Der Frankfurter Hexenkessel hat schon so manches Spiel entschieden. (Quelle: imago images / Jan Huebner)

Playoffs. Rückspiel. Straßburg. Nach der 0:1-Niederlage gegen die Franzosen muss die Eintracht im Rückspiel liefern. Scheitert sie, so hat sich der Traum von einer erneuten Europa League-Teilnahme ausgeträumt – mit gravierenden Folgen. Nun sind die Eintracht-Fans bereits Ende August angespannt, wie andere in der ganzen Saison nicht. Es könnte das wichtigste Spiel des Jahres werden, doch mit „wichtigsten Spielen des Jahres“ kennt man sich in Frankfurt seit den Spielen gegen London, Lissabon, Mailand und Donezk aus.

Am Donnerstag, den 29. August 2019, bitten die Adlerträger die Elsässer zum heißen Tanz. Anpfiff ist um 20:30 Uhr, geleitet wird die Partie von Orel Grinfeld aus Israel.


Was gibt’s Neues? 

Bildergebnis für eintracht frankfurt logoEintracht Frankfurt: Bas Dost ist zur Eintracht gestoßen, in der heutigen Partie darf er allerdings noch nicht zum Einsatz kommen. Das größte Fragezeichen steht wohl hinter Problemkind Ante Rebic, der laut Hütter eine Option ist, wenn er „körperlich und geistig dazu in der Lage ist“

 

Bildergebnis für racing strasbourg logoRacing Straßburg: In der Liga verloren die Franzosen gegen Stade Rennes mit 0:2. Die Dreierkette von Racing sah während des Spiels drei Gelbe und eine Gelb-Rote Karte, die jedoch keine Auswirkung auf die heutige Partie haben.

Prognose

Das Rückspiel gegen Straßburg ist enorm wichtig. Schafft die Eintracht den Einzug in die Gruppenphase nicht, wirft sie vieles über den Haufen, dass über den Sommer geplant wurde. Verstärkt wurde in der Transferphase überwiegend die Breite des Kaders. Ein echter „Star“ um die Mannschaft auf ein neues Level zu heben oder auch nur Luka Jovic und Sebastien Hallers Abgang zu ersetzen, wurde nicht geholt. Doch der große Kader wird zur Last, sollte die SGE in nur zwei, später vielleicht nur in einem Wettbewerb spielen. Zudem soll noch ein Stürmer kommen, dessen Zusage auch am europäischen Wettbewerb hängen könnte.

Hoffnung gibt, trotz Niederlage, die Partie gegen Leipzig. Die Hessen zeigten nach anfänglichen Schwierigkeiten eine gute Leistung. Adi Hütter täte gut daran, auch gegen Straßburg mit zwei Spitzen zu spielen. Dafür wäre ein Einsatz eines motivierten Ante Rebics elementar. Dejan Joveljic, in Leipzig an der Seite von Goncalo Paciencia, bringt zwar die nötige Motivation mit, dürfte sich gegen die bullenhaften Straßburger Innenverteidigung allerdings kaum durchsetzen können.

Auf „Teufel komm raus“ will Hütter dennoch nicht spielen lassen. Die Stärke von Racing ist sicherlich das Umschaltspiel, in vorderster Reihe haben die Franzosen sehr schnelle Spieler. Zudem würde ein Gegentreffer den Hessen das Leben schwer machen, durch die Auswärtstorregel müssten die Adlerträger dann drei Tore schießen um weiterzukommen.

So könnte Frankfurt spielen: 

Trapp – Abraham, Hasebe, Hinteregger – da Costa, Rode, Torro, Kostic – Kamada – Rebic, Paciencia

So könnte Racing spielen:

Sels – Simakan, Mitrovic, Djiku – Lala, Sissoko, Martin, Bellegarde, Ndour – Thomasson – Ajorque

Angeberwissen:

  • Das Stadion ist am Donnerstag bereits mit 47.000 Tickets ausverkauft (anstatt der übliche 48.000 bei Bestuhlung). Das liegt daran, dass Racing ihr Ticketkontingent ausgeschöpft haben und somit ein Pufferblock bleiben muss.
  • Es ist bereits das neunte Pflichtspiel für die Frankfurter Eintracht in der noch jungen Saison

 

- Werbung -

53 Kommentare

  1. Ich tippe nur die Aufstellung:
    Trapp – Abraham, Hasebe, Hinti – Da Costa, Rode, Kohr, Kostic – Kamada, Rebic – Paciencia
    Wenn Rebic, Abraham,.. etc fit im Körper (& Kopp) sind!
    Ich denke, dass ist derzeit unsere beste offensive Aufstellung. Wir könnten mit Joveljic, Chandler & de Guzman noch (offensiv) nachlegen.
    N’Dicka ist natürlich auch ne Option aufgrund seiner Schnelligkeit. Hätte sich nen Einsatz verdient. Aber zumindest Hase und Hinti dürften gesetzt sein & Abraham ist halt der Captain und auch immer noch schnell.
    Da Costa rotiert bestimmt wieder rein.

    0
    0
  2. Sorry für OT:
    Ich bin aktuell beruflich in Ingolstadt. Gibt’s hier eine Sky Bar, in der sich bevorzugt Frankfurt Fans treffen?

    Besten Dank im voraus!

    Auf geht’s Eintracht!

    0
    0
  3. Wir dürfen alleine schon deswegen nicht rausfliegen, damit die ganzen Kritiker, Pessimisten, Schwarzmaler, ahnungslosen etc. endlich den Schnabel halten, das kann man sich nicht die ganze Saison antun

    0
    0
  4. Oben genannte Prognose: „Doch der große Kader wird zur Last, sollte die SGE in nur zwei, später vielleicht nur in einem Wettbewerb spielen“, darf nicht eintreten, deshalb 2:0. Torschützen Paciencia und Rode.

    0
    0
  5. Die Straßburger so: Ohhh Mist. Zu Hause haben wir nur eins gemacht. Das wird ne enge Kiste. Wenn wir ein Tor fangen, fliegen wir am Ende raus. Das wird verdammt schwer bei denen zu Hause“.

    0
    0
  6. Bestuhlung des STadions: Was ist denn das für ein Bullshit? Wenn ausverkauft ist, werden 1000 Plätze gesperrt? Also ehrlich…

    0
    0
  7. @9. mladjo:
    Morsche „mladjo“,
    es würde auch jeder Deine Aussage verstehen, ohne das Du hier „unter die verbale Gürtellinie“ haust.

    Heute brauchen wir Eintracht und schaden uns mit Zwietracht selber……daher 11 + 12
    = ForzaSGE.

    0
    0
  8. Heute geht es nicht gegen Nörgler, heute geht es nicht gegen Pessimisten oder solche, die fürchten, dass die SGE wieder ins Niemandsland versinkt – heute geht es NICHT gegen: sondern heute geht es FÜR die EINTRACHT, heute geht es um den Glauben an den Sieg, heute geht es FÜR Europa.
    WIR schaffen das, weil WIR das können. Glaubt an den Sieg und das Weiterkommen, glaubt an unsere Adler, glaubt an die Stimmung im Stadion mit 12 für 11 in Schwarz. Beendet für einen Tag das Dagegen, und spürt mal rein in das Dafür, Dabei sein, Weiter kommen, in das WIR für Europa.
    Glaube versetzt Berge und unsere Adler werden heute den französischen Berg bezwingen und in die Gruppenphase einziehen. WIR sind EINTRACHT Frankfurt.

    0
    0
  9. @G-Block, ich muss mich doch auch mal auskotzen dürfen :-).
    Was anderes, die Vögelchen zwitschern das Ante eine Ausstiegsklausel hat, verfallen oder noch gültig, weiss ich nicht, aber der Preis ist so hoch angesetzt das keiner zuschlägt :-), deswegen stänkert er rum weil die Eintracht auf den Sockelbetrag besteht. Würde ja zu seinem benehmen passen.

    0
    0
  10. Ante wird sich heute mit einer Gala Vorstellung verabschieden und die Fans werden ihn für drei geile Jahre gebührend abfeiern! Ich bin mir sicher, dass wird heute ein Fußballfest und definitiv nicht das letzte EL Highlight in dieser Saison!

    0
    0
  11. Ja,geht doch. Das ist genau die Einstellung die ich seit Tagen vermisst habe.
    Wir sind Eintracht. Wir halten zusammen. Wir schmeißen euch raus.
    Wir schaffen das.(der musste sein:) ).
    Auf geht’s. 12 gegen 11 – Alle in Schwarz
    FORZA SGE

    0
    0
  12. Ich oute mich jetzt mal als Pessimist, aber nicht als Nörgler. Da bin ich ganz weit weg von. Ja, lasst uns alles raushauen, was geht!!! Das Glück ist mit dem Tüchtigen. Auf geht´s!

    0
    0
  13. Straßburg hat in der ersten Hälfte zu Hause voller Emotionen
    und Adrenalin über seine Verhältnisse gespielt. Allerdings wurde das
    auch durch eine selten dämliche Leistung von uns begünstigt.
    In der zweiten Hälfte konnte man schon das wahre Kräfteverhältnis
    sehen. Leider haben wir aber kein Tor gemacht.
    Bei einem normalen Spielverlauf korrigieren wir jetzt das Ergebnis.
    Ich hoffe, Hütter stellt die Mannschaft richtig ein und wir spielen mit
    Dampf und voller Konzentration, aber ohne Hektik.

    0
    0
  14. Selbst wenn wir es nicht schaffen ist der Kader genau richtig. Und dann traue ich mir zu sagen das wir um die ersten 4 Plätze mitspielen würden. Aber ich sehe die SGE in Europa. Wichtig wird sein das Ante wieder zu 100% da ist und das er Supportet wird wie Hinti. Das sieht man ganz klar an dem Bild in Mannheim. Hoffe es gibt ne Antwort auf die Coreo aus Strassburg. Und Addi sollte mal wieder mutig sein. Jovelic und Paciencia + Rebic. Und dann Partynacht.

    0
    0
  15. Wunschelf

    Trapp – Abraham, Hasebe, Hinteregger – da Costa, Rode, Torro, Kostic – Rebic – Joveljic , Paciencia

    0
    0
  16. Ob jemand optimistisch oder pessimistisch ist, hat selten etwas mit der Sachlage zu tun, sondern es liegt in seiner Persönlichkeit begründet. Man bekommt das ein- oder andere auch nicht aus dem ein- oder anderen heraus. Allerdings muss nicht jeder zu jederzeit seine Neigung zum Ausdruck bringen, weil jedes Statement auch eine Wirkung bei den Empfängern hinterlässt und im Raum widerhallt. Das ist manchmal nicht gut.

    Ich unterdrücke das mein ganzes Leben lang schon und halte gerne die Emotionen flach. Die Fakten geben genug her, um den Zeiger in eine bestimmte Richtung schlagen zu lassen. Wäre racing eine Bundesligamannschaft, würden sie unten drin hängen und in einer normalen Partie von Köln oder Paderborn im Normalfall gebügelt. Die sehen hier bei uns zu Hause in einer regulären Partie die Sonne nicht. Ok, jetzt sind sie ein Tor vorne, aber das ist auch schon alles, was für sie spricht. Trete ich mal drei Schritte zurück und betrachte das alles mit Abstand, würde ich sagen, dass sie heute Abend böse unter die Räder kommen könnten. Vielleicht nicht 0:7, aber aber unter normalen Umständen entscheidet hier nur eine Mannschaft, wer gewinnt und verliert. Und das ist nicht Racing.

    Insofern… ja, der Einsatz ist hoch und passieren kann immer soooo viel. Klar. Aber mit nüchterner Betrachtung nach Fakten sollte das klargehen.

    0
    0
    - Werbung -
  17. @ffm71, die haben letztes Jahr gegen PSG 2 mal unentschieden gespielt, haben den Ligapokal gewonnen und sind 11 in einer 20er Liga gewordenun dann dieser überhebliche Satz „Wäre racing eine Bundesligamannschaft, würden sie unten drin hängen und in einer normalen Partie von Köln oder Paderborn im Normalfall gebügelt“

    was soll man dazu sagen?

    0
    0
  18. @28
    Yes.
    Punkt 1)
    Das ist nicht die Leistung, die ich in ihren letzten vier Spielen gesehen habe.

    Punkt 2)
    Dein Post ist ein herausragendes Beispiel dafür, dass es manchmal besser ist, wenn man es nur denkt, anstatt zu äußern. Es ist unlogisch, den Gegner auch noch stark zu reden. Was hast Du davon ?

    0
    0
  19. @ffm71, aber dass ist die gleiche Mannschaft, kaum Veränderungen. Oh man, das disqualiziert dich sowas von……

    0
    0
  20. Herzlichen Glückwunsch Gian-Luca für deine Nominierung zur A-Nati, wäre Dir bei uns nicht möglich gewesen ….

    0
    0
  21. Gehe auch mit der angegebenen Aufstellung mit, nur würde ich DA mit NDicka ersetzen. Macht NDicka so weiter, wird DA kaum mehr Startelf Spiele haben, da meine 3er Kombi hinten, die von letzter Saison ist, welche uns die Siegesserien über defensiv gefestigt hatte. Hinti / Ndicka und Hase. Denke aber Adi wird heute auf DA setzen. Mal sehn….Bin seit Tagen sowas von hippelig und für meine Kollegen nicht mehr ertragbar…was die hier mit mir mitmachen…….( und ich wohne nicht im FFM Gebiet, was das Ganze für die Kollegen noch unerträglicher macht )..:)

    Die Stimmung heute Abend wird atemberaubend……lasst uns heute die Manschaft mit allem was wir haben , egal ob im Stadion oder am Bildschirm so unterstützen, wie nur möglich …würde mich auch über Ante Gesänge freuen…denke das würde ihn beflügeln. Mein Tipp 2-0 ( lange Zeit 1-0 und dann im Konter kurz vor Schluß das 2-0 ) Es wird ein Geduldspiel.

    0
    0
  22. heute wird man erfahren ob die verspätete Stürmerverpflichtung der gesamten Saison einen Schaden zufügt oder nicht. Weder ist Straßburg wirklich stark, noch sind unsere zur Verfügung stehenden Stürmer so gut wie hier manche glauben. Die Wahrheit liegt in der Mitte. Es kann reichen, es kann schief gehen. Wenn’s schief geht, dann u.a. auch weil vorne Qualität gefehlt hat (was letzten Donnerstag jeder sehen konnte). Wenn’s gut geht, dann sind wir mit einem blauen Auge davon gekommen und können uns auf einen schönen Herbst/Winter freuen. Ich hoffe es geht kein nervöses Raunen durchs Stadion, wenn Ante anfangs wenig gelingen sollte. Das passiert ihm auch häufig in guten Spielen und hat wenig mit Lust oder Motivation zu tun. Er wird wollen, aber kann es nicht alleine richten. Ich sehe bei Pacienca abgesehen von seiner faktisch guten Torquote spielerisch noch zu wenig und hoffe, dass da heute mehr kommt. Jovelijc ist zu grün, da fehlt noch viel.

    Trapp- Abraham, Hase, Hinti- Kostic, Rode, Kohr, DDC, Kamada – Rebic, Pacienca

    0
    0
  23. Boar mladjo,
    vielleicht bist Du jetzt einfach mal ruhig mit diesem pro-Straßburg Sprech. Das kann zu diesem Zeitpunkt absolut niemand gebrauchen. Von mir aus beschimpf`mich persönlich hinterher. Ist mir recht und ich wehre mich auch nicht. Versprochen. Nur JETZT ist ein schlechter Zeitpunkt. Manche Aussage ist auch einfach taktisch. Das merkt man doch auch, wenn man sonst kein Blitzmerker ist. Also Relax. Mehr als zugucken kannst Du doch eh nicht.

    0
    0
  24. @ffm71, keine Ahnung wie du darauf kommst dass ich Pro Strassburg bin, aber dieses arrogante, überhebliche vorallem respektlose geht mir gegen den Strich, deswegen sage ich dazu auch was :-), ob es dir passt oder nicht.

    0
    0
  25. Das Kribbeln beginnt… schwarze Hose und schwarzes T-Shirt liegen bereit, und ich werde immer hibbelischer.
    Auf geht’s Sportgemeinde Eintracht, auf einen großen Fußballabend!!!

    0
    0
  26. Ja dann entspann Dich.. schau ab und zu mal einen Boxkampf und wie die sich mental vorbereiten.. Und setz Deine Kohle auf Racing. Da kannste richtig Meter machen, bekommst zehn für einen zurück. Auf die SGE lohnt sich`s nämlich nicht zu setzen. Und damit bin ich raus, muss ohnehin jetzt los. Cu und viel Erfolg heute Abend.

    0
    0
  27. Ich hoffe auf einen klaren Sieg und mit zwei Toren Abstand wäre das Beste und ich hoffe dass wirklich alles gut geht wir brauchen das. Leider hatte ich keinen Karten ich bin ganz unglücklich aber Fernsehen ist ja auch nicht schlecht, dabei sein ist halt immer besser viel schöner.

    0
    0
  28. Hallo liebe Gemeinschaft, liebe Adler, Frankfurter Buben und Mädels!
    Ich bin seit vielen vielen Jahren hier am lesen und seit über 30 Jahren gehört mein Herz diesem tollen Verein.
    Ich habe wie einige von euch viele Erfolge feiern dürfen und viele Drahmen miterlebt. Abstiege, Aufstiege, Pokalsensationen, Europa und immer und immer wieder wechselten sich Freud und Leid ab.
    Doch eines war immer vorhanden egal in welcher Situation. Die Liebe zu diesem Verein und das Gefühl der besten und leidenschaftlichsten Gemeinschaft Europas anzugehören. Wir die Fans der Eintracht haben diesen Verein mehr geprägt als alle Vorstände, Manager, Trainer oder Spieler, denn wir waren kein Teil dieses Vereins, nein wir leben ihn. Es wird auch in unserer Fangruppe immer wieder unterschiedliche Meinungen und Ansichten geben und es wird nie alles richtig oder alles falsch sein, doch sollten wir uns immer eines bewusst machen. Jeder der die Eintracht im Herzen trägt möchte nur eins. Leidenschaft und Hingabe für das große ganze. Darum lasst uns heute egal ob im Stadion, der Stadt, der Bar oder dem Sofa zu Hause alles aber auch wirklich alles dafür tun das unsere Eintracht den erneuten Traum von der großen europäischen Bühne erreicht. Zusammen waren wir immer stark und zusammen bleiben wir stark.
    Mei Tipp fürs Spiel ein 3-0.

    0
    0
  29. Das Stadion wird die Mannschaft heute zu ner Top-Performance tragen. Es wird laut wie selten werden. Mir packe des!!!

    0
    0
  30. Nach der genannten Aufstellung spielt nicht ein echter Neuzugang…. macht mich nachdenklich

    0
    0
  31. Ahois liebe Mit-Adler,

    habe mich wegen der ganzen Aufregung im Hinblick auf heute Abend endlich dazu durchgerungen, vom Mitleser zum Schreiber zu werden.

    Vorab möchte ich einmal äussern, dass ich es ein sehr erhebendes Gefühl ist, Eintracht-Fan zu sein. Abgesehen von den offensichtlichen Qualitäten unserer Fans (weltoffen, multi-kulti, beste Choreos und Stimmung von allen, Europas beste Fussballbotschafter etc.) berührt mich zutiefst die Authentizität.
    Z.B.:
    – Die Vereinshymnen sind veritable Shantys und keine Kinderlieder oder Schlager, wie bei anderen Bundesligaklubs, die einfach nur peinlich sind. Hat aber auch sicher etwas mit der Tradtion zu tun, die bei anderen nicht unbedingt gegeben ist…
    – Es wurde während meiner Anwesenheit noch nie irgendwas nachgemacht, nur weil es andere tun (wie „youneverkotzalone“ singen) oder den isländischen Fans deren (im Original schon recht coole) Anfeuerungsschrei geklaut
    Alles was hier abgeht, ist eigene Fankultur, für die ich denen aus ganzem Herzen danken möchte, die sich jede Woche darum bemühen! So wie der 12. Mann vorangeht, fällt es den 11 auf dem Platz nicht schwer, zu folgen.

    Meine Wunschaufstellung für heute:
    —————Trapp————–
    —Abraham-Hasebe-Hinti—
    Durm-Fernandes-Rodic-Kostic
    ——— Kamada-Rebic———-
    ————-Gonzo—————-

    Bin mir sicher, dass heute einige Tore für uns fallen werden und nicht bis zum Ende gezittert werden muss!

    P.S. Kleiner Vorschlag für eine Auswärts-Choreo bei den Bauern:
    Einfach rings um das Telekom-T alle Karten kaufen und mit weissen Kapuzen einen Adler formen – das wäre gelebte Integration (wenn auch nur in farblichem Sinn)

    PPS. Schade, dass Jogi unseren Trapper dieses Mal nicht berücksichtigt – scheinbar rechnet er mit einer Dreifachbelastung in den nächsten Monaten…

    0
    0
  32. @35 Kann dem nur beipflichten:

    Die Situation ist tatsächlich so, dass man einem hinkenden Kleinkind das Laufen nun, wie durch ein Wunder beibringen konnte. Weil man es aber in Habgier direkt fliegen sehen will, bindet man es Flügel ohne Feder(!) an und schaut, ob es wieder durch ein Wunder es über die Schlucht schafft. Heute Abend sehen wir: Ist das Kind (in den Brunnen) gefallen oder fliegt es auch fortwährend frei wie ein Adler??? 😉

    Persönliche Meinung: Eine Wand aus ROT würde an sich mehr Eindruck auf den Gegner hinterlassen. Schwarz naja, als ob man sich schon jetzt begraben sehen möchte 🙂 Da sich hier ein paar Fanorganisatoren aufhalten, könnte man sowas bei Zeiten besser bedenken. 😉 Heute Vollgas im Stadion!!!!!

    FORZA SGE!

    0
    0
  33. Ich bin schon schwarz gekleidet, hab mein „Europacuuuup!“-T-Shirt an, fiebere dem Spiel entgegen. Leider bin ich heute nicht im Stadion live dabei. Aber mental bin ich dabei!

    – Trapp –
    – Abraham, Hase, Hinti –
    – Kostic, Rode, Kohr, DDC, Kamada –
    – Rebic, Pacienca, 12.Mann –

    Wenn es möglich war, Benfica mit 2:0 heim zu schicken, dann klappt’s auch mit Straßburg 🙂
    Forza SGE!

    0
    0
  34. … und noch etwas – vielen dank auch an Marv, Phil, Mark und Basti! Ihr seid die beste Möglichkeit, die unerträgliche Zeit bis zum nächsten Spiel zu verkürzen!

    0
    0
  35. @poel: abgesehen davon, dass ich deine Aussage total blödsinnig finde („hinkendes Kleinkind“), zeigt das aber die geringe Erwartungshaltung. Ich hoffe, wenn es dann so eintritt und wir nicht weiterkommen, dass dann keine Kritik kommt, denn man konnte ja nicht mehr von dem „hinkenden Kleinkind“ erwarten.
    Hoffe generell, dass keine Kritik an den Verantwortlichen aufkommt: der Transfermarkt ist kein Wunschkonzert (nicht mal für die ganz Großen, erst recht nicht für die SGE), Bobic, Hübner und Co machen einen super Job und konnte alle bis auf 2 Spieler (die nicht zu halten waren) halten und welche holen, die uns helfen. Zudem ist es ein KO-Spiel gegen einen etwa gleichwertigen Gegner. Das ist das Schicksal mit Platz 7. Es ist eben nicht selbstverständlich, dass man einfach in die Gruppenphase kommt. Wenn es heute nichts werden sollte, bitte den eingeschlagenen Weg fortsetzen und auf keinn Fall an irgendeinem Verantwortlichen rütteln!!

    Klares 4:0, zwei Tore Kostic

    Auf geht’s!

    0
    0
  36. @Redaktion – hatte Andre eine Mail geschickt, dass eure Seite auch über meinen Server laufen kann (unentgeltlich), aber seit 4 Tagen keine Antwort- schade.

    0
    0
  37. Ich habe nur ein schwarzes Eintracht-Trikot mit „Jones“ hinten drauf. Geht das? 😉

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -