Eintracht Frankfurt startet mit einem neuen Bandensystem in der Commerzbank-Arena in die Saison 2012/2013. Durch die Umstellung arbeitet der Verein in der ersten Bandenreihe im TV-relevanten Bereich künftig mit LED-Banden. Bisher kam eine LED-Bandenanlage bereits im nicht TV-relevanten Bereich zum Einsatz. Mit dem Ziel einer Harmonisierung des Bandenbildes wurde das neue Stadioninnenraumkonzept vom Verein zusammen mit Vermarkter SPORTFIVE erarbeitet.

Erfolgreich getestet wurde die neue Bande bereits beim Vorbereitungsspiel gegen den FC Valencia am 11. August. Kern der Umstellung ist die neue Premium-TV-Videobande mit einer sogenannten 4/4-Rotation, bei der immer vier Sponsoren parallel sichtbar sind. Ergänzt wird das neue Konzept durch die ebenfalls neue TV-Video-Eckbande und die durch den Namensgeber Commerzbank belegte Arenabande auf Höhe der Mittellinie.

Bei den TV-Videobanden setzt Eintracht Frankfurt auf die neueste Technik und präsentiert mit einer Auflösung von 12,5 Millimetern (Pixelabstand) den international und national hohen Standard in diesem Bereich. Im Vergleich zur Drehbande aus der letzten Saison reduziert Eintracht Frankfurt somit in Zukunft die Anzahl der parallelen Werbereize auf den TV-Banden. Die Folge sind ein ruhigeres Bandenbild und eine erhöhte Qualität der Werbebotschaften.

„Wir sind überzeugt, mit der Investition in eine LED-Bandenanlage den Anforderungen unserer Sponsoren noch mehr gerecht werden zu können. Zur Sicherung und Stärkung unserer wirtschaftlichen Basis ist es unablässig, die Attraktivität Eintracht Frankfurts als Werbepartner für bestehende und potentielle Sponsoren aufrecht zu erhalten bzw. stetig auszubauen. Daher haben wir uns nach Abstimmung mit unseren Partnern für den Einsatz einer LED-Bandenanlage entschieden und freuen uns nun auf die Premiere“ so Heribert Bruchhagen, Vorstandsvorsitzender der Eintracht Frankfurt Fußball AG.

Thorsten Rittersberger, SPORTFIVE-Teamleiter in Frankfurt, freut sich über die Umstellung: „Das neue Stadioninnenraumkonzept stellt uns sehr gut für die Zukunft auf.Die Entscheidung für eine 4/4-Rotation ermöglicht uns eine sinnvolle Mischung aus hohen TV-Kontakten und qualitativ hochwertiger Werbebotschaft. Das positive Feedback unserer Sponsoren unterstreicht, dass die Sponsoringplattform Eintracht Frankfurt durch die neue Videobande an Attraktivität gewinnt.“

Presseabteilung / Eintracht Frankfurt Fußball AG

 Impressum
Eintracht Frankfurt Fußball AG

- Werbung -

26 Kommentare

  1. hochinnovativ unsere Eintracht und Sportfive. Hat ja bisher sonst kein einziger Verein sowas – geschweige denn seit Jahren…

    0
    0
  2. Wenn es dazu führt, dass Sponsoren uns zukünftig mehr Geld zahlen, weil mittels 4/4-Rotation eine sinvolle Mischung aus hohen TV-Kontakten und qualitativ hochwertiger Werbebotschaft ermöglicht, soll es mir recht sein.

    Ansonsten wirkt diese Meldung aber sogar auf mich als eventorientierten Konsum-Fan (gemäß Definition einschlägiger Gruppierungen) ein wenig zu sehr wie kommerzielles Bullshit-Bingo.

    Und ja, ich habe immer was zu meckern 🙂

    0
    0
  3. so ein sinnloser mist,was man mit dem geld nicht alles an strafen bezahlten könnte die ,die einschlägigen gruppierungen verursachen….

    =)

    0
    0
  4. geil was so eine völlig normale eigentlich uniteressante Meldung hier erzeugen kann. Das ist doch so als wenn HB sich neue Hochgeschwindigkeitsreifen auf seinen Firmenpkw drauf machen lässt.

    0
    0
  5. nach nem praktikum beim fsv weiss ich, dass so etwas zwar bestimmt ne mille kostet aber dafür auch mehr werbeträger drauf zu sehen sein werden! also rentieret sich das auf lange sicht ich hab mich eh schon immer gefragt wieso wir ausgerechnet die nicht tv relevanten banden mit led technik versehen und gerade da wo die kohle zu holen ist nix leuchtet..

    0
    0
  6. Irgendwie frag ich mich warum man für jeden furz sportfive braucht. die werden sicher ordentlich vermittlungsgebühren nehmen. kann man das als verein nicht slebst auf die kette kriegen!?

    0
    0
  7. @ Adlermacht

    Dafür gibt es nunmal den Vermarktervertrag! Wenn man die personellen Ressourcen und das Know How selbst hat, muss man den natürlich nicht verlängern, aber das würde mich wundern.

    @ opti

    Ist das nicht das Gleiche, was auch die Dünämöös gemacht haben? Macht die Idee natürlich nicht schlechter 😉

    0
    0
  8. @ Rules, naja die Eintrach besteht ja nicht erst seit gestern. Sowas kann man wohl mal aufbauen…

    0
    0
  9. möglich wäre es sicher auch in ffm-aber es wäre eben nur billig von dynamo kopiert und eben nix eigenes…..finde nur plump nachzumachen hat die fanszene in ffm nicht nötig…

    die andere frage die sich stellt bei wem die UF massiv bonuspunkte sammeln könnte?!?
    hier auf der page bzw im feedback/im eintracht forum oder wo genau?

    kann mich zB nicht errinern das die beiden WIR TRAGEN DEN ADLER IM HERZEN SPENDEN AKTIONEN mit ca 50000euro spenden-grosse positive resonaz hervor gerufen hat…

    die leute die die UF kritisieren ob Sge4ever forum,bild zeitung oder oder oder werden sich davon doch nicht beeindrucken lassen…bzw bei der nächsten gelegenheit is doch alles positive eh vergessen u es wird munter auf die gruppe eingehauen….

    man hat sein monster gefunden-warum sollte man ein neues suchen..

    zum anderen warum sollte die UF das organisieren?ist es die schuld von uf das es so ist?sind es nicht die „chaoten“ oder die „hässliche fratze“ des fussballs….aber klar die müssen ja zu uf gehören-ich vergas.

    wie hies es bei nem anderen thema hier REDEN KANN JEDER,MACHEN IST WAS ANDERES?

    also SGE4ever gemeinde MACHEN net LABERN…

    0
    0
  10. @ Adlermacht 15

    Da hast du was völlig richtiges erwähnt !

    Es scheint alles nur mit Sportfive zu laufen . Jedenfalls kann ich mich an nichts erinnern das mal unsere Verantwortlichen was auf die Reihe bringen konnten .

    Was machen wir bloß wenn Herri nicht mehr da sein sollte ???

    Eine Verlängerung des Vertrages mit Sportfive wäre ein Rückschritt und ein Armutszeugnis für die Entwicklung des Vereins der anscheinend nicht in der Lage ist eigene Initiativen ergreifen zu können mangels Fachlichen Kompetenzen !

    In einer Stadt wie Frankfurt eigentlich undenkbar hier nicht intern einen Menschen Installieren zu können der diese Geschicke leitet , und damit dem Verein eine menge Mehr einnahmen erbringen würde .

    Sponsoring Suche mit höheren Einnahmequellen scheinen seit Jahren für unseren Verantwortlichen Herri Bruchhagen einfach nicht zu finden zu sein .

    Lieber predigt man , man habe nichts anstatt endlich mal was auf die Reihe zu bringen .

    Noch vor wenigen Monaten sprach unser werter Herr Herri von einem langjährigen Hauptsponsor den man suche und auch finden werde .

    Eine Ente wie sich ja heraus stellte !

    Krombacher für ein Jahr , und dann haben sie sich ins Stadion mit dem Ausschank Recht einquartiert .

    Klug gemacht meine Herren der Gerstensaft Branche !

    Der HSV macht es gerade vor ( ob richtig oder falsch weiß man natürlich vorher nie ) .

    Kalkulierbares Risiko wolle man betreiben um nicht über Jahre im Mittelmaß zu versinken .

    Sollten wir diese Saison ( wovon auszugehen ist ) bis zum bitteren Saisonschluss um den Abstieg spielen , dann werden wir mit hoher Wahrscheinlichkeit wieder mit keinem neuen Hauptsponsor frühzeitig die Weichen in der Personal Planung des Kaders betreiben können .

    Im Weitblick meine ich damit das wir eventuell wieder absteigen könnten und somit zwar Schuldenfrei sind , aber wieder nicht vorwärts kommen würden .

    Qualität kostet Geld . Bringt einen aber weiter auf lange Sicht . ( Wahrscheinlichkeit bei 75 % ) .

    Mit Masse und Durchschnitt haben wir genügend Erfahrungen gemacht , sind aber leider nicht schlauer daraus geworden . Langzeitverträge für Mittelmaß Spieler die dann nicht mal mehr gebraucht werden und teuer abgefunden werden müssen .

    Das Geld hätte man dann gleich in Spieler investieren sollen die eben 3,30,- € mehr kosten würden .

    Positiv stimmen mich lediglich die jüngeren Spieler im Kader die wir noch haben , und in denen eine menge Potenzial steckt für die Zukunft .

    Sorgen bereitet mir , das wir wieder keine Qualitätssteigerung im Kader durch einen oder zwei richtig gute Spieler ( Kracher die Geld kosten ) erzielen konnten mangels Geld und keiner Risiko Bereitschaft .

    Man wird sehen wie es diesmal ausgehen wird , spätestens jedoch am 34. Spieltag !!!

    0
    0
  11. @ Old-Eintrachtler

    Mit dieser defensiven Geld Politik komme auch ich nicht klar !
    Viel Masse seit Jahren und wenig Klasse . Wer denkt wir würden die Bundesliga erobern mit diesem Kader , der wird garantiert eines besseren belehrt werden . Wenn wir wieder absteigen sollten , dann wird die Eintracht es sehr schwer haben in der Zukunft . Die Hoffnung stirbt zuletzt .

    0
    0
  12. Schade das die Börse nicht Trikotpartner wird. Da hätte man die Börsenkurse so schön auf er Videobande laufen lassen. Dann wäre die Haupttribünebeschäftigt und ruhig gestellt.

    0
    0
  13. Könnte man diese LED-Anzeigen nicht auch irgendwie auf dem Trikot anbringen ? Dann könnten wir gleich mit mehreren Trikotsponsoren gleichzeitig auflaufen, was wir da eine Kohle machen könnten, bei der Innovation wäre die medienpräsenz kaum zu toppen und Sponsoren müssten uns die Bude einrennen.

    Sind die neuen Banden denn auch gut versichert 😉 ???

    0
    0
  14. @ Schelm

    Nike würde das sicher hinbekommen, aber deren 5-Milliarden-Angebot haben wir ja ausgeschlagen und tragen den minderwertigen JAKO-Kram. Die können das jedenfalls nicht auf den Trikots. HB ist echt ne Vollnull!

    Dabei ist das doch alles so einfach.

    0
    0
  15. - Werbung -

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -