Eintracht Frankfurt schlug am heutigen Nachmittag Hannover 96 mit 3:1. Vor 50.500 Zuschauern im Waldstadion erzielten Karim Matmour (5.), Sebastian Jung (18.) und Alexander Meier (82.) die Tore für unsere Eintracht. Für Hannover traf Mohammed Abdellaoue zum zwischenzeitlichen Anschlusstreffer (42.).

>Zu den Bildern<

Armin Veh veränderte seine Startelf auf 2 Positionen: Für Demidov rückte wieder Bamba Anderson in die Innenverteidigung und für den angeschlagenen Occean durfte Matmour von Beginn an ran. Matmour rechtfertigte seinen Einsatz bereits in der fünften Minute: Nach einer Flanke von Oczipka nutzte er die Konfusion im Strafraum der Hannoveraner und nickte aus kurzer Distanz zur 1:0 Führung ein. Sein erstes Tor in dieser Saison.

Und dieses Tor schien der Eintracht Flügel zu verleihen. Die Hessen verschärften jetzt das Tempo und schnürten Hannover teilweise in der eigenen Hälfte fest. Aigner hätte nach einem Cherundolo-Fehlpass in der 8. Minute bereits das 2:0 erzielen können, er blieb jedoch in der Abwehr hängen. Besser machte es Sebastian Jung knappe 10 Minuten später:Nach einer sehenswerten Kombination auf der linken Seite gelangte der Ball über Inui zu Aigner, der das Spielgerät dem von rechts anrasenden Jung vorlegte. Ein harter Schuss ins lange Eck folgte, 2:0 Frankfurt.

In der Folgezeit reduzierte Frankfurt den Druck, weshalb Hannover besser ins Spiel kam. Die Folge waren mehrere Chancen für Hannover – und der Anschlusstreffer zum 1:2 durch Abdeallaoue nach einer Flanke von Stindl.

Nach der Pause war die Begegnung nicht mehr so hochkarätig wie in der ersten Halbzeit, und auch die Chancen waren Mangelware. Zunächst dominierte Hannover optisch das Geschehen, ab der 70. Minute war es wieder die Eintracht. Aber außer je einer guten Chance für jede Mannschaft (Inui 69. / Ya Konan 71.) sprang nicht viel Zählbares heraus.

Für den Schlusspunkt der Partie sorgte schließlich die Eintracht, namentlich Alex Meier: Nach einem Konter in der 83. Minute flankte der eingewechselte Celozzi auf „den Langen“, der per Kopf zum 3:1 vollendete.

Mit 19 Punkten aus 8 Spielen bleibt die Eintracht somit erster Verfolger von Spitzenreiter Bayern München. Am kommenden Sonntag reisen die Hessen zum VFB Stuttgart.

 

 

 

 

 

- Werbung -

23 Kommentare

  1. 7 !!!
    In Worten

    S I E B E N Punkte Vorsprung auf einen Platz der nicht die Teilnahme an der CL berechtigt !

    Krank oder ?!

    0
    0
  2. Und die Bayern bauen ihren Startrekord aus, bis wir dort 3 Punkte entführen!
    Das wäre dann schon fast geiler als… (Zitat T. Zampach)

    😉

    0
    0
  3. alter wenn bayern derzeit nicht so dermaßen jenseits von gut und böse spielen würden, wären wir 1 😀

    gerade ist es einfach nur geil. wir spielen sehr schönen fußball UND holen auch noch punkte am laufenden band.

    und unsere abwehr wird auch immer sicherer.
    natürlich kann man torchancen der gegner nicht vollkommen abstellen. wieiviele wirkliche chancen hatte hannover heute? 3 oder 4?

    so viele lassen sogar die bayern normalerweise zu.
    und gegen hannover ist das gleich doppelt gut.

    unser größtes (und einziges) problem ist eigentlich nur, dass es mit jedem sieg schwerer wird, die komplette mannschaft zu behalten.

    wenn irgendwann bayern oder dortmung wirklich nen spieler wollen und bereit sind dafür geld auf den tisch zu legen, dann bekommen sie den auch.

    also hoffentlich sind die unterschriften bald unter den verträgen und dann kann man sich wenigstens in der hinsicht einigermaßen zurücklehnen.

    0
    0
  4. Hannover hatte nie eine Chance. Schon vor dem Spiel. Dortmung hat auch schön verloren 🙂

    Der Nächste bitte !!!! ( Stuttgart )

    0
    0
  5. @eldelabeha

    und zum Schluss steht da noch der Kevin… 🙂
    Aber auch Bayern hat seine Schwachstellen, wie Du schon richtig sagtest. Und wir werden dort nicht wie die Hasenfüße auftreten, wie damals beim 34:0 (Torschüsse) und 1 Punkt ermauert.

    0
    0
  6. Vielleicht kriegen wir aber auch ein halbes Dutzend in München…

    Aber erst mal geht’s zum VFB.

    Wie sagen unsere Jungs?

    Wir denken von Spiel zu Spiel.

    Alles andere macht auch keinen Sinn. Dafür ist unser Kader auch viel zu dünn, verglichen mit vielen anderen Teams.

    Wir sind Aufsteiger. Der beste punktemässig in der Geschichte am 8.Spieltag.

    Und: Wir haben schon gegen Hammervereine gespielt bislang.
    – BVB
    – L’kusen
    – H96
    – H’heim (naja)
    – Club (auch naja)
    – SC Freiburg
    – HSV
    – Gladbach (Unentschieden war mind. drin)

    Aber alles in allem, hätte bei jedem Spiel des Sieges auch ein Remis bei herauskommen können.

    Also, alles realistisch sehen. Die Spreu wird sich noch vom Weizen trennen 😉

    0
    0
  7. Einfach zurücklehnen und genießen 🙂
    Ich habe schon sehr viele Eintracht Mannschaften gesehen, aber diese ist wohl einer der geilsten!!!

    0
    0
  8. Mein Respekt gilt Matmour!!! Sehr gutes Spiel heute umd gekämpft als ob es um Leben und Tod ging!
    Viele wollten Ihn schon verkaife aber DA IST ER

    0
    0
  9. hey und was noch auffällig ist an diesem Spieltag –
    Die Chaoten die Negativschlagzeilen mit bösen Bildern verursachen – ham endlich mal nicht wir !
    Sondern , der achsoo liebe Vorzeigeverein aus Dortmund.
    Passt schoooo

    0
    0
  10. Der Traum geht weiter. Es ist eingetreten, was sich viele gewünscht, aber nicht zu hoffen gewagt haben: Die SGE ist die Überraschungsmanschaft dieser Saison. Wenn alles perfekt läuft landet das Team in der CL – und wenn es „nur“ die Quali ist. Jetzt noch in der Winterpause auf 1-2 Positionen gezielt verstärken, den Deckel drauf machen bei den Verträgen von Seppl und Sebi und alles ist perfekt. Und nicht den AV vergessen. So einen Trainer hatten wir noch nie. Der passt genial zu diesen Jungs.

    0
    0
  11. Ich hoffe nur, dass wir nicht wieder Aufbaugegener für Stuttgart sind. Aber wie einige hier schon sagten, wir haben ja eine neue Eintracht! Also hoffen wir, dass der Traum noch ein wenig weiter geht.

    Zur Choreo: Super Bilder. Diese Konfetti-Aktion wäre doch eine Alternative für Bengalos. Einfach nach jedem Tor so ein Papier-Regen. Ich fänds super!

    0
    0
  12. Super Spiel gestern !
    Leider kann ich nicht nach Stuttgart, da unsere U23 zeitgleich in Koblenz im Oberwerth Stadion gegen die TUS spielt.
    Biete also 1 Mal steher block 62e gäste für stuttgart zum selbstkostenpreis an.
    info Nurdi-Esge@web.de

    0
    0
  13. http://www.spiegel.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt-nach-sieg-gegen-hannover-weiter-tabellenzweiter-a-862487.html

    Es macht einfach Spaß, das diese Mannschaft so spielt, kämpft und dazu punktet!!Wie gut nach all den Jahren in denen es nicht minder schön war SGE Fan zu sein aber die Siege in der jetzigen Situation fühlen sich noch besser an!!Hoffe die Jungs bleiben auf dem Teppich und der Ausverkauf lässt noch etwas auf sich warten!!
    Ahoi aus dem Osten der Republik…im Herzen daheim im schönen Frankfurt am Main…

    FORZA SGE

    0
    0
  14. Außer uns kann keine andere Mannschaft mehr aus eingener Kraft herraus Meister werden. =)

    0
    0
  15. @Der_den_Kahn_austanzte

    Immer schön die Bälle flach halten und nicht immer gleich so Großspurig mit CL da her kommen!!!

    0
    0
  16. Momentan läuft es einfach nur super; meine Bedenken, dass durch die (doch etwas unglückliche) Niederlage in Gladbach der Zug in die andere Richtung abgehen würde, waren offenbar unbegründet.

    Bisher ist es einfach nur eine Saison zum Genießen. Ein ganz großes Lob an Mannschaft, Trainer und alle Verantwortlichen! Nach 8 Spieltagen sind schon die Hälfte der zum Klassenerhalt nötigen Punkte (mit 38 ist glaube ich auch noch nie einer abgestiegen) eingefahren. Zum Genießen gehört für mich auch die vermehrte – und positive – Berichterstattung über die Eintracht in den überregionalen Medien.

    0
    0
  17. „RODE du bist noch JUNG sei kein OCHS !“
    🙂
    Manchmal steht auf den Plakaten doch das was alle denken 🙂

    und schon wieder dieser MEIER 🙂

    Europacup, Europacup im nächsten Jahr.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -