Zwischen Nullnummer gegen das Schlusslicht und Jahrhundertspiel gegen den FC Barcelona drehte sich die Diskussion im FPS-Fantalk an diesem Sonntag. Der Frankfurter Chancenwucher, mögliche Änderungen in der Aufstellung und das vermeintliche Ende der diesjährigen Europa-League-Träume waren Thema der Runde.

Der FPS-Fantalk ab sofort auch auf YouTube

Der FPS-Fantalk erscheint während der Saison an jedem Bundesliga-Wochenende, an dem Eintracht Frankfurt ein Heimspiel bestreitet, sonntags zwischen 11:30 Uhr und 12:30 Uhr auf SGE4EVER.de und auch auf YouTube. Ihr wollt auch einmal mit uns diskutieren? Dann bewerbt euch über das Fantalk-Bewerbungsformular und seid bei einem der nächsten Fantalks, die per Online-Videokonferenz geführt werden, dabei.

An der heutigen Debatte nehmen SGE4EVER.de-Redakteur Marcel Storch und die beiden Eintracht-Fans Subin Nijhawan und Maximilian Storch teil. Die Moderation übernimmt wie gewohnt SGE4EVER.de-Chefredakteur André Eichhorn.

These 1: Wer gegen Greuther Fürth nicht über ein mageres 0:0 hinauskommt, hat in der Europa League nichts zu suchen.

SGE4EVER.de-Redakteur Marcel: „Das sehe ich genauso. Das war gestern wieder einfach zu wenig. Es war eigentlich eine riesige Chance wieder näher an die Europa League-Plätze ranzukommen. Jetzt sind es fünf Punkte auf Hoffenheim auf Platz sechs. Das war gestern gegen das Schlusslicht zu wenig. Es zieht sich so ein wenig durch die Saison, dass immer wenn man denkt, dass der Knoten geplatzt ist, es einen kleinen Rückschlag gibt. Einerseits ist die SGE jetzt lange ungeschlagen, das ist natürlich eine gute Serie. Aber gegen Fürth zuhause, das haben auch alle Spieler nach dem Spiel gesagt, war das 0:0 einfach zu wenig.“

Eintracht-Fan Subin Nijhawan: „Was den letzten Punkt angeht, kann ich dem voll zustimmen. Im Hinblick auf die These würde ich das nicht ganz so eng sehen. Dafür kennen wir den Fußball zu gut, dass es schnell gehen kann und dass viel Psychologie mitspielt. Ich war gestern einfach nur enttäuscht. Ich habe es leider etwas kommen sehen und dachte mir schon, dass wir das Spiel nicht gewinnen werden. Aber um etwas Positives zu sehen. Im Ausblick auf Barcelona habe ich das Gefühl, dass etwas herausragendes passieren wird. Was mir gestern aufgefallen ist: Es hängt immer sehr stark mit dem Gegner zusammen, gegen den wir spielen. Wir schaffen es einfach nicht, die Abwehrreihe mit überraschenden Momenten auseinander zu ziehen. Und ich habe den Eindruck, dass es gegen starke Gegner wie Barcelona klappen kann. Um zur These zurückzukommen: Ich sehe es wie gesagt nicht zu streng, dafür ist der Fußball nicht vorhersehbar.“

Eintracht-Fan Maximilian Storch: „Es werden sicherlich noch Möglichkeiten kommen, trotzdem bin ich der Meinung, dass das gestern eine riesige Möglichkeit war, die die SGE verpasst hat. Es haben fast alle direkten Konkurrenten federn lassen und die Eintracht hat einen riesigen Sprung verschenkt. Das war aber der Leistung entsprechend, vorne hat einfach die Durchschlagskraft gefehlt. Ich glaube, dass bei vielen das Barelona-Spiel über allem schwebt und ein Stück der Fokus und vielleicht die letzten 2-3% gefehlt haben.“

Subin: „Ich kann dem voll zustimmen, es hängt auch im Sturm bei uns. Es hängt bei uns so viel davon ab, wie Lindström und Kamada drauf sind. Wenn beide den richtigen Tag erwischen und den richtigen Riecher haben, können wir das Spiel auch 4:0 oder 5:0 gewinnen. Und es hat sich für mich gestern mal wieder gezeigt, dass Paciencia keine wirkliche Alternative zu Borré ist. Da sind richtige Ladehemmungen. Es ist bei der Eintracht irgendwie immer dieses Top oder Flop angesagt, gestern war ein Flop-Tag. Ich habe für die kommende Saison Hoffnung, aber diese Saison ist der Sturm das Problem. Wir brechen da nicht durch. Das wurde jetzt auch schon oft thematisiert. Meine Hoffnung ist, dass wir die Emotionen mitnehmen. Und ich glaube, dass Maximilian recht hatte. Wir waren einfach nicht so ganz beim Spiel gestern. Das betrifft alle Mannschaftsteil, aber insbesondere der Sturm.“

Marcel: „Kamada hatte gestern sicher nicht seinen besten Tag. Die Probleme im Sturm ziehen sich ja die ganze Saison schon. Mit einem Silva oder Jovic hätten wir sicher fünf Punkte mehr. Es fehlt einfach ein klassischer Mittelstürmer. Borré ist das sicher nicht, Lindström fehlt noch die Kaltschnäuzigkeit, auch wenn er für die erste Saison echt gut spielt.“ 

These 2: In der Liga pfui, in der Europa League hui? Jetzt müssen alle Kräfte für das Hinspiel gegen Barcelona gebündelt werden.

Subin: „Ich kann der These größtenteils zustimmen. Ich wäre jedoch ein wenig vorsichtig zu sagen, „pfui“ in der Liga. Wir hatten auch große Moment in der Liga. Ganz so schlecht stehen wir nicht da, auch wenn es besser hätte sein können. In der Europa League habe ich den Eindruck, dass spätestens seit Sevilla „hui“ zutrifft. Schon in der Gruppenphase war es sehr solide. Ich erinnere mich an das Piräus-Spiel. Das Hinspiel war für mich der Knackpunkt. Bei beiden Spiele gegen Sevilla hatte ich größten Respekt vor der Eintracht. Sevilla ist eine starke spanische Mannschaft. Man hatte im Hinspiel gesehen, dass wir die Mannschaft auseinander nehmen konnten. Und um Rückspiel hat man den Willen gesehen. Ich habe auch was Barcelona angeht ein gutes Gefühl. Klar, die haben sich gefangen. Aber ich habe den Eindruck, dass wir da auf Augenhöhe spielen können. Allgemein kann ich der These zu 99% zustimmen.“

Maximilian: „Die Tendenz geht in der Liga schon zu „pfui“. Es fehlt einfach die Konstanz, wir haben immer ein paar gute Spiele, dann kommt ein schwächeres. In der Europa League schafft man es immer für magische Nächte zu sorgen, kann das aber nicht in die Liga mitnehmen.“

Marcel: „Ich gehe auch davon aus, dass die SGE sich anders präsentieren wird. Es wird sowieso eine Gänsehaut-Atmosphäre im Stadion sein. Und ich gehe davon aus, dass die Mannschaft aggressiv verteidigen wird. Barca wird viel den Ball haben, das mögen wir glaube ich lieber. Ich glaube auch, dass Barca nicht ganz sattelfest in der Abwehr ist, da könnte schon was gehen.“ 

Maximilian: Ich glaube nicht, dass die Mannschaft mit angezogener Handbremse gespielt hat, aber vielleiht 2-3 % gefehlt haben, auch im Unterbewusstsein. Ich glaube am Donnerstag wird die Hütte brennen und das wird die Mannschaft mitnehmen. Es sind im Endeffekt nur zwei Spiele, in denen alles passieren kann. Ich denke man muss zuhause schaffen, dass man sich eine gute Ausgangsposition für Barcelona schafft und dann geht auch gegen Barca alles.“ 

Subin: „Ich glaube das haben die beiden sehr gut gesagt. Zum Thema „Kräfte bündeln“: Mir ist aufgefallen, dass in der Abwehr vor allem N’dicka stark nach vorne gegangen ist gestern. Ich erwarte jetzt, dass alle Mannschaftsteile überall mitarbeiten dann. Ich glaube die Mannschaft ist jetzt schon heiß genug auf Barca. Ich bin erst einmal gespannt, ob die Aufstellung geändert wird, außer Hinteregger für Hasebe. Ich erwarte, dass alle die Kräfte bündeln und alle verteidigen. Da habe ich das Gefühl, dass die Verantwortlichen gute psychologische Arbeit machen wird.“

Marcel: „Ich hatte gestern vor dem Spiel kurz mit Patrick Falk gesprochen und er hatte überlegt, ob die SGE auf Viererkette umstellt. Ich glaube nicht, dass wir das System ändern wird. Ich glaube ich würde eher auf Hasebe anstatt auf Hinteregger gegen die schnellen Leute von Barca setzen. Ich denke, dass Lenz noch ausfallen wird, daher ist links keine Alternative. Vielleicht opfert Glasner Knauff und bringt hier jemanden defensiveres. Ich sehe aber auch keine, die sich irgendwie aufgedrängt haben.“ 

Maximilian: „Das einzige was ich mir vorstellen könnte, ist, dass Glasner Kamada oder Lindström opfert und Kostic eine Position nach vorne zieht. Ich gehe davon aus, dass Hinteregger spielen wird, wenn er fit ist.“

Subin: „Ich glaube es gibt einen ganz klaren Matchplan, auch was die Einwechslungen angeht. Ich könnte mir zum Beispiel vorstellen, dass Hasebe auf der Sechs spielt, denn er hat genau wie Sow den öffnenden Pass im Fuß. Und dann kann man in der zweiten Halbzeit, wenn es mehr um den Kampf geht, jemanden bringen, der besser kämpft. Mich würde es wundern, wenn er Kamada und Kinström opfern würde, denn vor allem in der Europa League hat sich diese Kombo bewährt. Ich bin gespannt, ob wir Überraschungen erleben. Auch im Sturm wäre so etwas möglich, wenn wir hohe Bälle brauchen.“

These 3: Knackpunkt Chancenverwertung: Gegen Barcelona müssen die Möglichkeiten sitzen, wenn man weiterkommen will.

Maximilian: „Das ist unser großes Manko. Wir haben nur einen halben Knipser mit Borré. Lindström ist ein toller Spieler, er hat super Ansätze, aber sein großes Manko ist der Abschluss. Es fehlt ihm die Kaltschnäuzigkeit. Kamada ist auch nicht der geborene Torjäger, auch wenn er in der Europa League ja oft trifft. Das Problem ist, dass die Eintracht keine Option B hat. Wenn Plan A nicht funktioniert, dann sind wir aufgeschmissen. Bei Paciencia fehlt mir aktuell die Klasse, dass man sagen kann, er kommt rein und es passiert noch ein Tor. Wir werden nicht viele hundertprozentige Chancen kriegen. Und die, die wir bekommen, müssen dann einfach sitzen.“

Marcel: „Ich hoffe einfach mal, dass Kamada wieder knipst. Wir brauchen auf jeden Fall ein tor zum Weiterkommen. Aber wichtig wird sein, keines zu kassieren. Barcelona hat die individuelle Klasse aus ein, zwei Chancen ein Tor zu machen. Wenn wir weiterkommen wollen, müssen wir da dagegenhalten. Lindström und Borré haben gezeigt,  dass sie es können. Aber insgesamt ist es ein großes Manko, dass wir zu viele Chancen in dieser Saison brauchen.

Subin: „Man muss kein großer Philosoph sein, um dem zu zu stimmen. Wenn man die Chancen nicht nutzt, gewinnt man kein Spiel. Warum ich trotzdem Hoffnung habe: Wir haben es in der Saison schon oft genug gezeigt, dass wir es können. Ich muss nicht das Hertha-Spiel nehmen, es gibt genug andere Spiele, die gezeigt haben, manchmal läuft es einfach. Darauf baue ich einfach am Donnerstag. Wir stehen hinten relativ sicher. N’dicka und Tuta machen hinten zu, da wird sehr körperintensiv gespielt. Ich erhoffe mir die Umschaltmöglichkeiten. Wenn da der ein oder andere geniale Spielzug kommt. Kostic und Knauff können einen guten Tag erwischen. Sie müssen die Abschlüsse suchen, sich nicht wieder im gegnerischen Strafraum verspielen. Gestern und die ganze Saison über wurde zu viel gedribbelt. Wir werden unsere Chancen haben gegen einen auf dem Papier historisch übermächtigen Gegner. Aber wir müssen unsere Chancen nutzen, sonst haben wir zwar schöne Euro-Nächte, aber ohne etwas zählbares.“

Marcel: „Ich denke auch, dass Barcelona bestimmt 60 oder 65 Prozent Ballbesitz haben wird, sie viel den Ball laufen lassen werden und die Eintracht durchaus hinterlaufen wird. Umso wichtiger werden dann auch, die von dir angesprochenen Entlastungsangriffe sein, dass man diese schnörkellos und geradlinig ausspielt und nicht wie jetzt gegen Fürth, wo man noch ein Haken und noch ein Dribbling und so den richtigen Zeitpunkt verpasst hat. Es muss dann wirklich schnell und geradlinig Richtung gegnerisches Tor gespielt werden, um zu Abschlüssen zu kommen.“

Maximilian: „Wobei ich da tatsächlich glaube, dass das auch ein Stück weit der Eintracht liegen könnte, da einfach mehr Räume vorhanden sind. Wir haben es jetzt gegen einen tiefstehenden Gegner gesehen, da tut sich die Eintracht einfach schwer. Wir haben vorne keinen klassischen Mittelstürmer drin, wie wir es schon besprochen hatte. Gegen Barcelona kommen so eher ins Konterspiel. Wir haben vorne schnelle Leute vor allem mit Lindström, der auch im eins gegen eins seine Qualitäten hat. Wenn wir dann die Chancen bekommen, dann muss es klingeln.“

Subin: „Meine Hoffnungen liegen vor allem auf dem Rückspiel. Ich erinnere mich immer an San Siro – Mailand, wenn wir in Barcelona mit über 90.000 Zuschauern spielen. Wenn wir eine halbwegs vernünftige Ausgangslage im Hinspiel geschaffen haben, im Rückspiel sind wir absolut der Underdog auf dem Papier, da können wir nur gewinnen egal wie wir spielen. Ich habe diese große Hoffnung gerade mit dem Exodus nach Barcelona, in einem Stadion wo es historische Nächte und zwar in ganz anderen Ligen, nämlich der Champions League gab, dass wir, auch wenn es im Hinspiel vielleicht nicht optimal laufen sollte, im Rückspiel wirklich das Leben weswegen der Fußball so schön ist, nämlich die große Überraschung und das womit keiner gerechnet hat. Wir reden immer von, aber wir müssen auch einmal von Barcelona ausgehen, vielleicht unterschätzt uns Barcelona auch dramatisch. Ich habe mal so ein bisschen in den Foren gelesen, da gab es die meisten Kommentare – „ach, das ist das Beste, was uns passieren konnte“ gegen eins, zwei Kommentare „passt mal auf, die sind gar nicht mal so ohne“ und der letzte Faktor, ich habe es gestern wieder gesehen ich war vor ein paar Jahren nie der große Trapp-Fan. Möglicherweise wenn Kevin Trapp so spielt, wie er die letzten Spiele gespielt hat, ist das der entscheidende Faktor. Über den Torwart haben wir noch gar nicht geredet.“

Marcel: „Guter Punkt finde ich auch. Ich glaube auch, dass könnte ein entscheidender Punkt werden. Dieses Duell der Schattenmänner von Manuel Neuer, die beide auch um die Nummer zwei im Nationaldress kämpfen – mit Ter Stegen und Trapp. Ich glaube, Trapp hat dort momentan, wie er auch gestern gezeigt hat, ein super Momentum und eine super Form und das könnte wirklich der entscheidende oder ein wichtiger Faktor im Spiel werden.“

André: „Was sind eure Tipps für das Spiel gegen Barcelona?“

Maximilian: „Es ist schwierig, ich bin einmal mutig und sage, die Eintracht zieht das 2:1.“

Subin: „Ich sehe so ein bisschen eine Blaupause zum Chelsea-Spiel, dass wir ein 1:1 schaffen werden und wenn ich schon einmal den Blick auf das Rückspiel wagen darf, dass es dort möglicherweise auch ähnlich wird, wenn auch ohne Auswärtstorregelung oder dort schlägt dann die very last Minute Eintracht wieder zu.“

Marcel: „Ja, 1:1 wäre ich jetzt mitgegangen. Ich sage jetzt einfach mal 2:2. Es wird ein fulminanter Fußballabend, weil ich glaube es wird ein Unentschieden und dann ist alles drin im Rückspiel.“

- Werbung -

13 Kommentare

  1. Wir treffen (noch) die falschen Entscheidungen und|oder bieten uns nicht lauter an: Bezeichnend war die Chance von Lindström, der nach einem super Ballgewinn von Hase und dessen Pass in die Schnittstelle geschickt wird. Der läuft quasi in den Strafraum und hat dann
    (a) die Chance frühzeitig zu Borre zu spielen, als der Passweg zu ihm auf war (da behaupte ich mal, der drückt den Ball über die Linie). Lindström kann aber grundsätzlich kaum direkt zu Borre spielen, da dieser sich nicht entscheidend mal nach hinten absetzt (kann Lindström nichts für).
    (b) weiter Richtung 5 Meterraum zu gehen und dann den Ball Richtung Elfmeterpunkt zu bringen, wo Kamada eigentlich völlig frei wartet und den Ball (das behaupte ich mal) im Tor unter bringt (oder Borre den zweiten Ball). Kamada wartet, aber sagt nicht mal „Rückraum“ oder sowas. Nicht unbedingt Lindström alleiniger Fehler.
    (c) wenn wenn er selbst abschließt, den zweiten Pfosten anvisiert, da dort mit Borre und Kamada zwei Spieler sind, die den Ball über die Linie drücken könnten.

    Ich denke nicht, das wir ein Problem haben, solche Möglichkeiten zu kreieren, sondern eher diese Möglichkeiten mit der richtigen Entscheidung zu nutzen.

    27
    4
  2. Leute machen wir uns nichts vor das gestrige Spiel hat gezeigt, dass wir mit in der Form in Europa nichts verloren
    haben. Wenn Barcelona uns nicht total unterschätzt, fliegen wir im hohen Bogen raus. Dafür reicht einfach unsere Spieler-Qualität nicht.

    Wie kommt ihr drauf dass wir im Camp Nou vor 90.000 Zuschauern spielen werden? Ich denke es sind nur 5.000 Frankfurter zu gelassen, dazu kommen vlt. noch 20.000 Spanier.

    12
    62
  3. Ich sehe die Situation etwas anders und unsere Statik im Spiel passt einfach nicht. Borre ist jemand der gut anläuft, sich oft fallen lässt, erste Anspielstation im Sturm ist. Wir haben viele Situationen bei denen Borre und Lindstrom alles richtig machen, aber es fehlt einfach der Stürmer – auch gegen Fürth haben wir super Bälle auf der Grundlinie, aber den 16er bzw. den 5er nicht besetzt. Borre und Lindstrom können nicht überall sein. Kostic wurde gestern in Manndeckung genommen, so dass er nur wenige Läufe hatte. Der Weg ist für unsere Spieler einfach zu weit, um dann auch noch das Tor zu machen.

    @2 – ich habe meine Karte über Barca direkt bezogen (VPN, spanische Kreditkarte) und das haben meiner Meinung nach sehr viele getan. Ich gehe davon aus, dass 25.000 – 30.000 Eintracht Fans in Barcelona sein werden.

    39
    3
  4. Ich hatte mit so einer Leistung leider gerechnet. Ist doch auch verständlich, weil sich keiner vor DEM Spiel am Donnerstag verletzen möchte. Also haben alle sehr zaghaft agiert. Kaum körperliche Zweikämpfe – außer Hauge, der natürlich zeigen wollte, dass er eine Option für die Startelf ist (absolut kein Vorwurf an ihn zur Szene mit der schlimmen Verletzung, sein Einsatz galt nur dem Ball).
    Am Donnerstag werden wir vor allem kämpferisch eine andere Eintracht sehen, davon bin ich überzeugt. Ob das reicht, Barcelona zu ärgern, steht auf einem anderen Blatt.
    Das Gute an gestrigen Ergebnis ist, dass uns die Spanier (hoffentlich) unterschätzen könnten.

    18
    11
  5. Selbst wenn wir uns für Barca schonen oder uns nicht in die Karten schauen lassen wollten, muss man das Spiel gegen Fürth dann mit angezogener Handbremse aber dennoch mindestens mit 1:0 gewinnen. Punkt.

    39
    3
  6. @1, Chris,
    das Problem war vor allem, dass Lindström wohl gar nicht vor hatte zu passen. Bei seinem Lauf schaut er NUR auf den Ball und nicht, ob eine Abspielmöglichkeit vorhanden ist. Da hätten auch 5 Mitspieler freistehen können. Das ist deutlich in den Highlighits zu sehen. Leider ist das ein typischer Spielzug von ihm.

    16
    5
  7. Abgesehen davon, dass wir keine Knipser haben und das Positionsspiel im 16er sagen wir mal suboptimal ist, hat mir auch gefehlt, dass es in den letztn 15 Minuten mal mit der Brechstange probiert. Draufhalten aus allen Lagen, z.B. Kositc, Sow, Jakic oder statt Eckbälle auf den Kopf einfach mal ins Getümmel hauen…ein Eigentor hilft ja auch. Kann man das Glasner vorwerfen, der sowas von außen kommunizieren muss?

    14
    1
  8. Ich glaube nicht das glasner es verboten hat außerhalb des 16er aufs Tor zu schießen wenn einer meint eine gute Schussposition zu haben. Aber unsere Treffen ja im 16er schon nicht :-). Wir spielen die ganze Saison ohne Stürmer, dafür läuft es eigentlich noch gut.

    19
    2
  9. Natürlich ist es sehr ärgerlich, dass wir gestern die große Chance verpasst haben, nahe an die Euro League Plätze heran zu rücken. Dennoch besteht weiterhin die Möglichkeit diese noch erreichen zu können, wenn wir die direkten Duelle gegen Freiburg, Hoffenheim und Union Berlin erfolgreich für uns gestalten können.

    Die Leistung der Mannschaft habe ich gestern nicht so schlecht gesehen. Es fehlt halt ein zentraler Mittelstürmer, der die Flanken von Kostic und Knauff verwertet. Lindström und Borré haben leider ihre guten Chancen nicht verwerten können, aber man kann von den beiden jungen und unerfahrenen Spielern auch nicht erwarten, dass sie konstant und effizient ihre Chancen verwerten. Wenn dann noch Kostic zugestellt wird und Kamada nicht an sein Leistungsvermögen heran kommt, dann kommen wir leider nicht über ein 0:0 gegen gut verteidigende Fürther hinaus.

    Was ich jedoch nicht verstanden habe, warum Gonzo nicht von Beginn spielt, zumal Borré noch das Länderspiel und die lange Reise in den Knochen hatte. Daneben habe ich nicht verstanden, warum wir in der 2. Halbzeit nicht mit zwei Stürmern (Gonzo und Borré) gespielt haben, zumal sich Fürth nur noch auf das Verteidigen beschränkte. Ich hätte gestern auch gerne Hrustic gesehen, der Schüsse aus der 2. Reihe auf das Tor bringen kann. Stattdessen wurde auf schnelle Spieler gesetzt, was bei einem tief stehenden Gegner vollkommen verpufft.

    Ich würde jetzt aber nicht schwarz für das Spiel gegen Barca sehen, da sich hier wesentlich mehr Räume ergeben sollten, die dann durch unseren schnellen Spieler wie Lindström, Borré, Kostic und Knauff genutzt werden können. Daneben hoffe ich, dass dann auch Kamada aus seinem Formtief kommt. Gerade in der Euro League hat Daichi fast immer gute Leistungen gebracht. Die Abwehr macht einen stabilen Eindruck und Kevin ist derzeit in Höchstform, aber bei der starken Offensive von Barca brauchen wir natürlich am Donnerstag auch eine perfekte Abwehrleistung.

    Alles ist möglich, vor allem mit den Fans im Rücken! Zudem wird es auch für Barca nicht so einfach sich auf unsere Spielart einzustellen. Vielleicht unterschätzen sie uns ja auch nach dem gestrigen Spiel ein wenig.

    Jetzt erst recht,
    Forza SGE

    7
    3
  10. @9
    Ja das habe ich so gesehen wie auch einige andere hier, dass Glasner insgesamt zu sehr sein Stiefel mit der Elf der letzten Spieltage runtergespielt hat .
    Umstellung auf zwei Stürmer und andere Spielertypen wie Hrustic wäre m.E. auch probate Mittel gewesen gegen die tiefstehenden Fürther. Scheinbar hat OG bis zum Schluss geglaubt das irgendwie noch einer reinschluppt. Die Kritik finde ich deshalb schon berechtigt, da muss sich OG auch fragen lassen, ob man da nicht mittlerweile ein Plan B entwickelt hat gegen tiefstehende Mannschaften. Waren gestern ja auch nur fast positionsgetreue Wechsel aber mehr nicht .Hört sich vielleicht etwas blöd an aber glaube sogar,dass Lammers gestern fast mehr ausgerichtet hätte als Borre- in einem 2 Mann – Sturm mit Paciencia. Einfach weil man dann theoretisch mal zwei Abnehmer für Flanken in der Mitte gehabt hätte ,da die Fürther auch keine Kopfballungeheuer waren. Glaube schon, dass uns die verlorenen zwei Punkte noch weh tun. Der einzige Vorteil ist, gegen so eine tiefstehende Mannschaft wie Fürth spielen wir nicht mehr. Trotzdem bin ich diesmal auch etwas von OG enttäuscht,dass man immer noch nichts aus den Spielen gegen Augsburg, Bielefeld etc. gelernt hat offensichtlich. Hätte auch erstmal so die Elf spielen lassen aber wenn man merkt,dass es nichts bringt muss man doch irgendwie auch umstellen oder mal andere Wechsel versuchen. Das war leider zu unflexibel.

    16
    7
  11. Die ganze Zeit wird geschrieben, dass ein Knipser hier, ein Knipser dort und ein Knipser überhaupt fehlt! Auf der anderen Seite haben wir Lindström, der ackert viel Läuft, überall auf dem Feld zu finden ist und das beste ist „Er sucht den Abschluss“! Er spielt die erste Saison im Dress der SGE und macht das mehr als ordentlich. Er trifft nicht und wird von allen Seiten abgewatscht. „Warum spielt er nicht ab, er hat das Auge nicht u.s.w.

    Wie zur Hölle soll man sich denn zu einem Knipser entwickeln wenn man den Rücken nicht gestärkt bekommt?

    Das nennt man Entwicklung und die hat erst Angefangen. Also bitte liebe Gemeinde gibt Zeit und stärkt den Rücken. Wir haben keinen Knipser in unseren Reihen aber wir machen das beste draus. Was er macht hat Hand und Fuß klappt nicht alles aber wenn man nicht übt dann wird es nie was.

    Gegen Barca werden wir uns gut Verkaufen zweifelsohne ein Sieg wäre schön David gegen Goliath. Man weiß wie die Geschichte ausgegangen ist.

    Die Saison läuft gut und wenn wir das internationale Geschäft verpassen so what. Dann spielen wie nöchste Saison nicht International und die Mannschaft kann sich auf die Liga Konzentrieren. Auch wenn einige Neuzugänge kommen, Garantien gibt es nicht. Ob ein Muani einschlägt ? Ob ein Alidou seinen Weg geht?

    Diese Euphorie die erzeugt wird ist beängstigend denn am ende des Tages wenn ein Muani nicht das liefert was die Gemeinde in im sieht dann wird er vom Hof gejagt genau von der selben Gemeinde die ihn hochgepriesen haben.

    Deswegen, Urteile ich nicht erst recht nicht wenn ich Spieler nur vom Papier her kenne und nicht die Liga verfolge in denen sie Spielen. Und ich gehe davon aus, mit wenigen Ausnahmen das die meisten die neuen Spieler speziell aus Ausländischen Ligen nicht kennen und sich Info von Youtube ect holen. Mach ich auch ich schau mir hier und da was an aber Sorry das ist sowas von zusammen geschnitten und spiegelt nicht wieder wie der Spieler tickt.

    Ich freue mich das, wir in den letzten Jahren wieder Sexy geworden sind und Spieler sich für uns Interessieren.

    Forza meine Eintracht und das wir Glorreich vom Platz gehen am Donnerstag.

    15
    2
  12. @11 Fürth hat das zweite Auswärtsunentschieden gegen uns geschafft, das erste war gegen Bielefeld.
    Was genau findest du an uns (außr den Fans) sexy?

    Wir haben keinen Plan gegen tiefstehende Mannschaften und wir haben keinen Knipser (Silva) mehr.
    Das ist unser Problem in dieser Saison, wie es in der nächsten Saison aussieht weis derzeit keiner. OG hat zu wenig Mut, das hat das Spiel gegen Fürth deutlich gezeigt. Warum der grad aus Kolumbien zurück gekommene Borre spielt, versteht außer OG keiner.

    @9 Warum wir gegen Freiburg, Union und Hoffenheim erfolgreicher sein sollten als gegen Köln, Bielefeld, Fürth, Augsburg erschließt sich derzeit für mich nicht. Mit Europa haben wir diese Saison definitiv nichts zu tun. Ich bin schon froh, dass wir weit genug von den Abstiegsplätzen entfernt sind (13 Punkte).

    Warum sich bei uns keiner traut (Außnahme Knauf) von außerhalb des 16ers auf das Tor zu schießen, verstehe ich auch nicht. OG warum machen wir das so selten, fehlt uns das Selbstvertrauen?

    Ein Gutes hat das Spiel gegen Fürth, Barca hat keine Angst vor uns und wird vermutlich sogar paar Spieler gegen uns schonen. Das könnte eine Chance für uns sein.

    Bin mit dieser Saison überhaupt nicht zufrieden, hatte mir vom Team OG und MK wesentlich mehr versprochen.

    5
    12
  13. @12 klar versteht das keiner ausser OG wer spielt und wer nicht. Der ist Trainer.. Bist Du Trainer weißt du wie die Mannschaft drauf ist? Wie jeder einzelne Spieler seine Leistung abruft oder nicht? Immer dieses Phrasen Gedräsche Eh man alter warum macht der Trainer wieder so ein Scheiß.. Ich würde dies das jenes.. Bla bla.. Wenn du so eine Granate bist und weißt wie du die Mannschaft International schleifen kannst, dass wir CL Spielen und um die Meisterschaft Jahr für Jahr dan WTF mach es doch einfach aber laber net wieso weshalb warum Der Oli wird schon wissen wieso weshalb warum

    1
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -