Zum Inhalt Zum Hauptmenü

1. Spieltag: Eintracht kommt in Berlin unter die Räder

Zum Auftakt in die neue Bundesliga-Saison musste unsere Eintracht ein Debakel bei Hertha BSC Berlin erleben. Am Ende ging die Mannschaft von Trainer Armin Veh vor 54.376 Zuschauern, darunter ca. 7.000 aus Frankfurt, mit 1:6 unter. Adrian Ramos (17./71.), John Anthony Brooks (32.), Sami Allagui (58./60.) und Ronny (89.) erzielten die Tore für den Hauptstadtclub. Alexander Meier verkürzte zwischenzeitlich auf 1:2 (37.). Phasenweise wurde die Eintracht vom Aufsteiger vorgeführt.
Trapp – Jung, Zambrano, Russ, Oczipka – Schwegler – Rode, Flum (46. Inui) – Meier – Rosenthal (46. Aigner), Joselu

>Zu den Bildern<

Weitere Artikel

162 Kommentare

Fallback Avatar 1. skela99 11. August 13, 00:32 Uhr

Was soll man da noch sagen. Ich glaube wir brauchen hinten noch ein mann sowie vorne. Der tolle Tscheche soll doch morgen kommen oder? Boah könnte kotzen. Dann putzen wir halt die Bayern

0
Fallback Avatar 2. eintrachtadler 11. August 13, 00:35 Uhr

Das war heute ein Totalausfall, besonders enttäuschend waren die Leistungsträger von letzter Saison, Rode, Schwegler und Zambrano.
Genau wie gegen Illertissen sind Flum und Rosenthal wieder ausgewechselt worden. Man sollte deshalb Aigner und Inui mit der altbewerteten Taktik 4-5-1 gegen die Bayern ranlassen. Da sollten wir eh etwas defensiver spielen.

0
Fallback Avatar 3. TAUNUS ADLER 11. August 13, 00:48 Uhr

Einfach typisch SGE...,typisch launische Diva.....wenn schon Veh entsetzt ist und keine Worte findet, wer dann ???

0
Fallback Avatar 4. TAUNUS ADLER 11. August 13, 00:52 Uhr

Und verlieren kann man, es kommt jedoch darauf gegen wen und wie !?
Fakt ist nur, dies war eine völlig überflüssige Blamage......wenn das gegen die Bayern passiert wäre, hätte man es noch verstehen und akzeptieren können, aber gegen diesen Gurkenverein von Aufsteiger.....zum Kotzen.

0
Fallback Avatar 5. SGE 11. August 13, 01:34 Uhr

Einfach nur peinlich !
Bin seit über 20 Jahre Eintracht Fan aber heut muss ich mich schämen!

0
Fallback Avatar 6. Eintrachtsyndrom 11. August 13, 01:39 Uhr

Dieser Lapsus wird die Truppe noch einige Zeit belasten.

Ein wichtiger erster Schritt wäre es, sich bei den 7000 mitgereisten Fans zu entschuldigen....und dann bei allen anderen auch, die sich jetzt schämen müssen. Dann sollte sich jeder an die eigene Nase fassen, der da mitgemacht hat und sich selbst in den Hintern treten.

0
Fallback Avatar 7. indiesalat 11. August 13, 02:38 Uhr

Schande.Blamage.Katastrophe!und wieder sage ich:uns fehlen typen mit eiern auf dem platz!unsere chorknaben sind doch jetzt wieder verunsichert bis sonstwohin. so hat man völlig unnötig einem konkurrenten um den klassenerhalt ordentlich schub und rückenwind gegeben...ohne worte!

0
Fallback Avatar 8. null6neun 11. August 13, 03:13 Uhr

Erfolgsfans schämen sich für Ihren Verein! Richtige Fans stehen in guten wie in schlechten Zeiten zu Ihrem Verein und dazu zähl ich mich! Mal spielst Du wie vom andern stehn mal kriegst Du auf die Brezel;)

0
Fallback Avatar 9. stein59 11. August 13, 06:47 Uhr

Um das zu entschuldigen hilft nur eine Sieg gegen Bayern.Weiterhin sollte jede noch verfügbare Mark in Abwehrspieler investiert werden.Kein Tschechen Phantom sondern VIERER !!!

0
Avatar 10. Hooliganverachter 11. August 13, 08:34 Uhr

Das wird eine ganz böse Saison ...

0
Fallback Avatar 11. zico1985 11. August 13, 08:48 Uhr

Sehe ich genauso mit den Abwehrspielern.

Wir haben dort mit Zambrano, Russ und Bamba nur 3 bundesligataugliche Verteidiger, vorausgesetzt Sie erreichen Ihre Bestform. Gestern war dies leider nicht der Fall...

Was ich mir wünschen würde, ist, dass auch in manchen Situationen einfach mal ein Konter durch ein taktisches Foul unterbrochen wird. (z.B. Oczipka vorm 1:0) oder jemand mal ein Zeichen setzt und dazwischenhaut. Aber dafür ist unser Team einfach zu brav. Ich hoffe, wir finden schnell zu unserer Form

0
12. eintrachtadler11 11. August 13, 09:11 Uhr

Ich fand es eine Frechheit - in den Heimtrikots auswärts aufzulaufen.
Da suchen die Jungs dauernd weiß/schwarze Spieler, finden keine und verlieren dadurch. Und Trapp in Grün geht überhaupt nicht, sieht ja aus wie eine Wiese. Und der Hertha-Torwart mit gelben Trikot war eigentlich der 4. Schiri, deswegen haben unsere Jungs auch keinen Ball gescheit aufs Tor geschossen. :-)

0
Fallback Avatar 13. LUXSGE 11. August 13, 09:14 Uhr

Was schreibt ihr einen Quatsch. Wenn ich lese, daß wir nur 3 bundesligataugliche Verteidiger haben, geht mir echt der Hut hoch. Mit dem gleichen Personal haben wir letztes Jahr eine überaus positive Saison gespielt, wo wir uns für den internationalen Wettbewerb qualifizierten.

Ok, gestern gab es eine Packung und wir haben gesehen, daß wir noch enormen Nachholbedarf haben. Fakt ist in meinen Augen, daß wir jetzt wieder mit den Füssen zurück auf den Boden kommen müssen. Wenn wir doch ehrlich mit uns sind, haben nur 2 Themen die letzten Wochen dominiert: Erstens war es der internationale Wettbewerb und der Kadlec-Transfer. Sonst gab es nichts zu hören.

Jetzt sind wir Fans gefragt!! Ich jedenfalls stelle mich auf jeden Fall hinter die Mannschaft und fange nicht an alles in Frage zu stellen!!!

0
Fallback Avatar 14. zico1985 11. August 13, 09:27 Uhr

@ LuxusSGE

Ich stell die Mannschaft auch nicht in Frage und sie wird weiterhin meine Unterstützung erfahren.
Fakt ist aber, dass im letzten Jahr Bamba und Zambrano zusammen ihre beste Spiele gemacht haben und sobald einer von beiden fehlte, die Abwehr lichterloh brannte. (Düsseldorf, Mainz/ Bremen mal ausgenommen)

Bamba hat seit geraumer Zeit Knieprobleme und aufgrund der Dreifachbelastung sollten wir uns auf dieser Position noch verstärken.

Ich mach die gestrige Niederlage nicht an der Abwehr fest, dafür war das Mittelfeld einfach zu schwach und wenig sattelfest.

Trotzdem sollten wir uns in der IV und im Sturm noch verstärken

0
Fallback Avatar 15. pittischwan 11. August 13, 09:32 Uhr

Der traum hat ein ende......

Die frage jedoch wie es nun weitergeht ist indes schwierig , da bereits AV sich mit unverständnis und unvermögen hinsichtlich der fehleranalyse geäussert hat. Fakt ist wir waren nicht auf dem platz daswas wir eigentlich sein sollten : präsent.

Habe jedoch nach wie vor die überzeugung ,dass es AV gelingen wird aus diesem hühnerhaufen doch noch eine ansehnliche manschaftleistung heraus zubringen.

Deshalb :: Kopf hoch und mit volldampf jedoch etwas defensiver gegen die FCB

0
Fallback Avatar 16. skela99 11. August 13, 09:33 Uhr

Laut BH soll doch heute der kadlec Transfer über die Bühne gehen oder? Es wird Zeit das langsam noch Spieler kommen. Sorry aber es wird doch machbar sein ein Stürmer oder ein Abwehr Spieler zu holen.

0
Fallback Avatar 17. Joto654 11. August 13, 09:43 Uhr

ganz ganz übel gestern! musste erstmal was trinken!
einen tag später gehts auch wieder. sinnloses gerede über av oder irgendeine taktik. unsere männer waren einfach gedanklich nicht da, da hätten wir gestern auch mit nem 11-0-0 oder sonstwas verloeren.

das lustige....laut statstiken waren wir garnichtmal viel schlechter als die hertha, wenn man zudem noch bedenkt, dass man nach dem 3:1 die ohnhin schon schlechte arbeit komplett abgestellt hat. mehr ballbesitz, mehr gewonnene zweikämpfe, mehr flanken....nur bischen weniger torschüsse (was jetzt nicht weiter verwundert)....fußball kann schon krrass sein.

0
Fallback Avatar 18. zico1985 11. August 13, 09:48 Uhr

@ Joto

Dachte ich mir auch. Wir hatten die besseren Zweikampfwerte und mehr Ballbesitz. Aber da sieht man mal wieder, was man sich von diesen Statistiken kaufen kann...

0
Fallback Avatar 19. Zeuge-Yeboahs 11. August 13, 09:54 Uhr

Meine Fresse, wenn man die Tore nach ner Nacht nochmal sieht.....altes Thema. Die sind zu brav. Oczipka hätte vorm 1:0 noch in der Berliner Hälfte foulen können. Stattdessen trabt er nebenher. Russ im Anschluss mit dem Antrieb eines Trabbis viel zu langsam. Beim 2:0 und 5:1 sieht er auch dumm aus. Beweglich wie ein Panzer. Jung beim 3:1 ohne Worte. Rode beim 4:1 mit so viel Ballgefühl wie ich in meiner besten Zeit lol. Das 6:1 is purer Slapstick. Mit 4 Mann fallen die um Ronny rum. Der zukünftige Championsleague Spieler Rode is die Krönung. Die Vorstellung mutet jetzt noch peinlicher und desaströser an als gestern. Das werden interessante Wochen. Ich befürchte Veh kann net Krise - hoffe aber noch, dass ers hinbekommt. Intern wird der Baum so richtig brennen. Ich wette es kommt auch noch ein Abwehrspieler. Kadlec will nach der Vorstellung von gestern wohl auch net mehr ;-) Schaumerma.

0
Fallback Avatar 20. Bernemer Bub 11. August 13, 10:14 Uhr

Die sollen und müssen ganz schnell die Nase runterbekommen.. Wer bei nem 1-4 immer noch mit der Hacke an der Mittellinie spielt, hat es einfach nicht verstanden. Nach jedem Gegentor war kaum Kommunikation auf dem Platz, keiner hat die anderen angeschrien, wachgerüttelt etc.. 20% reichen eben nicht ihr glorreichen Euroleague-Teilnehmer!!!

0
Fallback Avatar 21. Pezzey 11. August 13, 10:25 Uhr

Also, mir will das net in Kopf:
Noch vor wenigen Monaten beschwerte man sich hier, wahrscheinlich auch wieder die üblichen verdächtigen hier, dass man sich nicht individuell und flexibel mit verschiedenen Systemvarianten auf den jeweiligen Gegner einstellen könnte.

Jetzt versucht A.V. da verschiedene Systeme (lange Vorbereitungszeit hat man da nicht, um im Training, Testspiele schon all dies zu tun) zu testen. Das muß leider innerhalb der Punktspielsaison in der Praxis erprobt werden. Geht gar nicht anders.

Vielleicht holen wir wir doch Manni Binz zurück und spielen wieder mit einem Libero ;-)

0
Fallback Avatar 22. ball99 11. August 13, 10:36 Uhr

Die meisten verstehen wohl net das die ganze Mannschaft verteidigt und angreifen muss, das ist moderner Fußball aber so wie wir positioniert waren konnten wir net effektiv verteidigen....
Bisher könnte niemand erklären warum unsere 6er im rechten und linken Mittelfeld spielen mussten obwohl sie diese Positionen net beherrschen !?
Warum wir auswärts nur mit 1 6er antreten und uns dadurch offenbarten?!

Es ist der Fehler von Veh gewesen der dies so wollte!
Der nunmal verantwortlich ist .

Ein flum ist nunmal ein defensiv Spieler , kann außerdem auch iv spielen aber sicher net im linken Mittelfeld , Dadurch das der Trainer das Mittelfeld so schwächt bekommt die Abwehr zuwenig Unterstützung und sah dann ruck zuck ganz alt aus , net weil die Abwehr Spieler zu schlecht sind sondern weil sie allein gelassen wurden.
Für ne Raute ist außerdem der Meier als Zehner net stark genug und auch net klug genug denn hinter ihm steht nur noch 1 Spieler zu zentralen Absicherung , man hat so das Zentrum hergeschenkt insgesamt viel zuviel Raum dem Gegner überlassen.
Veh verkennt seine Spieler jeder könnte sehen das Rosenthal fernab seiner Form ist sah man im Pokal also warum wird er überhaupt aufgestellt?

Die Mannschaft wurde absolut falsch eingestellt , dazu kamen dann noch Unsicherheit und wir wurden vorgeführt!

Die zweikampfwerte waren gut also die Spieler Taten was sie tuen konnten aber durch die fehlerhafte Positionierung ermöglichte man den Berlinern Raum den sie nutzten.
Veh lies die Mannschaft auch viel zu hoch stehen.
Das oczipka und Jung fast immer weit nach vorne sollen praktisch die Aufgaben der Mittelfeld Leute darstellten öffneten wir unglaublich viel Raum für den Gegner .....
In Halbzeit zwei wollte Veh dann zwar wieder zum alten System zurück lies die Mannschaft aber weiter ins offene Messer laufen .... Er erkannte net das er hätte den außen verbieten müssen zuweist vorzurücken, ebenso das Defensive Mittelfeld lies er zuweist nach vorne schieben....

Die Mannschaft muss nach der Pause erstmal komplett defensiv argieren und über Ball halten und verlagern sich ruhig Chancen herausspielen und net weiter frech nach vorne spielen.

Veh hat gestern soviele taktische Fehler begünstigt durch seine Vorgaben das dies einfach nur als dilettantisch bezeichnet werden kann.

Gegen die Bayern gibt's ne üble Vorstellung !
Wenn wir net mit Mann und Maus verteidigen gibt's zweistellig !

0
Fallback Avatar 23. Adlerherb 11. August 13, 10:55 Uhr

es muss wieder mit 2 6ern gespielt werden (Rode/Schwegler) von mir aus soll er den Flum IV für Russ bringen oder wieder Bamba rein. Kadlec muss jetzt her ... wir brauchen jetzt einen giftigen quirlichen Spieler da vorne drin. Der Joselu und der Rosi haben kein bischen aggressivität ausgestrahlt. Ich verstehe das nicht als ich noch Fussball gespielt habe war das immer Krieg gegen meinen Gegenspieler da muss es doch voll abgehen.
Wir haben nur Busis auf dem Platz.
Bin sehr enttäuscht von der Transferpolitik: Russ, Schröck, Flum, Joselu, Rosi ... das ist höchstens eine verbreiterung des Kaders keinesfalls aber eine Verbesserung. Dass Aigner und Inui in der Rückrunde der letzten Saison stark abgebaut haben hätte doch ein Zeichen sein müssen aber Rosenthal und Schröck kann doch nicht die Alternative zu Inui und Aigner sein. Man wir spielen International und haben uns verstärkt wie ein Aufsteiger. Und dann verletzt sich auch noch Stendera und als ersatz kommt ein 3. Liga Kicker !! Ich verstehe das nicht !! Ohne Bendtner und nicht mal mit Kadlec in die Saison gestartet das ist echt schwache Arbeit.
Wir können froh sein, dass wir gegen eine Mannschaft aus Asabaijan spielen so haben wir zumindest eine gute Chance in die Gruppenphase zu kommen.
Ich gegen davon aus, dass wir nach dem 4. Spieltag 1-3 Punkte haben und das nur weil wir eventuell in Brauchschweig etwas holen. In die Gruppenphase der EL werden wir auch kommen und dann sollte man auch noch 1-2 Spieler gekauft haben und die Saison kann richtig beginnen.

0
Fallback Avatar 24. 65428-supporter 11. August 13, 10:58 Uhr

Sorry ball, aber wenn man deinen Aussagen folgt hört sich das so an als WOLLTE Veh gestern verlieren...Und bist du ernsthaft der Meinung, dass ein AV, der 2 Jahre bis jetzt einen Super Job gemacht hat, seine Spieler und deren optimal Position VERKENNT???

Entschuldige bitte, aber ich traue AV dann doch etwas mehr fußballerischen Sachverstand zu als dir...

0
Fallback Avatar 25. ball99 11. August 13, 11:28 Uhr

@ supp

Ne net absichtlich aber ignorant und unwissend....
Denn das er sie net richtig einschätzen konnte oder meinte seine Vorstellungen ihnen aufzwingen zu können , obwohl ihnen die Fähigkeit dazu fehlt .... Er beurteilte das Leistungsvermögen positionsbezogen derart falsch das ich ihm vorwerfe sie zu verkennen!!!!

Als es letzte Saison eng wurde hatte er auch keine sinnvolle Lösung er zog den Vorteil daraus das andere versagten!

Veh ist kein Fachmann , er kann etwas motivieren aber taktisch und systematisch lässt er Standard spielen .... Das ist aber zu wenig wenn erstmal alle wissen wie wir er spielen lässt, er ist absolut berechenbar und deshalb gefundenes fressen für andere Trainer !

0
Fallback Avatar 26. alpi 11. August 13, 11:34 Uhr

Fakt ist wir brauchen KEINEN Stürmer. Sondern wir brauchen Spieler die a) hinten dicht machen (IV) und b) Tore VORBEREITEN. Daran mangelt es derzeit. Ich denke Joselu und Lakic sind stark genug die Chancen dann zu nutzen, auch wenn Joselu gestern Pech hatte bei seiner Chance. Wirklich viele Chancen hatte er nämlich net. Also wäre ein IV und ein RM/LM nicht verkehrt. Geld in die Hand nehmen HB sonst spielen wir wieder 2. Liga und verlieren noch mehr Geld und kommen, wenn wir Pech haben, nicht direkt wieder hoch, da uns sämtliche Spieler verlassen. So blauäugig kann auch ein HB nicht sein. Kredit aufnehmen und go !

0
Fallback Avatar 27. king8 11. August 13, 11:37 Uhr

gibt halt tage da passt nichts zusammen und gestern war so einer... na und? alle die rumheulen, dass man sich dann nicht 6-1 abschiessen lassen darf, spielen selbst kein fussball.

es waren gestern genauso wie nächste woche 3 punkte zu vergeben -> über das torverhältnis kommt die eintracht sowieso nicht :D

0
Fallback Avatar 28. Thomas66 11. August 13, 12:14 Uhr

Einige hier scheinen nicht zu kapieren, dass sich gestern auf sehr drastische Weise offenbart hat, was bereits in der letzten Runde deutlich zu sehen war. Unsere Abwehr und überhaupt das ganze Defensivverhalten ist eine Katastrophe. Mittelfeld? Naja, also ich fand es gut, dass die Runde zu Ende war. Ein Spiel mehr und wir wären nicht qualifiziert gewesen für Europa. Schaut euch doch bitte die Anzahl der Gegentore an, die wir bekamen. Die Tatsache, dass Maier oder wer auch immer dann vorne noch einen versenkten sollte uns jedoch nicht blind machen vor der Erkenntnis, dass Zambrano und auch Anderson viele grobe Schnitzer hatten, die am Ende auch zu den vielen Gegentoren führten.

Ich weiß nicht, warum man das immer noch schön reden muss? Stattdessen hackt man lieber auf denen rum, die sich seit jeher negativ über AV äußern. Ich kann mich noch sehr gut an Stuttgart erinnern nach ihrer überraschenden Meisterschaft. Dort hat AV bewiesen, wie Ideenlos er doch ist. Da kam nichts Neues. Man ging in der Folgesaison sang und klanglos unter. Sollte AV das Kunststück hinbekommen eine Mannschaft das 2. Jahr hintereinander weiter oben zu positionieren und erfolgreich zu spielen, dann ziehe ich meinen Hut vor ihm und nehme alles zurück, was ich bisher an Negativem über ihn sagte, aber eben erst dann. Wenn er es nicht schafft, dann hoffe ich zumindest, dass der Vorstand der Eintracht rechtzeitig die Notbremse zieht um einen weiteren Abstieg zu vermeiden. Das ist eine bittere Wahrheit, der sich hier niemand entziehen sollte. Genauso überraschend, wie wir im letzten Jahr plötzlich oben standen, umso weniger überraschend solltet ihr euch damit anfreunden, dass wir dieses Mal maximal im Mittelfeld landen werden, wenn es gut läuft. Veh wird spätestens nach dieser Runde freiwillig das Feld räumen, wenn nicht vorher etwas passiert und da gebe ich ball99 zu 100% Recht.

Ich bin Fan von Frankfurt, seit dem ich denken kann durch alle Höhen und Tiefen und habe nie die Fronten gewechselt, aber immer nur alles durch die rosarote Brille zu sehen war noch nie gut. Ich freue mich über den Erfolg der Eintracht aus den letzten 2 Jahren genauso, wie jeder andere hier, aber deswegen verliere ich nicht das Ziel aus den Augen und ich bleibe Realist. Jeder hier behauptet ein besserer und treuerer Fan zu sein, als der Andere und deswegen wird gerotzt über jeden, der sich negativ über den Trainer oder über die Mannschaft äußert. Die, die auf dem Boden der Tatsachen bleiben sind aber die echten Fans und nicht die ganzen Schönschwätzer mit ihrem dummen Geschwafel, die dann auch noch behaupten, sie wären echte Fans. Ihr zieht nur über andere her und ihr glaubt mit eurem fußballerischen Unverstand auch noch mehr zu wissen und zu können, als andere.

Niemand ist perfekt und so merkt man manchmal nach dem Schreiben, dass einem doch ein Fehler unterlaufen ist. Das ist menschlich und auch gut so. Man redet darüber, ändert es ab und dann ist es gut. Hier aber nutzt man das um einen runter zu putzen und offenbart hiermit seine eigene Blödheit und Inkompetenz. Sowas nennt sich dann Eintrachtfan und das ist echt traurig für die Eintracht.

Jetzt können sich wieder Einige hier das Maul zerreißen, weil sie es nicht verstanden haben.

0
Fallback Avatar 29. alpi 11. August 13, 12:20 Uhr

FA/Bruder vom SGErules. Viel Text, wenig inhalt. Dennoch einiges korrekt. Wir werden sie wie die Mannschaft gegen Braunschweig auftritt. Gegen bayern verlieren 15 von 17 Mannschaften. Von daher sehe ich keine Krise wenn wir auch nächste woche 2-3:0 verlieren. Aber gegen BS muss dann etwas kommen bzw. nach dem spiel gegen den BVB, wo ebenfalls 11 von 17 mannschaften verlieren diese saison.

0
Fallback Avatar 30. Thomas66 11. August 13, 12:24 Uhr

@alpi

Du bist einer davon. Du erkennst den Inhalt nicht, wenn ich ihn dir einzeln zerbröselt vorlese. Nichts für ungut. :-) Es ist mir wurscht, was du so zu melden hast. Es ist menschlich sich zu verteidigen.

0
Fallback Avatar 31. 65428-supporter 11. August 13, 12:24 Uhr

@ thomas

Fakt ist dass wir in der Rückrunde nach den Bauern und Bayer die drittwenigsten Gegentore kassiert haben...
Und ich finde es schon kritisch, nach dem 1. Spieltag!!! gleich wieder alles schlecht zu machen und den Trainer zu kritisieren...Gestern haben vor allem die SPIELER versagt und nicht der Trainer...In dieser Situation sollten ALLE noch mehr zusammenrücken und sich geschlossen hinter die Mannschaft stellen das nächsten Samstag die Hütte brennt gegen die Bauern...Wenn die Mannschaft die nächsten Spiele so weiterspielt kann man gerne kritisieren aber das wird nicht passieren...

0
Fallback Avatar 32. Willi_Neuberger 11. August 13, 12:26 Uhr

Die Umstellung war es die uns das Spiel gekostet denke ich , Flum und Rosenthal sind meiner Meinung nach momentan viel stärker als Aigner und vor allem Inui ( 0 Rückwärtsbewegung ) Zambrano war neben den Schuhen wie viele andere auch ! darf in der höhe natürlich nicht passieren aber malt nicht alles schlecht ..... das es ein riesen programm wird im august war uns allen klar also kopf hoch und weiter gehts.....schlechter als in berlin kann man nicht mehr zocken!!!! FORZA SGE

0
Fallback Avatar 33. adlernr3 11. August 13, 12:27 Uhr

Vielleicht war es ja einfach so: AV hat sich in der Vorbereitung viele Gedanken gemacht. Oft lag er nachts wach und fragte sich immer wieder: Warum nur sind wir Siebter geworden? So gut waren wir doch eingentlich gar nicht... Und dann ging ihm auf einmal ein Licht auf: Die Pokalklatsche gegen Aue! Das muss das Geheimnis gewesen sein. Nur weil die Mannschaft am Anfang der Saison so brutal hart landete, konnte sie anschließend wie ein Phönix aus der Asche hervorgehen und eine insgesamt so bravouröse Saison spielen. In diesem Sinne kann man AV nur gratulieren. Jetzt gehts wieder los, jetzt greifen wir nach den Champions-League-Plätzen! Danke, alte Dame aus Berlin fürs mitspielen, Tausend Dank!

Und falls das alles doch nur Quatsch sein sollte: Lang lebe die launische Diva! Nur die SGE!

0
Fallback Avatar 34. Thomas66 11. August 13, 12:28 Uhr

Das ist es, was ich meine. Es macht keiner etwas schlecht, weil er ein System und die mangelnden Ideen kritisiert. Man sollte aber auch nicht die Augen vor der Tatsache verschließen, dass sich diese Niederlage doch schon ankündigte. Nicht in dieser Höhe, aber die Erkenntnis. Solange man hierüber sachlich diskutiert ist doch alles ok.

0
Fallback Avatar 35. 65428-supporter 11. August 13, 12:30 Uhr

@ ball

Wie schon gesagt, bezüglich der Aufstellung bin ich sogar deiner Meinung, aber das ist eben UNSERE Meinung und wir sind nun mal keine Bundesliga-Trainer sondern fanatische Eintracht-Anhänger...Und ich vertraue AV genauso wie ich zB FF vertraut habe obwohl ih bei nahezu jedem Spiel ganz anders aufgestellt, gewechselt etc hätte...;-)

0
Fallback Avatar 36. alpi 11. August 13, 12:31 Uhr

Wir sollten uns in der BuLi ausruhen und volle Kraft in die EL stecken. Dann steigen wir ab, gewinnen aber die EL und können alle Spieler behalten ! win win !!

0
Fallback Avatar 37. Thomas66 11. August 13, 12:35 Uhr

@65428-supporter

Natürlich hat die Mannschaft versagt, da gebe ich dir Recht. Jedoch gebe ich dir nicht Recht mit AV.

Ich z. B. Habe gestern nach der ersten HZ gesagt, wir brauchen Aigner und Inui. Hiermit lag ich total falsch. Ich bin kein Trainer. Die Umstellung auf das alte System war der größte Fehler überhaupt. Auch wenn Flum und Rosenthal nicht gut waren, so wäre jedoch Zambrano der erste gewesen, den ich ausgewechselt hätte und ebenso ein Joselu. Ob das aber richtig gewesen wäre. Keine Ahnung.

0
Fallback Avatar 38. 65428-supporter 11. August 13, 12:39 Uhr

Tatsache ist doch, hier wird kaum sachlich diskutiert sondern hier wird u.a. die Entlassung des Tariners gefordert nach dem 1.!!! Spieltag, und auch du deine Argumentation bezüglich des Defensiv-Verhaltens basiert auf einer subjektiven Wahrnehmung dass wir viele Gegentore kassiert hagben...Aber ich wiederhole nochmal: Wir haben die drittwenigsten Gegentore kassiert in der Rückrunde...;-)

0
Fallback Avatar 39. TraumTOOOR 11. August 13, 12:44 Uhr

Sch..ss auf das 4-4-2 System!!! Das es nicht so funktioniert hat konnte man gegen Illertissen sehen. Totale Ideenlosigkeit!!! Wir haben irgendwie keine kreativen Spieler (so kommt es mir jedenfalls vor) und die Rückrunde der letzten Saison bestätigt das doch! Das wir leicht auszurechnen sind, sieht man doch eindeutig!

0
Fallback Avatar 40. Adlerherb 11. August 13, 12:45 Uhr

vielleicht wäre es besser gewesen auf das alte System umzustellen und ein IV raus und Flum in die Abwehr und Aigner z.B. Rein und Lakic für Joselu immerhin hatte ich in der Halbzeit die Hoffnung, dass wir das Ding noch drehen.
Das Mittelfeld war gestern total verunsichert da hat gar nix gepasst. Und die IV war eine Katastophe. Ich denke die Defensive ist mir nur einem 6er total überfordert, dazu ist noch gekommen, dass Rode und Flum gar nicht wussten wie sie sich im Umschaltspiel verhalten sollen.

0
Fallback Avatar 41. Thomas66 11. August 13, 12:52 Uhr

Wir warten jetzt einfach mal ab. Ich erwarte keine Wunder gegen Bayern. Alles andere als eine Niederlage wäre ein Erfolg, aber unmöglich ist es natürlich nicht. Ich wäre schon zufrieden, wenn ich wenigstens eine Leistungssteigerung erkennen würde. Gegen Braunschweig erwarte ich aber dann einfach mal einen Sieg und gegen den BVB? :-) Ich mag Klopp. Er versteht sein Geschäft und ich hoffe, dass er einen Fehler macht, wenn es gegen die Eintracht geht. Ansonsten hoffe ich, dass er den Bayern mal so richtig den Hintern versohlt.

Was unsere Stürmer angeht? Ich würde lieber Lakic sehen und das Geld in die Verteidigung investieren. Lieber irgendwo einen Ramos kaufen für kleines Geld. Der Junge hat mich gestern echt beeindruckt und ich habe bei Kadlec so meine Bauschmerzen.

0
Fallback Avatar 42. TraumTOOOR 11. August 13, 12:57 Uhr

Mann sollte das Geld was wir haben für einen gestandenen IV mit Bundesliga Erfahrung Investieren. Ich glaube das wäre besser angelegt. Das Russ kein besonderer IV ist hat man gestern gesehen. Höchstens als 6er evtl.

0
Avatar Der User hat SGE4EVER.de mit mind. 25 € finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. 43. speedygonzales 11. August 13, 13:24 Uhr

auch wenn jetzt einige meckern dass ich mich über das system aufrege aber mit diesem 4 - 4 - 2 mit einer raute im mittelfeld ist vor ein paar jahren schon der hsv auf die anse gefallen und selbst wenn das system nicht an der niederlage schuld war dann muss man sich fragen wieso flum als 6er außen spielt genau so wie wi rode... vielleicht sehe ich die aufstellung falsch aber nach außen gehören doch spieler wie schröck/aigner/inui über den sich manch einer aufregt... auch wenn er nich immer erste sahne gespielt hat glaube ich doch dass er mehr qualität hat als ein flum zumindest auf dieser position.. ich hoffe die beiden freiburger haben nicht letzte saison hart über ihren möglichkeiten gespielt um jetzt wieder auf normalmaß zurückgestutzt zu werden.. das gleiche gilt wohl für einen großteil der mannschaft...

wie dem auch sei es ist jetzt erst das erste spiel mit einem couragierten auftritt ggn die bayern auch wenn es in die hose gehen sollte sieht alles wieder ganz anders aus glaube die saison wird richtig übel.. jetzt wo man aufgehört hat zu träumen sieht man auch ziemlich gut was da noch auf uns zukommt im august..

mir wird nur bange, da wir normalerweise immer in der rückrunde etwas einknicken aber ich habe nicht den eindruck dass wir in der hinrunde nach einem schwachen auftakt noch viel reissen werden..

0
Fallback Avatar 44. Thomas66 11. August 13, 13:27 Uhr

Als 6er war Russ sogar richtig gut. Finde ich, aber da kann man sicherlich geteilter Meinung sein. Flum und Rosenthal waren zwar zumindest gestern auch nicht auf der Höhe, aber ich hätte sie nicht ausgewechselt. Lakic wäre zumindest in meinen Augen gestern die bessere Alternative gewesen, aber hierüber lässt sich nur spekulieren und bringen tut es niemandem mehr etwas. Grundsätzlich glaube ich aber jedoch, dass wir zwar nach Meinung einiger Herrschaften breiter aufgestellt sind, aber qualitativ eben nicht viel besser. Unsere große Baustelle wird die Abwehr sein, zumal ich für mich gestern erkannt habe (das ist wieder meine Meinung), dass Trapp auf keinen Fall seine alte Form hat. Er hätte auch noch einiges verhindern können. Er hat bei weitem noch nicht die alte Klasse und Sicherheit.

0
Fallback Avatar 45. Polkerdinho 11. August 13, 13:51 Uhr

Oh man oh man. Ich bin auch gegen das 4-4-2, kann mich nicht erinnern, wann wir in der Rückrunde oder jetzt damit ein einziges gutes Spiel gemacht haben. Ich hätte auch Rosenthal und Flum nicht von Beginn an gebracht. Aber die meisten Aussagen hier sind in etwa so stark wie gestern Zambrano und Russ.
Ball99 predigt mal wieder, dass die Erde eine Scheibe ist aber Veh das einfach nicht erkennen kann und will. Allein die Aussage, dass er kein Fachmann sei. Der Mann verdient Millionen und hat sportlichen Erfolg. Ich hab zwar mal gesagt, dass du hier niemanden wirst überzeugen können, dich zum neuen Trainer zu machen, bin mir aber leider nicht mehr sicher.
Thomas66 zum Beispiel. Sorry, aber allein die Aussage, dass wir so viele Gegentore bekommen haben. ??? Wir hatten die drittwenigsten, haben gegen Bayern, die jeden 10:0 abgeschossen haben eines kassiert. Leider ist auch der Rest argumentativer Schwachsinn. Nach der Meisterschaft mit Stuttgart wurde Veh mit ihnen Sechster. Nicht überragend, aber mit Stuttgart sicher auch kein Debakel. Erst danach ging es bergab.
Klar ist, dass Veh sicher nicht alles richtig macht. Klar, das war absolute Scheiße gegen Berlin. Aber alles schlechte herauszufiltern, alles gute komplett zu ignorieren und nach dem ersten Spieltag die Entlassung zu fordern...hatte gehofft solche Pfosten hat nur Köln als Fans.
Vom Kader her ist Frankfurt sicher nicht in den Top 6, noch viel weniger natürlich vom Etat her. Das Auftakt-Programm ist super schwer, dazu kommt die Mehrfachbelastung. Wartet doch vielleicht wenigstens 4 Spieltage ab, bevor ihr die Entlassung des Besten, was Frankfurt in den letzten 10 Jahren passiert ist, fordert.

0
Avatar Der User hat SGE4EVER.de mit mind. 25 € finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. 46. speedygonzales 11. August 13, 13:53 Uhr

russ ist wirklich auf der 6 besser aufgehoben, das sollte aber jedem mittlerweile klar sein. er hatte mal eine vernünftige zeit als IV bei uns aber mittlerweile ist er noch langsamer als vorher und das stellungsspiel war ohnehin nie seins.. solange bamba noch nicht 100% fit ist gibt es aber wohl keine alternative im zentrum neben zambrano... nur auf der 6 haben wir zu viele spieler.. flum rode schwegler (russ) ist einfach zu viel.. dann lieber flum in die IV angeblich kann ers ja auch...

0
Fallback Avatar 47. Geyeradler 11. August 13, 14:11 Uhr

Wenn ich mich richtig erinnere gibt es da eine Statistik, wenn ein Aufsteiger nach 2 Spieltagen oben steht, steigt er zu 90 Prozent ab, na dann Tschüß Herta.

Ich will ja nichts schönreden vom Spiel gestern, (geht auch gar nicht) ich denke aber das die Jungs na ch 20 Minuten gedacht haben das sie das Spiel locker schauckeln, ein bisschen Überheblichkeit war denen da schon anzumerken. Die 4 Tore waren definitiv durch der Systemumstellung und den (Schock) über den stark aufspielenden Gegner geschuldet.

Seis drum hätte Veh nicht umgestellt, wer weiß wie es dann ausgegangen wäre, hätte er dann verloren würde es wieder heissen er hätte umstellen müssen.

Lieber jetzt mal ordentlich einen auf die Fresse als nach 5 Spieltagen immer nur 1:0 verloren und nicht merken das was nicht stimmt. Ausreden Schwieriges Startprogramm etc.

Die Junges werden sich schon fangen, zumal in den nächsten 2 Speilen sehr schnell klar sein dürfte ob wir wirklich so schlecht sind ?! Überheblichkeit wird da wohl keiner an den Tag legen.

Übrigens ist das die selbe Mannschaft wie letztes Jahr bis auf ein paar Ausnahmen also habt Vertrauen !!!!!!!!!

0
Fallback Avatar 48. Adlerherb 11. August 13, 14:15 Uhr

Wenn es mit Bamba anstatt Russ nicht funzt weil er noch zeit braucht dann bitte Flum versuchen. Das hat er letzte Saison in Freiburg auch des öfteren gespielt. Russ kann man als Ersatz für Schwegler oder Rode einplanen.
Und bitte wieder mit unseren zwei 6ern spielen, dass war letztes Jahr das Herzstück der Mannschaft. Veh hat uns mit der neuen Taktik praktisch die Pumpe raus gerissen.
Ich hoffe er wird es erkennen. Man kann doch nicht mit Schwegler Rode und Flum in der Raute spielen.
Man hätte noch einen guten Flügelflitzer Kaufen müssen am besten einer der rechts und links spielen kann. Kadlec soll ja auch die Aigner bzw. gestern Rode Pos. spielen können !!??
Auf jeden Fall muss die Tage etwas passieren. Es müssen noch 1-2 Spieler kommen und Veh muss grundlegend etwas an der Taktik und Aufstellung ändern. Gegen Bayern und den BVB haben wir nix zu verlieren alles außer zwei Niederlagen wären eine Überraschung

0
Fallback Avatar 49. mikeaefer 11. August 13, 14:33 Uhr

Zitat:
Die "Frankfurter Rundschau" witzelte bereits in ihrer Kolumne Ballhorn über den Katastrophen-Auftritt zum Saisonstart: "Vor dem schweren Spiel gegen die Bayern verschafft sich Eintracht Frankfurt in Berlin schon mal ein dickes Torpolster. Hinten.“ Die gleiche Kolumne startete bereits in der ersten Hälfte des Hertha-Spiels in ihrem Ticker-Eintrag eine Durchsage: "Gesucht wird der 28-jährige Marco Russ. Er trägt ein schwarzrot-gestreiftes Hemd und ist nicht in der Lage, sich zu orientieren."

Den letzten Satz hätte man auf fast alle Eintracht-Spieler anwenden können.

0
Avatar Der User hat SGE4EVER.de mit mind. 25 € finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. 50. speedygonzales 11. August 13, 14:43 Uhr

jetzt einen tag später kann man erstmal durchatmen jetzt einfach sammeln und weiter gehts versuchen das abzuhaken... zum glück gibt es ja noch ein rückspiel!! da ist jetzt ne rechnung offen

0

Du musst eingeloggt sein, um einen Kommentar zu schreiben.