Paciencia blieb ganz cool und erzielte vom Elfmeterpunkt den Siegtreffer (Foto: imago / HMB-Media)

An diesem zweiten Spieltag der Europa League sollte nach dem 1:1 gegen Fenerbahce Istanbul vor zwei Wochen und zuletzt sechs Pflichtspielunentschieden in Folge der erste Sieg eingefahren werden. Dafür nahm Eintracht-Trainer Oliver Glasner bei Royal Antwerpen nicht nur drei Veränderungen in der Startelf vor, sondern stellte auch taktisch auf die Dreierkette um. So begann er mit Hasebe, Touré und Hrustic für Durm, N’Dicka (beide verletzt) und Hauge.

Die Frankfurter kamen auch gleich gut in die Partie und sorgten mit dem ruhenden Ball bereits nach drei Minuten für die erste Chance. Ungewöhnlich hierbei war der Freistoßschütze Hinteregger, der aus rund 25 Metern das rechte untere Eck anvisierte, doch Antwerpens Keeper Butez streckte sich und verhinderte mit seiner Parade die frühe Führung für die Gäste. Nur acht Minuten später eröffnete Hinteregger mit einem feinen Diagonalpass auf Chandler die nächste Offensivaktion. Der Rechtsaußen beförderte das Leder aus der Luft direkt weiter an den langen Pfosten, wo Lammers aus aussichtsreicher Position am Fünfmeterraum das Spielgerät erst annahm und dann jedoch ein Luftloch schlug. Hier hätte der Niederländer mehr draus machen müssen. Die Anfangsviertelstunde gehörte klar den Gästen. Die Chance der Hausherren ließ bis zur 18. Minute auf sich warten, als Fischer genau in die Arme von Trapp schoss.

Anschließend schien der Offensivfußball der Eintracht fortgesetzt zu werden. Zwei Mal prüfte Kostic Butez, erst im unmittelbaren Gegenzug nach der ersten Chance für Antwerpen, den der Schlussmann wegfausten konnte, dann nach einer scharfen Hereingabe von Chandler an den langen Pfosten, wo der Serbe angerauscht kam und das Leder über die Linie drücken wollte. Doch auch hier war der Torhüter zur Stelle und konnte die Situation in letzter Sekunde entschärfen. Allerdings hob kurz darauf der Schiedsrichter-Assistent die Fahne und signalisierte damit eine berechtigte Abseitsstellung Chandlers (23.).

Wer nun glaubte, dass die Adlerträger so weitermachen würden, wurde enttäuscht. Auf einmal gab es einen Schnitt im Spiel und die Eintracht gab mehr und mehr die Spielkontrolle ab. Die Belgier fanden immer mehr in die Begegnung und sorgten fortan für die Tormöglichkeiten, wenngleich diese nicht wirklich der Kategorie „Gefährlich“ zuzuordnen waren. Erst war es Verstraete mit einem Distanzschuss weit über das Tor (26.), dann traf Manuel von der rechten Seite nur das Außennetz (34.) oder Eggestein mit seinem Fernschuss genau in die Arme von Trapp (39.). Eine Minute später versuchte es Manuel erneut, doch auch hier segelte sein Schuss gute zwei Meter am Lattenkreuz vorbei. Noch in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit landete auch der nächste Schuss von Eggestein in den Armen von Trapp.

Bezeichnend für das Spiel der Frankfurter für den zweiten Teil der ersten Hälfte waren die letzten beiden Aktionen kurz vor dem Pausenpfiff, als eine Flanke von Hrustic fast im Seitenaus sowie kurz darauf ein Schuss von Kostic unter dem Tribünendach landete. So gingen die Hausherren schlussendlich mit einem Chancenplus in die Kabine, ohne Trapp je wirklich getestet zu haben. Positiv fielen Hasebe und Chandler in den ersten 45 Minuten durch ihren kämpferischen Einsatz auf.

Nach dem Wiederanpfiff sorgten die Antwerpen-Fans für Aufregung als diese einen Böller in Richtung Trapp warfen und dieser unmittelbar hinter dem Nationalspieler explodierte. Der Frankfurter Schlussmann musste kurzfristig behandelt werden, konnte dann aber weiterspielen.

Die erste nennenswerte Chance in Durchgang Zwei hatte Antwerpen, als ein Kopfball von Almeida gefährlich vor dem Tor quergelegt wurde, doch Trapp aufmerksam mit der Faust die Szene bereinigen konnte (58.). Die Frankfurter versuchten es zwar mit dem einen oder anderen Vorstoß, kamen dabei aber zunächst nicht mal ansatzweise zu zwingenden Tormöglichkeiten. Dafür wurden sie hinten offener und ermöglichten den Gastgebern weitere Chancen.

Erst lief Samatta nach einer unfreiwilligen Verlängerung von Jakic mit Tempo auf das Frankfurter Tor, verzog jedoch beim Abschluss und schoss weit über das Tor (65.), dann versuchte es Eggestein mit einem Freistoß aus 32 Metern, der von Trapp jedoch entschärft werden konnte (69.).

Erst in der 76. Minute wurde es mal wieder heiß vor dem Kasten von Butez. Erneut war es Chandler, der eine Flanke scharf vor das Tor brachte, doch in letzter Sekunde rettete Antwerpens Schlussmann vor dem einschussbereiten Borré.

Den Frankfurtern gehörte die Schlussviertelstunde und sie drängten auf den Führungstreffer. Doch sie mussten sich bis zur 90. Minute gedulden, als Lindström stark rechts in den Strafraum tankte und von Almeida zu Fall gebracht wurde. Die Chance wollte sich der erst vier Minuten zuvor eingewechselte Paciencia nicht nehmen lassen und der Portugiese versenkte sicher rechts unten ins Eck zum 1:0. Die Last, die von allen Schultern fiel, war förmlich zu spüren. Nach dem Treffer folgten noch fünf Minuten Nachspielzeit, die schlussendlich länger andauerte, da es zu einer zweiminütigen Unterbrechung auf Grund irgendwelcher Vorkommnisse im Block der Heimfans gekommen war.

Die Hessen ließen sich diese Führung aber trotz der Unruhe nicht mehr nehmen. Die rund 800 Gästefans aus Frankfurt skandierten ihr Team mit „Auswärtssieg!“ zum Schlusspfiff und so holten sie unter Trainer Glasner ihren ersten Pflichtspielsieg.

- Werbung -

70 Kommentare

  1. Mehr Krampf als Kampf….. ach was soll’s….. AUSWÄRTSSIEG! AUSWÄRTSSIEG! AUSWÄRTSSIEG!

    108
    5
  2. Gratulation an Trainer und Team. Der Dreier tut Euch und uns richtig gut. Das ist verdient! Nicht zurueck schauen, was, waere, haette, wenn…nein, geniessen! SIEG!

    105
    5
  3. egal wie…..
    Knoten endlich geplatzt, jetzt mit Selbstvertrauen nach München und dann die Hertha aus dem Waldstadion schießen und dann wird’s ein heißer Herbst!!
    NUR DIE SGE

    84
    5
  4. So jetzt erstmal regenerieren, das war ein hartes Stück Arbeit.
    Heute zählt nur der Sieg.

    57
    3
  5. Knoten geplatzt schaut anders aus aber heute war das Glück endlich mal bei uns. Kampf war da, Wille auch. Freu mich ohne in Euphorie zu fallen. Hoffe weiterhin auf so geile fanunterstützung wie heute

    53
    3
  6. @altfan: ich boykottiere den scheiss. Habe das Spiel heute bei Fussball 2000 im Radio Livestream gehört und habe genau so mitgefiebert. Sky, Dazn, TV now und wie sie alle heißen….. langsam übertreiben die es mit den kack rechten. Dann gucke ich halt nur noch Bundesliga!

    149
    6
  7. Endlich der erlösende Sieg :-), ganz egal wie dieser zustande gekommen ist! Sollte uns den nötigen Auftrieb geben! Freue mich vor allem über die guten Leistungen von Trapp, Hase, Lindström und Gonzo! Das sollte uns helfen in der Euro League zu überwintern, gibt uns Auftrieb für die BuLi! Natürlich sind wir noch weit weg von den Leistungen der vergangenen Saison entfernt und das optimale System und Aufstellung muss noch gefunden werden!

    33
    4
  8. So, das Glück ist nun auf unserer Seite. Am Sonntag, nach 10min Rot für Upamecano 😉

    Tuta hat heute, wenngleich auch nur ein paar Minütchen, als Sechser gespielt.

    Hoffentlich hat Hasebe nichts ernstes. War davor der Stärkste in der Abwehr.

    TV Now ist absolute Ka..e. In jeder Hinsicht.

    In der Winterpause kommt hoffentlich Muani

    75
    5
  9. Die letzten 10 Minuten richtig gut, auch von unseren Fans vor Ort. Im großen und ganzen verdienter Sieg.

    67
    1
  10. @6

    bei aller Bescheidenheit nach diesem Sieg gegen Royal Antwerpen, kannte diesen Verein vorher nicht,
    sollte es eigentlich kein Problem mehr darstellen die „Bayern“ („Bauern“) in ihrem Stadion auseinanderzunehmen,
    Hertha wird ne enge Kiste…Ironie Off…Wir sind auf dem richtigen Weg, Auswärtssieg verdient!

    16
    21
  11. Serie durchbrochen, 1. Sieg!!!
    Ungeschlagen seit unglaublichen 7 Pflichtspielen!!!
    Startschuss wie damals in Marseille in eine märchenhafte Euroleague-Saison!!!
    Die Bayern kommen genau richtig als Aufbaugegner!
    Wo soll das bloß noch hinführen?
    Egal ich bin dabei .

    48
    6
  12. Sieht jemand gerade das Leverkusen Spiel? Hradecky völlig abnormal, was der da hält.

    49
    6
  13. @King8
    Ja ich. Ein Teufelskerl. Wer weiß wiange ihn die Pillendreher noch halten können.
    Und zu unserem Spiel. Ja, so richtig Euphorisch bin ich jetzt nicht. Aber es ist wichtig so ein Spiel dann auch mal zu gewinnen.
    Forza SGE

    26
    8
  14. Heute habe ich unser Spiel via TVNow auf Sky Q gesehen.
    Bild und Ton astrein – war mir locker fünf Euro wert.
    Lediglich das Studio ist etwas amateurhaft, aber das
    interessiert mich auch nicht wirklich.

    23
    52
  15. Unterm Strich verdient, auch wenn die offensive Präzision teilweise desaströs war – bei wirklich guten Ansätzen.
    Timmy hat seinen Startelfeinsatz absolut gerechtfertigt und Touré fand ich mehr als solide.
    Die Wechsel haben dann perfekt gepasst.
    Leute, was bin ich froh über diesen ersten Dreier.
    In München sind wir dann wieder mehrfach im Nachteil, aber aus WOB haben wir ja auch was mitgenommen ;-).
    Auf jetzt, in Eintracht!

    35
    4
  16. Ich will jetzt keine Spaßbremse sein, aber rechne ich jetzt mal das erzielte Elfmetertor raus, bleiben eine Menge Probleme.

    Das war wirklich erschreckend teilweise. Was war denn nur los mit denen in der vorderen Hälfte ?
    Ich dachte, die wären mittlerweile einen Schritt weiter.

    Ironischerweise mache ich mir jetzt, nach dem ersten Sieg, das erste mal ernsthaft Sorgen.

    60
    36
  17. @21
    Gebe dir Recht aus dem Spiel heraus hätten wir heute wohl kein Tor erzielt. Es bleiben die alten Probleme , trotzdem großen Respekt wie sich die Mannschaft heute in der zweiten Hälfte reingehauen hat. Hasebe, Hinti, Chandler, Jakic heute mit mega Einsatz. Das ist die Eintracht die ich sehen will. Es liegt nicht am Einsatz, sondern vorne an der Umsetzung und Vollstreckung. Trotzdem ein guter Schritt heute, es fehlt noch etwas an der Umsetzung bzw. Im Abschluss aber insgesamt war das heute auswärts ein Fortschritt. Auch hätte man heute das Gefühl , dass es auch trotz der bedauerlichen Vorfälle vor dem Spiel wieder die alte Fankultur gab, die man auch braucht auswärts. Unter dem Strich ein verdienter Sieg der wichtig für die Mannschaft und die Fans ist. Trotzdem werden wir wohl leider nie mehr als zwei Tore momentan pro Spiel schießen weil es qualitativ vorne am Vollstrecker fehlt. Da war das Leverkusen Spiel sportlich gesehen schon was anderes. Eine Armut bei den paar Auswärtsfans bei dem attraktiven Gegner. Da bin ich froh das wir da fanmäßig was anderes zu bieten haben. Insgesamt gehe ich heute trotzdem sehr zufrieden zu Bett 😉 Sehr stolz Eintrachtler zu sein .

    35
    2
  18. Vielleicht wäre es doch besser, mit Borre und Gonca bis zum Winter zu stürmen. Lammers ist echt noch weit weg von der Bundesliga. Die Verteidiger machen mit ihm, was sie wollen. Gonca hat Erfahrung in Buli und EL. Der weiß, was man da probieren kann, und was nicht. Er kann auch den Ball gut abschirmen und zieht Freistöße. Ich glaube, das ist aktuell wichtiger da vorne auf der 9. Aber was noch wichtiger ist, er hat echt die besseren Nerven und kann den Druck verkraften. Lammers wirkt sehr überfordert im Moment. Der Junge muss noch ankommen hier.

    98
    6
  19. Beeindruckend, dass Gonzo den Elfmeter sich geschnappt hat. Coole Aktion…. Druck war ja nicht wenig da. Freut mich fuer ihn. Dem Typen werde ich den so wichtigen Anschlusstreffer 2019 bei Benfica zum 2:4 mit 10 Mann nie vegessen
    Letzte 15 Minuten waren insgesamt stark. Davor hat im Angriff mal wieder die Wucht gefehlt, Borré war ok, aber Lammers mit bitterem Abend.
    Und immer wieder : die Flanken sind ne Katastrophe.

    55
    3
  20. Ich weiß nicht wer da eine gute Leistung von Trapp gesehen hat, aber er hatte wenig zu tun und dennoch zwei Flanken nur raus gefaustet, die man auch hätte abfangen können. Seis drum, ich schieße mich auf niemanden ein, war nur eine Observation.
    Lammers und Hrustic waren heute wirklich schwach. Die Dreierkette hat sehr gut gestanden, das sollte die Zukunft sein. Kamada gehört ebenfalls in die erste Elf, auch wenn nicht alles klappt, ist er einfach der technisch beste Spieler. Borre sehr agil, aber bei ihm hat man gesehen wie er immer wieder frustriert war aufgrund seiner Mitspieler, die einfach die Bälle nicht zu ihm bekommen haben.
    Insgesamt immer noch sehr viel Stückwerk und habe bereits in der Halbzeit gesagt, das ein Tor nur durch ein Zufallsprodukt fallen wird und dann wars halt ein Elfer. Aber vielleicht gibt ja so ein dreckiger Sieg doch ein wenig Aufwind, auch wenn ausgerechnet die Bayern anstehen.

    36
    22
    - Werbung -
  21. Ich glaube an Lammers. Er hat schon bewiesen, dass er das Näschen hat und hat auch heute seine technischen Fähigkeiten aufblitzen lassen. Teilweise stimmen die Laufwege nicht und er ist zu egoistisch, weil er unbedingt sein Tor machen will. Aber das kennen wir von neuen Stürmern, die den Druck zu performen spüren und das wird mit der Zeit besser.

    Freue mich trotzdem sehr für Paciencia. Auch er hat schon bewiesen, dass er es kann und es wäre super, wenn er erster Ersatz für Lammers und wieder eine echte Alternative wird. Heute war der erste Schritt dazu.

    Touré fand ich, wenn man bedenkt, wie lange er nicht gespielt hat auch gut. Vlt findet er im zweiten Anlauf seinen Platz.

    Hasebe bärenstark. Der ist einfach unglaublich, gebt dem nen 5-Jahresvertrag und in der Zeit sollten wir schauen, dass wir ihn klonen können.

    60
    11
  22. Klingt komisch, aber mir wäre das 0:0 oder sogar eine späte Niederlage lieber gewesen. Mit dem Sieg werden die eklatanten Mängel in der Offensive verdeckt. Wir haben eine bärenstarke Defensive bis Sow und Jakic vorne, aber dann wird es total wild. Obwohl wir gegen eine, wie ich fand, schwache Mannschaft super dominant sind, quälen wir uns kompliziert bis zum 16er, um dort nicht zu wissen, was wer machen soll. Die notwendige Eingespieltheit findet sich nicht so schnell, wenn wir, wie heute, noch soweit davon entfernt sind. Bei einigen Spielern kann ich auch nicht sagen, ob es noch besser wird oder sie einfach qualitativ zu schwach sind.

    Frage ist nun, was tun? Gegen die Bayern ist es egal, aber danach.

    1) Bringst Du jetzt einen Pacienca als Allheilmittel, weil er die letzten 10 Minuten frisch war und aufgedreht hat? Dann lässt Du Lammers fallen

    2) Machst Du so weiter wie bisher, in der Hoffnung, dass sich die Offensive doch noch findet. Das wird noch mindestens einige Spiele dauern, wenn es überhaupt so klappt wie geplant. Bis dahin kann aber Druck und Stimmung schon ganz anders sein.

    3) Setzt man auf Altbewährtes, wie 3er Kette, Hase, viel über Kostic und einen Abnehmer wie Pacienca. Wenn man dann 2:0 führt kann ja ab der 70. der neue Glasner-Fussball mit den neuen Akteuren eingeübt werden.

    3 ist mir derzeit am sympathischsten.
    Hase, Sow und Jakic fand ich richtig gut zusammen. Mit Hinti links und Ndicka dann auf rechts, kann das schon eine gute Kombo sein.

    29
    53
  23. Ich freue mich sehr über den Erfolg.
    Herzlichen Glückwunsch an Pacienza

    ….und jetzt bitte das weiter an der Verbesserung der Offensive arbeiten.

    37
    3
  24. Wisst ihr wo und ab wann man zumindest die Zusammenfassung sehen kann? Hab’s nur über Eintracht-fm gehört.

    3
    5
  25. An hadabambata.
    Wenn ich nicht weiss wo Zusammenfassungen gezeigt werden, YouTube geht immer.
    Hoffe der Sieg gibt Auftrieb. Spielerisch ist es teilweise immer noch schlecht. Einige Spieler laufen ihrer Form regelrechte hinterher. Gute Ansätze enden meist in einem schlampigen Abspiel. Hoffe im nächsten Heimspiel wird auch in der Bundesliga gewonnen mit deutlicher Leistungssteigerung. Ob in München was geht werden wir sehen.

    9
    3
  26. Freut mich für die Jungs und die Auswärtsfahrer! Das jetzt alles gut ist, darf aber bezweifelt werden. Das war wieder teilweise erschreckend harmlos in der Offensive gegen einen mehr als mittelmäßigen Gegner. Kann man nur hoffen, dass der Sieg heute – egal wie glücklich zustande gekommen – ähnlich positive Auswirkungen hat wie damals der Sieg gegen Marseille. Zu dumm, dass der nächste Gegner die Unaussprechlichen aus München sind.

    17
    2
  27. Taktische Systeme und Eingespieltheit würde ich aktuell als zweiten Schritt sehen.

    Zuerst müssen die technischen Defizite bei einem Großteil der Mannschaft behoben werden. Speziell in der ersten Halbzeit waren mangelhafte Ballannahme und haarsträubende Fehlpässe zum Gegner das Hauptproblem. Selbst Kostic hatte oft „unglückliche“ Aktionen. Mit jeder dieser Aktionen macht man den Gegner stärker.

    Zum bereits zuvor angesprochenen Thema Lammers/Paciencia wäre ich eher für einen weiteren Einsatz von Paciencia. Er brennt, wenn er mal zum Einsatz kommt, kann den Ball besser behaupten und hat ein deutlich besseres Kopfballspiel. Genau die Eigenschaften, die von der neuen 9 erwartet wurden, aber von Lammers bisher nicht ansatzweise erfüllt werden.

    27
    5
  28. Chapeau, was das kämpferische angeht.
    Aber teilweise unzumutbare schweres Kosr heute.
    Lammers hätte viel früher raus müssen. Hat nur falsch entschieden aber ohne Ausnahme!
    OG wechselt viel zu spät, oder?
    Aber gut für den Kopf!
    3 Punkte in München mit der B Mannschaft jetzt! Joking !!!

    8
    16
  29. Tja wenn Lammers das Luftloch nicht schlägt hätte er seine Effizienz bestätigt. Sein Problem: wenig Ãœbersicht und zu körperlos. Unter Druck Viele technische Patzer…

    32
    1
  30. @lebbe geht weider:

    Ich Weiss, was du meinst. Ich glaube aber nicht, dass du Recht hast. Hier im Forum scheint eher die Euphorie über den Sieg zu dominieren, beim Team bezweifle ich das. Da wird eher ne Last von den Schultern fallen. Manchmal sind dreckige Siege eben mehr Wert als ne Glanzleistung. Gerade der Akzeptanz Glasners im Team hilft es : weil man nicht jede Woche selber die Leier hört, aber am Ende es doch anders kommt. Typisches Problem eines Absteigers: Feuerwehrmänner sind nicht die besseren Trainer, aber sie haben ne andere Autorität als jemand, dessen Pläne nie aufgehen.
    Insofern hat der Sieg allen gut getan und man konnte Selbstbewusstsein tanken.
    Doof nur, dass es nun nach München geht. Aber das ist wirklich mehr ein Freilosspiel, da sollte man, solange man da keine Klatsche mitnimmt, ohne knacks wieder nach Hause fahren können.

    Zur Lammers Diskussion : stürmer und ihre Psyche… Oh je, oft fehlt da einfach nur ein My. Gestern hätte er es verdient gehabt, wesentlich früher vom Platz zu müssen. Ich würde dennoch mit Lammers in München anfangen. Weil eben als MS bist du da eh nicht der wichtigste Mann. Und man zeigt, dass man weiter auf ihn baut und er sich einspielen kann. Gonco kann man immer noch ab Minute 70 bringen. Wäre ne win/win situation fur beide Spieler. und dann die Woche vor Hertha mal schauen, wer im Training mehr Gas gibt. Und da scheint Gonco bislang eher nicht so positiv auf sich aufmerksam zu machen, saß ja letztes we noch auf der Tribüne…
    Vom Papier her ist Lammers der bessere Spieler, der muss sich nur finden, der hat ja über ein Jahr lang keine Spielpraxis gehabt und will zur Zeit einfach zuviel.
    Aber für Gonco hat es mich gestern tierisch gefreut, ich mag ihn und würde es begrüßen, wenn er auch wieder deutlich mehr Spielzeit erhält.

    22
    5
  31. Nachtrag: Ich kaufe Lammers auch ab, dass er was kann. Darum geht’s gar nicht. Nur jetzt. In dieser Phase. Vielleicht ist das gerade noch too much für ihn bzw. das geforderte körperliche Niveau und das Tempo im Kopf noch zwei Treppen zu hoch. Er sollte vielleicht langsamer rangeführt werden.

    Nicht ganz das, was wir uns versprochen haben. Aber er war halt auch die Nummer drei oder vier auf der Liste. Als Perspektivspieler ist er gut, denke ich. Ich drücke ihn fest die Daumen.

    10
    8
  32. ich ertrage Hrustic nicht mehr. Ich habe in den letzten 20 Jahren selten einen solchen Alibi-Zocker gesehen. Eine Frechheit, dass so einer Blancos Kaderplatz blockiert. Wie Barkok trifft er von 10 Entscheidungen 9 Mal die falsche, was auf mangelnde Spielintelligenz zurückzuführen ist und sich nur schwer beheben lässt. Hoffentlich schießt er demnächst kein Fernschusstor, sonst glauben einige er sei Bundesligaspieler. Ich sehe ihn maximal bei Bochum und Fürth in der Startelf, sonst 16x maximal Bank.

    Ansonsten natürlich wichtiger Sieg, vor allem für den Kopf. Ist auch egal wie, Hauptsache gewonnen.

    13
    47
  33. @9 altfan

    Steht es schon fest welches Spiel am 21.10 im FreeTV läuft? Bitte Quelle.

    Aber klar ist auch das die Eintracht die größte Fanbase der teilnehmenden Mannschaften hat und somit die Eintracht Fans TVNow finanzieren. Somit werden wir in der Gruppenphase wahrscheinlich so gut wie nicht frei empfangbar sein.

    Generell finde ich es dieses Jahr auch bescheuert wie Fussball unter den verschiedenen Firmen aufgeteilt ist.
    Dies wird sich aber denke ich nicht mehr ändern, da halten die Firmen schon zusammen wie sie den Kunden am meisten Geld aus der Tasche ziehen können.

    19
    2
  34. @38:
    Sie zeigen Betis Sevilla vs. Bayer Leverkusen… wurde gestern während des Spiels in Glasgow gesagt.

    4
    8
  35. Man möge mir diesen thdeortischen Einwurf verzeihen. Wenn Gonco diesen 11er versemmelt, brennt die Hütte. Dann kommen Fragen wie: Haben wir keine(n) standardmäßigen Elferschützen? Wie kann man nur einen Einwechselspieler (siehe Englanddrama) den 11er schießen lassenP? usw.

    Schön, dass es geklappt hat und der Erfolg heiligt in diesem Fall die Mittel. Dennoch muss ich einen Spritzer Selters in den Bembel geben. Kreieren und Finalisieren von Torchancen sind nach wie vor Mangelware.

    26
    3
  36. Das Spiel gestern hat gezeigt, dass die Ungenauigkeiten und Fehler keine Frage des Systems sind.
    Diese Diskussion fand und finde ich überflüssig.

    14
    1
  37. Hase war überragend. Unfassbar, was der in seinem Alter noch leistet. Diese Ãœbersicht! Hinti stark verbessert, Chandler besser, als wohl jeder dachte. Kostic gestern nicht so stark wie sonst. Lammers unterirdisch – ich hoffe, das wird noch. Hrustic hat vielleicht nur eine schlechte Phase. Kamada kann den Unterschied machen. Die Ballannahme war allgemein wesentlich besser als gegen Köln, die Bälle sprangen nicht mehr so oft weg, allerdings noch zu viele Fehlpässe. War ein Spiel, das viele Nerven gekostet hat. Dann kam der Elfer – was für eine Erleichterung! Ach ja, und TV Now zum Abgewöhnen, vor allem diese unsägliche „Viererkette“. Ein Tanzlehrer als Experte, dazu Podolski und eine kichernde Blondine.

    37
    0
  38. Die perfekten Auswechselungen zum richtigen Zeitpunkt. Wann hatten wir das zum letzten Mal? Ich habe das Spiel viel besser gesehen als die meisten hier. War häufig genug auch knapp…

    20
    3
  39. Leute Leute Leute

    Nur am meckern alle – spielen wir unentschieden wird gemeckert!

    Jetzt haben wir gewonnen- dann passt es auch nicht – die Art und Weise wie wir gewonnen haben … den vielen hier …

    Wer schon mal selbst Fußball gespielt hat, weiß genau wie wichtig dieser Sieg gestern war für die Köpfe usw.

    Mir völlig egal wie wir gewonnen haben …

    36
    0
  40. @40

    Danke, fürs teilen …

    Sorry, aber diese Deppen haben in der Corona Zeit nichts dazu gelernt …

    Unglaublich, und das sind die Fans mit denen wir Europa rocken wollen? Lächerlich…

    Für mich alle nur versager …

    26
    3
  41. Generell gebe ich dem Team noch Zeit. Hab mir schon lange gesagt, dass ich das Bayernspiel und die anschließende Länderspielpause abwarte. In den Spielen danach zählt es für mich. Da will ich eine deutliche Entwicklung sehen.

    Was ich aber überhaupt nicht verstehe ist, warum Glasners es sich und der Mannschaft so schwer macht.
    In der Defensive hatte er zuletzt keine Wahl, da musste er umstellen.
    Und ich verstehe auch, dass man in der Offensive Änderungen vornimmt, wenn es nicht klappt, wie gewünscht. Aber doch nicht in jedem Spiel. Das größte Manko ist die fehlende Abstimmung.
    Und dann spielt zuerst Barkok vorne zweimal in der Startelf, dann Lindström mit Hauge, dann Kamada mit Borré, dann kam mal wieder Hauge und Borré ist in die Mitte gerückt, jetzt hat plötzlich Hrustic hinter den Spitzen gespielt.
    Da ist es doch kein Wunder, dass die sich vorne nicht einspielen.

    Glasners sollte sich überlegen, wen er langfristig in der Startelf sieht und dann mal 4, 5 Spiele am Stück auf diese Startelf setzen.

    7
    10
  42. @38

    Ich meine gestern auch auf RTL gehört zu haben, dass das nächste Eintracht spiel im Free TV läuft- 18:45 Uhr – Nitro

    2
    12
  43. @49 Wir spielen das nächste allerdings zur Primetime um 21:00 ! Top-Spiel der Gruppe , Heimspiel. Warum sollte RTL das Spiel um 19:00 Uhr zeigen?

    9
    2

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -