Nun offiziell: Amenda wird Adlerträger ab Sommer (Bild: Eintracht Frankfurt)

Obwohl das Winter-Transferfenster gerade erst geschlossen hat, zeigt sich die Frankfurter Eintracht weiterhin äußerst aktiv auf dem Transfermarkt und hat bereits jetzt den nächsten Sommer-Neuzugang perfekt gemacht! Wie die Hessen am heutigen Mittwoch bekannt gaben, wechselt Aurele Amenda im Sommer zur SGE und verstärkt hier die Defensive. Der 20-Jährige Innenverteidiger kommt von den Young Boys Bern zur Eintracht, wo er einen Vertrag bis 2029 unterschrieb. Über die Ablösemodalitäten wurde von den Klubs Stillschweigen vereinbart, Medienberichten zufolge soll die Ablöse bei rund acht bis zehn Millionen Euro liegen.

Statt Winter nun im Sommer – Amenda verstärkt den Konkurrenzkampf in der Abwehr

Ursprünglich sollte Amenda bereits in der Winterpause zur Eintracht stoßen. Sein bisheriger Arbeitgeber fand allerdings keinen direkten Ersatz und blockierte daher einen vorzeitigen Abgang zu den Hessen ab. Nun wird er ab Sommer das Trikot der Eintracht überstreifen. Der Schweizer gilt als großes Abwehr-Talent und hat sich in dieser Saison in der Schweizer Liga etabliert und kommt auf dreizehn Spiele. Mit seinen 1,97 Metern hat er außerdem Gardemaß für einen zentralen Abwehrmann. In Frankfurt soll er Druck auf die Stammspieler Robin Koch, Willian Pacho und Tuta ausüben und den Konkurrenzkampf so ankurbeln.

Krösche: „Aurèle passt menschlich hervorragend zum Team“

Eintracht-Sportvorstand Markus Krösche freut sich wie folgt über den Transfer: „Aurèle ist ein hochtalentierter Spieler, der schon in jungen Jahren internationale Erfahrung gesammelt hat. Er ist schnell und sehr kopfballstark, zudem verfügt er über einen guten Spielaufbau. Auch menschlich passt Aurèle hervorragend zu unserem Team.“

Ihr verliert den Überblick über die Transfers von Eintracht Frankfurt? In unserer Transferübersicht findet ihr alle Zu- und Abgänge zum Nachlesen.

- Werbung -

22 Kommentare

  1. Glückwunsch
    Hätte ihn schon gern jetzt gehabt.
    Vielleicht schon ein vorgriff auf einen eventuellen Abgang im Sommer von Pacho.

    45
    5
  2. Pacho sollte man unbedingt halten und endlich unseren Pannenkönig Tuta abgeben. Leider hat der in jeder Saison seine Aussetzer und sich nicht weiterentwickelt.

    66
    92
  3. @1
    Vielleicht ist es ein Vorgriff – vielleicht hat auch die Analyse gezeigt, dass wir derzeit nur 2 Innenverteidiger haben, die höheren Ansprüchen genügen. Nutzlose Spekulation. Schön, dass er da ist ( fast jedenfalls )!

    45
    1
  4. Fozzi hat recht. Tuta hat hier genug geleistet. Wir sollten unseren Spielern gegenüber Respekt haben und zeigen. Pannenkönig passt nicht dazu.

    77
    17
  5. Schließe mich da Joe und Fozzi an, sicher hat Tuta immer mal wieder (zu oft) einen groben Bock dabei und wenn er dies nicht schnell abstellt, dann wird er kommende Saison auf der Bank landen.

    Den Begriff Pannenkönig finde ich bei ihm jedoch nicht angebracht, denn er hat über Jahre auch viele gute Spiele für uns gemacht.

    76
    9
  6. Die Transfers für den Sommer sind auch vielversprechend. Amenda, Brown und Lisztes, bin gespannt.

    36
    0
  7. @7
    Ich weiß das solche Ausdrucksweisen und der respektlose Umgangston in sozialen Medien inzwischen normal sind, aber ich bin da tatsächlich empfindlich. Tuta ist ein Stammspieler von Eintracht Frankfurt. Soweit ich das beurteilen kann, hängt er sich rein. Manchmal reicht das, manchmal nicht. Einen verdienten Spieler, der für uns den Europapokal geholt hat, als Pannenkönig zu bezeichnen, finde ich persönlich nicht nur respektlos. Ich finde es richtig zum Kotzen, das Menschen, die sich als Fans von Eintracht Frankfurt bezeichnen, so über eigene Spieler sprechen, die nicht nur nichts verbrochen haben, sondern auch einen wesentlichen Anteil am größten Erfolg der nahen Vereinsgeschichte haben. Ich würde mich schämen, solche Beleidigungen für solche Spieler zu benutzen!
    Das klingt für Dich empfindlich? Jop. Da hast Du völlig recht – so spricht man nicht miteinander/übereinander – auch nicht aus der Anonymität!

    75
    10
  8. Pannenkönig mag übertrieben sein, aber wenn man mal ehrlich ist Tuta schon seit Jahren immer der Schwachpunkt im Abwehrverbund, egal mit wem man da hinten gespielt hat. Ob mit Hinti und Ndicka, oder teilweise wenn Hasebe, Smolcic oder sogar Jakic mit aufgelaufen sind.

    20
    36
  9. Zudem ist dieser „Pannenkönig“ Teil der 3. Besten Defensive der Liga. Amenda ist bestimmt fehlerlos, sonst hätten wir ihn nicht geholt.

    Ist halt das Internet, da kam man Leute wie Nkounkou auch nach dem Spiel rassistisch beleidigen – zeitgleich steht er zur Wahl als Spieler des Monats.

    Verrückte Welt

    35
    8
  10. Am sichersten war er, wenn Vadder ihm gesagt hat was zu tun ist. Danach immer mal wieder wacklig.

    21
    1
  11. @13
    Ich bin in solchen Welten wie Insta, Facebook usw. kaum/nicht und auch bei Eintracht.de bin ich raus, weil dort der Ton und Inhalt zunehmend respektlos wurde. Aber hier sind wir doch eine „übersichtliche“ Community, insbesonder von Stammschreibern, und ich finde, da kann man auch Mal höflich darauf aufmerksam machen, wenn mMn der Ton nicht paßt. Ich bin jetzt auch nicht gerade Tuta-Fan, aber Pannenkönig? Bitte!

    30
    4
  12. Meiner Meinung nach wird Tuta hier viel länger bleiben als viele glauben. Viele werden kommen und viele werden gehen aber Tuta wird glaube ich unser neuer Zico.Finde es schade sowas hier lesen zu müssen wie Pannenkönig. Ich habe die letzten drei Jahre immer mir das Trikot von Tuta geholt weil ich mir immer sicher war das er länger bleibt hihi.
    Aber ein gesunder Konkurrenzkampf verleitet Flügel und Tuta hat soviel Luft nach oben wie kein anderer im unserer Abwehr. Er ist halt immer noch sehr jung und nicht immer 100% konzentriert aber wenn er die irgendwann ablegt…. hätte er diese Aussetzer nicht wäre er schon längst Nationalspieler und das wird nicht mehr lang dauern bis zur ersten Nominierung da bin ich mir sicher. Zwar war er die letzten beiden Spiele nicht so gut aber so wie ich Tuta kenne waren es auch die letzen schwache Spiele diese Saison.
    Tuta braucht halt einen Typ Hinti neben sich und ich hoffe der Robin Koch kann Tuta auch wie Hinti zwei drei Stufen besser machen .
    Schöne Grüße

    24
    0
  13. Bin echt irritiert, was hier jetzt für Leute unterwegs sind. Pannenkönig… Leute, erinnert ihr Euch an seine Leistungen in der Saison, als wir die Euro-League gewonnen haben? Oder seid ihr erst danach Fans geworden?

    Sorry, das ist gemein, ich weiß, aber was geht eigentlich ab? All die „Floppmöller“-Kommentare etc… Habt ihr eigentlich mal mitbekommen, was passiert, wenn man in der Saison den Trainer wechselt? In 70 Prozent aller Fälle geht das in die Hose, allein schon, weil man unter der Saison kaum gute Leute findet.

    23
    1
  14. Tuta: Wir sollten ihm Respekt zollen und zur Kenntnis nehmen, dass er immer wieder Aussetzer hat, das ist kein Widerspruch. Wir brauchen für rechts hinten für die neue Saison einen zuverlässigen Spieler. dieser muss noch verpflichtet werden.

    11
    0
  15. Es gibt diese und jene Leute und keiner wird den anderen ändern.

    Es ist auch nicht mein Stil, Spieler despektierlich zu bezeichnen. Naja, vielleicht wenn er komplett danebengreift mit unsportlichen Aktionen, oder Aussagen. Ganz sicher aber nicht wegen sportlichen Leistungen. Da darf es ja keine Korrelation geben nach dem Motto: Der schlechteste Spieler darf beleidigt werden, der beste ist heilig. Jeder versucht sein bestes zu geben und alle haben ohnehin genug Druck.

    Aber: Erziehen kann man ganz bestimmt niemanden. Jeder muss selbst wissen, wie er sich darstellt. Auch schlechter Stil macht Aussagen nicht mehr oder weniger falsch oder richtig.

    Es sind andere Dinge, die mich fassungslos zurücklassen. Als ich kürzlich in zwei Sätzen dem Sasa zum Nachwuchs gratulierte und seiner Frau eine komplikationslose Entbindung wünschte und plötzlich viele Daumen nach unten gedrückt wurden, das ist so ein Beispiel. Darauf komme ich bis heute nicht zurecht. Da nehme ich lieber den Pannenkönig.

    6
    1
  16. Also wir haben Bast Dost hier auch mal Das Rost oder Döst genannt,
    Kohle Muani gabs auch noch oder La(h)mers. Diese “Verniedlichungen” hatten ihren Hintergrund.

    Aber Floppmöller oder Pannenkönig ist mir auch neu vom Ton her.
    Was ist denn das für eine Art mit “unseren” Spielern umzugehen?

    Gesunde Kritik darf und soll es geben, aber dieses Forum gehört zu den Sachlicheren und das schätze ich sehr.

    Wenn ihr unseren Trainer und Spieler beleidigen wollt und in den Kommentaren destruktiv keifen, dann tut das bitte in der FR Kommentar Spalte.

    Herzlichen Dank

    14
    2
  17. @capullus: Da bin ich bei Dir. Respekt und Kritik ( sachlich ) schliessen sich nicht aus

    3
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -