Fredi Bobic verlässt die SGE am Saisonende. (Bild: Heiko Rhode)

Diese Nachricht ist trotz der Gerüchte rund um Fredi Bobic ein echter Hammer: Wie der Sportvorstand nun selbst der „Sportschau“ bestätigte, wird er die SGE im Sommer definitiv verlassen.

Das verkündete die Sportschau bei „Instagram“. Die Ausstrahlung der Sendung erfolgt am heutigen Dienstagabend um 23 Uhr in der ARD.

Bobic wollte die Eintracht bereits 2020 verlassen

Im Rahmen der ARD-Sendung „Sportschau Thema“ äußerte sich Bobic zu seinem kommenden Abgang und gab zudem bekannt, dass er die Eintracht bereits in 2020 verlassen wollte. „Ich habe vor einem Jahr bereits schon, also vor Corona, den Wunsch geäußert, den Verein im Sommer 2020 zu verlassen.“ Auf die Bitte des Eintracht hin, sei er aufgrund der schwierigen Situation durch Corona geblieben. „Dass es jetzt Turbulenzen gibt, ist leider so, es ist aber nicht dem geschuldet, dass ich niemandem Bescheid gegeben hätte. Bei Eintracht Frankfurt war man darauf vorbereitet, dass ich den Verein im Sommer 2021 verlassen werde. Das fällt mir nicht leicht, ich habe aber mein Versprechen gehalten.“ Dass es ihm nun nach Berlin zieht, wollte Bobic nicht bestätigen: „Auf das Thema will ich nicht eingehen. Es sind zu viele Indiskretionen nach außen getragen worden. Mein Ansprechpartner ist der Aufsichtsrat von Eintracht Frankfurt.

Holzer bestätigt: Verhandlungen laufen „seit geraumer Zeit“

Zwischenzeitlich hat sich auch die Eintracht selbst zu Wort gemeldet. Der Aufsichtsratsvorsitzende der Eintracht Frankfurt Fußball AG, Philip Holzer, teilte am Dienstagnachmittag mit, dass die Verhandlungen der SGE mit dem 49-jährigen Ex-Nationalspieler über dessen Zukunftspläne bereits seit geraumer Zeit laufen. Holzer bestätigt folgenden Ablauf der Gespräche: „Fredi Bobic ist vor drei Wochen auf mich zugekommen und hat mich über seine Überlegungen bezüglich einer Auflösung seines bis zum 30. Juni 2023 laufenden Vertrages nach dem Ende der laufenden Saison informiert. Wir haben verabredet, entsprechende Gespräche über einen Verbleib oder einen vorzeitigen Wechsel zu führen und darüber im Sinne des sportlichen Erfolgs der Eintracht absolutes Stillschweigen zu wahren. Die Gespräche sind gegenwärtig noch nicht abgeschlossen und werden erst nach der nächsten Aufsichtsratssitzung Mitte März fortgesetzt.“

Zuletzt gab es immer wieder Gerüchte rund um einen Abgang Bobics, vor allem Hertha BSC, wo er bereits als Spieler unter Vertrag stand, wurde wiederholt als neues Ziel gehandelt. Der Vertrag des ehemaligen Nationalstürmers bei der SGE läuft noch bis 2023.

- Werbung -

106 Kommentare

  1. Wie schon gesagt, brauch mir keiner mit Familie zu kommen, in der Gehaltsklasse ist das kein Argument.

    Ich bin hin und her gerissen, ob ich es als Verlust oder als Chance sehen soll.

    Das er seinen Vertrag nicht erfüllt, finde ich grenzwertig, am schlimmsten finde ich aber, das er auf die anderen Verantwortlichen, den höchstmöglichen Druck aufbaut, eigentlich können sie gar nicht anders als Ihn direkt freizustellen.

    Das ist die Taktik von Investoren, wie Windhorst, wenn Sie etwas wollen.

    Das ganze trifft mich durch die Euphorie der letzten Wochen besonders hart und ich bin echt sauer.

    Nein ein Judas ist er nicht, aber er macht absichtlich die beste Phase unserer Eintracht mit seiner Geldgeilheit kaputt.

    Auch wenn alle sagen, dass das die Mannschaft nicht tangiert, ihr werdet sehen das wird die nächsten Spiele beeinflussen.

    84
    11
  2. @46
    Das war auch in Richtung FB gemeint, nicht gegen dich. Sorry wenn es falsch rüber kam. Danke für die Info und den Link. Adlergruß

    3
    0
  3. Wir werden Fredi gehen lassen, ganz klar.
    Aber keinesfalls ohne Ablösung von Berlin/Windhorst. Wir sind doch nicht doof.
    Da wird Holzer knallhart sein. Ganz sicher.
    Freistellen muss man Fredi nicht. Ich hoffe Ben bleibt. Das wäre sehr sehr bitter!!!

    22
    2
  4. Das heißt er ist aus Verbundenheit wegen Corona bei der Eintracht geblieben. Wegen der guten Tage, die wir hatten Liebling habe ich noch deinen Geburtstag abgewartet…Aber ich habe eine Neue!
    Wenn das so wäre müsste man jetzt nicht bei der Eintracht überrascht sein. Hat man es einfach nur verpennt? Und Bobic ist sauer weil man nicht zu seinem Wort steht? (Okay nächstes Jahr kannst Du weg). Selbst wenn, es ist der 2. März also genug Zeit alles in Ruhe zu klären wie Holzer es auch hat anklingen lassen. Das stinkt gewaltig und zwar eher aus der Ecke Bobic, meine Meinung, Stand jetzt.

    61
    0
  5. Ich bleibe bei meinem „Judas“-Kommentar. Verraten und verkauft trifft es für mich auf den Punkt.
    Kann keine nostalgischen Dankbarkeitsgefühle bei mir erkennen, wenn man so einen Abgang einleitet. Einen Job bei der DFL oder beim DFB, meinetwegen, aber zur Hertha (oder einem anderen BuLi-Verein) ist maximaler Interessenkonflikt. Wer weiss, wen er da noch nachzieht und mitnimmt.

    Nee Herr Bobic, voll verkackt. Schlechter Stil.

    42
    13
  6. Im Fußball gibt es schon lange keine Romantik. Wenn man Romantik haben möchte, sollte man Kerzen anzünden mit seiner Frau am Tisch sitzen und SGE am Fernseher schauen.
    Das Thema FB ist für mich durch.
    Alle die die SGE verlassen habe, sieht man was aus denen wurde.
    Auch ein Investor will Ergebnisse sehen und wenn die nicht passen, kommt der nächste. Danke SGE das wir solche Geier nicht bei uns haben.
    Ich habe fertig!

    45
    1
  7. Es gab letzten oder vorletzten Sommer Berichte, dass Hütter und Bobic nicht immer einer Meinung waren, was die Zusammensetzung des Kaders betrifft. Wenn das so war und es auch stimmt, dass Bobic bereits im letzten Sommer intern mitgeteilt hat, dass er gehen möchte, glaube ich nicht, dass unsere Vereinsführung ein dreiviertel Jahr untätig war, was die Nachfolge von Bobic betrifft.
    Das Ziel war, solange wie möglich Ruhe zu bewahren, was auch für den Profifußball recht gut geklappt hat – bis hier her. Nun ist es raus – OK. War aber auch früher oder später zu erwarten, weil beide Seiten ja schließlich mit Visionen, Planungen etc. beginnen müssen.
    Ich glaube, die Verhandlungen sowohl mit Berlin und dem Nachfolger von Bobic laufen schon eine Zeitlang…

    20
    0
  8. Das Video widerspricht so ein bißchen den Aussagen der anderen Eintracht-Verantwortlichen. Demnach wäre FB erst vor 3 Wochen auf sie zugekommen.
    Alles sehr schade, dass es auch so plötzlich kommt. Vor ein paar Tagen hat sich Hütter zur Eintracht bekannt. Und mit Ben Manga würde eine weitere Säule befördert. Da war für mich eher klar, dass er hier weitere Entwicklungen anstoßen wird.
    Ich bin ihm aber sehr dankbar für die Entwicklung, die er hier angestoßen und zu verantworten hat.
    Bei Kicker steht allerdings ein sehr kritischer Beitrag über sein Verhalten jetzt am Ende.

    31
    0
  9. Zu 57… Dem Clip ist nichts hinzuzufügen
    Da kam dem Preetz seine Entlassung zu einem früheren Zeitpunkt doch tatsächlich Corona in die Quere.
    So isses nunmal

    9
    0
  10. Für mich hat er versch….. !
    Natürlich kann er entschieden zu gehen, egal aus welchem Grund, aber der Zeitpunkt der Bekanntgabe ist katastrophal. Kovac lässt grüssen.

    Da wartet harte Arbeit auf Adi in den nächsten Wochen!

    Wir bräuchten für seine Position jemanden, der durch und durch Eintrachtler ist, wie Alex Schur,
    …und es aber gleichzeitig auch drauf hat, bzw. internationale Kontakte hat.

    17
    8
  11. Habe das Video und Statement gesehen.
    Bilateral kommt die erste Meldung, dass Frankfurt 5 Mio Ablöse fordert.
    Den Betrag hatte ich heute Mittag für angemessen erachtet.
    Sollten die Aussagen von Bobic stimmen, wird die Eintracht gut vorbereitet sein. Denn demnach wusste sie, dass Bobic gehen möchte und den Druck aufbauen wird.
    Nach diesem Interview ist eine weitere Zusammenarbeit enorm herausfordernd.
    Wann hat Fredi seinen Vertrag bis 2023 verlängert?
    Und Ende 2020 wollte er bereits Abschied nehmen…, dann kam Corona.
    Um ehrlich zu sein, alle Meldungen passen nicht richtig zusammen. Irgendetwas stimmt nicht.
    Und ich befürchte, dass dies noch unangenehme Konsequenzen haben könnte.
    Wirklich bedauerlich.

    40
    0
  12. @57
    Das sehe ich nicht so, warum verlängert er erst Spätsommer 2018 um 5 Jahre wenn er 2020 schon wieder abhauen wollte? Das verstehe ich absolut nicht. Danke für den Link

    23
    2
  13. Moin
    Man verlangt von Jungen Spielern das Verträge eingehalten werden müssen, aber Erwachsene Führungskräfte bräuchten es nicht tun!
    Tolle Vorbilder!
    Würde mich nicht wundern wenn die Verhandlungen schon beim Heimspiel gegen die Hertha auch stattgefunden haben!!!
    Wie es aussieht werden paar Millionen als Ablöse kommen, dann sofort reinvestieren vielleicht nach YBB Spycher, er sollte bloß auch seine Familie mitbringen ; )!!
    Nur die SGE

    35
    0
  14. Vielleicht will er ja wirklich zur DFL. Er war immer eng mit Seifert. Das wäre Best Case. Als Freund der Eintracht die DFL übernehmen. Bei seiner großen Liebe, der NFL, ist der Posten des Commisioners auch mit das Beste, was dir passieren kann.
    Im Worst Case – er geht zur bekackten Hertha – sehen wir dann wieder einen Ex-Adler, der außerhalb Frankfurts nicht wirklich zurechtkommt. Da bin ich mir sicher.

    29
    0
  15. @57
    „die Saison durchziehen“
    „Ich habe mein Versprechen gehalten“

    Er hat es nicht gehalten!
    Denn die Saison ist noch nicht zu Ende und die verdirbt er gerade so richtig! Den Medienkrieg hätte er im Mai starten können.

    Insofern eiert er ziemlich rum und mir fällt nur ein Wort das mit „H“ anfängt ein!

    32
    13
  16. Ich gebe zu bedenken das wir wahrscheinlich nicht da stehen würden wo wir dank FB jetzt stehen.
    Vielleicht sollte man versuchen den Nachfolger mitsamt Familie an den Main zu holen! War ja auch bei Niko schon ein Faktor dafür das er nach München wechselte!
    Ich jedenfalls bin dem Fredi für diese 5 Jahre sehr dankbar und für die Euphorie die er entfacht hat. Man siehe sich nur mal die Mitgliedszahlen an seit er 2016 kam!!!

    26
    10
  17. @Eintracht: Lasst die Hertha bei der Ablöse bluten!
    @Fußballgott: Lass die Hertha absteigen!

    62
    0
  18. Nachdem jetzt so nach und nach einiges durchgesickert ist, sollte man das ein- oder andere Statement zu unserem Heilsbringer evtl. überdenken.

    Ich gehe davon aus, dass das keine saubere Trennung mehr werden wird. Den Blumenstrauß kann man sich gerne sparen. Bedauerlich!

    Her mit den Dislikes!

    71
    7
  19. Da scheint ja durchaus was im Busch zu sein. Nun, wenn Bobic solch einen Stil wählt, dann bitte auch schnellstmöglich verschwinden. Irgendwer soll die kolportierten 5 Mio. zahlen und dann husch husch.

    Das macht weder Sinn, noch das es logisch wäre, wenn Bobic bis zum Saisonende bleibt und für Hertha oder wen auch immer die neue Saison plant. Der hilft uns jetzt nicht mehr weiter und zwar in keinster Art und Weise…

    44
    11
    - Werbung -
  20. @66
    Das “ warum “ kann wohl nur Bobic beantworten.

    Aber unabhängig vom wohl doch schon länger geplanten Abgang, hat er bis zum heutigen Punkt top Arbeit geleistet….. ja selbst in der letzten Transferperiode. Jovic, Ali Akman, Lenz geholt…. danny und kohr erstmal wech. Jetzt noch n u19 Talent geholt.

    Also bei allem rumgeflenne das er jetzt abhaut. er hat uns die Zukunft auf nem Silvatablett hinterlassen.
    Frage am Rand…. was will man/wir mehr? (Romantik und Verträge sind nix wert)
    In dem Sinne.

    Danke und tschüss , der nächste bitte.

    Oder sehe ich etwas falsch ?

    65
    1
  21. Ich glaube nicht das Fredi Bobic so nahe an der Mannschaft war das sie das tatsächlich Fußballerisch beeinflusst. Ich meine es geht um deren Leben und deren Erfolge die sie jetzt erreichen können. Und die können sie erreichen weil Fredi Bobic sie vielleicht teilweise zusammen gebracht hat (aber bestimmt nicht alleine), aber nicht weil Fredi Bobic irgendwie vor dem Spiel in die Kabine kommt und jedem einen Klaps gibt. Adi Hütter und sein nahes Team drum herum sind jetzt gefragt, nicht mehr Fredi Bobic. Er hat meiner Meinung nach gute Weichen für die Zukunft gestellt und die kann nur sein Nachfolger jetzt kaputt machen und nicht sein Abgang.

    22
    2
  22. Lieber Herr Bobic, es wird Sie nicht interessieren was ich schreibe und sie werden es auch nie lesen. Aber mir liegt es trotzdem auf der SGE Seele was zu Texten.
    Es ist mir völlig ein Rätsel, dass Sie jetzt gehen. Die Eintracht ist auf einem guten Weg sich oben in der Tabelle festzusetzen. Das ist einmal sportlich top, aber auch das Intere hat damit viel zu tun. Sie sind angetreten und wollten und haben alles auf links gedreht. Jetzt scheint es alles zu passen und sie gehen!
    Das ist nicht nachvollziehbar…. Es ist für mich sehr enttäuschend. Ich hoffe nur, dass Sie Ihren Abgang sauber und organisiert mit der sportlichen Leitung abgesprochen haben und das die Eintracht frühzeitig Gespräche mit Ihren Nachfolger führen konnte……
    Nur so kann ich Sie positiv in Erinnerung halten. In diesem Sinne „Gude“

    24
    2
  23. Da wird bisher alles sauber gelaufen sein. Nur dann kam das Hertha Gerücht und nun nochmals verstärkt durch Sky.

    Die haben ihre Info sicher von ihrem ehemaligen Mitstreiter Carsten Schmidt, der seit 01.12.2020 bei Hertha CEO ist. Sollte das so sein, ist es schlechter Stil von Hertha wie damals von München.
    Nun war der Druck da und es musste gesagt werden, dass Bobic im Sommer bei der Eintracht aufhört.

    Was aber nun machen? Wirklich bis Sommer, oder jetzt Schluss – das wird wohl derzeit intern besprochen.

    Kandidaten für die Nachfolge sollten schon ausgewählt und eventuell angesprochen worden sein – alles andere wäre (nach Bobics Aussage er wollte schon letzten Sommer aufhören) unprofessionell. Und ich glaube nicht dass der Vorstand das ist.
    Es wird eventuell schon mit dem Nachfolger alles klar sein, nur hoffe ich das die Eintracht bis nach der Saison dicht hält wer es ist. Sonst sind wir nicht besser als Hertha in der Beziehung.

    Mir würde Christoph Freund von Salzburg gefallen. Der kenn Adi auch schon von dort und hat sicher gute Ideen und Beziehungen.

    21
    1
  24. Wenn Spieler oder Trainer vorzeitig mit Ablöse gehen dann ist das ok. Wenn leitende Angestellte eines Vereins ihre Verträge nicht erfüllen hat das eine ganz andere Qualität. Das ist zu diesem Zeitpunkt der Saison geschäftsschädigend und kann auch nicht schöngeredet werden.

    38
    1
  25. 5 Millionen abstauben davon was an Bern weiterleiten für Spycher den Fredi alles Gute Wünschen und lebe geht weiter.
    Eintracht ist eine AG und Fredi ist nur einer von vielen Angestellten es steht ihm und allen anderen frei Fristgerecht/Ak usw zu gehen.

    Bin auch für eine AG angestellt und bei uns wird auch alle 5 Jahre rotiert, so ist es in der Freie Wirtschaft.

    DAWAI SGE

    14
    5
  26. Erklärung von Bobic ist schlüssig. Glaube auch dass die Hertha was durchgesteckt hat um Druck in den Verhandlungen zu erhöhen. Ist halt kein Kindergarten auf dem Niveau. Trotzdem schäbig…

    20
    0
  27. Zunächst einmal muss man Bobic für die sehr gute Arbeit der letzten 5 Jahre danken. Das sollte man bei aller Enttäuschung nicht vergessen!

    Was mich wundert ist die Aussage von Bobic, dass er den Verantwortlichen gegenüber bereits vor einem Jahr seinen Wunsch geäußert habe nach Saisonende 2020 aufzuhören. Wenn das so ist dürfte es jetzt kein Thema mehr sein. Warum hat man dann nicht längst einen Nachfolger gesucht und gefunden? Im Herbst hätte man dann die Nachricht verkünden und sich mit Anstand zum Saisonende trennen können. ???

    17
    1
  28. Vertrag bis 2023!!! Wollte letzten Sommer eigentlich schon gehen und ist nur wegen Corona geblieben. Mit Verlaub, was sollte die Vertragsverlängerung???

    Bobic stellt es so dar, dass die SGE 1 Jahr Zeit hatte sich auf das Saisonende 2021 vorzubereiten. Oha!

    Man darf gespannt sein, wer hier unsauber (oder nicht?) gearbeitet hat.
    Die Terminologie von Vertragsverlängerung bis Stand jetzt sollte durchaus interessant sein. Über Vertragsinhalte und Gesprächsinhalte werden wir natürlich leider nix erfahren.

    Ich sehe Lorbeerblätter welken …

    26
    2
  29. Vielleicht hat der Fredi keinen Bock nochmal von vorne anzufangen, CL hin oder her wahrscheinlich weiß er schon wer alles nicht gehalten werden kann. Silva, Kostic, N dicka.
    Ein Schelm wer böses denkt…

    3
    23
  30. Ich muss auch mal meinen Senf dazu geben. Wenn jemand geht, wegen eines Karriereplans, dann ist er bei Großinvestoren super aufgehoben. Trotz guter Arbeit bei der Eintracht, war das alles nur ein Geschäft. Jetzt kann er weiter an der Aufweichung der 50+1 Regel arbeiten, die für Kapitalisten ja So Was wie ein antiquiertes und überflüssiges Model ist. Ich finde schon die Deutsche BANK als Sponsor mehr als Grenzwertig und beinahe ein Grund nicht mehr ins Stadion zu gehen. Nennt mich einen Fußballromantiker. Ja er hat gute Arbeit geleistet. Mehr aber auch nicht. Wir haben einen Präsidenten mit Rückgrat, tolle Charaktere in der Mannschaft und überragende Fans. DAS wird bleiben. Diese Menschen haben auch Bobic geholt, warum sollten sie keinen neuen guten Sportdirektor finden? Wir sind und bleiben die Eintracht.
    Wir müssen ihn bei allen Gefühlen nicht einen Judas nennen oder ihn in jeglicher Art beschimpfen und beleidigen, er ist ein Kind unserer Zeit und somit ein getriebener auf der Suche nach Neuem, lassen wir ihn. Lässt uns Größe zeigen und ihm eine erfolgreiche Wünschen, natürlich immer einen Tabellenplatz hinter der SGE! Alles wird gut. Forza!

    31
    16
  31. „Gute Arbeit und ‚Danke!'“ würde ich sagen. Spycher wäre cool. Es geht weiter. Den Job macht jemand – so oder so. Schwieriger wäre es N’Dicka, Kostic, Silva, Hinti, Younes oder Trapp zu ersetzen.

    26
    0
  32. Schade! Schade! Schade ! ….meine Gefühlswelt fährt Achterbahn.
    Auf der einen Seite setze ich Bobics Weggang mit dem Fingerschnipsen eines Thanos gleich und habe Angst das sich – Achtung übertrieben – 50% der gut aufgebauten Struktur und Belegschaft in Luft auflöst (Manga, aktuelle Vertragsgespräche,….), aber auf der anderen Seite kann ich mich auch sehr gut mit dem Gedanken anfreunden, dass die Avengers auch ohne Toni Stark existieren, …..wenn ihr versteht was ich meine!

    Die Geschichte Bobic war eine WIN-WIN Situation und ich kann und werde ihm nicht böse sein. Was hier in dem Verein in den letzten 5 Jahren bewegt wurde, ist – nicht nur-, aber ganz eng mit dem Namen Bobic zu verbinden. Eintracht Frankfurt ist aber nicht nur Bobic und daher sehe ich das nach der ersten und noch immer andauernden Enttäuschung im Sinne von Rudi Carrell : „Lasse Dich überraschen!“

    Ob es ein Spycher, Preuss oder keine Ahnung wer wird; wir werden es sehen…..einem Bobic hat man auch nicht viel zugetraut und nun verdrücken wir uns eine Träne.

    Allerdings hätte ich mir von Bobic gewünscht dass er anders vor die Medien tritt. All das , was er in den letzten Stunden von sich gegeben hat ist eine Rechtfertigung und kein Bekenntnis für die nächsten 11 Spieltage.

    „Ja, es ist korrekt – ich werde den Verein verlassen und über das „wie “ diskutieren wir gerade! Bis dahin werden wir und ich alles dafür tun, dass wir die Saison etwas besonderes erreichen können und ich werde erst wieder Fragen nach dem 34 Spieltag beantworten!“………stattdessen kommt es mir so vor, dass die Fronten verhärtet sind und mich würde es nicht wundern, wenn es eine Freistellung vor Saisonabschluss geben wird

    28
    1
  33. Und wenn er nicht zur Hertha geht?
    Evtl. könnte die DFL auch das Ziel sein?

    Übrigens, auch wir holen uns Spieler und Manager von anderen Vereinen. Das passiert selbst in den unteren Spielklassen.

    10
    3
  34. Für mich ist das alles nicht sauber abgelaufen… Wenn er wirklich letztes Jahr schon weg wollte und nur wegen Corona noch 1 geblieben ist, und Holzer aber sagt das Bobic vor 3 Wochen erst auf ihn zugekommen ist den Verein verlassen zu wollen ? Wer sagt da jetzt die Wahrheit ? Ich denke Holzer…
    Bobic: „Da sind zu viele Indiskretionen nach außen getragen worden“ Na von wem denn wohl ? Von seinem Spezi bei der Hertha und Ex Sky Chef… Wollte da jemand gezielt Unruhe reinbringen ?
    Seine Verdienste in allen Ehren, aber so hat er sich hier keine Freunde gemacht. Bei Kovac damals auf alles und jeden geschimpft und jetzt zieht er selber die gleiche Scheiße durch. Ganz übler Stil, Herr Bobic !!

    Wäre ja interessant zu sehn wenn Hertha nächste Saison bei uns zu Gast wäre, wie da die Reaktionen ausfallen würden. Aber da Hertha hoffentlich nächste Saison nach Schalke, Fürth und Sandhausen fahren muss werden wir das wohl nie erfahren …

    20
    1
  35. Für mich ist das alles nicht sauber abgelaufen… Wenn er wirklich letztes Jahr schon weg wollte und nur wegen Corona noch 1 geblieben ist, und Holzer aber sagt das Bobic vor 3 Wochen erst auf ihn zugekommen ist den Verein verlassen zu wollen ? Wer sagt da jetzt die Wahrheit ? Ich denke Holzer…
    Bobic: „Da sind zu viele Indiskretionen nach außen getragen worden“ Na von wem denn wohl ? Von seinem Spezi bei der Hertha und Ex Sky Chef… Wollte da jemand gezielt Unruhe reinbringen ?
    Seine Verdienste in allen Ehren, aber so hat er sich hier keine Freunde gemacht. Bei Kovac damals auf alles und jeden geschimpft und jetzt zieht er selber die gleiche Scheiße durch. Ganz übler Stil, Herr Bobic !!

    Wäre ja interessant zu sehn wenn Hertha nächste Saison bei uns zu Gast wäre, wie da die Reaktionen ausfallen würden. Aber da Hertha hoffentlich nächste Saison nach Schalke, Fürth und Sandhausen fahren muss werden wir das wohl nie erfahren …

    Bobic hat damit hoffentlich nicht der Eintracht geschadet sonder nur sich selbst !

    6
    2
  36. Bobic hat den Vertrag nur wegen der Gehaltserhöhung verlängert, das Geld mitgenommen und dann wollte er vorab (vor 2023) die Eintracht verlassen. Geld war ihm am wichtigsten.

    10
    11
  37. Ich bin immer noch tiefenentspannt. Es ist eine Entscheidung getroffen worden, ob von FB oder sogar von Eintracht Frankfurt aus – das spielt für mich keine Rolle. Ich kenne den Fußball als Spieler und Trainer lange genug und habe mich daran gewöhnt in dieser Funktion belogen und betrogen zu werden. Nicht einem Wort kann man glauben, Verträge zählen nicht – ob bei Spieler, Trainer und Funktionäre. Aufrichtigkeit, Werte und Normen gibt es nicht. Daher wundert mich nichts.

    Man wird sehen, ob AH oder BM bleiben – ob deren Worte stimmen. Ich bin auch da tiefenentspannt, denn auch hierfür wird es Lösungen geben.

    Im Sommer wird ein anderer Sportvorstand da sein. Und dieser wird die Arbeit von FB fortführen und – da bin ich mir sicher – unter den derzeitige Voraussetzungen besser machen. Denn das Grundgerüst von Eintracht Frankfurt ist stabil und Bewerbungen werden genügend eingehen.

    Ich gehe davon aus, das ab dem 01.05 der neue Sportvorstand da ist und dementsprechend mit seiner Arbeit beginnt. Die Leistungsträger haben alle Vertrag und dementsprechend nicht ablösefrei zu haben. Falls wir die CL bzw. EL verpassen sollten, dann ist es so…dann werden wir mit neuem Geld den nächsten Anlauf nehmen. Ce la vie.

    19
    1
  38. Das ergibt noch kein stimmiges Bild. Holzer und Bobic können nicht gleichzeitig die Wahrheit gesagt haben. Das bedeutet: Einer sagt die Unwahrheit. Ich denke, eher Bobic!
    Ich denke in diesem Zusammenhang auch an

    1. die Fischer-Aussage, dass Verträge einzuhalten seien (das hätte er so nicht gesagt, wenn Bobic schon vor einem Jahr klar gesagt hätte, was Sache ist)
    2. die Hütter-Aussage, dass Bobic auch für ihn sehr wichtig sei (das ist entweder überaus diplomatisch oder er hat nicht gewusst, dass Bobic geht. Das spricht dagegen, dass Bobic vor einem knappen Jahr schon klar seine Absichten geäußert hat)
    3.den Umstand, dass Hübner zeitgleich geht (hätte es nicht Sinn gemacht, dass er als Alteingesessener den neuen Vorstand die erste Zeit begleitet und seinen guten Kontakt zu Adi aufrecht erhält?).

    Ich glaube, von all dem abgesehen, nicht, dass Holzer in seiner Funktion die Unwahrheit sagt.
    Bobic wird wahrscheinlich vor einem Jahr mit Wechselabsichten kokettiert haben, dies aber bestimmt nicht in der Klarheit ausgesprochen haben, die er jetzt unterstellt, denn dann hätten sich alle genannten Personen anders geäußert.

    Sehr schade, jetzt scheint ein Schatten auf seine Person zufallen. Seine Arbeit hier war und ist nämlich wirklich atemberaubend, auch die Verpflichtungen in jüngerer Zeit.

    17
    1
  39. Gestern habe ich noch gesagt, FB müsste mit Draht gebürstet sein, um zur Hertha zu wechseln, und heute scheint sich dies tatsächlich zu bewahrheiten ;-)!

    Aus meiner Sicht hat FB für sich persönlich die falsche Entscheidung getroffen, da er die Früchte seiner sehr guten Arbeit bei uns nicht ernten kann, über diesen Wechsel vor Vertragsende zum Abstiegskandidaten Hertha seine eigene Reputation kaputt macht, da das Vertrauen in seine Vertragstreue nachhaltig beschädigt ist und die Beweggründe für den Wechsel zum Abstiegskandidaten Hertha -unabhängig vom Wohnsitz seiner Familie- als rein finanziell ausgelegt werden wird, unabhängig ob dies tatsächlich der Fall ist oder nicht.

    Was ich noch weniger nachvollziehen kann, dass er sich nicht über die Beweggründe unsere Eintracht verlassen zu wollen, klar äußert. Hier hätte er ja bspw. ausführen können, dass seine Familie in Berlin lebt, er durch seine Zeit als Spieler bei Hertha eine stärkere Bindung zu Hertha aufgebaut hat, etc. Das würde zwar weiterhin Fragen über seine tatsächlichen Beweggründe aufwerfen, aber wenigstens würde er hierdurch ein wenig die Luft aus der Diskussion nehmen und auf eine einvernehmliche Vertragsauflösung hinwirken! Statt Klarstellungen kommt stattdessen die Aussage, dass er bereits 2020 unsere Eintracht verlassen wollte und dies frühzeitig den Verantwortlichen gegenüber geäußert hat. Über diese Aussage, die er sicherlich nicht nachweisen kann, erschwert er nicht nur seine eigene Vertragsauflösung, sondern wirft zusätzliche Fragen auf. Welche Bindung hat FB überhaupt in seiner Zeit bei unserem Verein und uns als Fans aufgebaut, wie ist dies im Kontext mit der Vertragsverlängerung 2018 und vor allem mit dem Wechsel zu Hertha zu sehen, der sicherlich nicht in 2020 absehbar gewesen sein dürfte?

    FB hat wirklich bis heute einen sehr guten Job gemacht! Auch ich war anfangs sehr skeptisch! Daher finde ich es sehr schade, dass er nun bei seinem Abgang das Denkmal selbst anreist, das er durch großartige Arbeit selbst aufgebaut hat! Während ich bei Kovac den damaligen Wechsel nachvollziehen kann, fällt es mir schwer dies bei dem Wechsel von FB zu verstehen.

    Dennoch danke ich ihm für die sehr gute Arbeit und bin zuversichtlich, dass wir für ihn einen sehr guten Ersatz finden werden, denn im Unterschied zum Big City Club ist unsere Eintracht wirklich sexy ;-)! Spycher wäre aus meiner Sicht der Folgerichtige Ersatz, auch wenn dies im umgekehrten Fall auch nicht gegenüber Bern fair ist, eine öffentliche Diskussion hierüber zu führen!

    Diese fehlende Vertragstreue und Verlässlichkeit nervt wirklich sehr! Die Medien fördern dies auch sogar noch durch ihre Berichterstattung! Aus meiner Sicht spiegelt dies auch leider die derzeit fehlenden Werte in der Gesellschaft wieder! Daher freue ich mich umso mehr, dass Adi Hütter hier über sein klares Bekenntnis zu unserer Eintracht entgegen wirkt und ein Besseres Beispiel abgibt!

    Anyway, ich danke FB für seine großen Verdienste 🙂 und wünsche ihm viel Glück mit Hertha in der zweiten Liga ;-)!

    22
    0
  40. Leider wird dies durch eine von FB verursachte Schlammschlacht ausarten! Da es in dieser Konstellation auch keine Motivation gibt, weiter seine Leistungen zu bringen (anders als bei Kovac bei dem Pokalsieg), sollten wir FB möglichst schnell freistellen und frühzeitig einen geeigneten Nachfolger finden!

    13
    4
  41. Entschuldigung Bobic, das du dich wegen Corona, trotz einem damals für alle Fälle abgeschlossenem 5 Jahres Vertrag, noch ein ganzes Jahr mit der Eintracht beschäftigen musstest und nicht sofort zu deinem neuem Lieblingsverein gehen konntest! Sorry Leute, aber das finde ich sehr armselig was da alles gerade läuft! Eine gute Reise wünsche ich!

    22
    0
  42. Um mal das Positive heraus zu stellen:

    Wenn die Verantwortlichen seit drei Wochen wissen, dass Bobic gehen will, können wir davon ausgehen, dass Adi bleibt, denn er war mit Sicherheit eingeweiht in die Entwicklung der letzten Wochen.

    Und auch an einem Verbleib von Ben Manga glaube ich fest, denn die Dynamik um seine Verlängerung ist mit Sicherheit auch im Zusammenhang mit Freddys Abgang zu sehen. Und wenn die Vertragsverhandlungen weit gediehen sind, wie man immer wieder liest, dann hat er das im Wissen um Freddys Abgang so eingestellt. Das sind zwei wichtige Brückenfeiler.

    18
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -