Elisa Senß (Mitte) mit der Technischen Direktorin Katharina Kiel (li.) und Cheftrainer Niko Arnautis (re.). (Foto: Eintracht Frankfurt)

Die Eintracht Frankfurt Frauen haben ihren ersten Neuzugang für die kommende Saison verkündet und Elisa Senß von Bayer Leverkusen verpflichtet. Die 26-Jährig hat einen Vertrag bis 2027 unterschrieben, wie die SGE am Montag mitteilte.

Mit 98 Bundesliga- und 96 Zweitligaspielen für den SV Meppen, die SGS Essen und Leverkusen bringt die defensive Mittelfeldspielerin sehr viel Erfahrung mit. Im Dezember 2023 absolvierte Senß zudem ihre ersten Einsätze in der deutschen A-Nationalmannschaft und zählte auch in der vergangenen Länderspielpause zum Aufgebot von Interims-Bundestrainer Horst Hrubesch.

„Will die kommenden Jahre mit dem Team rocken“

„Ich habe mich für Eintracht Frankfurt entschieden, weil mich damit ein sehr großer und professioneller Verein erwartet und wir die gleichen Ziele verfolgen. Ich freue mich auf ein tolles Team, mit dem ich gemeinsam die kommenden Jahre rocken will. Mein persönliches Ziel ist es, international zu spielen und mit der Eintracht in den nächsten Jahren auch um Titel mitzuspielen„, erklärte die gebürtige Oldenburgerin.

SGE-Trainer Niko Arnautis verriet, dass er Senß schon seit ihrer Zeit bei der SGS Essen beobachtet: „Sie hat sich in den vergangenen Jahren enorm entwickelt und ist in Leverkusen zu einer Führungsspielerin gereift. Das untermalen auch ihre Nominierungen für die deutsche Nationalmannschaft. Wir dürfen uns auf eine gestandene Spielerin freuen, die uns sofort verstärken wird. Elisa ist eine technisch versierte, aber gleichzeitig auch sehr zweikampfstarke Spielerin, die fußballerisch alles mitbringt, was für unser Spiel wichtig ist. Sie kann mit ihren Skills eine sehr wichtige Rolle in unserem Team einnehmen, deshalb freuen wir uns sehr, dass sie sich für Eintracht Frankfurt entschieden hat.“

- Werbung -

5 Kommentare

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -