Arbeitet die SGE an einer Verpflichtung von Isaac Babadi? (Foto: IMAGO / ANP)

Auf der Suche nach Verstärkung stehen mehrere Namen auf der Scouting-Liste der Frankfurter Eintracht. Neben den bekannten Gerüchten über Hugo Ekitiké, Arnaud Kalimuendo, Aurèle Amenda und Jean-Mattéo Bahoya ist jetzt ein neues Gesicht aufgetaucht: Isaac Babadi von der PSV Eindhoven.

Der 18-Jährige spielt im offensiven Mittelfeld und hat in dieser Saison den Durchbruch geschafft. Bei dem Top-Klub aus der Niederlande kommt Babadi regelmäßig auf Kurzeinsätze. In 18 Pflichtspielen erzielte er zwei Tore und bereitete zwei weitere vor und gilt als großes Nachwuchstalent. Was ihn so interessant macht, ist der Fakt, dass sein Vertrag Ende dieser Spielzeit ausläuft. Die niederländische Tageszeitung „Algemeen Dagblad“ nennt auch die SGE als Interessenten. Aber auch der RSC Anderlecht aus Belgien und die niederländischen Top-Klubs Ajax Amsterdam und Feyenoord Rotterdam sollen Babadi für sich gewinnen wollen. Der Teenager wolle auf jeden Fall mehr Spielpraxis sammeln und zeihe dafür einen Wechsel im Sommer ernsthaft in Betracht.

SGE soll Angebot für Ouédraogo abgegeben haben

In Frankfurt könnte der Niederländer zunächst in der U21 mehr Erfahrung sammeln und Stück für Stück an die erste Mannschaft herangeführt werden. SGE-Stürmer Nacho Ferri ist das beste Beispiel dafür. Eine andere Option wäre eine Leihe zu einem Verein, wo Babadi zu vielen Einsätzen kommen könnte. Sein Marktwert wird auf „transfermarkt.de“ mit vier Millionen Euro angegeben. Mit etwas Verhandlungsgeschick vom Frankfurter Sportvorstand Markus Krösche sollte man die finale Ablösesumme noch etwas senken.

Ein erstes Angebot hat die Eintracht laut Informationen von „Sky“ für Assan Ouédraogo abgegeben. Allerdings sei keine genaue Zahl bekannt. Der 17-Jährige gilt als eins der begehrtesten Nachwuchs-Talente in Europa und steht aktuell noch beim Zweitligisten FC Schalke 04 unter Vertrag. Der offensive Mittelfeldspieler sei „ein absolutes Topziel für den Sommer“ und soll bei der SGE einen Fünfjahresvertrag unterschreiben. Aber auch die europäischen Top-Klubs haben Ouédraogo auf dem Zettel. Der Preis des Youngstars, der Schalke im Sommer höchst wahrscheinlich verlassen wird, wird demnach voraussichtlich noch steigen. Sein Marktwert wird bei „transfermarkt.de“ mit acht Millionen Euro beschrieben.

- Werbung -

13 Kommentare

  1. Stelle mir grad vor, dass das richtig Spaß machen muss. Mit einem besseren Geldbeutel, dem Pfand der Pokalsiege und Europapokalreisen mit den Fans junge vielversprechende Talente zu holen
    Ich freue mich sehr drauf, wer auch immer kommt 🙂

    107
    1
  2. Diese Talente sind schwer einzuschätzen.
    Ich war vor 2 Jahren auch voller Vorfreude auf Ali Akman und Fabio Blanco, wo wir die laut Medienberichten vielversprechendsten Talente anderen Topclubs vor der Nase weggekauft haben.
    Deswegen bin ich da immer vorsichtig.
    Bei Hugo Larsson jedoch haben wir einen tollen Spieler verpflichten können. Und auch sonst haben wir einige sehr junge Spieler in der Mannschaft, die sich sehr gut eingefügt haben.

    Ich vertraue da auf Krösche.

    99
    3
  3. @3… Die Jungs haben aber entweder in der U-irgendwas oder in der zweiten türkischen Liga gespielt.

    Die neuen Gerüchte haben da nen anderes Kaliber, die haben schon alle Erstliga-Luft geschnuppert und gezeigt, was sie irgendwann mal eventuell können können.

    Das ist nen Regal höher. Jugendspieler, die sich durchgesetzt haben, wissen was sie können, nicht für nen Appel und nen Ei verlängern und auf nen lukratives Angebot von anderen Vereinen warten.

    52
    1
  4. @4
    Da hast du natürlich recht. Mir ging es eher darum, wie die Medien und auch Eintracht Frankfurt selbst diese Spieler im Vorfeld sehr hoch gelobt haben. Ich hatte den Eindruck, dass wir die Deals des Jahres eingetütet hätten.

    46
    1
  5. @onkel hotte:
    Je jünger und je niedriger die Liga desto schwerer ist einzuschätzen, wie die Jungs in der Bundesliga performen. Es gibt halt einen Grund, warum Spieler, die das Potenzial für die internationale Klasse oder Weltklasse haben, für uns überhaupt zu bekommen sind.
    Wieso Bayern lieber 110 Millionen für einen 30-jährigen Kane auf den Tisch legen, als 90 für Muani, der erst eine Saison auf hohem Niveau voll überzeugt hat.

    Bei Blanco hat in meinen Augen der absolute Biss und die Demut gefehlt, bei Akman sind wir seit seiner Verpflichtung auch einfach noch mal zwei Stufen auf der Leiter nach oben geklettert.
    Ähnlich sieht es bei Aaronsons aus. 4 Mio. für einen so jungen Spieler ist eine Menge Kohle, aber diesen Sommer haben wir für Chaibi, Nkounkou und Larsson noch mal deutlich mehr bezahlt.

    Klar bleibt, wir werden auch immer mal daneben greifen (s. bisher Ngankam), aber wichtig ist, wie hoch die Trefferquote ist und die ist bisher sehr gut. Und je höher das Regal, in dem wir uns bedienen, desto höher ist auch die Wahrscheinlichkeit, dass die Spieler uns weiterhelfen.

    50
    2
  6. ‚In Frankfurt könnte der Niederländer zunächst in der U21 mehr Erfahrung sammeln und Stück für Stück an die erste Mannschaft herangeführt werden.‘

    Soll das ein Witz sein?
    (‚Der Teenager wolle auf jeden Fall mehr Spielpraxis sammeln..‘)
    Der Teenager, der bei Eindhoven regelmäßig eingewechselt wird, will bestimmt keine Spielpraxis in der Regionalliga.
    Was die Eintracht bieten kann, ist den Spieler direkt wieder zu einem Verein zu verleihen, bei dem er vorraus. viel Spielzeit erhält.

    41
    3
  7. @7
    Tatsächlich war das damals mit ein Grund warum sich Sancho gegen uns und für den BVB entschieden hatte…wir hatten keine 2. und er wollte die Sicherheit, dass er Spielpraxis sammeln würde, falls der Sprung für die 1. noch zu groß wäre….konnte ja keiner ahnen, dass er direkt so durch die Decke geht …..bei Michael Cuisance auch….

    18
    1
  8. @7 braumerganedruebberedde

    Ich hatte beim Lesen über Isaac Babadi exakt den gleichen Gedanken. Das ergibt wenig Sinn. Er hat diese Saison bereits eine besserer Einsatzstatistik als Nacho bei uns. Holländische Liga ist zwar schwächer als die Bundesliga, aber PSV ist international kein Niemand. Wirkt auf mich auch nicht schlüssig. Was @8. Italo-Hesse einwirft kann ich zwar auch nachvollziehen, aber im Artikel oben lese ich, dass Babadi diese Saison „mehrere Kurzeinsätze“ hatte. Dass da 4 Scorer dabei rauskamen zeigt, dass die Kurzeinsätze nicht nicht soooo kurz gewesen sein können. Bleibt nur noch, dass er in eine andere, stärkere europäische Liga will. Aber Regionalliga klingt komisch. Außer PSV hat ihm keine weitere Entwicklung in Aussicht gestellt.

    Versteht mich nicht falsch, ich würde ihn nehmen. Aber die Begründung im Text klingt irgendwie nicht plausibel.

    16
    1
  9. Laut L’Equipe kommt wohl ein neuer Spieler……

    Quelle: L’Equipe
    En attendant de pouvoir finaliser l’arrivée de Hugo Ekitike, Francfort va faire venir un autre élément offensif français. Jean-Mattéo Bahoya (18 ans) va rejoindre la Bundesliga dans les prochains jours. Un accord de principe a été trouvé ce mardi entre les deux clubs. Le montant total, bonus inclus, dépassera les 10 M€.

    Laut der Quelle besteht angeblich Einigung zwischen den Vereinen über einen Transfer für 10 Mio Ablöse und der Spieler soll bereits in den nächsten Tagen zu uns wechseln.

    Der Spieler ist auch jetzt gerade beim Spiel gegen QRM nicht im Kader….

    13
    1

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -