Igor Matanovic (Mitte) bleibt der SGE um Markus Krösche (links) und Timmo Hardung (rechts) erhalten (Foto: Eintracht Frankfurt)

Der Vetrag von Igor Matanovic wurde vorzeitig bis zum 30. Juni 2029 verlängert. Ursprünglich lief das Arbeitspapier des 20-Jährigen bis 2026. Bis zum Ende der laufenden Saison wird er weiterhin als Leihspieler des Karlsruher SC agieren, wo der Angreifer derzeit mit zehn Toren und vier weiteren Vorlagen zu den Topscorern der zweiten Bundesliga zählt. Zur Vorbereitung der Saison 2024/2025 wird er pünktlich zu den Adlern vom Main stoßen.

Matanovic wechselte bereits im Sommer 2021 vom FC St. Pauli zur SGE und wurde dann unmittelbar wieder für zwei Jahre an die Kiezkicker verliehen. Da diese Leihstation allerdings nicht wie erhofft verlief, entschieden sich die Hessen für eine weitere Leihe in die Zweitklassigkeit Deutschlands – nun zum KSC. Diese Entscheidung stellte sich schnell als absolut gelungen heraus.

Sportvorstand Markus Krösche schwärmt von Matanovics Charakter und blickt in die Zukunft: „Wir sind glücklich darüber, dass er langfristig bei der Eintracht spielen wird.“ Zudem werde der fast zwei Meter große Angreifer ab Sommer zum festen Bestandteil der Mannschaft gehören. Matanovc selbst zeigt sich dankbar und glücklich: „Ich durfte letzten Sommer in den Testpielen erleben, was es bedeutet, im Eintracht-Trikot zu spielen. Dieses Gefühl habe ich sehr genossen und ich freue mich über das entgegengebrachte Vertrauen, das ich ab Sommer mit guten Leistungen zurückzahle möchte.“

- Werbung -

10 Kommentare

  1. Etikite, matanovic, marmoush und Uzun.
    Klingt vielversprechend unsere vorderste Reihe.

    129
    5
  2. Super Sache mit Matanovic – ich hoffe, dass er eine gute Sommervorbereitung spielt und den nächsten Schritt bei uns macht

    88
    0
  3. Laut verschiedener Medien (Zitat hr) soll Hugo Ekitiké (nicht Etikete) wohl fest verpflichtet werden. Der Bericht erinnerte mich zudem noch an Krisztián Lisztes, der ja schon seit einem Jahr feststeht.

    Gruß SCOPE

    17
    2
  4. Super, dass Matanovic verlängert. Bleibt er gesund kann man einiges von ihm erwarten. Der KSC war die richtige Station um ihm Spielpraxis zu sichern. Er war ja in der Vorbereitung zur derzeitigen Saison durchaus auffällig.
    Nur die SGE!

    26
    1
  5. Das ist eine sehr, sehr gut Nachricht, auf die ich gehofft habe.

    Igor kann uns in der Zukunft eine Menge helfen.

    5
    0
  6. Der Juninho von Quarabak kostet nur 1 Mio. Gibt denen 3-4 für den Jungen so wie der gespielt hat.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -