Der Frankfurter Hexenkessel hat schon so manches Spiel entschieden. (Quelle: imago images / Jan Huebner)

Playoffs. Rückspiel. Straßburg. Nach der 0:1-Niederlage gegen die Franzosen muss die Eintracht im Rückspiel liefern. Scheitert sie, so hat sich der Traum von einer erneuten Europa League-Teilnahme ausgeträumt – mit gravierenden Folgen. Nun sind die Eintracht-Fans bereits Ende August angespannt, wie andere in der ganzen Saison nicht. Es könnte das wichtigste Spiel des Jahres werden, doch mit „wichtigsten Spielen des Jahres“ kennt man sich in Frankfurt seit den Spielen gegen London, Lissabon, Mailand und Donezk aus.

Am Donnerstag, den 29. August 2019, bitten die Adlerträger die Elsässer zum heißen Tanz. Anpfiff ist um 20:30 Uhr, geleitet wird die Partie von Orel Grinfeld aus Israel.


Was gibt’s Neues? 

Bildergebnis für eintracht frankfurt logoEintracht Frankfurt: Bas Dost ist zur Eintracht gestoßen, in der heutigen Partie darf er allerdings noch nicht zum Einsatz kommen. Das größte Fragezeichen steht wohl hinter Problemkind Ante Rebic, der laut Hütter eine Option ist, wenn er „körperlich und geistig dazu in der Lage ist“

 

Bildergebnis für racing strasbourg logoRacing Straßburg: In der Liga verloren die Franzosen gegen Stade Rennes mit 0:2. Die Dreierkette von Racing sah während des Spiels drei Gelbe und eine Gelb-Rote Karte, die jedoch keine Auswirkung auf die heutige Partie haben.

Prognose

Das Rückspiel gegen Straßburg ist enorm wichtig. Schafft die Eintracht den Einzug in die Gruppenphase nicht, wirft sie vieles über den Haufen, dass über den Sommer geplant wurde. Verstärkt wurde in der Transferphase überwiegend die Breite des Kaders. Ein echter „Star“ um die Mannschaft auf ein neues Level zu heben oder auch nur Luka Jovic und Sebastien Hallers Abgang zu ersetzen, wurde nicht geholt. Doch der große Kader wird zur Last, sollte die SGE in nur zwei, später vielleicht nur in einem Wettbewerb spielen. Zudem soll noch ein Stürmer kommen, dessen Zusage auch am europäischen Wettbewerb hängen könnte.

Hoffnung gibt, trotz Niederlage, die Partie gegen Leipzig. Die Hessen zeigten nach anfänglichen Schwierigkeiten eine gute Leistung. Adi Hütter täte gut daran, auch gegen Straßburg mit zwei Spitzen zu spielen. Dafür wäre ein Einsatz eines motivierten Ante Rebics elementar. Dejan Joveljic, in Leipzig an der Seite von Goncalo Paciencia, bringt zwar die nötige Motivation mit, dürfte sich gegen die bullenhaften Straßburger Innenverteidigung allerdings kaum durchsetzen können.

Auf „Teufel komm raus“ will Hütter dennoch nicht spielen lassen. Die Stärke von Racing ist sicherlich das Umschaltspiel, in vorderster Reihe haben die Franzosen sehr schnelle Spieler. Zudem würde ein Gegentreffer den Hessen das Leben schwer machen, durch die Auswärtstorregel müssten die Adlerträger dann drei Tore schießen um weiterzukommen.

So könnte Frankfurt spielen: 

Trapp – Abraham, Hasebe, Hinteregger – da Costa, Rode, Torro, Kostic – Kamada – Rebic, Paciencia

So könnte Racing spielen:

Sels – Simakan, Mitrovic, Djiku – Lala, Sissoko, Martin, Bellegarde, Ndour – Thomasson – Ajorque

Angeberwissen:

  • Das Stadion ist am Donnerstag bereits mit 47.000 Tickets ausverkauft (anstatt der übliche 48.000 bei Bestuhlung). Das liegt daran, dass Racing ihr Ticketkontingent ausgeschöpft haben und somit ein Pufferblock bleiben muss.
  • Es ist bereits das neunte Pflichtspiel für die Frankfurter Eintracht in der noch jungen Saison

 

- Werbung -

53 Kommentare

  1. Das geht auf jeden Fall 😀 Nur unwesentlich „schlimmer“ als meins…“15 Guie-Mien“ …

    0
    0
  2. @46. poel:
    Betreffend den ausgerufenen Choreo-Farben für Dich hier mal eine Erläuterung:

    Zunächst:
    Schwarz – Weiss – Rot ….das sind unsre Farben …..

    Gegen Tallinn im Heimspiel, war das Motto: alle in Weiss

    Gegen Vaduz im Heimspiel, war das Motto: alle in Rot

    Nun zu Deiner Kritik:
    Was kommt von der Chronologie nun für eine Farbe????
    Die einzig logische Antwort heißt:
    Alle in Schwarz

    Da gibt es auch wenig Spielraum, geschweige denn drüber nachzudenken.

    0
    0
  3. Es kribbelt schon. Scheisse bin ich hibbelisch. Ich lieb mein Leben in Schweden, aber heut ist wieder so ein Tag, wo ich gern mit meinen Jungs im Waldstadion wäre (die Bande is natürlich da).

    Seis drum. Die Kneipe is angerichtet. Heut middach gabs Grie Soß und de Äppler is eiskalt.

    Auf ihr Hesse, macht mir Gänsehaut! FORZA SGE

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -