2015-06-15-pk-veh-eintracht-frankfurt_02Armin Veh ist wieder zurück am Main. Nach einem Jahr Abstinenz kommt der 54jährige an den Main zurück. Die Sorge, wegen mangelnder Perspektive nicht weiter voranzukommen, wurde durch die Neubesetzung im Aufsichtsrat weggewischt: „Ich traue den Verantwortlichen im neuen Aufsichtsrat zu, dass sie die Eintracht in eine gute Zukunft führen werden“, klingen die Worte knapp 400 Tage später deutlich zuversichtlicher. Gut gelaunt präsentiert sich der neue, alte Coach nun im Gespräch mit EintrachtTV-Reporter Jan Strasheim.

EintrachtTV: „Armin Veh, schön dass du wieder da bist in deiner alten Heimat Frankfurt. Jetzt stehst du hier, vor deinem Wohnzimmer (vor dem Waldstadion, d. Red.). Wie fühlt sich das gerade an? Ist es schon realisierbar?“
Ja, ich war ja schon drei Jahre hier. Aber ich hatte jetzt auch ein Jahr Pause, also hat es schon wieder etwas Jungfräuliches. Und so gehe ich meine Arbeit hier auch an.“

Die Spielphilosophie, die die Eintracht nach dem Aufstieg hatte, war begeisternd. Dürfen sich die Fans wieder auf so einen Fußball freuen?
Es ist natürlich mitentscheidend, welche Spieler man dafür hat. Als Trainer kannst du deine Philosophie nur durchkriegen, wenn du die richtigen Spieler dazu hast. Wir haben etliche Spieler in der Mannschaft, die ich noch kenne. Aber es sind auch neue dazugekommen. Die muss ich erstmal kennenlernen und schauen, was dann das Beste für uns ist. Und die Neuzugänge werden wir so ausgewählen, dass wir den Fußball spielen können, den wir uns vorstellen.“

Was auf Veh in den nächsten Wochen zukommt, wie es seinem Hund Jerry geht und in welches Haus er nun ziehen wird, erfahrt ihr im restlichen Exklusiv-Interview auf EintrachtTV.

- Werbung -

19 Kommentare

  1. Wie war das eigentlich nochmal mit dem Pressesprecher? Ist der jetzige der, den Veh nicht wollte. Helft mir bitte!

    0
    0
  2. Kasperletheater ist den verantwortlichen wichtiger als vernünftige und sinnvolle Entwicklung !
    Klüngelei!
    Veh ist der falsche er wird wie in Stuttgart gnadenlos an der Aufgabe scheitern!
    Denn er hat sich seit langem nicht weiter entwickelt die Fehler in der Vergangenheit beruhen einfach auf der fehlenden weiter Entwicklung des Herrn Veh !
    Aber er wird es allen Europacup geblendeten Theaterbesuchern beweisen , er hat’s nicht mehr drauf !
    Schade das die Eintracht die Leidtragende sein wird!
    Mal sehen ob bruchhagen bis zum Abstieg an ihm festhalten wird?!

    0
    0
  3. @ball99
    Mir geht dein Nörgelrei über AV ziehmlich auf dem Wecker.
    Dann sag mir bitte mal für welchen Trainer Du verpflichtet hättest?
    Rummeckern kann jeder und den schwarzen Mann an die Wand malen auch.

    0
    0
  4. ball99
    deine Meinung ist hinlänglich bekannt .
    Du verleihst ihr auch keinen Nachdruck wenn du Sie in jedem Trhead die den Namen
    Armin Veh beinhaltest von neuem Kund tust .

    0
    0
  5. Dir wird es noch viel mehr auf die Nerven gehen sobald dir bewusst wird das Veh der Eintracht nicht gut tut und sie mit ihm klar die 2 Liga ansteuert!
    Naja kann man nix machen die verantwortlichen klüngeln sich einen zurecht und die sinnvolle weiter Entwicklung bleibt auf der Strecke !
    Veh ist die Inkonsequenz in Person erst sein davonlaufen hier! Dann sein davonlaufen in Stuttgart .
    Und nun wie Löw sagte wollte Veh eigentlich Pause machen aber ist nun aufeinmal wieder eintracht Trainer obwohl die Perspektive hier seinen Ansprüchen eigentlich nicht genügen! Inkonsequent ist kein sinnvoller Partner für Nachhaltigkeit . Absolut dilettantisch !

    0
    0
  6. Kritik hin, Kritik her. Ändern wird sich dadurch nichts mehr. Veh ist jetzt wieder da und ich bin mir ziemlich sicher, dass er weiß, worum es zumindest Theoretisch geht. Praktisch muss er ja den Beweis noch antreten. Ich kann Ball99 verstehen, aber jetzt im Vorfeld schon wieder alles kaputt zu reden ist auch nicht richtig.

    Ich bin ebenso immer einer der Kritiker von Veh gewesen und ich denke, in den meisten der aufgestellten Behauptungen steckte sehr viel mehr Wahrheit, als es so manch einer zugeben möchte. Letztlich hat sich dann mit Stuttgart doch alles bestätigt. Er hatte einfach keinen Plan, aber im Vorfeld große Reden geschwungen. Irgendwie musste er raus aus dieser Nummer, also ist er abgetreten. Aber machen wir uns doch nichts vor. Wäre er nicht gegangen, dann wäre er gegangen worden. So sieht es jetzt einfach besser aus und das ist jetzt Schnee von gestern.

    Nun hat er eine neue Herausforderung angenommen und er weiß, was im blüht, wenn jetzt wieder nur heiße Luft kommt. Im letzten Jahr hat er ja so gerade noch die Kurve bekommen und sich dann für Stuttgart entschieden. Sein Problem jetzt: Stevens hat in Stuttgart nach der Übernahme eine Weile gebraucht, aber da muss man den Hut ziehen, am Ende hat das richtig gut ausgesehen. Veh musste sich nun im Kopf auch darüber klar werden, dass er auch hier versagt hat.

    Ich rechne es ihm sogar hoch an, dass er jetzt ausgerechnet in Frankfurt aufschlägt, um allen Kritiken zum Trotz zu beweisen, dass er es noch kann. Also, warten wir mal ab und harren der Dinge, die da kommen mögen. Viel Zeit hat er nicht, denn eine klägliche bis schlechte Hinrunde hätte zur Folge, dass er auch sehr unrühmlich abtritt. Wer würde noch einen Cent auf ihn geben, wenn er die Eintracht in den Tabellenkeller führt. Das gilt dann aber nicht nur für ihn. Also!!!! warten wir es ab.

    0
    0
  7. Wahrlich, ich sage euch jetzt wird die Zeit kommen in der es unaufgepumpte Fussbälle auf dieses Stadion im Walde regnen wird! Und Frösche, Maulwürfe und Würmer werden den Rasen zerteilen, der daeinst so geheiligt war. Den der Herr spricht: Wer zurückkommt und vorher gegangen ist weil er es wollte der darf nicht zurückkommen. Wer aber vorher ging um dann doch erneut wieder zu erscheinen der möge in Gnade aufgenommen werden. Nur dann ist das Armaggedon der Eintracht noch abzuwenden und der OFC wird nicht in den Gral einziehen können.

    0
    0
  8. 🙂 Wenn wir im ersten Spiel in der 86. Minute ein Gegentor fangen, werden sicherlich auch bei Bruchhagen gleich die Glocken läuten. Hoffen wir also mal, dass Veh weiß, was ein richtiges Konditionstraining ist.

    0
    0
  9. Leute jetzt mal ernsthaft, ich glaube kaum das AV das Kasperletheater beim VFB mit Fredi B etc voraussehen konnte. Und sowas geht unserem AV total auf die Eier. Der Typ ist sehr emotional was gleichzeitig seine Stärke als auch seine Schwäche ist. Der braucht Harmonie und Anerkennung, die bekommt er nur bei uns. Und dann läuft es auch bei ihm, dann ist er gut drauf. Ist nicht alles super bei AV, in der jetzigen Situation mit der von unserer Eintracht an die Wand gefahrenen Situation mit TS war das die richtige Entscheidung bei der Hammer Konkurrenz

    0
    0
  10. @6 ball99
    Dann nenne mir bitte den Trainer, den Du verpflichtet hättest??? Ich warte auf deine Antwort !!!!!!!!!!

    0
    0
  11. Warum sollte er dir einen Trainernamen nennen? Nur, damit du zurück“haten“ kannst? Macht ja keinen Sinn was du hier versuchst.

    0
    0
  12. Mensch nicknackman, ist doch nicht so schwer. Jeder Trainer wäre besser gewesen, sicher trotzdem nicht gut und zu kritisieren, aber auf jeden Fall besser als Armin Veh. Vergiss nie laut ball sind wir dreimal (gefühlt) mit AV abgestiegen. Ich habe zwar was anderes gefühlt und Du sicher auch aber sei´s drum.

    0
    0
  13. @11 Die Debatte hatten wir schon ewig. Ich bin so frei, aus der Erinnerung zu zitieren:

    Alex Schur (>128 mal)
    Thomas Schneider (junger und erfolgshungriger Konzepttrainer in Stuttgart)
    Christian Streich (nicht mehr ganz junger Konzepttrainer in Freiburg, macht aus wenig viel)
    André Breitenreiter (junger und erfolgshungriger Komzepttrainer in Paderborn)
    Hab‘ ich Lewandowski vergessen?
    Leider nicht zu haben: Dirk Schuster (junger und erfolgreicher Konzepttrainer in Darmstadt)

    0
    0
  14. @14
    Alex Schur hoffentlich bald Co-Trainer
    Th. Schneider – CO-Trainer von LÖW
    Chr. Streich – Passt nicht nach Ffm und zu sehr verwachsen mit Freiburg
    Breitenreiter – SO4
    Lewandowski – Ja, okay.
    Dirk Schuster – funktioniert sehr gut in DA, keine Garantie in Ffm, soll auch ein komischer Kautz sein.

    Ich sehe nicht, warum Veh eine schlechtere Alternative sein soll………übrigens wutzespeck; Vielen Dank, dass Du dir die Arbeit für Ball99 gemacht hast mir zu antworten……….

    0
    0
  15. Ist dann jetzt auch mal gut mit dem Trainer. Ja Veh ist es, daran wird so schnell keiner was ändern, also muss man auch nicht meckern. Kümmern wir uns lieber um die anderen Baustellen. Chandler muss weg! Und Inui!

    0
    0
  16. Da ist die geballte Fußballfachkompetenz.
    Man könnte es auch so formulieren:
    Ist dann jetzt auch mal gut mit dem Chandler und dem Inui. Ja Chandler und Inui sind es, daran wird so schnell keiner was ändern, also muss man auch nicht meckern. Kümmern wir uns lieber um die anderen Baustellen. Lampshade muss weg! Und Veh!

    0
    0
  17. Mein Gott, macht euch mal locker!
    AV ist Trainer und die Spieler sind noch da. Er muss es richten und kein anderer.
    Also lasst AV das richten egal ob Kadlec, Inui oder sonst wem. AV muss es richten und sonst niemand hier im Forums! !!!

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -