Gelson Fernandes wird in dieser Saison nur noch in einem der beiden Spiele für die Eintracht auf dem Platz stehen.

Gelson Fernandes wird am 19. Mai wohl einer der traurigsten Frankfurter sein. Der Schweizer ist nach seinem Platzverweis im Halbfinale für das Pokalfinale nämlich gesperrt. Das macht den 31-Jährigen natürlich traurig. „Aber es gibt Schlimmeres im Leben“, sagte er am Dienstag.

Das sagte Ferandes außerdem…

…über seine Rote Karte im Pokalhalbfinale gegen Schalke: „Mir ist es lieber, ich fliege vom Platz und die Mannschaft steht im Pokalfinale, als dass es keine Rote Karte gibt und das Tor von Di Santo fällt. Ich denke schon, dass es am 19. Mai schmerzt, wenn ich auf der Tribüne sitze – aber es gibt Schlimmeres im Leben. Ich werde wohl nicht mehr viele Pokalfinals in meinem Leben in Deutschland erlebe, vielleicht nächste Saison. Aber gerade gegen Bayern ist es traurig, nicht dabei zu sein. Aber es ist ebenso.“

….über das Spiel am Samstag gegen Schalke: „Wir haben noch ein Topspiel gegen Schalke und sie wollen bestimmt Revanche nehmen. Es macht Spaß, solche Spiele am Saisonende zu bestreiten. Wir müssen solide stehen und defensiv stabil bleiben. Wir haben in den letzten Spielen und Wochen zu viele Tore kassiert! Wir waren immer defensivstark und müssen das hinkriegen. Hoffentlich spiele ich diesmal länger als 33 Sekunden (lacht).“

…zu seinen Gefühlen vor seinem letzten Saisonspiel: „Letztes Saisonspiel? Ich habe ja noch die Weltmeisterschaft. Wir brauchen die Punkte, keiner hat den Pokal im Kopf. Wir haben 33 Spieltage alles gegeben und wollen nicht, dass uns jemand hinter uns den Platz wegnimmt. Wir haben seit der Vorbereitung in Amerika hart gearbeitet, alles gegeben und hätten es uns verdient, nächstes Jahr europäisch zu spielen. Wenn es ein großes Spiel wie gegen Schalke gibt, müssen wir etwas holen.“

…über die Chancen aufs internationale Geschäft: „Im Pokal ist die Chance ,nach Europa zu kommen, vielleicht größer. Wenn wir Europa erreichen, dann müssen wir auch etwas Glück haben, weil Leipzig Sechster ist. Aber das Spiel gegen Schalke ist aus zwei Gründen wichtig: Erstens, um Punkte zu holen und Zweitens, um sich gut auf das Finale vorzubereiten.“

…über die aktuelle Trainingsintensität: „Ich kann nicht sagen, was wir machen. Aber der Trainer verlangt noch immer viel. Er hat nicht gerne, wenn wir so spielen wie gegen Herta und Bayern. Da haben wir nicht genug gemacht, das reicht nicht aus. wir unsere letzten beiden Spiele Hertha und Bayern nicht genug gemacht haben – das reicht nicht aus.“

…zum Traum-Comeback von Alex Meier: „Unglaublich, was Meier da gemacht hat. Das habe ich zweimal erlebt in Udinese mit di Natale vor 15.000 Zuschauer, diesmal aber vor 51.000 – das nimmt ihm keiner weg, großes Kompliment.“

…über die schweizer Erwartungen bei der WM: „Wir wollen alle gesund sein. Ich freue mich, die Mannschaft am 26.5. zu treffen. Die dritte Weltmeisterschaft ist ein Traum für mich. Ich hoffe, dass wir unsere Ziele erreichen – aber ich sage nicht, wie sie lauten. Aber wir wollen besser als bei den letzten beiden Turnier abschneiden. Wir haben eine schwere Gruppe, aber es ist machbar.“

- Werbung -

12 Kommentare

  1. Verdient habt ihr es euch, sobald ihr es euch verdient habt. Und das könnt ihr mit einem Sieg gegen Schalke. Dann kann man von verdient sprechen!

    0
    0
  2. Ohne wenn und aber >verdient< wäre ein am Samstag gg. S06 stattfindendes Duell um die Vizemeisterschaft gewesen, hätten wir in diversen Partien nicht mindestens 11 Punkte ziemlich fahrlässig abgetreten.

    0
    0
  3. @2 Fairerweise muß man aber auch sagen, das wir insbesondere in der Vorrunde oftmals Spielglück hatten, was uns zweifelsohne auch glückliche Punkte beschert hat. Da fallen mir einige Spiele ein. Unter dem Strich gehören wir leistungsmäßig sicherlich dort hin wo wir jetzt stehen. Ohne Zweifel haben wir auch beim Einzug ins Finale das spielglück auf unserer Seite gehabt. Daher passt eigentlich alles. Kleine Schritte und weiter nach vorne. Hoffen wir das Beste für die letzten beiden Spiele und entwickeln uns kontinuierlich weiter. Forza SGE

    0
    0
  4. @3
    ich möchte mal das Phrasenschwein bemühen:
    „Glück hat nur der Tüchtige!“

    wie schon einige User hier geschrieben haben, waren die Laufwege der Mannschaft in der Vorrunde auch höher gewesen. Erst gegen Hamburg waren sie wieder auf dem Niveau der Vorrunde. Und dann zahlt sich das eben doch irgendwie aus. Dann hat man eben auch mal etwas mehr Glück.

    Gleichwohl sollten wir aber – der guten Ordnung halber – auch mal die Schalker ins Visier nehmen. Denn was die besonders in der Vorrunde für Dusel – insbesondere durch wohlwollende SR-Leistungen bei gleichzeitigen schlechten Spielen – hatten, das geht schon auf keine Kuhhaut mehr.
    Ich bleibe dabei: Schalke ist der seit Bundesliggründung schlechteste Vizemeister.

    Das werden wir direkt am Samstag zu sehen bekommen. Und wir werden auch am Samstagabend wieder aus „Expertenmund“ und von der „Fach“-Presse zu hören bekommen, wie schlecht doch die Blauen wieder gegen uns gespielt haben.
    Für uns ist es jetzt ein Endspiel, und wir werden mit genau dieser Laufbereitschaft und Teamgeist dafür sorgen, daß die Eintracht mit seinen Hammerfans wieder durch Europa reisen darf. Weiter so, Jungs

    Adlergruß

    0
    0
  5. Ich sehe es wie zizou: Wir haben ganz schoen was liegen lassen… Die beiden Partien gegen Freiburg haetten wir angesichts des ueberwaeltigenden Chancenplus gewinnen muessen. Gleiches gilt fuer das Heimspiel gegen WOB. Macht sieben Punkte. Hinzu kommen die vergeigten beiden Unentschieden gegen BVB und Werder. Die last minute vergeigten Siege gegen Schalke und Hoppenheim kann man hingegen unseren last minute eingefahrenen Siegen gegen VfB und Werder gegenrechnen. Ich habe schon nach den drei Auftaktspielen geahnt, dass wir den verlorenen Punkten noch mal hinterhertrauern werden… Ich bin zwar guter Dinge, dass wir auf Schalke gewinnen werden – doch wenn Leipzig auch gewinnt, geht Platz 6 wegen eines einzigen Punktes baden. Der gleich 9x liegen gelassen wurde – siehe oben…

    Dafuer sehe ich beim Pokalfinale nicht so schwarz. Wenn wir mit voller Kapelle antreten koennen, gibt es eine echte Chance. Ich beziffere sie auf 40%.

    0
    0
  6. Mich würde es echt etwas ärgern, wenn 1 Punkt am Schluß fehlen würde und das wäre dann die dumme Niederlage in Dortmund.
    Bitter wäre es natürlich auch, wenn uns BMG überholt, die wir in der Saison sportlich gesehen 2x geschlagen haben.

    0
    0
  7. @3
    Ich spreche von Fahrlässigkeit (!!)
    Und warum sollte man die mit „Spielglück“ aufwiegen? Die müsste, wenn denn überhaupt, durch Professionalität wettgemacht werden, d.h.: Top-Konzentration, Abgeklärtheit und Cleverness.
    Spielglück oder Begünstigungen durch Schirientscheidungen hatten wir auch diverse Male, aber genauso Spielpech und zuweilen desaströse Schiris. Das dürfte sich in der Summe aber ziemlich ausgeglichen haben.

    Dagegen wurden die Punkte, die @ceterum nochmal den Partien zugeordnet hat, schlicht und unwiederbringlich: versemmelt. Und mir geht’s ganz ähnlich wie @ceterum – ob bei den Spielen gg. Freiburg oder Hoffenheim, gg. S06, BVB, VfB oder WOB jedesmal war mir irgendwie bereits klar, dass uns diese nicht eingefahrenen Punkte, insb. in Anbetracht der starken Gegner sowie unserer notorischen Tendenz zur Ermattung gegen Rückrundenende, in der Endabrechnung fehlen werden. Und der euphemistisch-realitätsgetrübte Standardspruch der vergangenen 5 Wochen: „Wir haben doch alles in eigenen Händen“ ist mir regelmäßig richtig auf den Zeiger gegangen.

    0
    0
  8. Verdient hat es nur der, der es nach 34. Spiele unter die ersten 6/7 schafft. Sollten wir es nicht sein, haben wir es auch nicht verdient. (Mit Blick auf die letzten Spiele)

    0
    0
  9. Ich bin jetzt schon zufrieden. Die zweite Saison hintereinander ohne Abstiegssorgen. Die zweite Saison hintereinander im Pokalfinale. Wir sind Eintracht Frankfurt, was will man mehr?

    Wenn als Bonus noch Platz 6 oder 7 am Samstag dabei rauskommt, umso schöner.

    0
    0
  10. Gegen Schalke wird vor allem die erste HZ wichtig sein. Da wird die Wut über das Aus gegen uns im Pokal noch überwiegen. Bestehen wir diese, dann werden die Schalker nachlassen, denn die feiern ja schon seit einigen Tagen die Vizemeisterschaft und auf 90 Kampf haben die dann doch keine Lust mehr.
    Einige von ihnen möchten sich nicht mehr vor der WM verletzen (Harit, Pjaca, Goretzka) Meyer, Embolo und Bentaleb sind nicht dabei…
    In der Liga die Quali sichern und dann im Pokal sich der Quali entledigen.

    0
    0
  11. @7 und 2

    ich hatte eigentlich @3 bzgl. Glück ansprechen wollen, nicht Dich.

    Was nämlich Fahrlässigkeit, bzw. Cleverness und Abgebrühtheit angeht, da geb ich Dir vollkommen Recht. Da hat uns insbesondere in Dortmund doch so einiges gefehlt.
    Insofern wiege ich Fahrlässigkeit keineswegs mit Glück auf – das sind in der Tat zwei völlig verschiedene paar Schuhe. Dummheit und Unvermögen haben freilich nichts mit Glück oder Pech zu tun.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -