Hallo Eintrachtler,

am Sonntag, den 11.03.2012 (Anstoß: 13.30 Uhr) geht es mit unserer Eintracht zu Hansa Rostock.

Aufgrund unserer Anfrage haben uns die Verantwortlichen von Hansa Rostock folgende Fanutensilien genehmigt:

– 2 Megaphone
– 3 Trommeln (unten offen und durchsichtig)
– Fahnen bis zu einer Stocklänge von 1,50 Meter
– Digitalkameras sind für den Privatgebrauch erlaubt, Profiausrüstung ist nicht erlaubt
– Gürteltaschen sind erlaubt, größere Taschen und Rucksäcke können vor dem Block abgegeben werden (begrenzte Kapazitäten)

Nicht erlaubt sind:

– Doppelhalter
– Gr. Schwenkfahnen
– Zaunfahnen und Banner

Wichtig: Der FC Hansa Rostock weist darauf hin und bittet darum, auf den Einsatz von Pyrotechnik zu verzichten. Sollten dennoch pyrotechnische Gegenstände eingesetzt werden, sieht sich Hansa Rostock gezwungen, bei unserem nächsten Auswärtsspiel alle angefragten Fanutensilien, die über Fanschal und Trikot hinausgehen, abzulehnen.

Weitere wichtige Informationen darüber was erlaubt ist und was nicht, findet Ihr in der Stadionordnung: http://www.dkb-arena-rostock.de/index.php?id=28

Wichtiges zur Anreise und Parkmöglichkeiten für PKWs und Fanbusse:

Am Stadion und im Stadionumfeld stehen keine Parkmöglichkeiten für Gästefans zur Verfügung. Eine kostenlose und gesicherte Parkmöglichkeit für Reisebusse und PKWs ist ausschließlich auf dem Park&Ride-Parkplatz „Südblick“ gegeben. Bitte beachtet dazu die Reiseinformationen der Polizeiinspektion Rostock: http://www.eintracht.de/fans/faninfos/2011-2012/FI-40_POL_Rostock.pdf

Am Spieltag sind für Euch erreichbar:

1. Ben Vogt (0170 – 765 01 24)
2. Marc Francis (0160 – 90 589 345)

All unseren Fans wünschen wir natürlich eine gute und entspannte Anreise nach Rostock und unserer Mannschaft drei weitere Punkte auf dem Weg zurück in die erste Liga!

Mit sportlichen Grüßen,

Eure Fanbetreuung

P.S. Unsere Infos findet Ihr auch unter http://www.facebook.com/fanbetreuung und http://www.twitter.com/ef_fanbetreuung

- Werbung -

8 Kommentare

  1. Falls es untergehen sollte:
    Hier noch einmal:

    Wichtig: Der FC Hansa Rostock weist darauf hin und bittet darum, auf den Einsatz von Pyrotechnik zu verzichten. Sollten dennoch pyrotechnische Gegenstände eingesetzt werden, sieht sich Hansa Rostock gezwungen, bei unserem nächsten Auswärtsspiel alle angefragten Fanutensilien, die über Fanschal und Trikot hinausgehen, abzulehnen.

    An Punktabzüge nicht zudenken.

    Problem ist einfach nur, dass du „Menschen“, die uns jedes WE Ärger machen, hier nicht angemeldet sind. Außer vll. einige wenige, die eh nur Mitläufer sind. Traurig aber wahr !

    AUF GEHTS SGE !!!

    0
    0
  2. @ Alpi1984
    Eigentlich wollte ich von Dir wissen was ein „Mitläufer“ ist. ich habe selber recherchiert verstehe aber nur Bahnhof.

    Begründung für das Auftreten von Mitläufern
    Der Begriff des Mitläufers bezieht sich sowohl auf die Motivation als auch die eingenommene Rolle. Ein Mitläufer schließt sich nicht aus innerer Überzeugung einer Gruppe oder Handlung an, sondern folgt einem Gruppenzwang oder sucht die soziale Umgebung. Er nimmt auch keine tragende oder treibende Rolle ein.
    Im Gegensatz dazu bezeichnet man jemanden, der aus Überzeugung handelt, einen Sympathisanten
    Irrtümliche Definition
    Irrtümlich wurde der Mitläufer als ein Mensch angesehen, der sich keine eigene Meinung bildet und aus Angst oder Gruppenzwang bei einer Sache mitmacht, die er eigentlich gar nicht befürwortet.
    Dies ist jedoch lediglich eine falsche Überlieferung aus dem zweiten Weltkrieg, die zu dieser Zeit haufenweise Nazis als Ausrede verwendeten.
    Bearbeiten Richtige Definition
    Die richtige Interpretation des Wortes „Mitläufer“ ist allerdings eine ganz andere. Mitläufer sind meist kleine Brillenträger in Poloshirts, die auf Sportveranstaltungen zu finden sind. Meist zu sehen bei Radrennen, Marathonläufen und ähnlich Ausdauer erfordernden Sportarten. Sie reichen den Sportlern Wasserbecher gefüllt mit Wasser, damit diese nicht auf ihrem Weg ins Ziel die Kraft verlieren. Da die Sportler aber deswegen nicht anhalten können, müssen die Mitläufer mitlaufen, woraus sich auch der Begriff bildete.
    Bearbeiten Mitläufer und ihre Tätigkeit
    Mitläufer haben es sehr schwer in der Gesellschaft. Da es sich meist um Außenseiter handelt, die diesen Job nur machen, um endlich einmal ins Fernsehen zu kommen. Dabei nehmen sie auch in Kauf, von den Sportlern dumm angemacht zu werden und das Restwasser abzubekommen, wenn die Sportler den Becher mit dem letzten Schluck hinter sich werfen.
    Bearbeiten Selbst Mitläufer werden
    Um selbst Mitläufer zu werden muss man entweder Beziehungen zu Sportlern oder Veranstaltern haben, oder sich direkt bei einem Veranstalter bewerben. Die Bewerbung startet meist mit einem Bewerbungsgespräch bei dem getestet wird, ob der/die Bewerber/in geeignet ist für diesen Job. Abitur mit Schnitt von genau 2,0 besitzen und schon Erfahrung durch Praktikas sind von Vorteil. Ist diese erste Selektion überstanden, geht es meist zu einem Workshop wo gelernt wird richtig zu laufen und sich mit Wasser vollspritzen zu lassen.
    Wichtiger Bestandteil dabei ist auch, nachdem man dem Sportler das Wasser gereicht hat, dumm in die Kamera zu glotzen und zu winken. Vorteilhaft dabei ist eine Zahnspange, die ist nämlich bei den Veranstaltern gern gesehen.
    Die Mitläufer verbreiten üble Gerüchte, sie helfen ihrem Anführer bei Schlägereien und anderen Gewalttätigkeiten und sie sind dabei, wenn es darum geht, Gemeinheiten zu vertuschen.

    0
    0
  3. genau rischdisch, das is is ja nur geil.
    danke @ nurdi esge für diese kleine exkursion in die welt des mitläufers.
    ich schmeiß mich weg

    0
    0
  4. Leider ist genau das das Problem der heutigen Zeit. Die Wahrheit ins lächerliche ziehen. Weiter so 🙂

    0
    0
  5. Eben gerade gelesen: Ein ehemaliger Eintrachtler ist tot : Wlodzimierz Smolarek

    Hier die Meldung im kicker:
    http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/565665/artikel_polen-trauert-um-wlodzimierz-smolarek.html

    Für diejenigen hier im Forum, die ihn nicht mehr live gesehen haben: Er war bei unserem letzten Titelgewinn dabei, dem Pokalsieg 1988

    Vielleicht kann jemand aus der Redaktion einen kleinen Nachruf schreiben? Ich habe gute Erinnerungen an die Zeit und auch an Smolarek selbst.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -