Kristijan Jakic im Zweikampf mit Enner Valencia. (Bild: Heiko Rhode)

Nach drei Siegen am Stück musste die SGE gegen Hoffenheim wieder einen Dämpfer hinnehmen. In der Türkei haben sie nun nur wenige Tage später die große Chance den Gruppensieg in der Europa League perfekt zu machen. Hierfür würde ein Unentschieden bereits genügen.

Am Donnerstag, den 09.12.2021 gastiert Eintracht Frankfurt um 18:45 Uhr bei Fenerbahçe Istanbul. Offiziell dürfen keine Fans aus Frankfurt im Şükrü Saracoğlu Stadı ihre Mannschaft unterstützen.

Was gibt’s Neues?
Eintracht Frankfurt – WikipediaEintracht Frankfurt: Die Eintracht kann aus den Vollen schöpfen. Einzig Jesper Lindström wird geschont und ist die Reise nicht angetreten.

 

 

Logo von FenerbahçeFenerbahçe Istanbul: Auch die Istanbuler können auch den größten Teil ihres Kaders zugreifen. Einzig Stammtorhüter Altay Bayindir ist weiterhin verletzt.

 

 

Prognose:

Als „enorm wichtig“ stufte Axel Hellmann zuletzt das klarmachen des Gruppensieges in der Europa League ein. Nicht nur würde die SGE hierdurch mit höheren Einnahmen rechnen können, auch könnte man die Zwischenrunde gegen einen Champions League Absteiger gar überspringen und erst im März in Achtelfinale einsteigen. Dies würde Oliver Glasner zudem nach der Winterpause mehr Zeit geben die Mannschaft, sowie mögliche Neuzugänge, richtig einzustellen.

Auf der anderen Seite steht mit Fenerbahçe Istanbul ein Gegner gegenüber, für welchen es um nichts mehr geht. Der dritte Platz ist dem Team von Mesut Özil nicht mehr zu nehmen, der zweite Platz jedoch nicht mehr erreichbar. Dementsprechend sollte mit den Leistungen der vergangenen Wochen ein Unentschieden durchaus machbar sein. Eines steht jedoch schon fest: Auf mögliche Schützenhilfe aus Antwerpen sollte man sich auf keinen Fall verlassen. Piräus wird mit Sicherheit alles daran setzen das Spiel zu gewinnen und somit möglicherweise die Eintracht noch von der Tabellenspitze zu verdrängen.

So könnte Frankfurt spielen: 

Trapp –Tuta, Hinteregger, N’dicka – Chandler, Sow, Jakic, Kostic – Kamada – Hauge, Borré  

So könnte Istambul spielen:

Özer – Szalai, Kim, Tisserand – Osayi-Samuel, Crespo, Luiz Gustavo, Kadioglu – Özil, Russi – Berisha

- Werbung -

10 Kommentare

  1. Auf dem Bild schaut Özil so aus, als müsste er mal ordentlich Sche#*en und danach ein Glas Wasser trinken…

    26
    7
  2. So, so, Hauge in der Startelf …
    Nee, nee, heute musst du richtig dagegen halten, da wünsche ich mir mehr Erfahrung auf dem Platz. Zumindest Gonco vorne drin mit Borré und Kamada dahinter.
    Vielleicht braucht Chandler ja auch mal ’ne Pause, und Touré spielt in Europa gar nicht so verkehrt.
    Dann kann’s ja losgehen … auf jetzt, Eintracht!!

    17
    1
  3. Hab immer bissl Angst, wenn es heißt, ein Unentschieden reicht. Gefühlt geht genau des immer in die Hose.
    Hoffe heute mal nicht

    19
    1
  4. Wer sagt, dass das die Startaufstellung ist? Da steht doch, so könnten sie spielen. Ich denke, Paciencia wird bestimmt in der Startelf stehen.

    7
    2
  5. Da sich die Herren überwiegend nach der 1:0 Führung in Hoffenheim geschont haben, werden sie sicherlich wieder Gas geben, das sie sich ja auf der Europa-Pokal Bühne präsentieren und dementsprechend für höheres bewerben können. Insofern gehe ich davon aus, das die Herren Gas geben und heute gewinnen – alles andere macht keinen Sinn…

    4
    5
  6. Kann man in so einem Artikel nicht auch mal erwähnen wann und wo das Spiel übertragen wird. Jesesmal muss man es sich wieder aufs Neue heraus suchen. Ich finde solche Information gehören in jeden Vorbericht

    Ich gebe mir mal die Antwort selbst, vielleicht interessiert es ja.:

    RTL überträgt das Europa-League-Spiel Fenerbahce Istanbul gegen Eintracht Frankfurt am Donnerstag, 09. Dezember 2021, online im Live Stream – Anstoß der Partie ist um 18:45 Uhr. Die Übertragung ist kostenpflichtig.

    4
    3
  7. Wir hatten hier doch kürzlich schon ausführlich über Paciencia geredet und festgestellt, dass er eine klare Jokerrolle in Glasners Taktik hat, haben muss. Keine Start 11 Wahl.

    Alles wie erwartet.

    1
    2

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -