Sjoeke Nüsken und Sophia Kleinherne bejubeln das 4:0. (Bild: IMAGO / Hartenfelser)

Mit einem 6:0 (3:0)-Kantersieg gegen den SV Meppen verabschiedeten sich die Fußballerinnen der Frankfurter Eintracht vor heimischen Publikum in die Sommerpause. Von Beginn an ging das Spiel nur in eine Richtung, sodass schon früh jegliche Spannung herausgenommen wurde. Laura Freigang (17.), Lara Prasnikar (25./90.) und Sjoeke Nüsken (29./54.) erzielten die Treffer für die SGE. Hinzu kommt ein Eigentor der Meppenerinnen (83.). Die Hessinnen beenden die Saison mit 54 Punkten auf dem 3. Tabellenplatz. Meppen steigt in die 2. Bundesliga ab.

SGE verabschiedet drei Adlerträgerinnen

Es war auch der Tag der Abschiede: Laura Feiersinger, Camilla Küver und Sjoeke Nüsken verlassen den Verein im Sommer und wurden dementsprechend vor der Partie gebührend verabschiedet. Feiersinger führte die SGE als Kapitänin auf den Platz. Anna Aehling ersetzte Verena Hanshaw auf der Linksverteidigerposition. Für den SV Meppen ging es um nichts geringeres als den Klassenerhalt. Mit dem Rücken zur Wand standen die Gäste vor dem 22. Spieltag auf einem Abstiegsplatz.

Eintracht überrennt Meppen

Frankfurt eröffnete das Spiel mit einem Tor in der 17. Minute. Prasnikar erkämpfte sich tief in der Meppener Hälfte die Kugel und bediente in der Mitte Freigang, die mühelos einschob. Keine fünf Minuten war die Nationalspielerin nach einem langen Ball von Feiersinger frei durch, scheiterte jedoch an Laura Sieger, der Torfrau der Gäste. Prasnikar erhöhte per Freistoß: Aus knapp 25 Metern zimmerte die Slowenin das Spielgerät unhaltbar ins Netz zum 2:0 (25.). Das dritte Tor folgte im Nu. Ecke, Kopfball, Tor – Nüsken stand goldrichtig und köpfte zum 3:0 ein.

Ein Doppelpack zum Abschied

Auch in Durchgang zwei ließ Eintracht Frankfurt nicht locker und erhöhte auf 4:0. Wieder nach einer Ecke und wieder war es Nüsken, die in ihrem letzten Spiel mit dem Adler auf der Brust doppelt traf (54.). Nach 75 Minuten wechselte SGE-Trainer Niko Arnautis Feiersinger und Nüsken aus. Unter stehenden Ovationen ließen die beiden sich von den 3.444 Zuschauern im Stadion am Brentanobad ein letztes Mal feiern. Ein Eigentor der Meppenerinnen (84.) und der zweite Treffer des Tages von Prasniakr markierten den 6:0-Endstand.

- Werbung -

4 Kommentare

  1. Sehr schön gemacht, Mädels. Und ein super Ausstand für Laura, Sjöke und Camilla. Danke euch und viel Erfolg in euren neuen Vereinen.

    24
    3
  2. Auch wenn man immer aufhorcht, wenn Spielerinnen gehen, glaube ich nicht, dass die Abgänge nicht kompensiert werden können. Das sind nicht gerade die Top Scorer und Wolfsburg 4:0 weg zu klatschen, das schaffen nicht viele Clubs in Europa, das mach richtig Lust auf die neue Saison.

    In so einer Form wäre vielleicht sogar ein ganz großer Wurf drin.

    15
    4
  3. Ein schöner Saisonabschluss. Platz 3 ist verdient, das Saisonende kommt zu früh. Da wäre noch was mehr drin.
    Lisa-Marie Weiss von Meppen wäre ein guter Ersatz in der Defensive um die Abgänge von Sjöke und Camilla abzufedern. Sie ist aufgrund der Größe, kopfballstark und robust in den Zweikämpfen. Außerdem hat sie ein gutes Stellungsspiel und kann kurze und lange Pässe präzise spielen. An ihr lag es nicht, dass sie 6 Tore gefangen haben. Für die zweite Liga ist sie zu gut.

    Gruß SCOPE

    24
    2
  4. Gratulation zur Bestätigung von Platz 3.
    Das ist Platz 1 hinter den zwei Platzhirschen.
    Und schon jetzt viel Erfolg für die neue Saison und die CL-Quali

    14
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -