Ist ab jetzt fest eingeplant: Ansgar Knauff. (Foto: IMAGO / Sven Simon)

Zuletzt hatten verschiedene Medienberichte schon davon berichtet, jetzt ist es fix: Ansgar Knauff wurde fest verpflichtet und wird langfristig Spieler von Eintracht Frankfurt.

Im Januar 2022 verpflichteten die Hessen den damals 20-jährigen Außenbahnspieler für eineinhalb Jahre per Leihe von Borussia Dortmund. Nun, nach Ablauf der Leihfrist, haben sich beide Vereine über einen festen Transfer geeinigt. Während über Ablösemodalitäten geschwiegen wird, hatten verschiedene Medienberichte zuletzt von einer Ablöse zwischen vier und fünf Millionen Euro mit möglichen Bonuszahlungen gesprochen.

Fünfjahresvertrag

Wie die Eintracht heute offiziell mitteilte unterschrieb der Flügelflitzer einen Fünfjahresvertrag bis zum 30. Juni 2028.

Knauff wurde nach seinem Wechsel zur SGE schnell zum Leistungsträger und spielstarken Pendant von Filip Kostic. In seiner ersten Halbserie absolvierte er 19 Pflichtspiele, erzielte dabei drei Tore und legte zwei weitere Treffer für Teamkollegen auf. In der gerade beendeten Saison büßte Knauff seinen Stammspielerplatz zuletzt etwas ein. In insgesamt 33 Pflichtspielen gelangen ihm drei Vorlagen und ein Tor.

Der künftige Sportdirektor Timmo Hardung zeigte sich hocherfreut über die Verstärkung für das Profiteam: „Ansgar hatte mit seinen Leistungen in den vergangenen eineinhalb Jahren einen maßgeblichen Anteil am sportlichen Erfolg, weshalb es außer Frage stand, dass wir ihn in der Folge auch fest an uns binden wollten. Wir freuen uns, dass Ansgar bei der Eintracht seine neue sportliche Heimat sieht, und sind von seinen bisher gezeigten fußballerischen Qualitäten überzeugt. Zudem haben wir Ansgars zielgerichtete Einstellung und seinen Charakter in den letzten 18 Monaten schätzen gelernt und wissen, dass wir gemeinsam mit ihm in seiner Entwicklung die nächsten Schritte gehen wollen.“

- Werbung -

17 Kommentare

  1. Endlich ein echter Adler !
    Vertrag bis 2028 ! Ansgar Knauff !
    Ich bin überzeugt das du wieder an deine Leistungen anknüpfen kannst. Und freut mich sehr, dass er unbedingt bei uns bleiben will.

    Ein deutscher U21 Nationalspieler für meiner Meinung nach günstiges Geld !

    Freu mich sehr auch wenn es scheinbar schon klar war.
    Und guter Zeitpunkt bevor er bei der U21 EM für Furore sorgt.

    188
    3
  2. Sehr, sehr gut! Vor allem auch ein langfristiger Vertrag! Gratulation an alle Beteiligten!

    106
    2
  3. Haut mich, aber ich glaube nicht dran. Ja er hatte tolle Momente und er ist auch ein toller Typ!!!
    Aber diese Saison hat er nie überzeugt. Ja vielleicht fand der Glasner ihm doof, aber dennoch glaube ich nicht daran, dass er in der neuen Saison neu angreifen kann.
    Aber vielleicht kann man ihn dann wieder verkaufen…
    Ist nicht böse gemeint, und ich kann mich auch irren (das hoffe ich sogar). Aber mein Bauch sagt mir: das gibt nix…

    24
    149
  4. Den ersten 3 Meinungen habe ich Daumen hoch gegeben, obwohl ich näher an Meinung 4 bin. Er ist erst 21, daher möchte ich optimistisch sein, außerdem gehört er auf rechts. Da hat er allerdings Konkurenz. Die Saison wird es richten.

    76
    4
  5. Schön! Mega das wir vor der eigentlichen Sommerpause Nägel mit Köpfen machen. Marmoush, Larsson, Max, Embimbe und Knauff nun save. Ist doch mal eine Hausnummer. Nun noch dringend was für die Abwehr tun und Klarheit beim Lindström und Sow schaffen. Es wird, es wird!

    55
    4
  6. Auf gehts, Ansgar !
    Mit neuem Vertrag und hoffentlich bald neuen Trainer in eine erfolgreiche Zukunft !
    Alles Gute !

    65
    2
  7. Super, dass Ansgar bleibt.

    Er ist für die rechte Seite ein Topspieler. Das hat er uns schon bewiesen. Man muss ihn halt regelmäßig spielen lassen.

    Der neue Vertrag wird ihn beflügeln.

    Man hätte sicherlich nicht zum jetzigen Zeitpunkt verlängert, wenn ihn der neue Trainer nicht wollte.

    Das passt also schon mal.

    51
    3
  8. @6 Barth

    Zudem die Verlängerungen von Trapp und Götze.

    Man kann sich auf die neue Saison freuen.

    74
    2
  9. Der wird schon wieder an seine alten Leistungen anknüpfen. Er ist ja noch recht jung.
    Ich freue mich schon, wenn er nächstes Jahr im Pokalfinale sein Traumtor a la Barcelona gegen den BVB wiederholt. 🙂

    41
    1
  10. Geradezu ein junges Schnäppsche, zumindest im Vergleich zu manch gehyptem Spieler à la Jann-Fiete Arp (3 Mio. Ablöse, 4 Mio. Jahresgehalt, 3 Mio. für Vertragsauflösung, ein Stern des Südens) oder ein gewisser Norweger für 10 Mio..

    13
    22
  11. Ist auch eher ein Spieler für rechts etwas weiter vorne, weniger ein Schienenspieler. Würde mich nicht wundern, wenn Toppi auf Viererkette geht.
    Kann man so machen. Viel weniger als 4,5 Millionen wird er auch bei Nichterfolg nicht wert sein. Wenn er einschlägt, haben wir einen schnellen dynamischen Außenspieler.

    30
    1
  12. Hallo zusammen, ich finde es ein super Zeichen… U21 Nationalspieler sieht bei unserer Eintracht seine Perspektive… er weiß was er an uns hat…

    Und klar hat jeder seine Schwächephase, die man aber auch überwinden kann.

    Eins mal generell zu den hier oft genannten Fehleinkäufen:
    Wenn man sich mal die EL Sieger Saison anschaut, dann haben alle ihren Anteil gehabt. Ob ein Hauge oder Lammers. Beide haben zwar nicht viel gerissen, aber jeder ein sehr wichtiges Tor gemacht. Soviel zu den kleinen Mosaiksteinen, die eine erfolgreiche Mannschaft ausmachen.

    Auf eine erfolgreiche neue Saison…

    63
    1
  13. Ansgar ist noch jung und da ist es normal das man auch mal in ein Formtief fällt und vor allem wenn man auch noch gestandene Spieler neben sich hat die ebenfalls fast eine ganze Rückrunde mit der eigenen Form zu kämpfen hatten. Woher soll da eine Sicherheit kommen.
    Das wird… bin mir ziemlich sicher.

    23
    1
  14. Schon mit dem Tor gegen Barcelona hat er es sich einfach verdient weiter bei uns zu spielen! Alles andere zeigt die Zukunft

    31
    1
  15. Finde ich super!
    Jetzt hat auch er (seine gewünschte) Gewissheit. Die wird ihn dahin zurück führen, wo er in der EL aufgehört hat, … und hoffentlich noch ein gutes Stück darüber hinaus.

    31
    0
  16. Finde das super. Hatte bei ihm immer den Eindruck, dass er einfach Bock auf die Eintracht hat.

    26
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -