Felix Wiedwald verlässt die SGE. (Bild: Heiko Rhode)

Die Frankfurter Eintracht hat den ersten Transfer am „Deadlineday“ unter Dach und Fach gebracht.

Wie die SGE am Montagvormittag mitteilte, wechselt Torhüter Felix Wiedwald zum niederländischen Erstligisten FC Emmen.

Wiedwald war insgesamt dreieinhalb Jahre bei der SGE, in dieser Zeit kam er auf 19 Einsätze mit dem Adler auf der Brust. Der Keeper kam 2013 zum ersten Mal zu den Hessen, dazwischen war er unter anderem für den SV Werder Bremen und Leeds United aktiv. Wiedwalds Vertrag bei der Eintracht hatte noch bis zum 30. Juni 2021 Gültigkeit.

Eintracht-Sportdirektor Bruno Hübner zum Transfer: „Mit Felix Wiedwald verlässt uns ein Spieler, der seine Rolle über die Jahre zuverlässig ausgefüllt und sich voll mit der Eintracht identifiziert hat. Nicht umsonst sprechen alle Beteiligten immer von einem harmonierenden Torhüterteam. Beispielhaft dafür stehen seine Einsätze in der für uns so wichtigen Qualifikation für die Europa League im vergangenen Jahr. In Emmen erhofft sich Felix mehr Spielzeit, wofür wir ihm viel Erfolg wünschen!“

- Werbung -

20 Kommentare

  1. Na, da ist ja nun Platz für einen weiteren Stürmer 😀 .

    Apropos, Dost in der Kicker Elf des Tages, WOW!

    0
    0
  2. Mit dem Weggang von Rönnow und jetzt Wiedwald sind wir mit Trapp Schubert auf der TH-Position zumindest nominell recht dünn besetzt.

    0
    0
  3. Alles gute Felix!
    Hat sich Bobić weiter geäußert ob noch was passiert, Zugänge technisch!?
    Sind unsere Planungen abgeschlossen!??
    Nur die SGE

    0
    0
  4. Schön, dass er was gefunden hat. Ich hoffe dort kann er spielen. Hatte ganz vergessen, dass er letztes Jahr min der Euro Quali gespielt hat. Manchmal ist er ja richtig gut, öfters halt auch mäßig bis unsicher. Viel Glück Felix

    0
    0
  5. So richtig Fuß konnte Wiedwald bei uns nie fassen.
    Seine Torwartleistungen waren in der Regel immer Mittelmaß.
    Viel Glück und Erfolg bei den Holländern!

    0
    0
  6. Abwarten, ich denke nicht das wir mit 2 Torhütern in die Saison gehen. Daher wird noch jemand kommen.
    Trapp, Schubert, Mr X und ein U19 Torwart sollen reichen.

    0
    0
  7. Glaube nicht, dass sich auf der TW-Position noch was tun wird. Mit Schubert hat man einen bundesligatauglichen Ersatz, die Nummer Drei wird wohl Elias Bördner von der U19 übernehmen. Die Variante mit drei (bis vier) gestandenen Torhütern, wie es in den letzten Jahren der Fall war, ist eher unüblich.

    0
    0
  8. Mario Götze kauf sich bei Eintracht ein und verzichtet komplett auf Gehalt, hat einfach Bock auf Fußball 🙂 Ach, nee der geht ja zu Hertha. Hoffentlich findet er nochmal sein Fußball-Glück unser Weltmeister-Macher.

    0
    0
  9. Schalke leiht Kilian Ludewig von Salzburg für die rechte Seite, was bedeutet das für Danny da Costa?

    Gruß SCOPE

    0
    0
  10. Wir waren auch MIT Wiedwald dünn besetzt. Sorry, aber seine besten Tage bei uns sind inzwischen verblasst. Man hätte Angst haben müssen, wenn der ins Tor gemusst hätte.

    Und Falette geht sicherlich für umme zu H96. Schade!

    DDC bleibt. Der kann, wenn Touré so weitermacht, noch etwas lernen.

    0
    0
  11. Ablösefrei wird bei H96 gerne genommen. Pausbäckchen S. hat es doch vorgemacht, wie man einen Vertrag aussitzt und die SGE hinter die Fichte führt.

    Okay, ich beschwere mich auch nicht wenn Fredi B. gute Spieler für kleines oder wenig Geld zu uns lotst. 🙂

    0
    0
  12. Rechts Außen ist immer noch unbesetzt.
    Viele wollen Willems loswerden, seht ihr dann Kostic als echten defensiven LV in der Viererkette?
    Oder glaubt ihr, dass wir mind. das Halbjahr auf die Viererkette komplett verzichten?
    Oder wird Ndicka nun dort eingeplant, oder Durm?
    Ist Younes (echter LA) ein Backup für Kostic vorne?
    Mir stellen sich mehr Fragen bzgl der geplanten Spielsysteme als zu Beginn der letzten Saison.
    Bisher sehe ich durch den Younes-Transfer eine stärkere Bank.
    Bei Hrustic stehe ich auch etwas auf dem Schlauch. Wie soll, falls er rechts spielt, ohne Viererkette hinten rechts abgesichert werden?
    Ich werde bisher aus den Transfers spieltaktisch einfach nicht schlau.
    Qualitativ gefallen mir die beiden Offensivtransfers schon. Es bedarf mir allerdings weiterer Erklärung, wie die Spieler eingeplant werden sollen.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -