Die erste Hälfte zwischen der SGE und Union Berlin ist sehr kampfbetont. (Bild: imago images / Eibner)

Halbzeit-Fazit: Die Eintracht tut sich gegen kompakt stehende Berliner in der ersten Halbzeit noch schwer. Bis auf zwei Halbchancen von Paciencia in der Anfangsphase (8./12. Minute) ging offensiv wenig. Die Gäste aus der Hauptstadt spielten ihrerseits munter mit und hatten durch Bülter in der 34. Minute eine gute Gelegenheit auf die Führung. Kurz vor dem Pausenpfiff hätte Hübner beinah eine Flanke von Evan Ndicka per Kopf ins eigene Tor befördert. Der Ball trudelte nur Zentimeter am rechten Außenpfosten vorbei.

Egal, was in etwa einer Stunde auf dem Platz passiert: Das Heimspiel der Frankfurter Eintracht gegen Union Berlin wird ein besonderes. Die Fans verzichten aufgrund der Ansetzung des Spiels an einem Montagabend aus Protest auf die gewohnte Unterstützung. Die Stehblöcke in der Nordwestkurve werden leer bleiben. Die Mannschaft ist über den Protest informiert. Trainer Adi Hütter ließ verlauten, dass er diese Entscheidung respektiere und akzeptiere.

Es wird also vermutlich deutlich ruhiger im Waldstadion. Dennoch will die Eintracht natürlich auf dem Platz dennoch für Furore sorgen. Die SGE geht nach dem 4:1-Erfolg gegen Salzburg am Donnerstag mit ordentlich Rückenwind in das Spiel gegen die „Eisernen“ aus Berlin.

Hütter kündigte vorab an, seine Startelf von Donnerstag zu verändern. „Wir fangen dieses Jahr ein bisschen früher an zu rotieren, weil wir unglaublich viele Spiele haben. Es wird gegen Berlin, am Donnerstag in Salzburg und am Sonntag in Bremen Rotation geben.“

Und so rotiert Hütter für das Spiel gegen Union gleich auf fünf Positionen. Stefan Ilsanker fehlt aufgrund von Hüftproblemen. Zudem bekommen Sebastian Rode, Almamy Touré, Djibril Sow und André Silva eine Pause. Für sie beginnen Martin Hinteregger, Erik Durm, Dominik Kohr, Timothy Chandler und Goncalo Paciencia. Komplett verzichten muss Hütter auf Bas Dost (Adduktorenprobleme) und Danny da Costa (Zehenverletzung)

Die Startelf der Eintracht: Trapp – Chandler, Abraham (C), Hinteregger, Ndicka – Durm, Hasebe, Kohr – Kamada, Kostic – Paciencia

Auf der Bank nehmen Platz: Rönnow, de Guzman, Sow, Gacinovic, Rode, Touré, Cetin, Silva, Cavar

- Werbung -

130 Kommentare

  1. Durm ist nicht der Schuldige , Abraham signalisiert vorher Torhüterball.
    Trapp muss da eigentlich überhaupt nicht hinlaufen. Können beide
    lösen die Situation.

    0
    0
  2. Ein sau dummes Gegentor. Glaube nicht das wir das noch drehen werden. Nach einen Donnerstagrausch folgt heute mal wieder Ernüchterung. Schade das wir keine Konstanz finden zur Zeit.

    0
    0
  3. Wirklich traurig. Das komplette Spiel lief nicht zusammen. Und dann schenken wir denen das Tor.

    Adi bitte änder was. Wir sind ungefährlich

    0
    0
  4. Warum wechseln wir nicht?
    @51
    Das war für mich Durm sein Mann dem er nicht hinterher ist. Trapp hat damit gar nichts zu tun.
    Abraham trifft aber natürlich auch eine Teilschuld.Aber egal jetzt.

    0
    0
  5. Hütter – vercoacht. Musste diese Rotation sein? Man merkt, das nicht die besten 11 auf dem Platz stehen. Das wird wahrscheinlich nichts mehr. Aber Hauptsache in Europa eine Runde weiter.

    0
    0
  6. 56. Ich mag die Ironie 😀

    Wie wäre es denn mal für 10Minuten in den Block zu gehen, anzufeuern und dann wieder raus zu gehen? Das wäre mal NEN Zeichen und würde für Aufmerksamkeit sorgen….

    0
    0
  7. Das ist einfach mieser Dreck den wir da spielen!

    Unterirdisch

    Das macht einen richtig sauer

    0
    0
  8. Hütter 6 nicht wegen Aufstellung sondern weil mal wieder zu spät eingreift. Trapp 6 abra 6 durm 6 kohr 5 paciencia 5 chandlwr 6 kamada 5 ndicka 5 hase 3 fans 5 ich 6

    0
    0
  9. Schlimm schlimm. Heimspiel Verschenkt. Aus meiner sicht ganz schlechte Aufstellung. Sorry aber das Zeichen der Fans sagt ja ist kein Wichtiges Spiel auf das verzichten wir. Obwohl Montags Spiele eh abgesetzt sind.

    0
    0
  10. na läuft ja super…jetzt auch Trapp und Ndicka am schwächeln. Wie kann man so ein wichtiges Spiel nicht ernst nehmen? Ich denke, da fällt eher noch das 0:3. Blutleerer Auftritt der Mannschaft. Ohne Fans keine Chance. Super gemacht, Ultras!!!

    0
    0
  11. Echt seltsam heute:

    Unterirdische Leistung heute von Trapp und Kostic!

    Gerade die 17. Flanke ins Nichts

    0
    0
  12. Danke @ fehlender Support!

    Ja, und ich weiß, dass da durchaus auch die Mannschaft mit beteiligt ist, die nicht die Leistung abruft, die möglich wäre. Aber mit Support wäre es durchaus einfacher…. schade…. schade… schade!

    0
    0
  13. Da sind nicht die Ultras schuld. Ein größerer Teil der Spieler bringt heute keine Leistung und Union ist clever,

    0
    0
  14. das kann man ja nicht mehr mit angucken. Was ist denn mit dieser Mannschaft los? Können die nur gegen große Gegner eine große Leistung bringen? Scheint so…also gegen Salzburg kommen wir weiter und am Sonntag werden wir Bremen die Hand reichen 🙂

    0
    0
  15. Gonzo trifft heut noch nicht mal freistehend das Tor.
    Sehr bitter heut..Mal sehen wer immer noch von Platz sechs spricht. Man sollte in solchen Spielen eher darauf achten das man sie hätte gewinnen müssen um mal tabellarisch auch einen befreiten Kopf zu bekommen.

    0
    0
  16. Mega! Feiert Euch, liebe Ultras und alle, die sich „Hardcorefans“ schimpfen…Eure Aktionen sind sowas von arm…Schämt Euch! Lieber ein Stadion mit 30.000 Zuschauern, als eins mit Euch!!!

    0
    0
    - Werbung -
  17. MENSCH ADI, kannst du Rode nicht frueher bringen? Naja, versuch ist es wert. noch 20 min. wird knapp

    0
    0
  18. Immer wenn dieser Kohr gestellt wird.
    Rotation hin oder her .. was dabei heraus kommt sieht man ja…

    Wir nehmen es von den reichen und ………..

    0
    0
  19. Es bleibt dabei: 2 zu 2 und ich spende mal wieder. Bei Heimsieg (Endsieg wollte ich nicht schreiben.) wird natürlich verdoppelt.

    0
    0
  20. Wir verlieren wegen zweier Eigentore und nicht wegen cleverer Unioner.
    Wahr ist, dass wir tatsächlich offensiv nichts auf die Kette bekommen, sinnlose Flanken, 1000% vergeben.
    Wechsel leider zu spät wahrscheinlich, auch wenn es jetzt nur noch 1:2 steht.

    0
    0
  21. Die Ultras sind nicht entscheidend, die Ultras nehmen sich selbst zu wichtig.
    Wir gewinnen nicht, weil die Ultras anwesend sind und wir verlieren nicht, weil die Ultras nicht im Stadion sind.
    Heute haben de Ultras erneut eindrucksvoll aufgezeigt, dass ihre Selbstdarstellung über den Interessen unseres Vereins steht.

    Heute läuft wirklich alles gegen uns.
    Die Leistung ist miserabel, aber wir müssen anerkennen, dass der zweite Anzug nicht sitzt und die Konstanz fehlt.

    Wichtig ist jetzt vor allem in Bremen zu bestehen. Nicht zu verlieren.

    Der DFB Pokal ist für mich persönlich noch wichtiger als Europa.
    Hier können wir auch im nächsten Jahr die internationale Teilnahme klar machen.

    Mit der Entwicklung der letzten Wochen kann man durchaus zufrieden sein. Das sollte man heute nicht vergessen.
    Leider müssen gerade wir auch unerwartete Rückschläge hinnehmen.

    Anschluss.
    Ein Unentschieden wäre heute in Ordnung.

    0
    0
  22. @ 86 – sehe ich genauso. wie im Hinspiel…eigentlich ein typische 0:0 Spiel, aber Adi hat’s verbockt mit dieser Aufstellung. Die zweite Reihe sitzt eben nicht

    0
    0
  23. @89 sag mal geht’s noch?Spielen die Ultras den Fussball oder was…
    Klar irgendeinen Sündenbock muss man ja jetzt finden …Ich fasse es nicht.

    0
    0
  24. Ja…. nochmal. Klar sind die Ultras nicht an der Niederlage schuld…. aber mit dem Support der Kurve wäre mehr drin gewesen…. doof, dass das natürlich für den Boykott spricht…. ABER in meinen Augen trotzdem dämlich und unnütz, dass in so einem wichtigen Spiel durchzuziehen, wo das Ende der Montagsspiele schon klar ist und mit der in meinen Augen auch total falschen Message, DAZN auf doppelt sovielen Fernsehern am Stadion zu schauen…. egal! Macht uns alles am Ende nur stark!!! Donnerstag! Sieg!

    0
    0
  25. Hoch und weit, wird leider nicht mehr besser, wieder mal alle unter ihrem Niveau, 5 Minuten reichen auch nicht mehr. Schade

    0
    0
  26. @95: ist jetzt aber auch gut… durch mehrmaliges posten wird der Dünnsinn nicht besser. Bisschen differenzierter kann man das schon sehen…. sonst gibt es in Brüssel bestimmt eine Mannschaft, die Du ja supporten kannst….

    0
    0
  27. Wir schlagen uns mal wieder selbst … Slapsticktor, Trapp lässt durch, Pacencia schaut gut aus (sonst nix), Adi vercoacht und unsere Ultra-„Fans“ sind so doof, dass es dafür keine Worte gibt (12. Mann, so lächerlich – meldet eure Fanclubs ab!).

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -