Jessic Ngankam möchte in der Rückrunde bei Mainz 05 Spielzeit sammeln. (Foto: IMAGO / Jan Huebner)

Der nächste Abgang der SGE steht fest: Stürmer Jessic Ngankam wird bis zum Saisonende für Mainz 05 auf Torejagd gehen. Das gaben die Vereine heute bekannt. Ngankam schloss sich der Eintracht vergangenen Sommer an und kam bei den Hessen wettbewerbsübergreifend auf 23 Einsätze in denen er drei Tore und eine Vorlage erzielen konnte. Dabei absolvierte der 23-Jährige keine Partie über die volle Distanz. Nach der Verpflichtung von Sasa Kalajdzic wäre Ngankam Stürmer Nummer drei gewesen, jetzt soll er in Mainz die nötige Spielzeit sammeln.

„Für Jessic ist es wichtig, viele Einsatzminuten zu bekommen. In Mainz hat er eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit, Spielpraxis zu sammeln. Wir wünschen ihm alles Gute für diesen Schritt“, sagte SGE-Sportvorstand Markus Krösche über den Wechsel des Angreifers, der sich von jetzt an auf seine neue Aufgabe konzentrieren möchte: „Ich freue mich auf die neue Herausforderung, denke dass ich gut ins Team und ins Spielsystem hier passe. Ich kenne sogar schon einige der Jungs wie zum Beispiel Jonny Burkardt, Marco Richter und Tom Krauß und will nun gemeinsam mit meinen neuen Teamkollegen alles geben, damit wir den Klassenerhalt packen.“

Auch der Sportvorstand der Mainzer, Christian Heidel, sieht die Leihe für die beste Lösung für alle Parteien: „Jessic ist ein junger, physisch robuster Spieler, der eine Menge Tempo und Spielfreude mitbringt. Er hat sich mit starken Leistungen bei Hertha BSC einen Namen gemacht, nun ist seine Entwicklung bei Eintracht Frankfurt ein bisschen ins Stocken geraten. Hier in Mainz hat er nun die Chance, einen neuen Anlauf zu nehmen und sich Spielzeit und Tore zu erarbeiten.“ In Frankfurt besitzt er einen gültigen Vertrag bis 2028. Im Sommer wird er zu den Adlerträgern zurückkehren.

- Werbung -

15 Kommentare

  1. So ganz kann ich die Mainzer nicht verstehen. Mainz spielt um den Abstieg.
    Meiner Meinung nach ist Ngankam noch nicht Reif für die Bundesliga. Der braucht noch Zeit, wenn er es denn überhaupt noch schafft sich dahingehend zu entwickeln. Glaube nicht, dass er aktuell eine Verstärkung für Mainz ist. Für uns ist es natürlich überragend. Bei uns würde er nämlich keine Spielzeit bekommen.

    Wir sollten heute zwingend noch ein Stürmer holen. Durch Kalajdzic sehe ich Marmoush eher hinter der Spitze. Damit wäre eine Verletzung (bei Kalajdzic immer möglich) fatal für uns. Dann wäre wieder nur Marmoush da und keine Entlastung. Nacho ist ebenfalls noch nicht soweit, um hier aushelfen zu können.

    35
    30
  2. Moin moin, auf geht’s junge, zeig was du kannst. Sieh es auch als Warnschuss des Profibereiches… auch in Mainz wird nicht hallodrifussball gespielt… nimm die Sache ernster, dann stellt sich dein Erfolg auch ein… mit 70% und gut aussehen reichte nicht, wenn man noch nix erreicht hat. Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir dass du explodierst und jeden zeigst was wirklich in dir steckt… viel Erfolg und bis Sommer.

    51
    5
  3. Ich bin zwiegespalten.
    Rein finanziell für uns und für die Entwicklung für Ngankam natürlich super.
    Auf der anderen Seite mag ich Mainz nicht und wünsche denen aus tiefstem Herzen die zweite Liga.
    Und da sollen die dann auch bitte lange bleiben.

    28
    73
  4. Bzgl Ekitiké:
    ‚9.28 Uhr: Frankfurt bietet ein Leihgeschäft mit Kaufoption in Höhe von 25 Mio. € für Hugo Ekitike an! PSG will jedoch eine Kaufoption von 30M€. Wolfsburg und Brentford sind interessiert.‘
    https://www.dailymercato.com/news/mercato-en-direct-suivez-la-derniere-journee

    Denke, das schaut gut aus. Mal von der Glaubwürdigkeit in Bezug auf die genauen Zahlen abgesehen: Ich glaub irgendwie nicht daran, dass er sich mit Brentford oder VW einigt.
    Ich kann mir vorstellen, dass sich das nochn bissi zieht und PSG erst zwei Std vor Transferschluss unser Angebot annimmt.

    23
    1
  5. Aus Mainzer Sicht komisch. Man ist theoretisch im Sturm mit Onisiwo, Ajorque und Burkhard jetzt nicht soooo schlecht besetzt und setzt für 5 Monate auf einen Spieler, der eventuell nicht direkt weiterhilft und dann nach einer halben Saison wieder zur Eintracht zurückkehrt.

    Wozu?

    37
    2
  6. @7
    Das ist hochnäsiges und respektloses Gelaber gegenüber unserer (ehem.) Spieler und der Eintracht.
    Anscheind vergisst Du, wo wir selbst noch vor ein paar Jahren waren.
    Bloß weil es bei uns aus den unterschiedlichsten Gründen nicht gereicht hat, musst Du nicht nachtreten.

    110
    7
  7. Hm, entweder läuft wie im Sommer, nur umgekehrt, dass wir in letzter Sekunde was größeres annehmen oder es wird nichts mehr, was ich eher glaube.
    Bei 25Mio muss er schon echt einschlagen und das Gehalt wäre dann sicherlich auch üppig… Habe Zweifel, aber bin nur Fan und muss das nicht entscheiden. Bin froh. Immerhin eine Option, keine Pflicht.

    @ alexandersson24: da fallen mir einige andere Vereine (mindestens 3) ein, die ich deutlich vorher lieber in Liga 2 hätte…

    31
    3
  8. War wohl eine „Alibiverpflichtung“ von den Mainzern, aber vielleicht ist es eine Chance für Jessic.
    Möglicherweise bekommt er mehr Einsatzzeit in Mainz, „abschießen“ kann er uns ja nicht, da das Spiel gegen Mainz vorbei ist.;-)

    26
    1
  9. @9
    Ich auch. Bayern München, BVB und Leverkusen 😀

    Deutscher Meister wird nur die SGE *sing*

    12
    6
  10. Seltsamer transfer :
    Wie oben beschrieben, Mainz braucht ne Verbesserung in der Spitze. Jessic ist eher eine in der Breite. Wenns dumm läuft, kriegt er da auch keine Spielzeit. Eine leihe zu nem ambitionierten Zweitligisten hätte ich da sinnvoller gefunden.

    Andererseits bedeutet das wohl auch, dass noch sicher ein Stürmer im Laufe des Tages kommen wird. Den Fehler, einen stürmer am Deadline day abzugeben und keinen zu holen, hatten wir bereits im Sommer. Das wird sich bestimmt nicht wiederholen, dafür standen Die Verantwortlichen zu sehr in der Kritik und haben diese ja auch eingeräumt.

    18
    7
  11. Nun… Mainz tut gut daran nachzulegen… es ist einfacher in der ersten Liga zu bleiben, als dann wieder kurzfristig aufzusteigen… es gibt genügend Mannschaften in der ersten Liga vor denen sie landen können, den Etst nun noch mal über Gebühr belasten ist der riskantere aber zweifellos der einzige Weg den Abstieg zu vermeiden. Sie müssen nur zwei Teams hinter sich lassen und dann in der Relegation in zwei Spielen Vollgas geben, da ist die Verpflichtung von Jessic nicht die verkehrteste… jetzt noch mal investieren… auch wenn Stürmer da sind, wir alle wissen wie schnell die ausfallen können… für uns ist es nur gut, wenn er einschlägt steigert er seinen mw, wenn nicht, dann wissen wir alle Bescheid und er sucht ne neue Bleibe. So ist das Business.

    Bei Etikite bin ich gespannt, lieber wäre mir fast der Schweizer IV aus Bern, wenn man entscheiden muss. Am besten natürlich Beide….schön wäre ein liveticker der Eintracht über die wasserstandsmeldungen… das ist ja fürchterlich als diese Ungewissheit zu haben 😉

    17
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -