Marc Stendera blickt optimistisch in die nahe Zukunft. „Es sieht sehr gut aus. Vielleicht gelingt die Rückkehr ins Mannschaftstraining etwas früher als gedacht, also direkt nach der Winterpause„, erklärt der talentierte Mittelfeldspieler im Kicker. Reinhard Gebel, der Chef des Rehazentrums Sporeg, lobt den 17jährigen: „Marc trainiert fleissig und vorbildlich. Er kämpft in der Reha dafür, seinen Körper zu stabilisieren.“ In etwa einem Monat soll Stendera leichtes Lauftraining absolvieren, er darf die Belastung aber nicht zu früh steigern!

- Werbung -

8 Kommentare

  1. es wäre echt schön aber er sollte es nicht zu schnell wieder angehn. er ist ja noch sehr jung und es wäre schade wenn er seine Karierre beenden müsste weil er zu früh eingestiegen ist. wünsch noch ne gute besserung und alles gute!!

    0
    0
  2. ich freue mich für ihn, dass bis jetzt alles gut verlaufen ist.
    Aber wie Cijay schon sagte, mahne ich vor zu frühem Training und Spiel. Ich selbst hatte einen kreuzbandriss und verschiedene Ärzte sagten damals, dass es 1 Jahr dauert, bis das Knie ausgeheilt ist. Fängt man früher an, was Dank medizinischer Betreuung kein Problem ist, ist das Risiko einer erneuten Verletzung exponentiell höher, daher hoffe ich, er wird sich noch schonen und im Laufe der Rückrunde langsam anfangen.
    Ich selbts habe damals wirklich 1 Jahr gebraucht, bevor Angst, Schmerzen und Unsicherheit überwunden waren.

    0
    0
  3. Kann mich dem nur anschließen. Marc sollte in diesen jungen Jahren ‚alle Zeit der Welt‘ bekommen …

    0
    0
  4. lass dir zeit junge. gibt genug beispiele wo eine zu frühe rückkehr eine ganze karriere zerstören kann. lieber eine geile rückrunde als zu früh zurück und dann komplett ausfallen

    0
    0
  5. Bub, bloß nix übereilen, das lohnt sich nicht. Wenn er aber fit ist, das Knie stabil, die Untersuchungen und werte positiv, dann geht es eben wieder los. Bin mir sicher, dass die Eintracht bei dieser Personalie nichts überstürzen wird.

    Fände es auch keine schlechte Idee, wenn man jetzt schon während der Reha mal über die Vertragslaufzeit mit ihm diskutieren würde, falls er da offen wäre.

    0
    0
  6. @rules:

    weiß nicht, ob eine vertragsverlängerung sinn macht, bevor er überhaupt wieder trainieren kann. er weiß selbst, dass sein marktwert bis zur sommerpause steigen wird. was für ein gehalt ist angemessen. bisher ist er NUR ein absoluter auswechselspieler mit großem potenzial. an meier kommt er nicht vorbei und seit barnetta da ist und bisher gute leistungen zeigt, is tnicht mal klar, ob er an ihm vorbei kommt. andererseits kann es auch sein, dass er am ende der saison plötzlich schon eine alternative für die startelf darstellt.

    wenn man den vertrag zu sehr geringen bezügen verlängern kann, dann würde das sinn machen, aber meiner meinung nach wär ein abschluss bzgl. der höhe ein schuss ins blaue. sein vertrag läuft ja im sommer nicht aus und aufgrund seines alters denke ich auch nicht, dass er zweifel daran hat die nächsten jahre hier zu bleiben.

    0
    0
  7. Naja, ich seh es aus sicht der SGE, die hat da kaum ein Risiko. Ob Stendera darüber verhandeln will, frage ich mich ja selbst 😉

    Jedenfalls stell ich mir gerade vor, er kommt in der RR dazu, schlägt ein, wie wir ja alle hoffen, dann ist man schlagartig in der Situation, dass er nur noch ein Jahr Vertrag hat. Das wäre nicht gerade eine gute Position für die SGE. Zumal das, und ich hoffe, ich bin da zu pessimistisch, ein Spieler ist, den Veh im Falle eines Weggangs aus FFM sicher im Hinterkopf hätte. 😉

    0
    0
  8. naja, dass stendera „einschlägt“ halte ich für unwahrscheinlich. er wird immer mal wieder eingewechselt werden und wird, wenn es gut läuft sogar mal ne vorlage geben oder sogar ein tor schießen, aber vorbei kommt er an meier erstmal nicht und seit barnetta da ist, kann auch noch jemand außer ihm standards schießen. ich glaube das höchste der gefühle ist, dass er der erste back-up von meier wird. in etwa so wie gegen ende letzter saison. da müsste also meier schon länger ausfallen, dass stendera wirklich einschlagen könnte.

    ob veh stendera mitnehmen würde (falls er überhaupt geht, was wohl kaum einer hofft)? schwer zu sagen, aber ich überlege gerade, welcher verein, der besser ist als die eintracht, bedarf im om hat. mir fällt da nicht wirklich jemand ein.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -