Fredi Bobic verlässt die SGE am Saisonende. (Bild: Heiko Rhode)

Diese Nachricht ist trotz der Gerüchte rund um Fredi Bobic ein echter Hammer: Wie der Sportvorstand nun selbst der „Sportschau“ bestätigte, wird er die SGE im Sommer definitiv verlassen.

Das verkündete die Sportschau bei „Instagram“. Die Ausstrahlung der Sendung erfolgt am heutigen Dienstagabend um 23 Uhr in der ARD.

Bobic wollte die Eintracht bereits 2020 verlassen

Im Rahmen der ARD-Sendung „Sportschau Thema“ äußerte sich Bobic zu seinem kommenden Abgang und gab zudem bekannt, dass er die Eintracht bereits in 2020 verlassen wollte. „Ich habe vor einem Jahr bereits schon, also vor Corona, den Wunsch geäußert, den Verein im Sommer 2020 zu verlassen.“ Auf die Bitte des Eintracht hin, sei er aufgrund der schwierigen Situation durch Corona geblieben. „Dass es jetzt Turbulenzen gibt, ist leider so, es ist aber nicht dem geschuldet, dass ich niemandem Bescheid gegeben hätte. Bei Eintracht Frankfurt war man darauf vorbereitet, dass ich den Verein im Sommer 2021 verlassen werde. Das fällt mir nicht leicht, ich habe aber mein Versprechen gehalten.“ Dass es ihm nun nach Berlin zieht, wollte Bobic nicht bestätigen: „Auf das Thema will ich nicht eingehen. Es sind zu viele Indiskretionen nach außen getragen worden. Mein Ansprechpartner ist der Aufsichtsrat von Eintracht Frankfurt.

Holzer bestätigt: Verhandlungen laufen „seit geraumer Zeit“

Zwischenzeitlich hat sich auch die Eintracht selbst zu Wort gemeldet. Der Aufsichtsratsvorsitzende der Eintracht Frankfurt Fußball AG, Philip Holzer, teilte am Dienstagnachmittag mit, dass die Verhandlungen der SGE mit dem 49-jährigen Ex-Nationalspieler über dessen Zukunftspläne bereits seit geraumer Zeit laufen. Holzer bestätigt folgenden Ablauf der Gespräche: „Fredi Bobic ist vor drei Wochen auf mich zugekommen und hat mich über seine Überlegungen bezüglich einer Auflösung seines bis zum 30. Juni 2023 laufenden Vertrages nach dem Ende der laufenden Saison informiert. Wir haben verabredet, entsprechende Gespräche über einen Verbleib oder einen vorzeitigen Wechsel zu führen und darüber im Sinne des sportlichen Erfolgs der Eintracht absolutes Stillschweigen zu wahren. Die Gespräche sind gegenwärtig noch nicht abgeschlossen und werden erst nach der nächsten Aufsichtsratssitzung Mitte März fortgesetzt.“

Zuletzt gab es immer wieder Gerüchte rund um einen Abgang Bobics, vor allem Hertha BSC, wo er bereits als Spieler unter Vertrag stand, wurde wiederholt als neues Ziel gehandelt. Der Vertrag des ehemaligen Nationalstürmers bei der SGE läuft noch bis 2023.

- Werbung -

106 Kommentare

  1. @96: Guter Kommentar.

    Wahrscheinlich hat Herr Bobic das seinem Teddybären (im Hotelbett), seinem Friseur oder seinem Fleischer des Vertrauens gebeichtet. Still und heimlich … . Es gibt zu viele tief involvierte Personen, die dieses Thema etwas angeht, und die haben, wenn man deren Statements verfolgt, keinen Plan gehabt. Vielleicht hat Herr Bobic das auch an irgendeine Wand in der Toilette im Stadion gekritzelt und bis dato hat keiner diese Nachricht gelesen – wer weiß ?

    Für mich persönlich gibt es nur noch „Raus … mit Applaus“. Mein Opa hat folgendes zu mir gesagt:

    Eine Enttäuschung ist immer auch das Ende einer Täuschung. Da steckt viel wahres drin.

    21
    4
  2. Ich wollte mich nicht mehr mit FB befassen aber:
    Es ist schön das er den Vorstand es gesagt hat, aber es ist die Entscheidung des Vorstands ob er ihn freistellt oder nicht, solange er eine Vertrag hat. Im Video hat er gesagt, dass das letzte Jahr für ihn sehr anstrengend war und ihm viel Kraft gekostet hat. Sorry, andere Leute verdienen um eigenes weniger und müssen in der Corona-Zeit arbeiten gehen oder haben Existenzängste.
    Was sollen die den sagen.
    Und warum er geht? Es sind 4 Millionen Gründe die jedes Jahr in seinem Konto gut geschrieben werden.

    23
    1
  3. Interessant in diesem Zusammenhang auch, dass Bobic nach eigener Aussage aus moralischen Gründen nicht schon 2020 gegangen ist. Dass er einen arbeitsrechtlich gültigen Vertrag bis 2023 hat, scheint für ihn kein ausreichender Grund zu sein Und wirft ein bezeichnendes Licht, welche Verbindlichkeit er Verträgen einräumt. Das hat er auch schon einmal selbst mit Blick auf Spieler geäußert, die den Verein verlassen wollen. Das ist wahrscheinlich ein realistisches Bild, man muss es ja trotzdem nicht gutheißen.

    Sorry Freddie, soll kein Nachtreten sein, aber moralisch zu argumentieren ist sehr sehr häufig gefährlich und unter den Umständen hätte ich das mal lieber weggelassen.

    26
    1
  4. Sollten es tatsächlich persönliche Gründe sein, kann ich es verstehen. Wird es aber am Ende die Hertha ist es nur Gebabbel.
    Gute 2. Liga nächstes Jahr: Schalke, Hertha, HSV, Köln, Hannover, Nürnberg, KSC, Rostock… 😉

    13
    0
  5. Bin vollkommen bei Dir @103 Capullus! Das Selbstverständnis von FB sich über einen gültigen Vertrag einfach hinwegzusetzen und so zu tun, als wenn es diesen nicht gäbe, wirft und der Tat ein bezeichnendes Licht! Daneben ist das Bild, was FB hier vermittelt, dass wir ihm dankbar sein müssen, überhaupt noch bei uns geblieben zu sein, wirklich eine denkwürdige Aussage! Das stellt so ziemlich alle positiven Aussagen, die er im Nachhinein über den Verein getätigt hat, in einem ganz neuen Licht! Verstehe seine Beweggründe nicht, denn dadurch verscherzt er es sich nicht nur beim Verein, sondern auch bei uns Fans! Bitte sofort FB freistellen bis die Ablöse für diesen Vertragsbruch geklärt ist, und zeitnah einen geeigneten Nachfolger zu finden! Als Nachfolge brauchen wir einen erfahrenen und kompetenten Sportdirektor! Wir können uns nicht erlauben, dass wir diese zentrale Stelle mit jemand besetzen, der in diese Rolle erst hineinwachsen soll! Daher finde ich die Alternative über Spycher, der diese Erfahrungen und eine Bindung zu unserer Eintracht hat, sehr geeignet!

    23
    0
  6. Man muß nicht rumeiern
    Entweder FB oder die Eintracht. Einer sagt nicht die Wahrheit zwischen den Zeiten die beide von sich geben liegen min 9 Monate.
    Und klasse. Jetzt kommt die Unruhe in die Mannschaft.
    Wenn Bobic recht hat muss man sich fragen.Warum verlängert er vorher seinen Vertrag.Wenn Berlin stimmt.Das ist kein Verein wo man sagt.Das ist eine einmalige Chance. Berlin , Gelsenkirchen kommt immer wieder. Bobic muß ein Problem haben bei uns. Irgendwann musste es ja an die rauskommen. Wenn Eintracht das wusste müsste der neue Sportvorstand feststehen.Der müsste ja schon in die neue Saison eingebunden sein. Bobic kann keine neue Saison planen wenn er zu einem Mitbewerber in der BL geht für die er ja auch planen muss. Gibt er Spielernamen die er im Focus für die Eintracht hat an Berlin weiter. Hochbrisant !!!!
    Gibt es eine Kahlschlag bei uns??? Kostic wenn er zu einem grossen Verein will ist jetzt im richtigen Wechselalter. N´dicka und Silva sind wohl bei vielen Ausländischen Vereinen auf dem Zettel.
    Weiss Bobic das sie gehen??? Was nützt Platz4 wenn du keine schlagfertige Mannschaft hast??
    Das kann 6 mal Schlachtfest geben. Wenn du CL spielst kannst du keine Mannschaft einspielen.Das wird schon in der EL schwer. Also Bobic weiss und nimmt es in Kauf das die Saison noch den Bach runter geht. Siehe M´gladbach.Für mich sieht FB kein weiteres Potenzial in Frankfurt.Anders kann es nicht sein.Auch er weiss das jetzt viel Kaputt geht und nimmt es in Kauf.
    Und warum will Eintracht in diesem Moment auch Hübner nicht weiterverpflichten.??
    Wenn da kein neuer Bobic Nachfolger schon in der Tür steht. Spricht eher dafür das die Eintrachtversion stimmt,aber wer weiss.
    Dagegen ist A.Hütter in letzter Zeit richtig euphorisch.Sonst ja eher die coole Socke ,kommt er ja in letzter Zeit richtig raus und man nimmt ihm jetzt ab das der SGE Virus sich richtig bei ihm angekommen ist. Als Trainer muss er vom Bobic Abgang informiert sein .Kommt ein neuer Vorstand mit dem er in Bern oder Salzburg bestens zusammen gearbeitet hat???
    Viele Fragen viele Unbekannte viel Unsicherheit!!!!! War Bremen schon das erste Resultat ????

    Egal wie ,was kommt es gibt Unruhe

    9
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -