Zum Inhalt Zum Hauptmenü

Verlässt Sebastian Jung 2013 Eintracht Frankfurt für 2,5 Mio. Euro oder verlängert er?

Rechtsverteidiger Sebastian Jung besitzt in Frankfurt noch ein Arbeitspapier bis 2014, könnte die Eintracht jedoch bereits im Sommer 2013 für eine festgeschriebene Ablösesumme von 2,5 Millionen Euro verlassen. Nationale Vereine wie Werder Bremen und der FC Schalke 04, aber auch internationale Clubs wie Inter Mailand oder der AS Rom sollen nach dem 22-Jährigen bereits ihre Fühler ausgestreckt haben.

Aus diesem Grund ist man bei der Eintracht gewillt, die Laufzeit des schon in 2010 vorzeitig verlängerten Vertrags auch dieses Mal frühzeitig auszudehnen. SGE-Trainer Armin Veh sagte gegenüber der Sport Bild, dass es sich bei Jung um einen Spieler aus der eigenen Jugend handele, was ihn noch wertvoller für die Eintracht mache: „So einen Spieler darf man nicht verkaufen. Mit dem muss man verlängern.“ Wie Sportdirektor Bruno Hübner ankündigte, werde man sich jetzt mit „Sebi“ zusammensetzen, da man eine Verlängerung anstrebe. Die Karten stehen auf jeden Fall nicht schlecht, sagte das „Eigengewächs“ doch selbst, dass er sehr heimatverbunden ist: „Ich kann mir auch vorstellen, meine ganze Karriere bei der Eintracht zu verbringen.“ Sicher ist jedoch, dass die Verantwortlichen dafür etwas tiefer in die Tasche greifen müssten. Man vermutet eine Verdoppelung oder Verdreifachung seines aktuellen Gehalts.

Weitere Artikel

50 Kommentare

Fallback Avatar 1. Eagle-Heart 06. September 12, 10:11 Uhr

Bin mir nicht sicher.

Alpi, klär uns auf :-)

0
Avatar 2. Adlersieg 06. September 12, 10:13 Uhr

Jetzt geht es los. Der Spieleretat explodiert. Rode und Jung sind der Anfang. Wenn die anderen Jungen einschlagen, kommen von denen auch entsprechende (berechtigte) Forderungen.

Ich denke, da ist jeder hin- und hergerissen. Einerseits will man die jungen Talente halten, andererseits muss das auch finanzierbar sein.

Ich drücke BH und HB die Daumen, den Riecher für die richtigen Entscheidungen zu haben. Ich wollte diese Entscheidungen nicht treffen müssen.

0
Fallback Avatar 3. SGEStephan 06. September 12, 10:21 Uhr

@Adlersieg

Ich denke die Erhöhung der Gehälter, gerade von den Beiden, war bei HB und BH mit eingeplant. Alles andere wäre fahrlässig und das kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Ich denke daher das für die beiden Geld da ist und ob da andere nachkommen werden muss man erstmal abwarten. Einige haben jetzt 2 gute Spiele gemacht und müssen erstmal konstanz in ihre Leistungen bringen. Jung und Rode haben das schon bewiesen und haben sich die Erhöhung daher in meinen Augen auch verdient

0
Fallback Avatar 4. karl napp 06. September 12, 10:28 Uhr

der Spieleretat wird steigen, da man von kurzfristigen Verträgen auf längerfristige Verträge bei jungen entwicklungsfähigen Spielern umstellt, was im Prinzip OK ist, sofern man dem Spieler eine Weiterentwicklung und somit auch Wertsteigerung für die Mannschaft aber auch für den Transfermarkt zutraut, denn bei Verkauf kommen dann auch entsprechend mehr Euronen wieder rein.
Ich sehe das auch als Investment an, hat Jung einen besser dotierten langfristigen Vertrag (allerdings ohne festgeschriebene Transfersumme und Ausstiegsklausel), und bringt weiterhin gute Leistungen, so kann die SGE bei seinem möglichen zukünftigen Weggang auch einen Teil des Mehrgehaltes wieder als Transfersumme zurückholen, ggf. sogar einen Schnapp machen.
In diesen Überlegungen muss strategisch natürlich auch immer der adäquate Ersatzspieler für die Position stehen. Hat man da perspektivisch was oder sogar schon ein Talent aus der Jugen, welches in 2-3 Jahren die Lücke füllen kann?
Fazit: Auch dieser Schritt ist wieder ein Schritt vorwärts zur Konsolidierung, hier zeigt sich ein gutes Management, schlauer sind wir aber erst in der Zukunft !

0
Fallback Avatar 5. SGErules 06. September 12, 10:33 Uhr

Wird sehr viel schwieriger als bei Rode.

Wenn er wirklich eine Ausstiegsklausel für 2,5 Millionen nächstes Jahr hat, wird es bestenfalls gelingen, einen Vertrag mit höheren Bezügen und einer erhöhten Klausel auszuhandeln.

Seine früheren Äußerungen habe ich jedenfalls immer so gelesen, dass er sich alles offen hält, und dass ein Wechsel im nächsten Jahr auch durchaus in Betracht gezogen wird. Wenn er ne gute Saison spielt und in 2013 Top-Clubs anklopfen, dann ist er weg, denke ich.

Da er den Vertrag ja schon mal vorzeitig verlängert hat, wird er auch sicher nicht zu den Kleinverdienern bei uns gehören, sondern zumindest im mittleren Bereich liegen. Man wird ihm ein für unsere Verhältnisse Spitzengehalt anbieten, aber ob das reichen wird, ihn noch mehrere Jahre hier zu haben, da habe ich meine Zweifel. Und einer sehr deutliche Erhöhung der Klausel wird er auch kaum zustimmen.

Bin sehr skeptisch, ihn länger als 2013 zu behalten. Aber BG ist ja der Spielerflüsterer, hier kann er sich wieder beweisen ;-)

0
Fallback Avatar 6. SGErules 06. September 12, 10:34 Uhr

BG = BH

0
7. Ebi1984 06. September 12, 10:41 Uhr

Man hätte ihn vor der Saison für die angeblichen 6 Mio nach Rom geben sollen.
Wir haben Celozzi der meiner Meinung nach genauso stark ist wie Jung.

Jung hat keine überragende 2.Liga gespielt somit muss er sich auch erstmal in der 1. Liga beweisen.

0
Fallback Avatar 8. indiesalat 06. September 12, 10:53 Uhr

Sehe ich ähnlich. dann hätte man ihn diese saison auch verkaufen können.

0
Fallback Avatar 9. Italo-Hesse 06. September 12, 11:08 Uhr

@ebi

genau das denke ich mir seit dem "angeblichen" 6mio angebot.....selbst wenn er eine überragende saison gespielt hätte, sind 6 mio immer noch 'n haufen asche

also für 2,5 mio weg wäre schade....alles über 5 mio super....wenn er verlängert, wär ich auch zufrieden :-)

0
Fallback Avatar 10. RP-Adler 06. September 12, 11:13 Uhr

Wenn er geht, können wir ja Ochs zurückholen. Der wird sich auch in Hoffenheim nicht durchsetzen :D

0
Fallback Avatar 11. SGETotto 06. September 12, 12:05 Uhr

@RP-Adler:

Du meinst das vielleicht scherzhaft, aber wenn wir ehrlich sind, wäre das bei einem Verkauf von Jung (was ich auf keinen Fall hoffe) eine wirklich Alternative. Mache mich jetzt whsl sehr unbeliebt bei den Ultras hier, aber ist meine ehrliche Meinung!
Ochs wäre whsl nach der Saison ablösefrei, da er denke mal in Hoffenheim nicht viel Land sehen wird. Außer Babbel erkennt, dass er so einen Kämpfer wie Ochs in der Mannschaft braucht, was ja nun wirklich bei der Truppe der Fall ist.
Celozzi hat bisher nen guten Eindruck hinterlassen und auch in seiner Anfangszeit in Stuttgart gezeigt, dass er 1. Liga spielen kann.
Somit wären wir dann trotzdem ganz gut aufgestellt und mit den beiden mit Sicherheit nicht viel schlechter, wenn überhaupt, als jetzt.

Aber bitte verlängert mit Jung, das wäre das Beste. Bezüge werden erhöht, meine Güte...dafür spielen wir uns dann peu a peu weiter an die Euro-League-Plätze ran in den nächsten Jahren.

0
Fallback Avatar 12. SGErules 06. September 12, 12:11 Uhr

@ SGETotto

Ochs steht nach der Saison entweder in Hoff (falls Optionen vereinbart sind und gezogen werden) oder wieder in WOB unter Vertrag. Ablösefrei wird der kaum sein, da setzt ihn Magath lieber auf die Tribüne oder verschifft ihn wieder leihweise.

Ich persönlich hätte mit ihm kein Problem, hat sich hier nie was zu schulden kommen lassen. Was einige verbohrte Betonköpfe dazu sagen, ist mir wurscht. Anders bei Russ, den brauch ich nicht mehr.

Kurzfristig dürfte aber eh Celozzi der Kandidat sein, der nachrücken würde.

0
Fallback Avatar 13. null6neun 06. September 12, 12:30 Uhr

@ SGETotto

was willst du bitte mit dem ochs??? der kann nur rennen.
von seinen 20 flanken im spiel kommen wenn er gut drauf ist gerade mal 2 in richtung des strafraums. die anderen landen alle hinterm tor. unser möchtegern nationalspieler.

bin froh das er weg ist dem war die eintracht in der rückrunde der abstiegssaison sch... egal und genauso eine leistung hat er auch gebracht !

chris will ich hier auch niewieder sehen ! Erst das rumheulen er kann frankfurt nicht verlassen ! wo wir ihn wieder fit bekommen haben ist er mit leisen tönen einfach abgehauen !

zu russ unserem croatischen nationalspieler sag ich jetzt besser nix !

die sind schon alle jetzt bei den passenden vereinen gelandet !

0
Fallback Avatar 14. Old-Eintrachtler 06. September 12, 13:30 Uhr

Also erst einmal gehe ich vom guten aus !

Solange es keine Bestätigung dieser Ausstiegsklausel gibt , gehe ich davon aus das diese auch nicht existiert !

Sollte es diese allerdings doch geben , dann wäre dies ein fataler Fehler . Tafelsilber verscherbeln würde ich dies nennen , da es bei der letzteren Vertragsverlängerung auch keinen Grund gab diese überhaupt mit ein zu bauen .

Sebi hatte zu dieser zeit keinerlei Wechsel Absichten

Ist zwar ein Vorschlag von SGEToto mit Ochs , halte diesen aber für unrealistisch !

1. Ist er nicht Ablösefrei
2. Passt er nicht in unser Spielsystem . Veh will alles spielerisch lösen , auch aus der Abwehr heraus .
Diese Art des Fußballspielens liegt Ochs allerdings nicht . Er bevorzugt eher den Power Fußball mit verbissenen Zweikämpfen und Alleingängen über die Außen . Stets immer Platzverweis gefährdet !

Auch ich hätte aber mit einer Rückkehr trotzdem keinerlei Probleme . Kein Stinkstiefel gewesen und hat immer versucht alles zu geben . Gehörte allerdings auch in der Abstiegs Saison zu den größten Enttäuschungen überhaupt !

0
Fallback Avatar 15. SGETotto 06. September 12, 13:43 Uhr

@null6neun:

Das ist genau die Antwort, die ich von einem engstirnigen Fans erwartet habe.

Russ ist ein absolutes Eigengewächs gewesen, hat 7 Jahre für den Verein gespielt und 3 Mio Ablöse gebracht. Er war auch bis auf die letzte Rückrunde immer einer der voran gegangen ist. Erst auf Eigengewächse bauen wollen und dann schimpfen, wenn sie gehen. Kann ich nicht nachvollziehen.

Ochs ist auch quasi ein Eigengewächs gewesen und hat uns auch noch Geld in die Kasse gespielt. Zudem kann man nicht behaupten, dass ihm die Eintracht egal war, da einfach alle schlecht waren. Er hat meistens wenigstens noch gekämpft. Und das er kurz vor dem Abstiegsfinale seinen Wechsel bekannt gegeben hat, hatte ja nur damit zu tun, dass er zum letztmöglichen Zeitpunkt gewechselt ist, bei dem es für die Eintracht noch Kohle gab. Hätte ja auch nach der Saison ablösefrei gehen können, dann wäre das Geschrei noch größer gewesen.

Chris' Aktion war nicht so einbahnfrei, ok. Aber auch er hat viel für den Verein geleistet und war nicht zuletzt als Kapitän einer der Stützen in Krisenzeiten!

0
Fallback Avatar 16. SGErules 06. September 12, 14:37 Uhr

Die Klausel bei Jung ist seit Wochen bestätigt, mehrmals, nur die Höhe ist unklar. Und es ist völlig weltfremd und erst recht bundesligafremd anzunehmen, die letzte Verlängerung bei Jung wäre ohne eine solche Klausel ansatzweise möglich gewesen. Jedenfalls nicht in dem Gehaltsbereich, den die SGE zahlen kann.

0
Fallback Avatar 17. L0t4ax 06. September 12, 15:11 Uhr

Ganz im Ernst...

Jung und Rode sind Frankfurts Zukunft. Und zwar im Falle der Verlängerung und auch im Falle eines anstehenden Verkaufes (aber nur dann, wenn richtig Kohle rüberkommt, natürlich).

Hierfür müssen in den nächsten Wochen die Weichen gestellt werden:

Mehr Gehalt, keine Ausstiegsklausel unter 6 Mio. dann verlängern. Oder im Winter für RICHTIG viel Asche verkaufen, wenn er eine geile Hinrunde spielt.

Was absolut peinlich hoch 10 wäre, ist, wenn Jung für 2,5 Mio nach Schalke, Stuttgart oder dergleichen wechselt. Das wäre weniger als für Russ oder Ochs.... und Jung ist definitiv als besser einzustufen.

Hoffentlich werden bald die Weichen gestellt für entweder einen Vertrag bis 2015 / 2016 oder ein Verkauf eingetütet, der die Kassen prall füllt.

Es bleibt spannend....

0
Fallback Avatar 18. AdlerGI 06. September 12, 15:26 Uhr

Und erneut werden hier Gelder verwendet für die in der Sommerpause Spieler wie Santa Cruz etc verpflichtet werden sollten....

Das Manschaftskonstrukt was sich BH/HB dort aufbauen unter Veh ist was nachhaltiges. Ich gehe auch davon aus das wir bewusst weniger Eingekauft haben um eben Rode und Jung an uns zu binden. Dazu wurde weitesgehend jung und entwicklungsfähig eingekauft (Oczikpa (23), Inui (24), Celozzi (23), Aigner (25), Bamba (23), Zambrano (23)). Wenn auch nur 50% der Spieler eine Entwicklung wie Rode oder Jung nehmen haben wir in 2-3 Jahren ne Mördertruppe da unten.

Und grade die o.g. haben bislang hervorragend gespielt und sich 1a eingefügt...

0
Fallback Avatar 19. a_l_p_i 06. September 12, 16:10 Uhr

Ich denke mal er macht es auch ein wenig abhängig vom Rode etc. Wenn die jungen Leute bleiben, bleibt er sicher auch.

0
Fallback Avatar 20. eldelabeha 06. September 12, 16:55 Uhr

also generell hoffe ich auch, dass jung hier verlaengert. er ist ein eigenfewaechs und ein solider rv. anders als bei rode, faende ich es aber absolut verkraftbar, wenn man ihn verkauft.

als er hier seine ersten einsaetze hatte, habe ich echt grosse hoffnungen auf ihn gesetzt, aber er hat dann eher einen schritt zurueck gemacht.

und auch, wenn mich jetzt einige zerreissen wollen, auf der rv position war ochs staerker als jung.
jung laeuft meist nur nebenher und ochs ist auch mal aggressiv auf die leute drauf gegangen.

dadurch hat er zwar auch mehr gelbe karten in kauf genommen, aber wirklich gelb/rot gefaehrdet war er fast nie.

das gute ist, dass man bei einer weiterverpflichtung durchaus eine erhoehung der ausstiegsklausel erreichen kann. ich denke mal porportional zur gehaltserhoehung.
und 5-7,5 mio. waeren einige vereine durchaus bereit zu zahlen, sollte jung in der ersten liga wenigstens noch einen kleinen schritt machen.

0
Fallback Avatar 21. K Block 06. September 12, 17:16 Uhr

Ausstiegsklausel unter Marktwert.So wird man nie auf einen Grünen Zweig kommen !!!

0
Fallback Avatar 22. AdlerGI 06. September 12, 17:27 Uhr

@K-Block, die Klausel ist so alt wie der Vertrag, damals war nicht abzusehen ob Jung überhaupt eine Saison am Stück schafft, aber du hättest auch dem Kweuke 7 Mio reingeschrieben oder?

0
Fallback Avatar 23. K Block 06. September 12, 17:34 Uhr

@22
Lächerlicher Vergleich.

Jung damals 20 Jahre alt , U Nationalspieler ,Deutsch und noch Außenverteidiger die in Deutschland rar sind.

Weiterhin Ausstiegsklausel unter WERT !!!

0
Fallback Avatar 24. K Block 06. September 12, 17:40 Uhr

@22
Noch was zu Kweuke: Ohne Ihn hätte Sparda Prag sich nicht für die Euroleague qualifiziert.Marktwert??? Kaum in Frankfurt weg funzt.

0
Fallback Avatar 25. SGErules 06. September 12, 17:54 Uhr

Jaja, das Übliche, immer schön das Fähnchen in den Wind und alte Entscheidungen anhand aktueller Gegebenheiten beurteilen. Das macht die Suche nach Sündenböcken und Blitzableitern so herrlich einfach. Das Leben ist so schön, wenn man keine Verantwortung tragen muss.

0
Fallback Avatar 26. K Block 06. September 12, 18:00 Uhr

@25
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Sonst gilt für dich und deine X weiteren Pseudonym.

KEIN ANSCHLUSS UNTER MEINEM NAME !!!

0
Fallback Avatar 27. SGErules 06. September 12, 18:12 Uhr

Ich kommentiere aber, was ich will. Damit wirst Du leben müssen.

Ist doch auch gar kein Problem, Du machst halt den Beckenbauer und kümmerst Dich nicht um das, was gestern war. Eigentlich beneidenswert simpel! Mir widerstrebt das leider, weil man damit meist unangemessene Filgerungen zieht, daher muss ich mit meinen Urteilen vorsichtiger sein. Ist aber natürlich viel mühsamer.

0
Fallback Avatar 28. a_l_p_i 06. September 12, 20:50 Uhr

Er soll erstmal konstant Leistungen bringen. Anständige Flanken schlagen etc. Nicht nur 2 von 5 Spielen. Dann können wir über eine verdoppelung des Gehaltes sprechen.

0
Fallback Avatar 29. AdlerGI 06. September 12, 21:08 Uhr

Also sollten wir nach K-Blocks Meinung allen Titsch-Riveros, Stroh-Engels etc die mit 20 in irgenteiner U-Nationalmannschaft spielen immer so 5-8 Mio Klauseln reinschreiben..... Aber schön zusammengefasst RUles, von aussen rummeckern ist immer einfacher...

0
Fallback Avatar 30. ball99 06. September 12, 22:05 Uhr

sorry aber welcher vollidiot hat diese niedrige ablösesumme ausgehandelt?

bei uns wird ein vertraglicher fehler nach dem anderen gemacht.

jung ist auch wenn er den nächsten schritt net macht locker 4 millionen wert! genau dieser betrag muss das mindeste sein was die eintracht für ihn erhält....
immer wieder dieses unvermögen bei Vertragsverhandlungen.

0
Fallback Avatar 31. SGEStephan 06. September 12, 22:59 Uhr

Da ein Vertrag ja immer von 2 Seiten ausgehandelt wird sollten sich alle die hier darüber meckern die Ablöse sei zu gering mal zu folgendem Gedanken machen:

1. Spieler möchte Klausel drin haben in Höhe X
2. SGE sagt das ist uns zu niedrig
3. Spieler sagt ok dann unterschreib ich nicht oder dann will ich mehr Gehalt
4. SGE sagt ok dann geh ablösefrei oder ok du bekommst mehr gehalt

So oder so ähnlich wird das doch bei diesen beiden Punkten ablaufen. Jung hat damals ein angemessenes Gehalt ausgehandelt und eine für !!damalige!! Verhältnisse meiner Meinung nach für beide Seiten zufrieden stellende Ausstiegsklausel. Zufriedenstellend für mich weil er 2013!! für diese Summe gehen kann. Bisher hätte die SGE ja frei verhandeln können. Hätte Jung so eine Entwicklung genommen das er im Moment sagen wir zwischen 8 und 10 Mio wert wäre, dann hätte ihn ein Verein auch gekauft. Dann hätten wir eh nix machen können aber dann wäre die Klausel auch wurscht gewesen.

Da dies kein Verein getan hat und ich mit einigen hier derselben Meinung bin, nämlich das die Entwicklung von Jung nicht so positiv war wie man denken konnte, sollte man dann doch wohl eher von einem Wert zwischen 3,5 bis 5 Mio ausgehen. Seine Klausel steht bei 2,5. Sind dann um die 3 Millionen. Wenn die SGE aber aufgrund des dadurch niedrigeren Gehalts über die Jahre Geld gespart hat relativiert sich diese Summe schon wieder um vllt. 1 Mio. Dann sinds 2 Mio aber man hat damals das Risiko das aus ihm nix wird und er viel zu viel geld bekommt aus der welt gehabt.

Wenns jetzt mit nem neuen Vertrag klappt zu nem normalen Gehalt und einer realistischen Ausstiegssklaussel find ich kann man nicht meckern. Ist ja kein Wunschkonzert. Zu einem Vertrag gehören min. 2.

Ich glaub damals HB und heute BH wäre es auch lieber Verträge ohne bzw. mit sehr hohen Ausstiegsklauseln abzuschließen aber das geht halt nicht immer und wie einige auch wiederum richtig festgestellt haben. Hinterher ist man immer schlauer.

PS: Falls jemand mal über andere Vereine lachen will:
http://www.bild.de/sport/fussball/bayern-muenchen/auch-nuernberg-wollte-martinez-26066584.bild.html

schaut da mal die Bilder durch, ich stell mir gerad vor HB hätte Pele abgelehnt :-)

0
Fallback Avatar 32. Spiderschwein 07. September 12, 08:33 Uhr

@SGEStephan
Vollkommen richtig. Genau so läuft es!

0
Fallback Avatar 33. wesslycaio1000 07. September 12, 09:05 Uhr

Warum soll oder will er denn zu einem Topclub wechseln?
Er spielt doch schon bei einem!

0
Fallback Avatar 34. RP-Adler 07. September 12, 09:57 Uhr

@SGEStephan: Gibs auf. Die, die hier meckern, werden in diesem Leben nicht mehr kapieren, dass ein vertrag nicht nur vom Verein, sondern AUCH vom Spieler ausgehandelt wird. Und der Spieler natürlich an einer möglichst geringen Ausstiegsklausel interessiert ist.

0
Fallback Avatar 35. SGErules 07. September 12, 11:02 Uhr

In der Tat gut geschrieben und das Allesentscheidende bei den völlig natürlichen divergierenden Interessen ist dann die jeweilige Verhandlungspsosition der beidenVertragspartner. wobei man in Person des Beraters in vielen Fällen sogar von fast 3 (sagen wir 2,5 ;-) ) Verhandlungspartnern ausgehen muss.

Aber so gut es geschrieben ist, so sehr ist es vergebene Liebesmüh! Sag ich ja seit Langem. Der Hintergrund ist einfach: Wer sich dieser Grundkonstellation stellt, sich dann in die jeweilige Ausgangslage zurückversetzt (in diesem Fall hatte Jung noch einen Azubivertrag mit serh geringen Bezügen, der im Jahr 2010 nur noch zwei Jahre lief), der erkennt sehr schnell, dass eine Anhebung auf etwa mittleres SGE-Gehaltsniveau und eine Klausel von 2,5 Mio (falls die überhaupt stimmt, das weiß ja kein er hier) absolut angemessen erscheinen. wie hätte man Jung und dessen Berater da mehr abverlangen können? Unterdurchschnittlihces Buli-Gehalt und dann ne Klausel von 6 Mio? Na klar, und danach lachen alle ne Runde und machen einen marktgerechten Vertrag mit eben den genannten 2,5 Mio.

Aber wer sowas akzeptiert, kann halt nicht mehr meckern, wenn das Meckern sich zwei Jahre später als doch so einfach herausstellt.

0
Fallback Avatar 36. SGErules 07. September 12, 11:12 Uhr

Übrigens mal eine deutliche Aussage in Sachen Rode, die man wohl so interpretieren muss, dass Rode im aktuellen Vertrag definitiv KEINE Ausstiegsklausel hat. Sonst würde es keinen Sinn ergeben, was HB da sagt.

http://www.hr-text.hr-online.de/ttxHtmlGenerator/index.jsp?page=203

Damit ist für mich klar, dass Rode und die SGE verlängern werden, denn auf seinem für die Leistungen viel zu mickrigen Gehalt wird er keine zwei Jahre sitzen bleiben wollen.Das wäre fahrlässig, schließlich könnte die Karriere ja auch verletzungsbedingt schnell zu Ende sein, das weiß gerade Rode nach seinen beiden schweren Verletzungen im Knie.

Da ist viel Spielraum für die SGE, das Gehalt zu heben und eine angemessene Klausel durchzusetzen. Die dürfte dann imho bei 8 - 10 Mio liegen. Die aktuellen Leistungen sollten das rechtfertigen.

Allerdings muss die SGE ihm dann auch ab sofort auch knapp unter 2 Mio zahlen, wie es die Topverdiener im Kader (angeblich) erhalten (sollen). Hier wird die Frage sein, ob das der Etat hergibt. Bei weniger Gehalt sinkt dann eben auch die Klauselsumme.

So ist es eben.

0
Fallback Avatar 37. Old-Eintrachtler 07. September 12, 16:32 Uhr

Bei all diesen Theorien hier stellt sich doch die Frage weshalb dann andere Clubs doch weitaus mehr Geld kassieren ?

Auch würde mich einmal interessieren woher eigentlich die Quelle ist , das Sebi überhaupt eine Ausstiegsklausel besitzt !?!

0
Fallback Avatar 38. adler1899 08. September 12, 13:58 Uhr

Hi,

könnt ihr euch vorstellen das CR7 1.000.000.000€ als festgeschriebene Ablöse hat?

0
Fallback Avatar 39. SGErules 08. September 12, 15:11 Uhr

5 Sekunden google benutzen und man hat dutzende Quellen für die Klausel. Und das sind sogar welche, in denen Jung die Klausel selbst bestätigt. Auch hier auf der Seite gab es dazu schon einen eigenen Beitrag.

die andere Fragfe beantwortet sich stets aus der jeweiligen Ausgangsposition. Man muss sich aber auch da die Mühe machen, diese erst offenzulegen. Und das dauert bei anderen Clubs natürlich länger als beim eigenen.

außerdem ist es auch keineswegs so, dass wir immer eine schlechte Ausgangsposition haben . Bei Rode bspw haben wir anscheinend eine sehr gute. Und das allein deshalb, weil er noch als Azubi und nach einer Verletzung kam. Der Status des Azubi erklärt bspw, warum die M1er bei Schürrle so gut dastehen. Der ist ein fach bei ihnen explodiert, damit hatte keiner gerechnet, er selbst als Letzter! Wie er oft genug gesagt hat.

0
Fallback Avatar 40. Aussie-Stefan 08. September 12, 22:26 Uhr

@O-E:

"Bei all diesen Theorien hier stellt sich doch die Frage weshalb dann andere Clubs doch weitaus mehr Geld kassieren ?"

Tun die das wirklich? Einige ja, genügend andere aber auch nicht. Oder?

Ergo: Ziemlich pauschale Aussage von Dir (mal wieder)!

PS: Ja, ich gebe Dir Recht, unser Nachbar aus M1 war diesbezüglich in den letzten Jahren (leider) wesentlich erfolgreicher als wir. ABER: Das lag vor allem daran, dass die anscheinend ein besseres Scouting hatten und die verpflichteten Spieler erst nach Vertragsabschluss ihren Marktwert steigerten. Es lag aber bestimmt nicht bzw. nicht hauptsächlich darin begründet, dass die besser verhandeln können als wir!

0
Fallback Avatar 41. LUXSGE 09. September 12, 08:10 Uhr

Ich muß Aussie-Stefan hier schon zustimmen, daß deren Scouting schon ganz gut war in den letzten Jahren. Ich habe die Mainzer un ihren beiden Spielen nicht verfolgt, aber was ich bisher von unserer Manschaft gesehen habe, läßt sich vielversprechend ansehen. Falls die Jungs diesen Rytmus über die ganze Spielzeit beibehalten könnten (was ich aber bezweifele, da wir wahrscheinlich noch den einen oder anderen Dämpfer bekommen werden), dann werden wir in Zukunft auch andere Transfereöse bekommen als in den vergangenen Jahren.
Mit ihren Verpfichtungen haben Veh und Hübner ausgezeichnete Arbeit geleistet!!!

0
Fallback Avatar 42. SGErules 09. September 12, 12:29 Uhr

Auch das muss man aber differenziert betrachten, denn deren Scouting hatte die letzten Jahre auch viele Fehleinschätzungen. Die waren nur nicht so spektakulär teuer wie Caio. Schürrle ragt positiv heraus, keine Frage, aber ansonsten haben sie den gleichen Mix wie andere auch. Zuletzt war es eher mau, obwohl sie dank Schürrle richtig gut finanziell ausgestattet sind und sehr gut zahlen.

Bei uns war es halt so, dass die Transfers, die man vor ein paar Jahren kurz
nacheinander machte, um die angesparte Kohle in Zukunftsspieler zu investieren, aus diversen Gründen alle nicht aufgingen (Einstellung bei Caio, Verletzungen bei Fenin und Korki, mangelnde Klasse bei Bellaid). Das kam gehäuft. Ansonsten hatten wir gute und weniger gute Transfers, wie andere auch. Und in den letzten 2 Jahren ist die Bilanz auch finanziell gut (gute Verkäufe durchschnittlicher Spieler wie Ochs, Russ und Gordon).

Und nochmal zu M1: ich möchte ned wissen, was hier los gewesen wäre, wenn die uns plötzlich den ausgelutschten Klasnic präsentiert hätten. Mit Scouting hat das jedenfalls nix zu tun, eher eine Verzweiflungsaktion, weil die vorgesehenen Stürmer Ladehemmung haben.

0
Fallback Avatar 43. Old-Eintrachtler 09. September 12, 21:58 Uhr

Schürle , Bance , Zidan , Fuchs , Subotic , Friedrich , Da Silva , Thurk , Edu , Balitsch , Azouagh

Fazit :
zig Mio. Einnahmen dieser Transfers
SCOUTING also TOP !

0
Fallback Avatar 44. SGErules 09. September 12, 22:50 Uhr

Wie ich sie liebe diese einseitigen Auflistungen. Einige Namen zweifellos, aber schon hier nicht bei allen Zustimmungen. Thurk bspw war letztlich für M1 ein völliges Desaster. Der hatte erstens nur dort funktioniert, hat auch keine Rießenablöse gebracht, und sie sind nach dem Verkauf abgestiegen, weil keiner mehr in der VR die Hütte getroffen hat.

Schürrle, Zidan, Friedrich, Subotic. Keine Frage das sind Bretter, und das kann auch keiner bezweifeln. Dennoch hatten sie auch viele Fehlgriffe, und das war's, worauf ich hingewiesen habe. Und die fehlen vei Dir gänzlich.

Aber geschenkt, mit den Kamellen muss man sich nicht zuviel beschäftigen.

0
Fallback Avatar 45. Old-Eintrachtler 10. September 12, 10:55 Uhr

@ 43 nannte klare Fakten , und der PKS gestörte machte bei @ 44 den Versuch es zu zerpflücken > Kläglich gescheitert !

Fazit für @ 44 :

Ihm ist nicht zu helfen , ganz im Gegenteil die Scheiße die er sabbelt wird immer dünner !

Junge , Junge , Junge

0
Fallback Avatar 46. SGErules 10. September 12, 11:36 Uhr

Die Reaktion is erwachsen, wie sie zu erwarten war.

0
Fallback Avatar 47. SGErules 10. September 12, 11:45 Uhr

Ich weiß zwar mittlerweile, dass Deine intellektuellen Defizite Dir scheinbar einfach keine Diskussion ermöglichen, aber vielleicht denkst Du mal über Folgendes nach: Deine genannten Namen für gute Scouting-Entscheidungen wurden von mir zum Großteil bestätigt, in einem Fall aber ziemlich sicher widerlegt, und ich habe auf die Unvollständigkeit hingewiesen.

Ein erwachsener und vernunftbegabter Mensch reagiert darauf mit einem Diskussionsbeitrag.

0
Fallback Avatar 48. Old-Eintrachtler 10. September 12, 13:51 Uhr

Mit Menschen die an einer massiven Persönlichkeitsstörung Leiden , und dies nicht einmal wahr haben wollen kann man nicht diskutieren !

Verschenkte Zeit nennt man das .

Thurk wurde Gewinn bringend im Mio € Bereich ( 1,5-2 Mio € ) .
Da es um das Scouting geht und den Gewinn Ertrag hieraus ist es logischerweise völlig gleichgültig was MZ daraus gemacht hat oder was dann passiert ist .

Aber das begreift du so wieso nicht !

0
Fallback Avatar 49. SGErules 10. September 12, 14:04 Uhr

Es kann kein gutes Geschäft gewesen sein, wenn man danach absteigt und genau die vakante Stelle sich als Achillesferse herausgestelt hat. Und ich verstehe einen Verein als Gebilde. Daher beurteile ich Personalentscheidungen vollständig, nicht nur bzgl der Einstellung eines Spielers.

Aber dass Du nichtmal ansatzweise in der Lae bist, Aufgabenteilungen und Zusammenarbeiten zu verstehen, weiß ich ja. Insofern ist Deine verkürzte Sichtweise nur logisch.

Dass Du nicht diskutieren kanst, liegt auch nicht an dieser infantilen PKS-Manie, die Du aus reiner argumentativer Hilflosigkeit immer wieder hier ablässt, sondern daran, dass Dir sowohl intellektuelle als auch soziale und interaktive Grundfähigkeiten dazu fehlen. Aber das ist wahrscheinlich nichtmal Deine eigen Schuld.

0
Fallback Avatar 50. Old-Eintrachtler 10. September 12, 16:38 Uhr

Nun ja es ist wie immer mit dir .

Einfallslos und mit aus eigenem Interesse ausgestattem Ideen Floskeln die Dinge so zu drehen wie du sie brauchst .

Nur zur Info :
Dies ist gleichbedeutend einer Schwäche und keiner Stärke

Aber was will man auch anderes von dir erwarten !?!

Aus reiner Hilflosigkeit und Ohnmacht heraus sich im Dialog zur SGE ohne eigenes Wissen bewegen zu müssen , und sich generell nur auf erlesenes und Zitate zu beziehen ist ja auch nicht einfach .

0

Du musst eingeloggt sein, um einen Kommentar zu schreiben.

Weitere Artikel