Paxten Aaronson schließt sich Vitesse Arnheim an. (Foto: IMAGO / HMB-Media)

Nach Jens Petter Hauge, der zu Bodö/Glimt wechselte und Jessic Ngankam, der sich bis zum Saisonende Mainz 05 anschloss, hat die Eintracht nun das nächste Leihgeschäft eingefädelt. Paxten Aaronson wird sich leihweise Vitesse Arnheim anschließen. Der Amerikaner kam in der laufenden Saison wettbewerbsübergreifend lediglich auf 14 Einsätze, in denen er zwei Vorlagen beitragen konnte. In der Bundesliga zählte der offensive Mittelfeldspieler 95 Minuten auf dem Feld. Zu wenig für eine gute Entwicklung, eine Leihe ist die Folge. Beim Letztplatzierten der Eredivisie soll er helfen, den Abstieg zu verhindern.

Paxten Aaronson soll Spielpraxis sammeln

Eintracht-Sportdirektor Timmo Hardung sieht in dem Deal mit den Niederländern viele Chancen: „Paxten ist und bleibt ein sehr talentierter Spieler, von dem wir nach wie vor fest überzeugt sind. Für seine weitere Entwicklung ist es wichtig, regelmäßig Pflichtspiele zu bestreiten, weshalb wir uns zu dieser Leihe entschlossen haben. Wir wünschen ihm in Arnheim eine erfolgreiche Zeit mit vielen Einsatzminuten.“

Der US-Boy, der vor rund einem Jahr seine erste Partie in der A-Nationalmannschaft seines Landes bestritt, war zu Beginn der Rückrunde 2022/23 von Philadelphia Union zur Eintracht gewechselt und absolvierte insgesamt 21 weitere Profieinsätze für die Hessen.

- Werbung -

3 Kommentare

  1. Die Leih-Abgänge sind mMn die eigentliche Kür und bei der Transferbilanz noch höher zu bewerten als die Einkäufe.
    Da hat die Eintracht in diesem Winter ganze Arbeit geleistet. Es wurden Abnehmer gefunden die ein ordentliches Niveau haben – nicht irgendwelche Drittligisten. Da können sich die Spieler tatsächlich mit Spielzeit weiterentwickeln. Da sind die Verhandlungen mindestens genauso schwierig und viel an Überzeugungsarbeit zu leisten. Bei spektakulären Einkäufen kann man leicht noch die ein oder andere Mio drauflegen um einen Transfer klar zu machen. Die Abgänge, gerade als Leihe ohne KO, in dieser Anzahl so abzuwickeln ist sehr stark und stehen dem Ekitike Einkauf in nichts nach.

    96
    2
  2. @1
    Da bin ich bei dir. Es wurden die richtigen Spieler verliehen und die aufnehmenden Vereine sind ambitioniert.
    Dass sich Hauge nun in Norwegen groß weiterentwickelt, ist zwar nicht zu erwarten..doch in seinem Fall scheiterte ja schon die Gent-Leihe und bei Bodö Glimt wird er bestimmt spielen. Im Sommer kommts dann wohl zum Verkauf.
    Das waren wirklich gute Ausleihgeschäfte. Jetzt liegts an den Spielern..

    33
    1
  3. Alario verkauft, Jakic, Ngangkam, Hauge und Aaronson verliehen ( zum Teil mit Kaufoption) auf der Seite alles richtig gemacht.

    Gekauft oder geliehen Etikite, Kalajdzic, van de Beek, Bahoya und Brown ( der zurückverliehen wurde an Nürnberg).

    Auch wenn ein IV gutgewsen wäre ( der Schweizer kommt jetzt wohl im Sommer) ist das schon gute Arbeit.

    21
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -