Die Eintracht ist im Punkteteilen grandios in dieser Saison bislang. (Foto: IMAGO / Noah Wedel)
Die Eintracht ist im Punkteteilen grandios in dieser Saison bislang. (Foto: IMAGO / Noah Wedel)

Die Eintracht bleibt weiter ohne Sieg und spielt ein 1:1 Unentschieden gegen den VFL Wolfsburg heraus. Die Treffer erzielten Sam Lammers für die Eintracht und Wout Weghorst für die Wölfe.

Ohne einen Sieg aus den ersten vier Spielen ging es für die Eintracht am heutigen Sonntag auswärts nach Wolfsburg. Die Niedersachsen waren äußerst gut gestartet in die Saison und gewannen bislang jedes einzelne Bundesligaspiel. Mit einem Sieg wären sie daher Tabellenführer.  Die Eintracht ging also mit bisher drei Punkten aus vier Spielen als klarer Underdog in die Partie. 

Chefcoach Oliver Glasner, der auf seinen Ex-Klub traf, schickte die gleiche Startformation auf den Platz wie im Europa-League-Spiel unter der Woche, als die SGE Fenerbahce Istanbul einen Punkt abringen konnte.

SGE kämpft sich in schwierige Partie und belohnt sich

Um Punkt 19:30 Uhr eröffnete Schiedsrichter Felix Zwayer die Begegnung. Die SGE startete recht aggressiv in die Bundesliga-Partie und setzte die Wölfe früh unter Druck, um das Aufbauspiel der Gastgeber zu stören. Ein erstes offensives Ausrufezeichen setzten die Wolfsburger in der vierten Minute, als Joshua Guilavogui nach einer Ecke frei zum Kopfball kam. Dass dieser Versuch zu ungenau kam, war mehr Glück als Verstand für die Adlerträger. Auffällig war die Lautstärke der Frankfurter Anhängerschaft, die ihre Mannschaft anfeuerte. In der zwölften Minute scheiterte Kevin Mbabu nach einem guten Wolfsburger Angriff. Insgesamt waren die Wölfe besser im Spiel und wirkten griffiger und gefährlicher. Die Frankfurter leisteten sich zu viele Fehlpässe im eigenen Spielaufbau, sodass kein Spielfluss zustande kam in der Anfangsphase. In der 16. Spielminute trug der Fußballgott wieder schwarz-rot als Wout Weghorst nach einer Ecke den Ball an die Unterlatte köpfte. Eine Wolfsburger Führung wäre zu diesem Zeitpunkt verdient gewesen, doch die Frankfurter blieben vorerst im Spiel. Die Eintracht fand keine wirklichen Mittel, die sie dem attraktiven Kombinationsfußball der Wölfe entgegensetzen konnten. In der 24. Minute hätte es dann fast im Wolfsburger Kasten geklingelt. Daichi Kamada holte sehenswert und technisch stark einen Freistoß an der Strafraumkante heraus. Diesen trat Filip Kostic sehenswert auf den Schädel von Sam Lammers. Doch dessen Kopfball konnte Wölfe-Keeper Coen Kasteels gut parieren. Ohne richtigen Spielfluss ging es weiter in Richtung Halbzeitpfiff. Bei Wolfsburg lief viel über rechts, aber Mbabus Flanken verebten häufig im Toraus oder fanden anderweitig keinen Abnehmer. Und aus dem Nichts fiel dann die Führung für die Eintracht. In der 38. Minute traf Lammers mit einer sehenswerten Direktabnahme per Dropkick ins Toreck. Die herausragende Vorarbeit kam von Kostic, der an der Strafraumkante einen Querpass auf den turmhohen Stürmer spielte. Die Waage kippte in der Folge immer weiter in Richtung Frankfurt, aber die Offensivaktionen der Adler waren zu ungenau, sodass sich bis zur Halbzeit nichts mehr am Ergebnis änderte. 

Eintracht bricht erneut ein und fängt den Ausgleich

Die Eintracht kämpfte sich in der ersten Halbzeit in die Partie hinein. Und auch die zweite Halbzeit startete mit Frankfurter Oberwasser. Kamada steckte gut durch auf Rafael Borré, der wiederum versuchte querzulegen für Lammers. Aber Casteels macht sich lang und klärte diesen Versuch. Die Frankfurter wirken in der Anfangsphase der zweiten Hälfte wach und abgeklärt aber durch einige Fouls auf beiden Seiten war der Spielfluss zunächst wieder fahrig. In der 55. Minute wäre dann um ein Haar der Ausgleich gefallen. Nach einer Vorarbeit von Dodi Lukebakio kam Weghorst völlig freistehend zum Abschluss, doch der Holländer setzte den Ball einige Meter über das Gehäuse. Wieder ging es über die linke Abwehrseite der Hessen, die ziemlich wackelte. Und erneut ging es weniger Sekunden später wieder über links, als Lukebakio nach Vorarbeit von Mbabu an Trapp scheiterte. Erik Durm hatte größte Probleme, seine Abwehrseite geschlossen zu halten. Wenn die Eintracht selbst ins Kontern kam, war sie häufig zu ungenau und hinten wurde es immer wackeliger. Die Gastgeber bestimmten ab der 55. Minute klar das Geschehen und die SGE schaffte es nur noch selten, durch eigene Offensivaktionen für Entlastung zu sorgen. Hatte die Eintracht mal den Ball. schenkte sie diesen meistens direkt wieder her. In der 69. MInute hielt Trapp mit einer starken Parade einen Freistoß von Maximilian Arnold, aber in der darauf folgenden Ecke war Trapp dann machtlos. Nach Abstimmungsproblemen im Frankfurter Strafraum konnte Weghorst den Ball ins lange Eck spitzeln: Der 1:1 Ausgleich für Wolfsburg in der 70. Minute. Das hatte sich angedeutet. Und auch in der Folge schafften es die Frankfurter kaum noch, sich Luft zu verschaffen. Der Wolfsburger Druck wurde größer und größer, doch die Frankfurter Defensive hielt stand. Zwar kamen die Frankfurter im Verlauf der zweiten Hälfte wieder besser in die Partie, aber zählbares oder gefährliches konnten die Südhessen nicht herausspielen. In der dritten Minute der Nachspielzeit gab es einen Schock für die Adlerträger, denn der Ball zappelte  im Netz der Frankfurter, aber Schiedsrichter Zwayer entschied auf Abseits. Somit blieb das Spiel bei 1:1 Remis. Die Eintracht bleibt weiter sieglos, aber holt einen weiteren Punkt.

 

- Werbung -

68 Kommentare

  1. Fit sind die Jungs auf alle Fälle… Aber leider immer wieder auch für mindestens ein Gegentor gut

    32
    2
  2. Das Konterspiel ist eine einzigste Katastrophe.War deutlich mehr drin, trotzdem muss man mit dem Punkt glücklich sein.

    113
    4
  3. Passt schon, keine Vollkatastrophe. Luft ist nach oben da. Ich glaube OG und die Spieler wissen, was zu verbessern ist. Bin optimistisch.

    137
    2
  4. Ja vorne ist der Ball zu schnell weg bzw. werden aussichtsreiche Angriffe fast nie gescheit zu Ende gespielt. Hinten fande ich es gar nicht so übel. WOB ist keine Laufkundschaft. Die Entlastung vorne hat gefehlt und vor allem die Torgefahr. Hab keine Ahnung wie wir mal mehr als ein Tor schießen wollen.

    50
    5
  5. Ich sage mal so, Bochum, Hertha, Fürth und sogar Leipzig würden gern mit uns tauschen. Ich bin zufrieden. Das heißt nicht, dass man sich zurück lehnen sollte, aber das war ne CL Mannschaft, die seit Wochen gut im Saft steht. Macht euch mal locker seid Fan.

    153
    10
  6. Fazit: engagiert gespielt den Radkappen einen Punkt abgekämpft. Respekt dafür. Die Mannschaft und System werden immer besser. Gegen Köln holen wir die Punkte.

    121
    8
  7. Faktisch wird das Zusammenspiel da vorne nicht besser. Kein einziger gefährlicher Konter und die Möglichkeiten / der Raum war da. Das irritiert doch langsam sehr. Keine Spielzüge, keine Laufwege, Doppelpässe, etc. Alles nur Stückwerk und auf Zufall.

    Am meisten hat mich heute Kamada aufgeregt, er hat leider offenbar wieder seine alte Form erreicht. Und letzte Saison ein Stück überperformt.

    Defensiv war es ganz okay, aber nach vorne passt fast überhaupt nichts, da muss man ehrlich sein.

    Das Wolfsburg die bessere Mannschaft sein wird, war völlig klar. Für uns war es ein glücklicher Punkt und für Wolfsburg ärgerlich. Trotzdem hätte man doch über einen vernünftig gesetzten Konter das Spiel gewinnen können. Auch wenn es nicht verdient gewesen wäre, was völlig egal ist.

    Aber den Punkt habe ich vorab unterschrieben. Allerdings muss man jetzt mal langsam gewinnen, erst Recht zuhause gegen Köln.

    Man muss dazu Stand jetzt eins erschreckend feststellen: Ohne Kostic geht bei uns fast rein gar nichts. Hatte mir etwas weniger Abhängigkeit von ihm und mehr Flexibilität / Variabilität erhofft, bzw. gewünscht. Aber danach sieht es aktuell überhaupt gar nicht aus.

    Es bleibt nach wie vor noch ein Berg Arbeit für Glasner. Habe so ein bisschen das Gefühl, dass wir glauben die ganze Hinrunde Zeit zu haben, um uns einzuspielen.

    Hoffe, es wird zeitnah besser und macht mehr Hoffnung. Aktuell bin ich schon ein Stück enttäuscht, weil es weder Fisch noch Fleisch ist, was wir offensiv anbieten.

    In diesem Sinne, hoffen wir auf drei Punkte gegen Köln. 🙂

    90
    72
  8. Es wäre mehr drin gewesen, mit mehr Präzision und Durchsetzung, besonders bei unseren Kontern.
    Es wäre weniger drin gewesen, bei den mitunter fahrlässig zugelassenen Klarchancen des Gegners.
    Ein Auswärtspunkt bei den bisher verlustpunkt freien Wolfsburgern, ok.

    49
    4
  9. Gerade den König der Schönredner OG gehört. Bitte Kapitel bald beenden. Eintracht steht für Technik, nicht für Ergebnisfußball mit Kick and Rush. Eff Zäh freut sich jetzt schon.

    13
    609
  10. Das ist jedenfalls ein hart erkämpfter Auswärtspunkt gegen eine eingespielte Mannschaft die bisher alles gewonnen hat. Was erwartet ihr denn?

    124
    5
  11. Fazit:
    1. Wir lassen uns übermäßig den Ball vom Fuß spatzen
    2. Die Spielübersicht lässt bei einigen zu wünschen übrig- wirkt wie Jugendfussball
    3. Daichi heute wie ein ganz leichtes Origami
    4. Eisenschulter Hinti und Evan ganz stark
    5. Trotzdem glücklich mit dem Punkt
    6. Bitte Eintracht – helft uns mit diesem Server brauchen echt Hilfe

    56
    11
  12. Nochmal wie haben eine komplett neue offensive
    Wir brauchen Zeit
    Aber diese Zeit läuft uns wiederum auch davon
    Aber wir haben ja noch min. 3 unentschieden zu spielen um die 7 zu knacken
    Forza sge

    25
    6
  13. VW vs SGE 1 zu 1

    Es war ein enges und umkämpftes Spiel aus dem wir mit einem glücklichen Punkt herausgehen.

    Ein Punkt beim bisherigen Tabellenführer ist in Ordnung, damit können wir leben.

    Kämpferisch passt das, spielerisch momentan nicht wirklich, aber das hängt eben auch damit zusammen, dass sich unsere Offensive noch einspielen muss.

    Neben besagter Geduld sind offensichtliche Schwachstellen zu analysieren und darauf abzuklopfen, ob man diese beheben kann (zB weil man Spieler a oder b entwickeln kann) oder nicht. Auch ist zu hinterfragen ob Taktik/Aufstellung/Wechsel so waren, dass das die bestmöglichen Voraussetzungen waren.

    Und gerade bei den Wechseln sehe ich das heute nicht!

    Die kamen zu spät, erst dann als das Gegentor gefallen war. Vorher hätten wir Entlastung benötigt!

    Und dann waren es auch noch die falschen Wechsel. Statt den glücklosen Kamada und den körperlich völlig (unterlegenen) überforderten Borre vom Feld zu nehmen, müssen Kostic, der immer für einen Konter gut ist und Lammers der (anders als Borre) gezeigt hat, dass er gegen starke Gegner treffen kann, vom Feld genommen.

    Wir haben es uns unnötigerweise schwerer gemacht als es sowieso schon gewesen ist und das laste ich zum ersten Mal dem Coach an, der von mir ansonsten sehr viel Zeit bekommt!

    Was unseren Kolumbianer angeht, so habe ich bei ihm große Zweifel, ob es von der Physis her reicht. Er ist agil, fordert den Ball, ist unterwegs.
    Auf der anderen Seite verliert er viele Zweikämpfe und spielt oft unsauber. Wirkliche Chancen kreiert er bislang nicht und darauf kommt es am Ende bei einem Offensivspieler an (Thema Durchsetzungsvermögen).

    33
    58
  14. @11
    Such dir bitte einen anderen Verein oder verschone uns wenigstens mit deinem sinnlosen Gesülze.
    Vielen Dank

    135
    13
  15. Ich sehe Potenzial… Klar waren die Bälle von hinten oder Mittelfeld recht schnell weg aber gebt den jungen Zeit.
    Lammers hat wieder getroffen und silva ausgewechselt… Ich glaube der ärgert sich immer noch das er für die Brause spielt.

    48
    5
  16. wie hoch wird eigentlich die Abfindung für A.H, wenn er in Gladbach entlassen wird?

    38
    24
  17. Bin mit dem 1:1 voll zufrieden. So ein Ding geht auch mal 3:1 für den Gegner aus. Dass Weghorst ausgerechnet den schwersten rein macht, passt super zur Geschichte des Spiels.
    Außer in Dortmund zum Auftakt haben wir, inklusive Auftritt in der EL, nichts mehr verloren. Auch das gehört zur Wahrheit. Heute spielst Du bei einem vor Selbstvertrauen nur so strotzenden Tabellenführer auswärts, der auch noch zwei Tage längere Regenerationszeit haben durfte… wer erwartet hat, dass wir den heute unter den gegebenen Umständen aus dem eigenen Stadion schießen würden, hat eventuell ein klein wenig zu weit gedacht.

    Nächste Ausfahrt Köln.

    119
    7
  18. Also hat nichts nur mit negativer Ansicht zu tun, aber wenn man Mbabu heute gesehen hat, dann merkt man was unser Problem auf den Außenverteidiger Position ist.

    Bei uns kam heute wieder mal nichts.

    Zu viele falsche Entscheidungen getroffen.
    Man ärgert sich einfach darüber, das Kontersitutationen immer beim letzten oder vorletzten pass schlampig zu Ende gespielt werden.

    Natürlich haben wir Donnerstag EL gespielt aber es fehlt einfach das wir uns nicht richtig einspielen können.

    Wer mich persönlich aktuell am meisten enttäuscht, sind Hauge und Lindström
    Natürlich brauchen Sie beide auch Zeit, aber im Vergleich zu Borré oder Jakic gefällt mir auch die Körpersprache von beiden nicht.

    Wenn man in der 70 min eingewechselt wird dann kann man bisschen mehr von beiden.

    67
    8
  19. Hab nur eines zu meckern:

    OG hätte durch einen früheren Wechsel spätestens in der 63. Minute den Spielfluss der Wolfsburger unterbrechen und unseren Jungs etwas Entlastung verschaffen können. Die Auswechslungen sind mir da dann fast schon egal, wenngleich ich vermutlich Kostic im Spiel gelassen hätte. Für einen Konter oder aber auch einen Schuss aus der 2. Reihe ist er immer gut.
    Und das Wechseln kreide ich OG bereits in den letzten Spielen an. Gegen Bielefeld war es Mist, gegen Fener war es schlecht und heute auch nicht besser. Ich hoffe da wird mal reflektiert.

    36
    29
  20. Alles gut wegen dem Ergebnis. Ernsthaft. Das hätten wir locker auch verlieren können.

    Kein Vorwurf an irgendeinen Spieler.

    Ich habe habe ganz viele gesehen, die eine Pause brauchen. Viele, die besser mal nicht zur N11 hätten fahren sollen.

    Tolles Tor. Auch von Ante 🙂

    33
    11
  21. Also ich bin voll zufrieden. Zum jetzigen Zeitpunkt und das Donnerstagspiel im Rücken war nicht mehr drin. Wolfsburg hatte letztes Jahr ne saugute Mannschaft und macht da weiter.
    Dazu die gelben Karten. Warum Kamada nicht ausgewechselt wurde ?????
    Leistung von DDC freut mich. Trapp war heute der Rückhalt.Defensive hat komplett überzeugt.Lammers braucht noch Zeit. Wenn man bedenkt wie sich im 1 Jahr über Haller ausgelassen wurde.Heute rockt er Europa. Hauge ,Lindström, Borre sind noch nicht in der BL angekommen. Gut das nicht jeder Verein solch viele Kanten wie Dieseloptimierer hat

    40
    9
  22. Bin mit dem Punkt sehr zufrieden. Hätte ich vor dem Spiel sofort unterschrieben. Die Mannschaft hat unheimlich Potenzial, Kostic auf Lammers scheint langsam zu funktionieren. Gewinnen wir das nächste Spiel heißt es nicht mehr „noch ohne Sieg“ sondern „seit 5 Spielen ungeschlagen“. So schnell kann sich eine negative Aussage drehen.

    80
    4
    - Werbung -
  23. Mich regt die gelbe Kartenflut auf. Heute 6 insgesamt 13 in 5 Spielen sind einfach zu viel um vernünftig ein Spiel zu beenden.
    Viele waren berechtigt , aber ich habe auch in den Spielen davor schon das Gefühl gehabt, die Schiedsrichter sind bei unserer Spielweise überfordert, denn es gab schon etliche , die sehr zweifelhaft waren und irgendwie kommt der Gegner immer besser weg.

    67
    5
  24. Puhhhhhhhhhhhh, hauge, Borre und besonders Lindström! Da muss aber einiges mehr kommen, besonders körperlich, weil super schnell sind sie auch nicht, auch nicht so trickreich, das sie welche stehen lassen! Das wird eine harte Saison! Glaub nicht das wird in die obere Tabellen Hälfte kommen!

    23
    30
  25. 1 Punkt im Auswärtsspiel bei VW, nach dem intensiven Spiel vor 3 Tagen. Danke, nehme ich gerne gegen diese starken Wolfsburger.

    Weiter noch viel Arbeit für Oli Glasner und Co.

    Trapp bester Frankfurter heute

    61
    7
  26. Also „wieder eingebrochen“ stimmt nun mal gar nicht lieber Volke.
    Allerdings die eigene Fehler sind noch viel zu ausgeprägt. Das muss man endlich abstellen was wir ja auch beinflüssen können und müssen. Fürchterlich zum Teil!
    Ein Punkt beim Tabellenführer ist absolut ok!
    Gegen EFZEH sollten wir die ersten Dreier einfahren.

    37
    3
  27. Sah mitunter schlechter aus als die anderen spiele. DDC unterirdisch ( nach 8 min gelbe Karte, in der ersten Hz nur pässe in den Fuß des Gegners).
    In Wolfsburg sehen wir Erfahrungsgemäß immer mies aus. Die halbe Mannschaft mit gelb belegt. Gefühlt nur 2 Chancen.

    Boar. Dieser Punkt ist gewonnen Leute. Das wird der Aufschwung für Köln.
    So n dreckiger Punkt hat mal gefehlt im Vergleich zu den anderen Spielen wo wir immer besser waren

    27
    26
  28. Ja sicher gibt es Defizite. Auch Lammers macht keine Bälle fest. Er ist zu leicht. Die schieben den Jungen einfach beiseite.

    Aber das ist jetzt halt unsere Mannschaft. Jeder kämpft mit irgendwas. Ist doch ok.

    Ich denke trotzdem, dass wir drin bleiben. Hoffentlich auch ohne Relegation. Dann ist doch alles in Butter für dieses schwierige Jahr.

    13
    26
  29. Natürlich wird man jetzt argumentieren, das ein Punkt beim Tabellenführer sehr gut ist, vor allem aufgrund 2 Tagen weniger Pause, dem stimme ich auch zu, allerdings ist es nur die halbe Wahrheit.
    Die Anzahl von haarsträubenden Fehlpässen und Abstimmungsproblemen ist echt zum Haare raufen gewesen heute. Meiner Meinung nach hätte man heute wirklich 2-3 Tore schießen können oder zumindest definitiv mehr Chancen kreiert, aber sehr häufig die falsche Entscheidung getroffen oder ungenau abgespielt. Das gilt für alle Offensivspieler. Dazu kommt, das Hinti mir wirklich auf den Keks geht mit seinen langen Schlägen, die fast nie ankommen oder man schickt Borre ins Kopfballduell, wo er sich wirklich nach Kräften anstrengt, aber doch wenig Chance hat. Mir fehlt da jemand wie Hasebe, der noch mehr eine ordnende Hand hat, auch Sow muss noch mehr Impulse setzen und Verantwortung übernommen. Der Spielaufbau darf nicht über Hinti gehen. Borre und Hauge haben für mich gute Ansätze, aber das große Manko ist natürlich die Effektivität und Körperlichkeit für die Bundesliga. Wäre durchaus mal die Zeit für Paciencia gewesen. Seis drum, die nächsten Spiele werden nicht leichter mit Köln und Bayern..

    29
    12
  30. Heute auf jeden Fall im Gegensatz zu den anderen Unentschieden ein guter gewonnener Punkt bei starken Wolfsburgern. Sich darüber freuen ist nicht verboten!

    78
    2
  31. Leute, das war eine gute Leistung heute. Natürlich muss man auch mal gewinnen und nächste Woche wird es gegen starke Kölner nicht leichter. Aber die Mannschaft wird immer kompakter und auch nach vorne finden wir Mittel und Wege. Es war klar, dass wir heute nicht viele Chancen bekommen werden und eine haben wir genutzt. Defensiv war das heute viel besser und zum ersten Mal haben mir auch Hinteregger und Trapp gut gefallen, die m.M. nach bisher noch kein richtig gutes Spiel gemacht haben. Nur Danny war heute noch besser, der in den anderen Spielen eher unterirdisch war. Es geht also aufwärts. Forza SGE

    42
    4
  32. Weltenlenker…, (alleine was es über dich psychologisch aussagt sich selbst so ein Synonym zu geben…), seit wann bist du Fan? Seit dem DFB Pokalsieg? Bei allen Erfolgen und dann wieder nicht? Geil dass du weißt, dass die Sge für Technik steht. Ein bemerkenswerter und fundierter Kommentar. Wir haben schon so viel Schrott von Dir gelesen…

    Es ist dein gutes Recht Deine Meinung zu sagen aber versuche doch mal ein wenig in die Vogelperspektive zu kommen und beobachte dich. Dann wirst du vielleicht nicht immer sämtlichen inneren Frust auf alles projizieren und ein wenig in die Mitte zurück finden. Es ist traurig, was du dir selbst antust und tut mir Leid.

    Zur Sge…, ich glaube es wird eine Findungssaison. Jedoch hoffe ich, dass wir unser Offensivspiel langsam mal entwickeln und vor allem die leichten Fehler abstellen. Ein Sieg gegen Köln könnte ein Dosenöffner sein. Vor allem aber habe ich gehofft, dass wir mittelfristig den nächsten Schritt gehen können und ich glaube irgendwie nicht, dass die Neuzugänge (Ausnahme Jakic) nächste Saison einen großen Schritt weiter sind. Das gibt mir zu denken…

    Ich ziehe nach dem 10. oder 15 Spieltag für mich ein erstes Fazit für diese Saison.

    In der Situation ein Unentschieden bei Wob ist für mich wirklich in Ordnung. Bitter ist für unsere Mannschaft, dass sie nicht die volle Unterstützung und Euphorie eines vollen Stadions in solch einer Phase erhalten kann.

    Auf jetzt für den ersten Heimsieg der Saison!

    Nur die SGE!

    52
    2
  33. Du hast gemerkt, dass u s am Ende die Kraft ausging. Kamada offensiv nicht so gut wie in den letzten Wochen . Aber jeder hat alles gegeben.

    Jetzt gegen Köln weiter verbessern und den ersten Sieg holen

    41
    2
  34. Konnte ja vor Ort sein :-).
    HZ1 von beiden Mannschaften die Qualität entsprechend der Stadionbesetzung. WOB keinesfalls deutlich überlegen. Und dann: Da Lammers ja :-)) !
    Kamada und Borré arbeiten wie die Tiere, leider auch (selbstverschuldet) glücklos. Besser Sow und Jakic … und Trapp, N’Dicka heute sowieso.
    Von den hochgelobten Hauge und Lindström erwarte ich deutlich mehr, die machen’s sich zu einfach. Dafür DDC am Ende mit mehr Licht als Schatten.
    Mit gar nicht so viel mehr Konzentration und Präzision wären es drei Punkte gegen unterm Strich unerwartet eher mäßige Wolfsburger geworden.
    Auf geht’s, Eintracht!!!

    30
    4
  35. @1 Yup, 80% gew. ZK ist wirklich ein Topwert von Danny. Läuferisch kann er noch zulegen.
    @2 ‚Fit sind die Jungs auf alle Fälle‘
    Yup, 6,5km mehr gelaufen als Wolfsburg (insg. 120,75km) ist ne Ansage! Insbesondere bei zwei Tagen weniger Regeneration.
    @7 + @20 so seh ich’s auch
    @8 Kamada hatte die beste Laufleistung aller Startelfspieler, gewann die Hälfte seiner ZK und brachte 80% seiner Pässe zum Mann. Mehr brauch ich nicht schreiben. Vielleicht war bei Kamada nicht alles perfekt, doch bei welchem Wolfsburger Offensivspieler war denn dies der Fall? Lukebakio war offensiv nicht schlecht, aber der konnte es sich auch erlauben mehr als 2km weniger zu ackern. Ich finde, Kamada machte ein gutes Spiel. Auch wenn er in 1-2 aussichtsreichen Situationen die falsche Entscheidung traf. Doch Kamada bewegte sich über das ganze Spiel gesehen einfach super. Ich bin mir sicher, dass er sich gegen Köln belohnt.
    ‚Ohne Kostic geht bei uns fast rein gar nichts.‘
    Von Kostic war es wohl eines seiner schwächsten Spiele. Er sah gg Mbabu so gut wie gar kein Land. Nur Trapp und Hinti liefen weniger als er. Sicherlich ist er immer für Scores gut, das zeigte seine Vorlage. Doch defensiv stehen wir mit ihm nicht so gut. Kostic überzeugte mich außer der Vorlage nicht sonderlich. Er wurde nicht mal gefoult. Kamada sensten sie zweimal um. Im Gegenteil musste Kostic selbst zweimal foulen.
    Lindstrøm kämpfte zwar gut und lief die Räume besser zu…doch er braucht noch Zeit. Er kann sich kaum durchsetzen und muss sich noch an die BL gewöhnen..sowie in der Muckibude schuften.
    @13 yup, wir bekamen von Wolfsburg die Grenzen aufgezeigt. Das Stellungsspiel muss dringend besser werden. Und gerade zu Beginn merkte man, dass Einige bei Zweikämpfen zurückzogen. Letzteres wurde nach den ersten 20 Min besser. Das kann an den zwei Tagen weniger Pause liegen.
    N’Dicka fand ich nicht gut. 8% gewonnene ZK sprechen ne deutliche Sprache. Dafür ist seine Ballsicherheit natürlich Gold wert. Bei Hinti wars das Gegenteil. Stark im ZK, dafür ein paar Fehlpässe zu viel (jeder dritte Pass beim Gegner). Kein Vorwurf natürlich. Immerhin übernahm er Verantwortung und musste manchmal auch notgedrungen den ein oder anderen schwierigen Pass spielen.
    @15 Bin bei dir, dass die Wechsel zu spät kamen. Das Gegentor kündigte sich zu lange an, da sollte Glasner schneller reagieren.
    Zudem wunderte es mich, dass der fünfte Wechsel zum Ende des Spiels nicht genutzt wurde. Auch gg Fener wurde die Wechselkapazität nicht ausgenutzt (nur ein Wechsel). Das können die Prozente sein, die dann bei dem Ein oder Anderen zum Ende der Partie fehlen. Fener wechselte und übernahm damit gg Ende der Partie immer mehr das Spiel. Ein kleiner Kritikpunkt..will ich aber (noch) nicht überbewerten. Kann daran liegen, dass Glasner die erste Elf einspielen will und der geplanten ersten Elf so viele Minuten wie möglich geben möchte. Doch wenn dies am End aufs Ergebnis geht, dann ist es auch zu kritisieren.

    ‚Statt den glücklosen Kamada und den körperlich völlig (unterlegenen) überforderten Borre vom Feld zu nehmen, müssen Kostic, der immer für einen Konter gut ist und Lammers der (anders als Borre) gezeigt hat, dass er gegen starke Gegner treffen kann, vom Feld genommen.‘
    Das seh ich komplett anders. Kostic wirkte (im Vgl zu Kamada) platt. Lammers arbeitete richtig gut (60% ZK) und viel (guter Laufwert), zum Ende der Partie war sein Spieltyp allerdings nicht mehr so gefragt, sondern Konterstürmer. Schätze zudem, dass auch er platt war. Borré war nach Kamada der zweitlaufstärkste Spieler. Er gewann trotz Körpergröße prozentual mehr ZK als Kostic und spielte bei 23 Min mehr Spielzeit genau einen Fehlpass mehr als Kostic. Sicherlich braucht er noch ein bißchen Zeit bzgl der Laufwege, doch im Gegenteil zu dir seh ich in ihm genau die Granate, die wir benötigen. Ich denke zudem nicht, dass er auf seiner besten Position spielt. Auf dieser spielt derzeit Daichi. Dafür macht es Borré top!!
    @21 Bin bei dir, was unsere Außenverteidiger angeht. Ich würde Touré gerne mal rechts in der Vierkette sehen..hab bei ihm noch das beste Gefühl auf der Position. Aber auch der wird nach seiner Verletzung ne Weile brauchen. Bei da Costa wars zumindest ein Fortschritt im Vgl zum Fener-Spiel. Auf rechts konnten wir natürlich nicht nachlegen, da wir zu viele Spieler für die Position haben. Wir können aber auch nicht mit 10 Ausländern spielen. Ich denke Durm, da Costa und Lenz sind bei den dt. Außenverteidigern schon in einem relativ hohen Regal. Denke nicht, dass diese Positionen über den Ausgang der Saison entscheiden. Wichtig ist hier Kontinuität, insbesondere bei einer Viererkette (Abseitsfalle). Man muss auch sagen, dass Mbabu bei dieser Leistung zu den Top5-RV der Liga gehört. Wolfsburg konnte ihm mehr bieten als wir und wir hatten ein Überangebot und laufende Verträge in dieser schwierigen Transferzeit.
    Hauge gefällt mir eigentlich ziemlich gut..schwer, in so einem Spiel den Stempel aufzudrücken. Doch der ist ein geiler Einwechselspieler, find ich. Lindstrøm muss sich erst noch an die Klasse der Liga gewöhnen, doch mangelnde Einstellung kann ich beim Blick auf ihre guten Laufwerte nicht feststellen. Das Timing beim ZK ist sicherlich ausbaufähig..verwundert auch nicht, denke ich.
    @22 Kritik kann ich nachvollziehen, da es zuletzt m.E. die Ergebnisse beeinflusste.

    @24 Trapp war m.E. bester Mann. Ich finde, er machte ein Riesenspiel und rettete uns den Punkt. Mir gefiel sein Stellungsspiel. Einmal war er weit vor dem Strafraum zu finden und räumte als Libero auf. So muss das sein, finde ich. Er kann das!

    @27 Da bin ich weniger pessimistisch. Denke, alle drei haben viel Potential. Die schnellen und großen Wolfsburger Spieler hängt man nicht so leicht ab und sie haben auch Erfahrung und lassen sich nicht so leicht ausspielen. Doch da kommen noch andere Gegner.

    Ich denke, gegen Köln gibts den ersten Dreier! Und glaube daran, dass wir auf Rang 6-9 landen.
    Hauge: erste Saison BL, spät gekommen und kaum Spielzeit in der letzten Saison.
    Lindstrøm: erste Saison in großer Liga, relativ spät gekommen.
    Borré: hatte keine richtige Vorbereitung und spielte nie in einer vglb physischen Liga.

    Ich finde die Beurteilung verfrüht. Hauge und Borré werden uns sehr bald richtig Spaß machen und bei Lindstrøm sollten wir m.E. die Rückrunde abwarten, um ihn ernsthaft zu beurteilen.

    Mir gefiel das Spiel der SGE. Natürlich reg ich mich über dumme Laufwege auf. Doch Wolfsburg ist derzeit schon richtig stark, lässt unseren Spielern kaum Zeit und steht nicht umsonst auf Rang 2. Wir sind die erste Mannschaft, die in Wolfsburg ein Tor schoss (geil rausgespielt zudem!) und ihnen einen Punkt abtrotzte.
    Ich sehe Fortschritte. Lammers trifft wieder, Durm macht es auf rechts richtig gut, Jakic/Borré/Lammers konnten sich weiter einspielen. Auch Lindstrøm/Hauge bekamen wertvolle Minuten.

    Das Einzige, was mich wirklich nervt:
    Ilsanker, der statt Hase in die Partie kommt.
    Ilsanker, der den Vorzug vor Tuta bekommt.

    Die einzige Ausrede, die ich hier gelten lassen könnte: ‚wollte unentschieden halten und brauchte gegen die großen Wolfsburger nen kopfballstarken Spieler, weil das einzige Ziel zum Ende der Partie war, Wolfsburgs Spiel zu zerstören.‘
    Meinetwegen! Doch ich will keinen Ilsanker statt eines Tuta auf der Bank sehen! Zudem waren noch Chandler und Touré auf der Bank.
    Hier würde mich der Grund interessieren, warum Chandler und Ilsanker Tuta vorgezogen wurden.

    38
    7
  36. Man muss leider mit dem Punkt zufrieden sein. Denn aufgrund der 2.hz ist er mehr als glücklich.
    Ich bin defintiv zufrieden.

    Allerdings hätte man auch gut und gerne 2 tore mehr machen können. Leider entschieden sich einmal borre für den falschen Pass (statt links auf kostic zu legen). Und Kamada der statt abzuspielen sich gut und gerne 5 bis 8m vom Verteidiger wegnehmen lässt und den Abschluss oder das Abspiel vergeigt.

    Da Costa wieder mal mit sehr vielen Fehlpässen. Fiel mir am krassesten auf. Hatte jetzt 2x die Chance was zu zeigen…muss nun aus der Startelf raus.
    Dafür Toure rein.

    Als Hauge kam wurde zumindest mal wieder was nach vorne versucht. Leider zu spät.
    Unser Konterspiel leider nicht vorhanden. Platz wäre da gewesen. Stattdessen werden die Bälle rausgebolzt. Muss besser werden.

    Ich bin absolut kein fussballfachmann was Taktik angeht aber was haltet ihr von dieser Variante:

    3-5-2

    Trapp,
    ndicka, hinti, tuta
    Kostic, sow, jakic, hauge
    Kamada,
    Borré, lammers

    Sehr offensiv aber gegen Köln….

    Wie sieht es aus mit einem kamada raus und dafür mal hrustic oder hauge auf die Position? ( ja ich weiss hrustic eigentlich 6er und hauge aussen)

    Oder einfach wie heute und für borre einfach hauge?

    Ich bitte nicht unbedingt auf einen Daumen hoch oder runter zu drücken, einfach mal argumentieren wäre schön.

    9
    34
  37. Ich bin mit dem Punkt zufrieden und auch mit der Entwicklung der Mannschaft! Natürlich ist da noch viel Luft nach oben, aber der Umbruch mit neuem Trainer, Sportvorstand und den vielen neuen jungen Spielern ist schon gravierend gewesen! Die Taktik des Trainers,
    die Laufwege der Mitspieler und das Zusammenspiel untereinander müssen sich erst einspielen. Daneben müssen sich die neuen jungen Spieler auch erstmal an die Spielweise der Bundesliga gewöhnen. Wie schwierig dies ist, zeigen auch die Ergebnisse anderer Vereine wie bei den Pony‘s oder Brause Kickern. Daher lasst uns bitte gelassen bleiben, den neuen jungen Spielern die erforderliche Zeit geben und sie im nächsten Spiel gegen den Efzeh zum Sieg schreien!

    Forza SGE

    22
    4
  38. Eine einzige Frage habe ich an Oliver Glasner :
    Was zum Teufel hat eigentlich der, in meinen Augen, talentierte Tuta verbrochen, um nicht einmal auf der Bank sitzen zu dürfen ?
    Es gibt Spieler, die wiederholt schwach spielen und immer wieder eine Chance erhalten, aber der junge Brasilianer wird richtig rund gemacht. So verliert einer komplett sein Selbstvertrauen. Ich halte sehr viel von ihm.
    Zum Spiel :
    Ein weiteres Unentschieden, welches sich diesmal wie ein Punktgewinn anfühlt, besonders nach der kurzen Pause zwischen EL und Buli.
    Die Eintracht wartet weiterhin auf einen Befreiungsschlag, vorallem was das entscheidende Zusammenspiel betrifft.
    Da läuft es nach dem Eichhörnchenprinzip mit kleinen Schritten. Die Frage, die ich mir Stelle :
    Sind wir seit 6 Spielen inkl. EL sieglos oder seit 5 Spielen ohne Niederlage ?
    Auf Dauer wäre ein Dreier nützlich für die Moral und Selbstvertrauen. Deshalb ist das Spiel gegen die Geißböcke ein wichtiges Match um endlich den Knoten zu lösen. Aber es wird definitiv kein Selbstläufer, da genau die Kölner das haben, was die Eintracht gebraucht hätte, einen guten Saisonstart und dementsprechendes Selbstvertrauen.
    Also meine Eintrachtjungs : Packts an !

    33
    4
  39. Das Ding mit Tuta wird bestimmt bei der Pressekonferenz geklärt. Finde es ein wenig befremdlich, dass viele immer einen Vorwurf daraus machen.

    Tuta hat ein schlechtes Spiel in Mannheim gemacht. Vielleicht hat er schlecht trainiert oder ist einfach ausser Form. Das läge für mich näher als zu denken, dass Glasner glauben könne, Ilsanker sei ein besserer iv als Tuta.

    21
    2
  40. @38. braumerganedruebberedde

    Jetzt verwirre uns doch nicht auch noch mit Fakten und fundierten Analysen 😀

    Da macht das werfen mit Dreck nur noch halb so viel Spaß.

    20
    6
  41. @braumergaenett…:)

    Unterschreibe einiges, bewerte jedoch einen Punkt komplett anders und zwar das Thema mit den Wechseln.

    Am Ende kommt es auf Durchschlagskraft an. Das war das große Plus über Jahre und einer der Hauptgründe für den Erfolg in den letzten Jahren.
    Hütter hat gnadenlos darauf gesetzt und hatte ggü Glasner den Vorteil, dass er Spieler besaß die das schon in sehr jungen Jahren mitgebracht haben. Wir sind nun an einem Punkt, an dem wir anfangen müssen das zu entwickeln. Wir haben junge Leute verpflichtet und die brauchen noch Zeit…das passt auch für mich und ich gehe den Weg mit!

    Jedoch besitzen wir einen Spieler der diese Durchschlagskraft mitbringt wie kaum ein anderer in Liga 1 und das ist Kostic. Somit ist es auch kein Wunder, dass er das Tor wieder vorbereitet hat. Er ist immer gut für einen Konter, für einen scorrer und das unterscheidet ihn massiv von Borre (bislang) oder Kamada (gestern). Und deswegen war es falsch ihn runterzunehmen. Stattdessen hätte der Kolumbianer und oder Kamada vom Feld gehört, weil man gesehen hat, dass beide sich gegen kampfstarke wobs nicht ansatzweise durchsetzen können um für Gefahr zu sorgen.
    Das wirkt sich nicht nur auf unser Spiel aus, sondern auch auf das der Wölfe. Denn die merken das natürlich und greifen dann mit Mann und Maus an, da nicht damit zu rechnen ist, dass wir vorne durchkommen (ohne Kostic oder auch Lammers der nun im zweiten Spiel in Folge getroffen hat.

    11
    2
  42. Was mich immer noch nachdenklich stimmt:

    Wenn ich schreibe, dass der reine Klassenerhalt in diesem sehr schweren Jahr (mit dem Tausch der oberen Etage und den Corona Folgen, Abgang Silva, Stress um Kostic) komplett in Ordnung geht und dabei keinen Spieler durch den Kakao ziehe, gibt es 3x so viel Daumen nach unten wie Zustimmung.

    Da passt was in der Erwartungshaltung einfach noch nicht.

    Glaubt ihr echt an höhere Ziele dieses Jahr ? Platz 8-15 zu wenig ? Im Ernst ?

    15
    10
  43. @Olga, wenn man Spiler immer herunter nimmt, weil sie sich nicht gegen „kampfstarke wobs sich ansatzweise durchsetzten konnten“ wie sollen die Spieler sich dann physich entwickeln? Den Skill bekommt man im Wettkampf. Aus meiner sicht, richtige Entscheidung von OG. Schlecht verkauft gegen WOB haben die sich nicht.

    Zudem kommt einfach unsere Umbruch wieder hinzu. Gewaltiger als in den letzten Jahren, WOB sind eingspielt eine Mannschaft keinen Umbruch: Bommel hat eine funktionierende Mannschaft übernommen. Leipzig ist zur Ader gelassen worden und hat einen kleinen Umruch hinter sich (siehe Tabelle). Gladbach hat keinen Umbruch hinehmen müssen können aus den vollen schöpfen läuft nur nicht gut für die. Bis zum 5ten Tabellenplatz ist es Vogelwild und es gibt einige Ausreißer wie Mainz, Freiburg, Köln, Union .. Aber sind es nicht diese Mannschaften die kaum oder gar nicht einen Umbruch hatten. Die sind einfach eingespielt und die Mechanismen greifen von alleine.

    Wir Arbeiten daran und sind aucf eine verdammt guten Weg und ich vertraue auf OG und MK. Die Tabelle wird sich korrigieren und wir werden ein wichtiger Teil davon sein. Forza

    16
    4
  44. An alle, die mit der Einwechslung von Ilse ein Problem hatten und dahinter einen Affront gegen Tuta vermuten: ich halte die Einwechslung situativ (!!!) für 100% richtig. WOB hat sich mehr und mehr eine gewisse Lufthoheit erarbeitet. Besonders vor der Abwehr wurde kaum noch ein Kopfballduell gewonnen. Ilse war in dieser Situation mMn genau der richtige Spieler.

    29
    2
  45. @schwarzweiss,

    die Spieler bekommen doch genügend Spielzeit?! Borre hat von fünf Spielen vier über 90 bzw. 89 Minuten auf dem Feld gestanden. Wieso soll man ihn also nicht auswechseln dürfen, wenn er sich offensichtlich nicht durchsetzen kann gegen Wobs. Und die Zweikampfstatistik ist gut und schön, aber Kostic hat ein Tor vorgelegt (Borre nicht), das ist es was zählt.
    Es geht nicht nur um langfristige Entwicklung, sondern auch um kurzfristige Punkte. Dieser Spagat ist schwer, aber es war eben die Kunst der letzten Jahre, dass wir diesen besser vollzogen haben als die meisten anderen. Und gestern wäre es eben tatsächlich besser gewesen, jemanden auf dem Feld zu lassen vor dem der Gegner Angst hat…zurecht Angst, weil er mit Einzelaktionen immer für einen Scorrerpunkt sorgen kann.

    Es ist zudem leichter Spieler zu entwickeln wenn es Ruhe im Verein gibt. Ruhe gibt es dann, wenn ausreichend Punkte da sind.

    9
    5
  46. Insgesamt schwache Leistung, aber Punkt muss man nehmen in Wolfsburg. Verschenkt wurden die Punkte leider gegen Augsburg und Stuttgart. Wir haben, gemessen am Programm, viel zu wenig Zählbares und stehen nun gegen Köln brutal unter Druck. Die Belastung wird nicht weniger, sondern mehr. Neben unserer unfassbar schlechten Außenverteidigung, die förmlich nach einer Systemumstellung schreit, find ich die kindliche Spielweise von Hauge erschreckend. Bisschen kicken können reicht auch bei ihm nicht. Daran muss er dringend arbeiten. Das ist bislang Jugendfussball was der zeigt.

    PS: Hasebe>Hrustic.

    9
    8

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -