der es viele Fehlpässe gab und die Flanken keinen Abnehmer fanden! Hier fehlt ganz einfach ein Mittelstürmer wie Silva!

    Vermutlich versucht OG die Spieler in der Öffentlichkeit in Schutz zu nehmen. Er gibt natürlich hiermit den Spielern ein Alibi. Ich hoffe nur, dass sein Kalkül aufgeht. Daneben hoffe ich, dass er sich bei der Analyse auch selbst hinsichtlich der Kaderzusammenstellung hinterfragt.

    Ich hoffe, dass er bei dem nächsten Spiel gegen Leipzig mit Vierkette aus Durm, Tuta, Hinti oder Ilse und N‘Dicka die Defensive stärkt und Ache anstelle von Lammers bringt.

    30
    11
  11. Ich liebe diese Redaktion, aber anstelle des punktierten Artikels alleine, sollten wir uns alle die vollständige Pressekonferenz abschauen, und erst danach kommentieren und (be)urteilen.

    Krösche vs Manga: bisher nur ein Gerücht. Wäre nicht die erste Ente, die im den letzten Wochen vom Kicker kam (Stichwort Kostic)

    Forza SGE!

    32
    2
  12. Der Bericht von Sport.DE bezieht sich auf einen Bericht des Kicker.
    Online habe ich ihn nicht gefunden, aber wenn sie so ausdrücklich die Quelle nennen, wird es so sein.

    Damit steigt die Wahrscheinlichkeit, dass wir auf dieser Ebene ein Problem haben, leider drastisch an.

    Sehr sehr viele Probleme auf vielen Ebenen …

    12
    13
  13. @Capullus: Habe den Artikel auch schon im vorangegangenen chat gepostet. Mache mir auch Sorgen, wenn das stimmen sollte, und habe die Redaktion gebeten, den Wahrheitsgehalt zu prüfen.

    4
    8
  14. Da wir diese Woche nicht im DFB Pokal ranmussten, hoffe ich doch sehr, dass die Zeit zur Feinabstimmung genutzt wurde. Dieses Argument der fehlenden Zeit zum Anpassen funktioniert nun nicht mehr. Außerdem hat Leipzig dann das 5. Spiel in kurzer Zeit.
    Auf alle Fälle werden die nächsten beiden Spiele über Daumen hoch oder runter entscheiden.

    15
    4
  15. @16 Vielen Dank für die Quellenangabe. Hat jemand einen Link zum Kickerartikel (evtl. Printversion)?

    Es ist schwierig, den Wahrheitsgehalt dieses Artikels abzuschätzen. Zum Beispiel inwieweit die getätigten Transfers auf Vorschlägen Ben Mangas beruhen. Aber – Stand jetzt – man kann sagen, dass dieser Transfersommer insgesamt in die Hose gegangen ist. Beu Hauge wird laut dem abgebenden Verein die Kaufoption zur Kaufpflicht, was im nächsten Sommer ebenfalls unseren Handlungsspielraum begrenzen sollte.

    Aber wenn man den Fall Blanco betrachtet, dann kann man schon eine gewisse Dissonanz herauslesen. Blanco war ganz klar ein Mangatransfer und nun wird der Spieler ganz anders an die Mannschaft herangeführt als ursprünglich besprochen. Das ist schon auffällig. Wenn es hier zu einem Kompetenzgerangel kommen sollte, bleibt normalerweise der Untergebene auf der Strecke.

    Allerdings hat Ben Manga seinen Wert für die Eintracht bereits mehrfach bewiesen. Krösche muss seinen Wert erst beweisen. Im Zweifel bin ich absolut pro-Manga.

    54
    10
  16. Wie, was?
    Wenn ein angestrebter Sieg gegen Bochum zuviel ist, verstehe ich das Spiel nicht mehr.
    Unglaublich, dass unsere Mannschaft es gewagt hat, bei den Bayern zu gewinnen.
    Herr Glasner, bitte mehr liefern und weniger reden.

    20
    25
  17. Irgendwie komische Aussagen von OG. Kann ja sein, dass es auch psychologische Gründe gibt, aber frag mich auch wie man zu viel wollen kann.
    Offensichtlich klappt das Zusammenspiel und auch Zweikampfverhalten überhaupt nicht, das ist doch der Hauptgrund für die Misere.

    Das mit Manga und Kröche passt ja auch noch jetzt rein. Mag da kein Urteil abgeben aber könnte mir vorstellen, dass Manga auch etwas sauer ist, dass seine Talente wie Blanco, Joveljic oder Akman für nicht tauglich erklärt werden, aber Krösche vielleicht im Alleingang (?) dann unsere drei besagten Granaten geholt hat. Ist aber reine Spekulation.

    17
    8
  18. Das versuche ich morgen mal, ich baue richtig Mist auf der Arbeit und wenn mein Chef sauer wird sage ich „sorry, ich wollte zuviel“. Mal sehen ob es klappt.

    22
    20
  19. @willideville, olga, frankfurter jungS und fefe12. Ich empfehle euch wirklich die PK selbst anzuschauen. Der Artikel mag vielleicht das Wesentliche zusammenfassen, aber irgendwie wirkt es auf mich zu Puzzle-haft bzw. ein klein wenig aus dem Zusammenhang gerissen. Nachdem ich mir eben die PK angeschaut habe, verstehe ich besser, was Glasner meint, wenn dir Jungs an der ein oder anderen Stelle zu viel wollten.

    Zum Beispiel „Ich stehe zu 100 Prozent dazu, dass die Spieler in jedem Spiel alles geben. Beispielsweise sind wir in Bochum bei 60 Prozent Ballbesitz dreieinhalb Kilometer mehr als der Gegner gelaufen. Ich behaupte, schon fast zu viel. Die Jungs wollen manchmal zu viel. Wir vergessen dann unsere eigentlichen Aufgaben.“

    Ich empfehle die Minuten 3:30-5:30, 7:30-10:30 und 16:20-18:15, die im Kern zeigen was im Artikel zusammengefasst wurde.

    Ja, ich bin pro Glasner, und deswegen nicht ganz neutral. Dennoch finde ich es lohnenswert, die PK anzuschauen und nicht nur zusammenfassende Artikel heranzuziehen.

    Obwohl Glasner nach meinem Empfinden die Dinge meist deutlicher beim Namen nennt als unser vorheriger Übungsleiter, macht Glasner auch deutlich, dass er gewisse Dinge nicht ausplaudert, z.B. Ursachenforschung und Schlüsse für die Zukunft

    Den link zur PK findet ihr im post #22.

    45
    3
    - Werbung -
  20. Zu viel wollen, kann so einiges heißen, wie z.B. zu sehr auf das konzentriert sein, was man will und dabei das zu vernachlässigen, was der Gegner macht. Brechstange nach vorne ohne ausreichende Absicherung. Unkluge, lange Bälle nach vorne, anstatt bedachte Pässe im Aufbau. Zu weit aufgerückt und somit anfällig für die Vorstöße derer schnellen Außenspieler. Verkrampftes Spiel mit fehlender Geduld…zu viele solcher Situationen waren leider am Sonntag zu sehen.

    26
    1
  21. Das mit krösche und manga ist doch Quatsch. In allen Medien eilte Krösches Ruf voraus ein absoluter Teamplayer zu sein und dann kommt er nach Frankfurt und arbeitet gegen den Kaderplaner und Chefscout? Derjenige der bei der Eintracht höchste Wertschätzung genießt? Glaubt das wirklich jemand?

    Man muss aufpassen, dass die Leistungen Mangas nicht zu einer Legendenbildung führen. Heutzutage ist es ja so: funktionierende Spieler hat Manga gewollt, die Graupen wollten der Trainer oder Vorstand. So läuft das wohl kaum ab, es ist wohl eher zu glauben dass die Spieler im Konsens verpflichtet werden. Lammers ist das beste Beispiel. Funktioniert nicht, also wars kein Manga Transfer. Komisch, dass die Eintracht schon in letzten Winter an ihm dran war.

    Hauge und Lindström hat Manga natürlich nicht gewollt. Akman, Blanco und Joveljic hat er natürlich für die erste elf vorgesehen und ist jetzt unfassbar sauer, dass krösche das nicht ähnlich sieht. So ein Unfug.

    Leider gibt Manga keine Interviews. Darum muss sich die Presse permanent solche Stories ausdenken. Wie damals als er verlängerte und daraufhin klar war, dass Bobic auch bleiben würde (weil best Buddies). War dann auch nicht so.

    52
    1
  22. Ich glaube ich werde in nächster Zeit keinerlei Erwartungen in irgendeine Richtung haben. Das erspart mir dann eine Enttäuschung.
    Die Äußerungen von Krösche im Bildinterview und auch von Glasner in der PK waren, was Analyse und Ursachenforschung angeht, wenig erhellend.
    Was das Gerücht vom Manga und Krösche Zwist um die Neuverpflichtungen betrifft, fände ich fatal wenn daran etwas wäre.
    Ich hoffe alle Beteiligten reißen sich am Riemen und konzentrieren sich auf die nächsten Aufgaben.

    6
    2
  23. @27
    Naja in Leipzig hat er sich doch mit Mintzlaff überworfen , bzw. hat sich von ihm eingeschränkt gefühlt. Kann so gewesen sein, kann aber auch anders gewesen sein, da Mintzlaff sich dazu nicht wirklich geäußert hat. Deswegen wäre ich etwas vorsichtig mit dem „absoluten Teamplayer“. Woher weißt du das oder ist das nur dein Gefühl?
    Komischerweise wirft man ihm ja jetzt genau das Gleiche vor,was er Mintzlaff damals vorgeworfen hat ( Beschneidung des Aufgabengebiets). Finde es schon ein bisschen merkwürdig das man von Ben als neuen sportlicher Direktor so gar nichts hört…
    Stelle hier MK in keinster Weise in Frage, aber vielleicht ist was dran an dem Bericht und es läuft nicht alles so harmonisch und übereinstimmend wie gedacht.

    7
    7
  24. Wenn das stimmt, dann die Leipziger lame Duck sofort freistellen. Liebe Eintracht Verantwortlichen, man kann Fehler machen, aber man sollte sie erkennen, dazu stehen und entsprechend handeln. Wenn ich mich für die falsche Weichenstellung entschieden habe, kann ich den Zug nicht einfach weiterfahren lassen und hoffen es merkt keiner bis zur Katastrophe. Bitte handeln und neuen Bobic finden und neuen Trainer.

    6
    30
  25. Hab mir die Pk im original angesehen. Er drückt sich sachlich aus, seine Kritik an Jakic nehme ich nicht als negativ wahr.

    Ich denke auch nicht das uns momentan ein Trainerwechsel bzw. Lautsprecher Trainer weiterhelfen würde, das könnte mehr kaputt machen als wir ahnen.

    15
    0
  26. Jakic wird angeführt, weil er seine Position nicht hält und sich aufreibt. Kostic spielt den Ball nicht mehr ab und versucht, durch drei Gegner zu laufen.

    Das macht sie nicht zu schlechten Spielern, sondern es zeigt sich ein Symptom. Das sind die Kollegen im Team, die unbedingt vorwärts kommen wollen und lieber die Aufgaben auf sich ziehen, weil sie das Vertrauen in die anderen nicht haben. Es ist nur erledigt, was du selbst erledigst.

    Das Resultat kann man dann nachlesen: Viele Sprints, viele Dribblings, schlechte Zweikampfquote, schwache Passquote.

    Das meint er mit „zu viel wollen“

    Noch mal: Einzelne Spieler, auch einzelne Neuzugänge ändern genau gar nichts am Gesamtergebnis, sofern die nicht zu elft bedingungslos zusammenarbeiten. Damit steht und fällt alles.

    Mannschaften, die sich komplett darauf einlassen und als Einheit agieren, haben immer die besseren Karten. Die brauchen auch nicht zwangsläufig einen Top Mann im Team. Aber wenn sie ihn dazu bekommen, macht er sie sofort stärker.

    So lange Glasner das nicht gemanagt bekommt, brauchen wir über einzelne Spieler nicht zu reden. Abgesehen von Einzelaktionen, gehen die komplett unter. Ein Beispiel ist gegen Bochum die einzige Top Chance aus dem Spiel: Kamadas Einzelaktion gegen den Pfosten. Das reicht mal für ein 1:1. So erklärt sich diese ganze Saison bis jetzt.

    32
    0
  27. @27. hadabambata: Danke schee! Aber die „wenn das stimmt…“ Fraktion wird das wenig überzeugen…:-)

    18
    1
  28. Vor der Saison wurden auch die Schwarzmalermedien belächelt die uns einen Einbruch vorhergesagt haben. Aber durch die rosarote Eintrachtbrille sieht alles immer toll aus, Kritik unerwünscht. Bis jetzt ist die Transferbilanz insgesamt leider nicht zufriedenstellend- wer auch immer das zu verantworten hat. Selbst der alte Grabowski fordert mehr Realismus und einen neuen Stürmer im Winter.

    16
    9
  29. Mal nüchtern betrachtet ist so ein Kompetenzgerangel und die entbrannte Diskussion darüber natürlich Quatsch. Jeder der Beteiligten wird Vorschläge machen, die werden diskutiert und am Ende wird entschieden. Es scheint wahrscheinlich, das Spieler wie Borré und Blanco und die weiteren Youngster aus Spanien eher von Manga eingebracht wurden. Vielleicht sogar Hauge und Lammers, Lindstrøm erscheint mir eher ein Krösche Deal zu sein, den hatte er vielleicht schon bei RB auf dem Schirm. Jakic? Egal, der performt ja und am Ende ist es eh egal da gemeinsam gesprochen wird und man sich die Spieler eh nicht beliebig aussuchen kann. Vermutlich wollten alle Muani haben, auch Vinicius, hat aber beides nicht funktioniert und dann muss man halt was anderes machen. Das ganze Gelaber teilweise wegen Akman und Jovelic ist doch unterirdisch, null fundiert und da spiegelt sich auch nur der Wunsch in den Gedanken des Autors wider, dass die uns super weitergeholfen hätten.
    Alle wollen Erfolg und niemand wird zB einen Spieler Akman verleihen nur weil der Deal von Manga eingefädelt wurde und nicht von Krösche und der ihn daraufhin gegen den Rat des Trainers wegschickt. Glaubt das wirklich jemand?
    Vielleicht kann man sich persönlich nicht so gut leiden aber auch das gehört zu 100% ins Reich der Vermutungen und muss überhaupt nicht so sein. Manga ist mit der Beförderung zum Direktor Profifußball einer der Gewinner des Umbruchs im Management. Diese Dissens Diskussion auf dem Rücken des Erfolgs der Eintracht glaube ich keinesfalls. Sicher wird intern diskutiert was man vielleicht (gemeinsam) falsch gemacht hat um es bereits im Winter besser zu machen.
    Die Expertise von Glasner finde ich übrigens großartig. Er analysiert zu 100% richtig, verteidigt sein Spieler aber nicht die Mannschaftsleistung. Hoffentlich finden die bald den richtigen Schalter.
    So am Samstag mal wieder gegen einen Favoriten, SGE zeig uns deine Diva Qualität!

    26
    2
  30. Man muss auch bei den News im Internet bedenken, dass Eintracht ne ziemlich große fanbase hat. Schlechte Nachrichten liefern Klicks, grade wenn sie aufmerksamkeitsheischend irgendwelche Skandale implizieren. Manga ist häufig Ziel, weil er sich nicht äußert.

    @29:

    Naja, erstmal muss man feststellen, dass es keine realen Hinweise dafür gibt, dass es ein Kompetenzgerangel gibt. Ich habe seinerzeit sehr viel über Krösche gelesen (vor allem aus der Paderborner Ecke), Berichte über ihn und Interviews. Das verdichtet sich alles zum Typ Teamplayer.

    Und was Kompetenzgerangel bei redbull angeht… Es lohnt sich da mal die News zu lesen. Mintzlaff hat krösche quasi entmachtet, indem er weitere Leute an seine Seite gestellt hat. Das ist Fakt. Alles andere sind Nebelkerzen.

    Lasst uns hier nicht von außen unnötig GZSZ aufzwingen.

    17
    1
  31. @23. euroadler,
    „…aber Krösche vielleicht im Alleingang (?) dann unsere drei besagten Granaten geholt hat…“

    Kann man so nicht bestätigen, denn Lammers war ja schon vor krösche auf dem Zettel der Eintracht.
    Und ich denke auch nicht, dass Hauge und Lindström alleinige Transfers von krösche waren.
    Besonders bei Lindström bin ich noch sehr gespannt. Der wird sich ein richtig guter!

    Zudem muss man beachten, dass jeder Transfer keinen 100%igen Einschlag mit sich bringt. Es gehört mehr dazu als ein einzelner Profi. Nur mal als Spinnerei, ich gehe soweit dass wenn messi oder Ronaldo etc bei uns spielen würden, direkt der Erfolg und die Torkanone nach Frankfurt kommt.

    8
    1
  32. Man muss auch gar nicht lange zurückdenken. Was wurde alles über Hübner, Bobic und Manga geschrieben. Von engsten Buddies bis Kompetenzgerangel gab’s da auch schon alles. Jetzt ist es auf einmal Krösche gegen Manga. Gleiche Themen, unterschiedliche Konstellation…

    11
    0
  33. @ Krösche +36
    Im Endeffekt ist es (richtigerweise)zu früh ihn realistisch ohne entsprechende Hintergrundinfos zu beurteilen, deswegen belasse ich es auch mal dabei. Ob die Meldung jetzt ne Ente war oder nicht wird man ggf. später erfahren.

    @37
    Das Problem ist dabei halt dass es halt drei (!) Transfers sind die bislang nicht ansatzweise eingeschlagen haben und Borre ( Leistung finde ich okay bzw. Transfer gut) dazu leider kein klassischer Goalgetter ist. Dazu setzt OG nicht auf Ache, also sind wir ja quasi künstlich abhängig von den Dreien bzw mit Borre vier da vorne. Wenn man vorher einen gesetzten Stürmer hat den man dann 1-2 Neue zur Seite stellt, sieht die Welt anders aus. So musste man leider hopp oder top gehen und ist momentan eher insgesamt bei hopp. Natürlich ist das auch alles etwas der Situation geschuldet ( Dost weg, Silva und Jovic weg= kompletter Sturm weg + Younes).
    Hätte persönlich mehr damit gerechnet,dass Ache zunächst die Lücke des alten Stürmers füllt. Scheinbar reicht es bei ihm aber nicht !?

    5
    1
  34. 39. euroadler, da sag ich auch gar nichts dagegen und sehe es genauso.
    Bei Lindström sieht man aber schon sehr gute Ansätze. Borré und jakic ist für mich jetzt schon ein top Transfer.
    Hauge und Lammers… ich weiß nicht. Kann noch werden, kann aber auch in die Hose gehen.

    Auch wenn sie an Lammers schon mal dran waren, denke ich, dass eigentlich ein anderer Transfer geplant war. Aber da hätte man auch nicht gewusst ob es gleich perfekt passt.
    Zudem gutes Beispiel mit silva, bei uns top, woanders noch flop.
    Genauso mit unseren anderen vorherigen Abgängen. Außer rebic.

    Trotzdem bin ich guter Dinge, dass wir mit dem Abstieg nichts zu tun haben werden.
    Ok, auch mit den europäischen Plätzen ebenfalls nicht, in diesem Jahr.
    Und mit Glasner bin ich sehr zufrieden. Gerade auch nun sogar im Hinblick der jetzigen Möglichkeiten.

    Man stelle sich vor, wir hätten den top Trainer, welcher nun Wolfsburg sich gekrallt hat 😉

    10
    1
  35. Auch wenn ich hoffe, dass @27 hadabambata Recht hat und seine Ausführungen auch nachvollziehbar sind, wäre es schön, wenn dieser Sachverhalt mal aufgeklärt werden könnte!

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -