Alex Meier sorgte für einen Gänsehautaugenblick beim gestrigen Heimsieg

Das letzte Heimspiel der Saison konnte nicht nur mit 3:0 gegen den HSV gewonnen werden, sondern nahm auch einen märchenhaften Ausgang durch das Comeback inklusive Tor von Alex Meier. Zum letzten Mal diese Saison fand am heutigen Sonntag der FPS-Fantalk statt und wie immer wurde fleißig diskutiert. Ein besonderes Augenmerk legte man heute auf den couragierten Auftritt gegen den Hamburger SV, die Hoffnung auf den krönenden Saisonabschluss und nicht zu vergessen das Phänomen Alex Meier und dessen Zukunft.

Der Fantalk erscheint während der Saison an jedem Bundesligawochenende, an dem Eintracht Frankfurt ein Heimspiel bestreitet, sonntags zwischen 12 und 14:30 Uhr auf SGE4EVER.de. Ihr wollt auch einmal mit uns diskutieren? Dann bewerbt euch über das Fantalk-Bewerbungsformular und seid bei einem der nächsten Fantalks, die per Telefonkonferenz geführt werden, dabei.

Am heutigen FPS-Fantalk nehmen teil: SGE4EVER.de-Redakteur Kai, Eintracht Fan Markus Sauter vom EFC Bembelrocker und Paul Taaffe, Geschäftsführer von SGE4EVER.de-Partner FPS.

These 1: Die Eintracht belohnt sich für einen couragierten Auftritt und findet auch ohne Rebic gegen den HSV zu ihren alten Tugenden.

Paul: „Das Spiel hat mir gut gefallen. Das Highlight war für mich das Tor von Alex Meier, alles andere war unwichtig. Aber es war wieder Kampf und Leidenschaft drin. Es hat gepasst. Die Hamburger haben alles versucht, aber es freut mich sehr, dass es dann doch ein überzeugender Sieg war.“

Kai: „Die Eintracht hat gestern wieder ihre Tugenden an den Tag gelegt. Ganz wichtig fand ich, dass wir mal wieder zu null gespielt haben und der Defensivverbund gestimmt hat. Wir haben gestern natürlich ohne Rebic zu unseren alten Tugenden zurückgefunden, konnte ja jeder sehen, aber an ihm möchte ich das nicht so festmachen. Ich fand Haller gestern ganz stark. Wie er gestern die Bälle festgemacht hat, da war er gestern fast wieder der Alte. Ich glaube auch, dass in den letzten Spielen Boateng nach seinem Pferdekuss an allen Ecken und Enden gefehlt hat. Das ist einer, an dem die anderen Spieler während des Spiels wachsen können. Von daher, ja, wir haben zu den alten Tugenden zurückgefunden.“

Markus: „Ja, da muss ich zustimmen, man hat die Präsenz von Sebastièn und Prince gesehen. Gerade weil wir uns auf unsere alten Tugenden verlassen haben, sind viele Bälle doch hoch und weit gespielt worden. Genau da brauchten wir diese robusten Spieler wie Sebastièn, der noch ein bisschen besser war als Prince. Die Beiden konnten von den hohen Bällen beachtlich viele verwerten.“

Kai: „Das sind halt wirklich zwei Spieler, die die Bälle festmachen können, sodass das Mittelfeld nachrücken kann. Das war in den letzten Spielen gar nicht der Fall.“

Paul: „Man hat in den letzten Spielen, beispielsweise in München, gesehen, dass da ein Leader gefehlt hat. Ich glaube, Boateng hat diese Präsenz, die sehr wichtig für uns ist. Wir haben ansonsten keinen Leader. Man merkt schon, dass er da ist, auch wenn er mal nicht so genial spielt wie gestern.“

Kai: „Klar, er hat schon bessere Spiele gemacht als gestern, aber wenn er auf dem Platz ist, sieht das jeder einzelne in der Mannschaft und kann sich daran hochreißen. Wenn Boateng nicht da ist, dann fehlt einfach so ein Spieler von seiner Präsenz und Ausstrahlung. Gestern war jemand in meinem Umfeld der Meinung, dass er zu weit vorne gespielt hat, das kann sein, aber er stand auf dem Platz.“

Paul: Ganz vorne mag ich ihn auch nicht, ich habe ihn lieber tiefer im Mittelfeld. Aber man hat es ganz deutlich gemerkt gegen München, das war ja so führungslos.“

Kai:Ja, da war gar kein Leben in der Mannschaft. Sobald Boateng aber auf dem Platz steht, lebt sie wieder. „

Paul: „Abgesehen von Boateng hatten wir aber auch ein bisschen Glück im Spiel. Zum Abseitstor in der ersten Hälfte kann ich sagen, dass ich ziemlich erleichtert war, dass der Schiedsrichter das Ding nicht gegeben hat. Es war im Stadion kaum zu erkennen, also nicht deutlich, aber ich glaube, die Beweise liegen vor. Zudem kam es zu einigen Fehlpässen in unserem Spiel. Da Costa fällt mir da grad ein. Aber er ist nicht der einzige bei uns, der das kann. Wir sind einfach anfällig für solche Fehlpässe. Ob das mit der Konzentration zusammenhängt? In der Offensive ist da Costa gut, aber in der Defensive ist er noch ausbaufähig. Er spielt immer diese Risikopässe, die häufig schiefgehen. Das ist bei ihm noch ausbaufähig.“

Markus: „Noch mal zurück zur Abseitsentscheidung: Ich habe die nur am TV sehen können. Das Schlimme an der Situation war, dass man das ganze nicht innerhalb der Übertragung nicht restlos aufklären konnte. Das hat zu vielen Unsicherheiten geführt in der Berichterstattung. Es wird bestimmt auch heute noch Leute geben, die sagen, es war gleiche Höhe. Erst abends im Sportstudio hat man es dann gesehen, dass es eine korrekte Entscheidung war. Die Frage ist, ob das der allgemeine Fußballfan überhaupt erkennt. Es bleibt so ein kleiner Beigeschmack bezüglich Videobeweis, weil keiner wirklich weiß was passiert. Jetzt zu da Costa: Ich fand so vor zwei, drei Wochen, als wir noch besseren Fußball gespielt hatten, war sein Trumpf, dass er mit Marius Wolf gut harmoniert hat. Seit das jetzt in den letzten Spielen nicht mehr funktioniert, verliert er natürlich die genannten Werte. Das ist der Beleg dafür, dass er einen kleinen Durchhänger hat zurzeit.“

Kai: „Ich muss mal sagen, dass da Costa allgemein eine ziemlich gute Entwicklung genommen hat seit der Rückrunde. Er schlägt beispielsweise gute Flanken und bearbeitet seine Seite ordentlich. Ich hab ihn auch gestern nicht so schlecht gesehen. Ich fand ihn recht solide, also durchschnittlich. Ich weiß grad nicht, wieso wir uns an da Costa aufhängen. Jetro Willems spielt in meinen Augen die viel schlimmeren Fehlpässe. Aber dennoch, wenn es um die Defensive im Allgemeinen geht, dann war das doch gut. Bis auf das Abseitstor haben wir bis zur Mitte der zweiten Halbzeit eigentlich nichts zugelassen. Die Rückwärtsbewegung hat in der kompletten Mannschaft gestimmt. Aber da Costa möchte ich jetzt nicht schlechtreden.“

These 2: Sowohl die Rückkehrer als auch die gezeigte Leistung machen Hoffnung, dass die Eintracht die Saison in den letzten zwei Spielen noch krönt.

Kai: „Ich habe den Optimismus nicht, aber natürlich würde ich mich super freuen, wenn das klappt. Es wird sehr schwer gegen Schalke und Bayern zu bestehen in den letzten zwei Spielen. Nichtsdestotrotz denke ich, dass es unter dem Strich eine gute Saison für die Verhältnisse von Eintracht Frankfurt war, auch wenn wir nur 8. oder 9. werden sollten. Im Moment sehe ich Gladbach auf Platz 7 und Bayern als Pokalsieger. Dennoch würde ich die Saison nicht schlechtreden. Das europäische Geschäft wurde nicht in den letzten Spielen verspielt, sondern schon vorher mit den Niederlagen gegen Stuttgart, Augsburg und Bremen. Die haben alle nicht gut getan.“

Markus: „Die Hoffnung dürfte eigentlich noch da sein, Zuversicht und Gewissheit ist wieder etwas anderes. Wir spielen jetzt auf Schalke, die können sich in der Tabelle nicht mehr bewegen und wir hatten vor kurzem dort schon ein Erfolgserlebnis, so dass Hoffnung durchaus noch da ist. Auch wenn wir in Berlin jetzt bessere Chancen haben als zuvor, heißt es jetzt nicht, dass wir auf Augenhöhe sind mit Bayern. Auch wenn wir ein zweites Mal mit gutem Einsatz scheitern würden, dann könnte ich damit leben. Die benannten Ziele, dass wir wirklich unter die besten Sechs wollten, die haben wir in den letzten Spielen vergeigt. Hätten wir so eine Leistung gezeigt wie gestern, würden wir möglicherweise zwei bis drei Punkte weiter vorne stehen.“

Paul: „Ich bin Daueroptimist und das bleibt auch so. Aber mit einem neuen Trainer und den vielen neuen Herausforderungen bin ich mir nicht sicher, ob wir Platz sieben überhaupt haben wollen. Schalke wird besonders motiviert sein, weil sie gegen uns verloren haben im Pokal und das Pokalfinale wird von der Tagesform abhängen. Natürlich sind wir Underdog, aber wenn wir alles geben, ist durchaus etwas drin. Ich fahre mit Optimismus nach Berlin und freue mich auch drauf.“

Kai: „Ich stimme Paul zu. Ein siebter Platz nächste Saison wird hart. Über den gesamten Sommer besteht keine direkte Planungssicherheit, wenn man sich in der Qualifikation von Runde zu Runde hangeln muss bei ganzen sechs weiteren Spielen.“

Markus: „Ich kann mich auch noch nicht entscheiden, ob ich den siebten Platz haben möchte. Natürlich gäbe es Möglichkeiten mit einer gestaffelten Vorbereitung gut durchzukommen, aber es wird sehr heikel und jeder Spielerberater weiß hinsichtlich möglicher Transfers, dass eine Drei-Runden-Qualifikation nicht automatisch eine Teilnahme an der Europa League bedeutet. Ich denke nicht, dass die Gruppenphase ein starkes Argument ist, um Spieler nach Frankfurt zu locken.“

Paul: „Letztendlich wird es davon abhängig sein, ob man die Gehälter der Spieler bezahlen kann, die man verpflichten möchte.

Markus: „Um noch einmal auf die Rückkehrer zu sprechen zu kommen. Bei Carlos Salcedo hat man gesehen, dass er ein wichtiger Spieler ist, der sich mit Simon Falette durchaus um den linken IV Posten streiten wird, im Moment würde ich ihn auch hinsichtlich Einsatz und Willen Falette vorziehen. Boateng ist in den kommenden Spielen für mich gesetzt, jedoch ist fraglich, ob er 90 Minuten durchhallten wird bei hoher Intensität. Und das Märchen von Alex Meier kann durchaus noch einmal moralische Kräfte freisetzen und wer weiß, vielleicht spielt er ja im Pokalfinale auch noch eine Rolle.“

Paul: „Bei Falette liegt es meiner Meinung nach weniger am Willen, als an seiner Fähigkeit. Falette hat schon den ein oder anderen Bock gehabt. Salcedo hingegen wirkt mir teilweise zu lässig, weshalb ich Falette wiederum willentlich stärker sehe.“

Kai: „Auch Salcedo hat gestern einen enormen Fehler gemacht, als er den Ball annimmt und einem Hamburger direkt in die Füße spielt und die einen Konter starten konnten.“

Markus: „Wir dürfen auch de Guzman nicht vergessen. Er gehört zwar spielerisch nicht in die erste Elf, aber er ist der einzige, der mit einem Standard aus dem Nichts eine Torvorlage servieren kann.“

Kai: „De Guzman und Mascarell im defensiven Mittelfeld haben mir immer gut gefallen, auch wenn diese Konstellation nicht oft zu sehen war.“

 

These 3: Alex Meier ist ein Phänomen. Auf seine Präzision im Torabschluss sollte die Eintracht auch in der nächsten Saison nicht verzichten. 

Markus: „Die Frage nur mit ‚ja‘ zu beantworten, würde dem nicht gerecht werden. Es wäre fahrlässig, ihm keinen neuen Vertrag anzubieten. Ich kenne natürlich keine genauen Vertragsinhalte und weiß nicht, wo sich Alex Meier gehaltstechnisch einordnet, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er sein Geld nicht wert sein wird. Wir kennen auch Fredi Bobic mittlerweile ein bisschen. Ich kann mir vorstellen, dass wieder mehrere Spieler kommen und gehen werden. Seit er da ist, hat er gezeigt, dass er sehr kreativ ist, was Neuverpflichtungen angeht. Für Umbrüche braucht man ein paar Säulen, die das Konstrukt zusammenhalten können und den Fans zudem Identifikationsmöglichkeiten bieten.“

Bekommt Alex Meier noch einmal ein Vertragsangebot?

Paul: „Meier wäre definitiv eine Säule für die neue Saison. Man hat es gestern gesehen, er kam rein und es war eine riesige Euphorie im Stadion. Alex darf man nicht einfach so gehen lassen. Er ist 14 Jahre bei uns, es wäre komisch, wenn er auf einmal nicht mehr da wäre. Als Joker könnte er immer noch erfolgreich spielen.“ 

Kai: „Meier hat gestern in einem Interview gesagt, dass er gerne weiterspielen möchte, und das am liebsten bei der Eintracht. Aber er hat auch gesagt, dass er nicht einschätzen kann, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist. Da müsse man andere Leute fragen. Er hat also den Willen und die Motivation, weiter bei der Eintracht zu spielen. Das möchten die Fans auch gerne. Aber abgesehen davon glaube ich, dass er für eine Mannschaft wichtig sein kann, auch wenn er kein Stammspieler ist. Er wäre eine Integrationsfigur für neue Spieler und könnte junge Spieler führen. Ausserdem kann man ihn natürlich immer bringen, wenn Not am Mann ist. Ich würde weiter auf Sebasèn Haller setzen als Stürmer Nummer Eins, weil der Spieler meiner Meinung nach bombe ist. Aber Meier sollte, wenn es finanziell möglich ist, trotzdem gehalten werden. Sollte sich einer verletzen, dann ist Alex da. Man weiß, was er kann, man weiß was man an ihm hat. Seine Qualitäten kann man nicht einfach so ersetzen.“

Markus: „Es wird ja auch vom neuen Trainer abhängen. Wir haben den Rucksack eines sehr großen Kaders auf den Schultern. Wir wissen noch nicht, ob wir diesen in der nächsten Saison in der Größe brauchen werden. Vielleicht kommen wir nach Europa und haben die sechs zusätzlichen Quali-Spiele, vielleicht auch nicht und wir müssen gegebenenfalls ausdünnen. Diese Entscheidung wird mit dem neuen Trainer besprochen werden. Das machen Fredi Bobic und Bruno Hübner ja nicht im Alleingang. Man muss sich also Gedanken machen und müsste Alex noch ein wenig hinhalten. Wobei ich der Meinung bin, dass man ihm auch einfach so einen neuen Einjahresvertrag geben könnte. Trotzdem wird der neue Trainer auch mit im Boot sein und das mitentscheiden.“ 

Paul: „Ich würde das nicht vom neuen Trainer abhängig machen. Das dürfen wir als Eintracht bestimmen. Dann müsste der neue Trainer sich damit anfreunden und mit dem Spielermaterial arbeiten, das da ist. Das alles vom Trainer abhängig zu machen, ist nicht meine Philosophier, da sollte der Verein stärker sein.“ 

Kai: „Man müsste es dem Alex aber auch erklären, dass er bei einem neuen Trainer vermutlich eine neue Rolle haben wird. Alex will ja immer spielen. Aber er müsste sich mit einer neuen Rolle anfreunden. Er wird wahrscheinlich nicht über den Status Ersatzspieler hinauskommen, wenn der Haller seine Form von dieser Saison behält und sich noch weiterentwickelt. Ich glaube aber, dass Alex in diese neue Rolle schlüpfen kann.“ 

Paul: „Wie gesagt, ich finde das ist eine Entscheidung des Vereins. Alles vom neuen Trainer abhängig machen, bei dem wir noch nicht einmal wissen, ob er erfolgreich sein wird, das sehe ich nicht ein.“ 

Markus: „Aber warum hat er dann nicht schon einen neuen Vertrag? Meine Angst ist, dass die Verantwortlichen die Entscheidung auf den neuen Trainer abwälzen wollen.“

Kai: „Man wusste aber nicht, inwiefern er wieder auf die Beine kommt. Er war jetzt ein Jahr weg. Ich glaube, da muss man nichts überstürzen, wenn man das offen mit dem Spieler kommuniziert hat. Ich glaube nicht, dass die Verantwortlichen es nötig haben, die Entscheidung auf einen anderen abzuwälzen.“

- Werbung -

19 Kommentare

  1. ich denke einen Meier kann und muss man behalten.
    Aber das Wort Säule wüde ich in Anführungseichen setzen.
    Die Zukunft sind die Hallers, Jovics und Rebics
    AMFG wird nicht jünger , und mal abgesehen von (überbewertetem Altersgerede) ist eine Verletzung einzuplanen

    0
    0
  2. Für und wider 7. Platz
    Für: Ein bisschen Geld, wenn man denn auch ein paar Runden überlebt. Etwas fürs Image vielleicht verbunden Spieler zu bekommen die uns sofort weiterhelfen. Freude bei den Fans und stimmungsvolle Bilder aus Europa.
    Wider: Erhöhte Abstiegsgefahr, weil keine vernünftige Saisonplanung möglich. Weihnachten wird man schon auf dem Zahnfleisch daherkommen, ein paar Spieler auch mit WM – Nachwehen. Egal wieder Kader aufgebläht wird, es wird schwer und der neue Trainer wird daran gemessen mindestens unter die ersten 10 zu kommen, denke das ist nicht zu schaffen. Daher wird uns die Saison auch ständig eine Trainerdiskussion begleiten.
    Haben wir überhaupt eine Chance auf Platz 7?
    Klar, wir haben die beste Ausgangsposition tabellarisch gesehen – Stand jetzt! Natürlich könnte man auf Schalke gewinnen, wenn die Schalker schon ihre Vizemeisterschaft feiern, oder auch mal schön spielen wollen, was dann vermutlich in die Hose geht. Wenn sie das Spiel ernst nehmen wird es nicht reichen. Stuttgart ist gut drauf und bei den Bayern, weiß man zurzeit nicht was sie noch geben wollen. Ich traue den Stuttgartern dort einen Sieg zu. Aber vor allem Gladbach beim HSV. Dort wird es noch unruhiger zu gehen, wenn die Zwischenergebnisse Wolfsburg bekannt werden. Die Kölner geben zwar alles, aber wenn Wolfsburg schnell 2:0 führt, lässt sich der HSV verständlicherweise hängen. Fazit: Gladbach zieht an uns vorbei, wenn die Sensation mit Sieg auf Schalke ausbleibt. Und ehrlich, so ganz böse wäre ich nicht. Ha, dass Überding wäre natürlich mit einem Sieg noch 6. zu werden, allerdings ist bei den Berlinern auch die Luft raus. Wenn wir 6. Werden lauf ich nackig durch die Stadt. Will eh keiner sehen, die Straßen werden leergefegt sein 🙂
    Meier halten, na klar! Das einzige was dagegen spricht, ist sein hohes Gehalt. Er wird einsehen eher Standby zu sein und falls Haller bleibt, kann Meier ein Personaltrainer für ihn sein, so wie Boateng bei Wolf. Jovic ist ein anderer Spielertyp er bräuchte einen Reus, der ihm zeigt wir man erfolgreich alleine auf einen Torwart zu läuft.

    0
    0
  3. Der letzte Spieltag hat es nochmal so richtig in sich. Aber so richtig. Im Grunde müssen wir auf Schalke 3 Punkte holen, die übrigen Spiele bedingen dies. Hertha – Leipzig: da kann es jedes Ergebnis geben. HSV – Gladbach: da kann es jedes Ergebnis geben. Bayern – Stuttgart: da kann es jedes Ergebnis geben. Ich würde mit derselben Aufstellung wie gestern ins Rennen gehen, nur Rebic muss noch ins Team, wenn er fit ist. Auf Unentschieden spielen ist zu riskant und 1 Punkt bringt nicht viel, ein Sieg muss her. Jetzt rächt es sich leider, dass wir in den letzten Spielen nicht 2-3 Pünktchen mehr geholt haben. Auf den Platz und Attacke muss die Devise lauten. Ich bin im Stadion und helfe, wo ich kann. Und wenn uns noch die Hertha hilft,…

    0
    0
  4. @4. 911:
    Da sind wir schon zu zweit auf Schlacke und ich freu mich jetzt schon auf die kommenden zwei Samstage und den damit verbundenen zwei Endspielen.
    Wir haben es in der Hand und ich traue der Mannschaft Geniestreiche zu.
    Wir sollten nur nicht überpacen und sollten über 90 Min. hochkonzentriert und giftig bleiben.
    Dann ist hier eine faustdicke Überraschung möglich und an diese möchte ich glauben.
    Alex Meier kann sich meiner Meinung nach nur selber das spielerische Karriereende bei der SGE verordnen.
    Die Eintracht jedenfalls wäre gut beraten, ihm eine Vertragsverlängerung, wenn auch mit weniger Spielanteilen und zumeist von der Bank weg kommend anzubieten.
    Ich denke auch Meier kann prinzipiell mit zunächst mal jedem Trainer – und umgekehrt.

    0
    0
  5. Ich denke Bobic wird Meier keinen neuen Spielervertrag geben, falls doch, nur für kleines Geld.
    Gestern gab es ein Anspiel Mitte gegnerische Hälfte, linke Seite. Hier war zu sehen das Er nicht mehr in der Lage ist am Gegner vorbeizugehen und nicht mehr das läuferische Vermögen für die Bundesliga hat.
    Im 16-Meter ist Er noch gefährlich wenn Er wie gestern freisteht, und nur dann.
    Es wäre schön wenn Er es langsam einsieht das die Karriere zu Ende ist und Er der Eintracht Ihm Trainerteam helfen kann Seine Nachfolger zu schulen. Da es der Eintracht an Ikonen fehlt die sich nach der aktiven Karriere einbringen, könnte Er sich hier richtig unsterblich machen.

    0
    0
  6. ich will eigentlich nicht den 7. Platz, aber 9. wäre auch bitter im Hinblick auf die TV-Gelder und mit was für einem Glück Stuttgart seit Korkut punktet.

    0
    0
  7. Gestern hat die Mannschaft zu der Einstellung und den Leistungen die sie über weite Teile der Saison gezeigt hat zurück gefunden. Ich denke, dass sie den letzten beiden Spielen daran anknüpft. Allerdings bleibt abzuwarten, wie das dann ausgeht. @grantler: du kannst ja eine große Eintrachtfahne umhängen wenn wir doch noch 6. werden sollten, das geht dann 😉 😀

    Bis auf Hradecky der durch Rönnow ersetzt wird, steht noch kein Abgang fest. Bei Salcedo besteht noch die Möglichkeit das er bleibt und bei Meier auch, alle anderen haben für die kommende Saison einen Vertrag. Das heißt, der Kader ist stand heute nahezu unverändert. Ein akuter Handlungsbedarf besteht daher nicht.

    Das ist jetzt der Zeitpunkt sich qualitativ zu verstärken. Hier würde ich vor allem in der Defensive einen technisch guten Spieler verpflichten, der für einen besseren Spielaufbau sorgt. Nur wenige Neuzugänge, die dann auch etwas teuerer sein dürfen. Die Frage ist, wer dafür gehen soll/muss. Bei Spielern wie Stendera, Barkok, Besuschkow würde ich erstmal abwarten wie die sich unter dem neuen Trainer machen.

    Mit Meier sollte der Vertrag auf jeden Fall verlängert werden. Von dem können Haller und Jovic noch einiges lernen. Ich glaube nicht, dass Meier überzogene Vorstellungen hat.

    0
    0
  8. Ich würde dem Alex einen leistungsbezogenen Vertag für ein oder zwei Jahre geben. Das laufintensive Spiel ist nicht wirklich etwas für den „Langen“, aber nochmal als Brecher im Strafraum, oder neudeutsch Box, ist er noch eine ziemliche Marke. Und wenn er nur mindestens 2 Spieler bindet. Er würde wohl hauptsächlich von der Bank kommen, aber ich denke das er das so aktzeptieren würde ! Bei seinem Riecher spielt das Alter keine Rolle. Beim Rest wäre ich auch eher entspannt. Fast alle haben Verträge und wenn einer für viel Geld gehen will, bittesehr. Hübner, Bobic und Manga machen so einen guten Job. Da hätte ich kein Zweifel das der Ersatz auch passt. Was nämlich bei den ganzen Diskussionen ein bisserl untergeht ist das wir eine richtig gute Basis, mit guten Verträgen, ein gutes Team hinter dem Team und finanziell so gut gebettet sind wie noch nie…. ich bin sehr optimistisch für die neue Saison, selbst wenn wir 8ter werden. Der 7te ist meiner Meinung nach extrem gefährlich. Was für eine Belastung mit alleine 30 Spielen bis Weihnachten. Also Jungs, DFB Pokal – ihr wißt Bescheid ⚽️

    0
    0
  9. 1. Das kann doch nicht wahr sein , dass hier einige tatsächlich lieber auf Europa verzichten wollen !
    Selbst beim 7.Platz und 6 zusätzlichen Spielen ist es immer noch und nur eine Frage der Trainingssteuerung , der Qualität des neuen Trainers. Es kann doch nicht sein , dass in anderen Ligen 60 – 70 Spiele geschafft werden und wir jammern über weniger.
    Für mich :volle Kraft nach Europa , egal wie !
    .
    2. AM14FG ! Ist Eintrach Frankfurt !!!
    Egal in welcher Position , egal mit welchem Spielanteilen , er wird immer als Idol und Leifwolf als Vorbild für die jungen Spieler vorangehen. Das er dann auch noch in Sekundenschnelle jederzeit für ein Tor gut ist , gestern war der beste Beweis.
    Forza SGE !

    0
    0
  10. @8. Knorzkopp und noch weiß keiner in welcher Stadt dass sein wird 😉 Denke aber ich mache einen Event daraus. Fackellauf, Pyrotechnik alles was ich im Stadion unkontrolliert hasse, aber vor allem mit Meier Zopf 🙂 🙂

    0
    0
  11. OT: Shaqiri zur SGE ??

    Steht bei Facebook !

    Das wurde aber auch bedeuten das der neue Trainer ihn will oder ?

    0
    0
  12. Jetzt versteh ich warum FB Meiers Gehalt einsparen will…
    Uffpassen Leude…!!!

    Hm…der Satz von Bobic hat mich doch etwas sprachlos zurück gelassen.
    Frankfurts Sportchef Bobic meinte kühl: „Das wird bei uns intern besprochen. Wir werden aber schon den Realismus wahren und nicht die Fantasie und irgendwelche Herzgeschichten.“
    …soso…

    0
    0
  13. Mensch Leute…nur weil irgendein Twittertroll, der sich als litauischer „Sportjournalist“ ausgibt, irgendeinen Mist twittert kommt Shaqiri noch lang net zur SGE…

    0
    0
  14. @16 Bei der Aussage von Bobic bin ich auch zusammengezuckt. Da ich mir aber die Stimmung vom Samstag nicht verderben lassen will, gebe ich ihm – einstweilen – die bestmögliche Auslegung. Bobic wollte das Augenmerk auf die nächsten beiden Spiele richten und wie man AMFG14 bestmöglichst dabei einsetzt. Mit dieser Fokussierung wäre ich dann auch einverstanden. Das eine oder andere zusätzliche Tor werden wir nämlich brauchen können.

    0
    0
  15. Als Fan würde ich mich freuen wenn Alex bleibt. Es sind aber nicht nur die 14 Jahre Zugehörigkeit zur SGE sondern auch seine Spielweise die er wieder in den 5 Minuten gezeigt hat. Die direkte, platzierte Verarbeitung von Bällen aus dem Stand heraus können nur wenige.

    Hier schreibt einer: ‚Er ist nicht mehr in der Lage am Gegner vorbeizugehen und hat nicht mehr das läuferische Vermögen… Er wäre nur dann gefährlich wenn Er freisteht….‘ Was ist denn das für eine Analyse? Im Jahr, als er Torschützen-König der Liga wurde, hätte man das Gleiche schreiben können. Gilt das mit der Gefährlichkeit nicht für Jeden? Und wenn ich die Jung’ens mit läuferischen Vermögen sehe, die immer in ein 1 zu 1 gehen, den ersten ‚umschiffen‘, Szenenapplaus bekommen und dann kläglich am nächsten Gegner hängen bleiben oder den Ball ins Aus hämmern oder auch sonst den Ball nicht verwerten können, dann kriege ich jedes mal die Krise. Für mich sind Leute viel gefährlicher, die sich frei laufen können, einen Blick für das Spiel haben und Tore schießen. So wie gestern Meier.

    Dann schreibt der Gleiche noch: ‚Es wäre schön wenn Er es langsam einsieht das die Karriere zu Ende ist …‘ Lieber Alex, es wäre schön wenn du einsiehst, dass deine Karriere noch lange nicht zu Ende ist und du uns weiterhin mit deiner schlacksigen Spielweise Tore gönnst. Wenn die Jung’ens sich mal wieder torlos ausgetobt haben, wärst du der richtige Joker, der, wenn er die Gelegenheit hat, auch diese zu nutzen weiß.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -