Besser hätte es nicht laufen können. Mit einem hochverdienten 3:0-Sieg gegen den französischen Erstligisten Girondins Bordeaux haben sich die Frankfurter eine tolle Ausgangsposition für die kommenden Gruppenspiele geschaffen. 44.000 Zuschauer auf den Rängen sorgten für eine fantastische Atmosphäre, die wohl schwer Eindruck auf europäischer Bühne hinterlassen hat. Die Mannschaft nahm nach einer schönen Choreo der Nordwest-Kurve den Schwung, die Stimmung, mit auf den Platz und bot gerade in der ersten Halbzeit einen tollen offensiven Angriffsfußball. Belohnt wurde dies schon in der 4. Spielminute, als Goalgetter, ja – so kann man ihn vielleicht jetzt schon bezeichnen – Kadlec aus abseitsverdächtiger Position zum 1:0 einnetzte. Bordeaux hatte enorme Schwierigkeiten und wurde in der eigenen Hälfe eingeengt. Das Resultat des Frankfurter Power-Fußballs wurde schon in der 16. Spielminute veredelt, als Marco Russ nach einer schönen Freistoß-Flanke von Neuzugang Barnetta den Fuß hinhielt und danach zum Jubelsturm abdrehte.

Souverän ging es dann in der zweiten Hälfte weiter. Das Kombinationsspiel aus der ersten Hälfte wurde weitgehend fortgeführt – wenn auch nicht mehr mit allzu großem Zug vor das gegnerische Tor. In der 52. Spielminute belohnte sich Constant Djakpa, der ja für den verletzten Oczipka eingesprungen war, selbst für seine bärenstarke Leistung: einen Freistoß an der Strafraumgrenze verwandelte er gefühlvoll zum 3:0. Dem Endstand. Ein paar Möglichkeiten gab es noch für die Eintracht, jedoch blieb es bei diesem Resultat.

Das konnte man vorher nicht erwarten. Immerhin hat man gegen den laut Papierlage stärksten Gruppengegner gespielt. So kann es weitergehen.

Notiz am Rande: Sebastian Rode musste in der 69. Spielminute verletzungsbedingt ausgewechselt werden und hatte anscheinend Probleme mit dem Knie. Nun gab der Mittelfeld-Kämpfer zum Glück Entwarnung: „Im ersten Moment war ich natürlich geschockt. Aber es ist nichts Ernstes.“ Einem Einsatz am kommenden Sonntag in Stuttgart steht nichts im Wege.

>Zu den Bildern<

- Werbung -

49 Kommentare

  1. Gigantischer Abend, sowohl von Mannschaft als auch von den Rängen…Bin auch total heiser, einfach nur Haaaaammer…:-)

    0
    0
  2. Grandios! Was für ein Auftakt. Und Egal wer spielt oder eingewechselt wird, jeder Spieler bringt 100% Leistung.

    0
    0
  3. Djakpa war heute richtig richtig gut! Die anderen auch! Einzig kadlec hat trotz seines Tores etwas geschlafen. Aber das wird noch!

    0
    0
  4. Ok, die Leistung war gut und wir haben hoch verdient gewonnen, aber man muss es mit dem Lob auch nicht übertreiben. Es gab immer noch reichliche und völlig überflüssige Ballverluste und unsere Defensive hat wieder einige Baustellen aufgezeigt, die einen nachdenklich stimmen. Gute Stürmer hätten unsere Jungs vor große Probleme gestellt. Überragend ist was anderes. Heute hatten wir auch mal Glück mit den Schiedsrichtern, denn das Tor von Kadlec war klar Abseits und das Tor von Russ ein klarer Abwehrfehler. Die letzten 15 bis 20 Minuten fand ich als Zuschauer trotz Überzahl echt krampfig und auf jeden Fall für mich langweilig. Das sieht aber jeder anders. Am Ende geht es ja dann auch darum ein Ergebnis bis zum Ende durchzuhalten. Da hat mir Lakic bei seiner Einwechslung dann so richtig leid getan, denn was soll man da als Stürmer bitte beweisen, wenn der Ball nur noch durch die Gegend geschoben wird? Da hätte Veh sich auch selber einwechseln können und man hätte sicherlich keinen Unterschied gemerkt. Für einen Stürmer in dieser Phase des Spiels die wohl beschissenste und undankbarste Aufgabe überhaupt. Bin mal gespannt, wann Lakic eine echte Chance bekommt, denn die hat er auf jeden Fall verdient.

    Ich freue mich für unsere Eintracht über das glückliche Händchen mit Kadlec und ich finde ihn gut, aber die Tatsache, dass er jetzt trifft ist noch kein Beweis dafür, dass er das Zünglein ist. Also abwarten. Ich bin halt der Meinung, dass auch Lakic die Chance verdient hat und dieser Joselu, also bitte, was will der in Frankfurt?

    Fazit: ich lebe Eintracht, aber ich finde diese übertriebene Lobeshymne einfach nicht angebracht. Ich freue mich über jeden Punkt und jeden Sieg und leide bei jeder Niederlage, aber ich bin und bleibe Realist. Die meisten Mannschaften in der EL sind nicht mal annähernd Bundesligatauglich und ehrlich gesagt, ich wäre sogar enttäuscht, wenn unsere Jungs diese erste Runde nicht überstehen würden.

    0
    0
  5. Geile Stimmung, geiles Spiel und immer zum richtigen Zeitpunkt die Tore gemacht 🙂 Klasse Eintracht!!!

    @ Thomas66 (Sammer)

    Einfach mal freuen wäre auch super! Was gibt es an einen solch tollen Abend zu meckern? Wahnsinn! Eine Hundertprozentige Leistung schafft nicht mal der beste Fußballclub der Welt!!!

    0
    0
  6. Was soll das? Ich habe nicht gemeckert. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Ich freue mich für die Eintracht, aber ich bewerte diesen Sieg eben nicht so hoch, wie andere, denn wir müssen auch dann besser sein, wenn es zur Abwechslung mal gegen gute Mannschaften geht. Mich nervt es einfach, wenn jetzt jeder so tut, als wären wir das Maß aller Dinge. Man kann sich ja freuen, aber eben mit beiden Füßen auf dem Boden. Bordeaux hatte seine Chancen, aber eben die guten Spieler zu Hause gelassen. Tja, so ist das eben.

    0
    0
  7. @ thomas

    Also ich sehe hier niemanden der übertriebene Lobeshymnen schwingt, ich sehe hier nur überglückliche Adler die ihre Freude über einen wunderbaren Abend zum Ausdruck bringen…;-)
    Mag ja sein dass es ein paar unnötige Ballverluste gab, aber Fakt ist wir haben gegen eine gute Mannschaft (welche definitiv Erstliga-Niveau hätte) einen souveränen Sieg eingefahren der niemals wirklich in Gefahr war. In der ersten Halbzeit hatten Sie einige Chancen, dies war vor allem bedingt durch das wie ich finde sehr gute Umschaltspiel nach vorne…Man hat auch immer wieder gesehen dass es eine technisch sehr starke Mannschaft ist…Von daher finde ich es absolut verständlich dass so eine Mannschaft auch zu Chancen kommt wenn wir in der Vorwärtsbewegung den Ball verlieren, schließlich haben wir ja in der 1. HZ schon sehr offensiv gespielt…Aber letzt endlich hatten wir Bordeaux immer im Griff, und dass man bei einer 3:0-Führung und mit einem Mann mehr einen oder zwei Gänge zurückschaltet finde ich absolut verständlich…Vor allen Dingen wenn man weiß dass man in 3 Tagen wieder ein schweres Auswärtspiel in der Liga hat, und wenn wir mal ehrlich sind sind dass die wichtigeren 3 Punkte…Und dass mit dem Glück lasse ich auch so nicht gelten, gegen die Bayern z.B. hatten wir das Glück halt nicht und heute hatten wir es…Auf lange Sicht gleicht sich dass alles aus und am Ende ist es doch generell die Leistung die entscheidet…Allerdings teile ich deine Meinung bzgl Lakic, ich kann mir gut vorstellen dass er nicht besonders motiviert reinkam, da das Spiel ohnehin gelaufen war…Aber auch seine Chance wird kommen, bei dem Verletzungspech was wir derzeit haben…;-) Nach diesem Spiel kann man sich relativ sicher sein dass wir die Gruppenphase überstehen, und ich denke wir werden generell eine gute Saison erleben…Wir haben eine gute Mannschaft die noch Potential nach oben hat und vor allem auch eine „B-Mannschaft“ die man jederzeit Spielen lassen kann ohne großartige Leistungseinbrüche…

    Also ich bleibe dabei, es war ein genialer Abend mit einer souveränen Vorstellung unserer Mannschaft und einer geilen Stimmung im Stadion…FORZA SGE!!!

    0
    0
  8. Erst einmal kann ich nur sagen – DANKE JUNGS! Das wir mit einem solchen Paukenschlag in die Gruppenphase starten hätte ich nicht für möglich gehalten! Ein knapper Sieg war meine Prognose, dass es so deutlich wurde hätte ich nicht erwartet – das sah wieder richtig gut aus was wir gespielt haben.

    Positiv: Wir konnten schon, wie gegen den SV Werder Bremen, frühzeitig ein – zwei Gänge runterschalten und Kraft sparen. Das ermöglicht zwar das Risiko, dass es nochmal eng wird, wenns aber gut geht haben wir den Vorteil, dass die Luft am Sonntag in Stuttgart vllt wieder gut über 90 Minuten reicht. So konnte gerade Inui, den wir in den nächsten Wochen in Topform brauchen, wieder frühzeitig geschont werden, gerade aufgrund seiner körperlichen Konsitution sind diese Pausen Gold wert!

    Schön auch wieder zu sehen, wie sich Constant Djakpa ruhig und sachlich zurückgekämpft hat. Wurde er nach seinem Zweitligajahr nur noch hier geduldet, so hat er durch Einsatz, Wille und Trainingseinsatz (!) an seinem Standing gearbeitet und gezeigt, dass er unserer Mannschaft helfen kann. Es würde auch anderen Profis gut tun, sich an solch einem Menschen ein Beispiel zu nehmen. Das 3-0 war die Belohung für eine couragierte Leistung und die Krönung eines ganz steinigen und schweren Weges, den er nach seinem Platzverweis gegen 1860 München hier bei uns zu gehen hatte!

    Schön, dass Kadlec wieder geknippst hat! Jedes Tor tut ihm gut, auch wenn noch nicht alles Gold ist, was da glänzt. Heute glänzte er im zweiten Durchgang vor allem durch Abwesenheit. Aber das lag eben auch daran, dass die ganze Mannschaft, wie schon beim Spiel gegen die Bremer, nicht mehr nach vorne spielte. Fakt ist – 4 Spiele – Vorlage zum 1:0, Tore zum 1:1, 1 und 2:0 und wieder zum 1:0 – klasse! Bitte weiter so machen.

    Negativ: Fällt mir nach heute eigenltich nichts ein. Es ist irgendwie kaum zu glauben, dass zwischen dem Spiel in Berlin und dem heute knapp 6 Wochen nur liegen… Stand jetzt wage ich zu behaupten, dass uns der VFB STuttgart nur besiegen kann, wenn wir es zulassen – ansonsten bin ich der festen Überzeugung, dass wir bei den Schwaben eine ganz tolle Woche erfolgreich vollenden!

    LG
    Christopher

    0
    0
  9. @thomas:

    natürlich war nicht alles perfekt, aber so ist das nunmal, wenn man nicht der fc bayern ist. und die leistung des eigenen teams hängt ja auch immer ein bisschen vom gegner ab. gegen dortmund und bayern musste die mannschaft alles abrufen und hat das eindrucksvoll in beiden spielen gemacht. mit einem anderen schiedsrichter hätten wir bayern geschlagen und insgesamt waren wir ihnen zumindest ebenbürtig.
    ich mache mir überhaupt keine sorgen, dass die mannschaft gegen gute mannschaften nicht mithalten kann.

    wir zeigen gerade die zweite saison in folge, dass wir IN DER LAGE sind mit jeder mannschaft mitzuhalten und einige sogar zu dominieren. genauso passiert es halt auch mal, dass man gegen vermeintlich schwächere ordentlich unter die räder gerät.

    trotzdem war dieser abend einfach nur geil. tolle stimmung im stadion gewesen, die choreo war geil, die rauchbomben hätte nicht sein müssen, aber interessanterweise wurde das diesmal nicht so aufgebauscht, von kabeleins nicht mal erwähnt.

    solange kadlec seine tore macht ist alles super. und er macht ja auch mehr als das. er sprintet so oft den torwart und die verteidiger an, damit hat er auch heute wieder viele fehlpässt und weite abschläge provoziert. und er macht die verteidiger kirre, siehe prödl, hummels und subotic.

    0
    0
  10. Danke, einfach nur überragend.
    2 Buden in der ersten hälfte.
    und dann schön nen gang runter.
    …zucker.

    0
    0
  11. Einfach nur geil. Aber es gibt hier immer was zu meckern. Schlimm. Hallo wir haben gewonnen.

    0
    0
  12. @ thomas

    In vielen Punkten hast du Recht.
    Gerade bei Standards sind wie unheimlich anfällig….
    Und es gibt noch weitere Punkte…
    Hab ich aber kein Bock drauf mir darum Sorgen zu machen.
    Wir sind innerhalb von 2 Jahren so steil bergauf geschossen das so manchen schwindlig wird.
    Bei Transfermarkt.de haben wir über 80Mio Marktwert.
    Vor einem Jahr waren es noch 35mio
    Wir können die bekannten Ausfälle problemlos kompensieren weil wir ne geilen Kader haben.
    Mit Barnetta und Kadlec wurde kurz vor Transferende nochmal super nachgerüstet.

    Usw usw

    Wir sind in 3 Wettbewerben und bis aufs Herthaspiel haben wir uns in jedem Spiel min gut verkauft.

    Es ist wirklich vieles super aktuell. Auch 6p in der BL ist besser als es sich anhört bei dem Programm.

    Jetzt min ein Punkt in Stuttgart und Bochum schlagen.

    Dann kann man spätestens festhalten das die Klatsche bei der Hertha garnicht mal so schlecht war.

    Ich tue es jetzt schon.

    Thema Lakic. Gleich ein mieser Ballverlust zu Beginn. Als Joker i.O.
    Aber toll finde ich ihn nicht. Würde mir wünschen das Joselu noch ne Chance bekommt. Denn fussballerisch ist der ne Klasse besser. Trotzdem können die sich nur um die Jokerrolle streiten. Denn an Kadlec kommt eo schnell keiner vorbei. Der Junge ist ne Granate. Und definitiv überhaupt nicht mit Fenin zu vergleichen. Nur weil sie aus dem gleichen Land kommen. Kadlec hat schon mit 16 für Prag getroffen. Und ist mit 21 Jahren schon richtig weit.

    Lasst uns einfach von alten Tagen träumen. Wir haben es verdient.

    Danke Bruno Hübner und Armin Veh.

    Und danke HB das du endlich eingesehen hast, dass du für Transfers lieber nen fähigen Mann einstellst und dich nur noch um das finanzielle kümmerst.

    0
    0
  13. @Off Toppic

    Was ist denn mit Eurer Tabelle los? Habt Ihr den verdienten Punkt gegen Bayern mit eingerechnet? 🙂

    0
    0
  14. Ich finds gut, dass Thomas seine Sicht des Spiels darlegt, da so Diskussionen erst entstehen.

    Danke an die Mannschaft und an die Fans die alle im Stadion waren!!

    Nur müssen die Bälle die auf die Ränge fliegen behalten werden, sodass die FrankfurterRundschau schreibt, dass es vllt zu einer Spielunterbrechnung hätte kommen können? :DDD

    gegen Stuttgart bin ich guter Dinge.
    Auch wenn die Bilanz der letzten 10 Begenungen gegen uns spricht.

    Bin gespannt wie Armin die Mannschaft aufstellt auch im Hinblick darauf, dass Meier wieder kommt.

    Eintracht Frankfurt international!!:)

    0
    0
  15. @ 17.

    Dachte das Waldstadion war mit 44.000 Besuchern nahezu ausverkauft?
    wie kann dann in der Tabelle etwas von 48.000 stehen??

    0
    0
  16. Nochmal. Es motzt keiner. Am Ende des Tages ist es immer egal, wie die Punkte zu Stande kamen. Hauptsache gewonnen. In diesem Fall war es natürlich klar verdient, darum ging es auch nicht. Jeder Sieg stärkt uns den Rücken und klar, an Kadlec kommt aktuell niemand vorbei. 3 Spiel und 4 Tore.

    Grundsätzlich jedoch ist eines zu sagen: Irgendwann werden wir an einen Gegner geraten, der es unter Umständen fertig bringt ein Spiel in den letzten 20 Minuten zu drehen und rictig kämpft. In bisher allen Spielen dieser Runde und auch einigen der Letzten haben wir im Schlussdrittel das Fußball spielen eingestellt und nur noch Ergebnisverwaltung betrieben und zwar so, dass es einem als Zuschauer den Hals zuschnürt. Berlin vergessen wir mal. Ob Joselu oder Lakic ist dann völlig wurscht, denn für beide läuft es dann denkbar ungünstig, wenn der Ball im eigenen Halbfeld rum geschoben wird. Da können beide sich einen Sandkasten und Förmchen mit aufs Feld nehmen, denn aus dem Mittelfeld kommt nichts mehr. Da will ich mal Kadlec sehen, da ginge nämlich auch nix.

    Ich denke immer an die Lobeshymne, als Lakic gegen Hamburg auflief und gleich 2 Buden machte. Da war er ein Held. Wäre er nicht nicht gewesen, dann hätte es für Europa garnicht gereicht. Der Eine oder Andere vergisst das anscheinend. So sind eben manche Fans und Fußball ist ja ein schnellliebiges Geschäft. Heute der Held und morgen die Gurke. Ich bin mal gespannt, wie man hier auftritt, wenn Kadlec Superstar nicht mehr treffen sollte. Wie gesagt, auch ich finde den Jungen klasse.

    Egal, wir haben verdient gewonnen und es sieht wirklich gut aus. Jetzt noch gegen Stuttgart 3 Punkte und es ist eine perfekte Woche.

    0
    0
  17. Ich träum dann mal. Wo ist der Hauptsitz von Fiat (Alfa Romeo)? In Turin! Wo ist das Endspielt? Richtig in Turin! Das wäre doch eine typische Fußballgeschichte. Europa ist für uns zwar nur zum feiern da, aber wirklich überzeugt hat mich nur Jung. der Rest war eine erfreuliche Mannschaftleistung in der keiner herausragte was ja eigentlich auch gut ist.

    0
    0
  18. …ach ja, und Flum gefällt mir bisher überhaupt nicht. Ballgewinnung ist ja okay, aber beim Abspiel sind grausame Fehler drin. Ähnlich wie Lanig, weiß er nie was um ihn herum vor sich geht bei Ballbesitz.

    0
    0
  19. Natürlich kann man konstruktiv kritisieren. Aber man muss auch mal sehen, wo wir herkommen und was für Pfeifen da auf dem Platz stehen. Viele kommen von anderen Bundesligisten von der Ersatzbank, Resterampe quasi. Djakba (Hannover/Ersatzbank), Russ (Wolfsburg/Ersatzbank), Anderson (Gladbach/Ersatzbank), Oczipka (Leverkusen/Ersatzbank), Barnetta (Schalke/Ersatzbank), Trapp (Lautern/Ersatzbank). Dazu mit Aigner und Inui noch zwei Zweitligakicker und noch so ein überschätzter Tscheche, den keiner kennt. Und diese Truppe rockt Europa. Da kann man über die Standarts schimpfen, man kann aber auch einfach mal den Hut ziehen. CHAPEAU – und danke für den tollen Abend!!

    0
    0
  20. Seitdem Alex nicht dabei ist schießt Kadlec auch Tore. Hat er etwa Angst wenn der gr. Alex hinter ihm steht? hm. 🙁
    Hoffe nur, dass es weiter so rund läuft wenn Alex wieder dabei ist. Das das wir dann ein „luxus“ problem haben aber keine punkte holen 😉

    0
    0
  21. Super Leistung! Nur Jung und Inui haben mich nicht überzeugt. Da muss mehr kommen in den nächsten Spielen. Eintracht !

    0
    0
    - Werbung -
  22. Alles bestens, und Kadlec hat mit Alex wie viele Spiele gemacht ? ;-). Freue mich schon auf Sonntag…

    0
    0
  23. Jung
    Torchancen 1
    Ballkontakte 76
    Angek. Pässe 87.76% (43)
    Fehlpässe 12.24% (6)
    Gew. Zweikämpfe 35.71% (5)
    Verl. Zweikämpfe 64.29% (9)

    Inui
    Torchancen 2
    Ballkontakte 25
    Angek. Pässe 76.47% (13)
    Fehlpässe 23.53% (4)
    Gew. Zweikämpfe 50.00% (3)
    Verl. Zweikämpfe 50.00% (3)

    Jungs Statistik ließt sich OK. Bisschen wenig Ballkontakte bei Inui aber sonst solide 🙂

    0
    0
  24. @alpi: Sie hatten auch erst ein Spiel zusammen ;-). Und da hat der eine (Kadlec) dem anderen (Meier) schön aufgelegt. Also das wird schon passen ;-).

    0
    0
  25. @ Thomas: “ Die letzten 15 bis 20 Minuten fand ich als Zuschauer trotz Überzahl echt krampfig und auf jeden Fall für mich langweilig. “

    Langweilig? Was erwartest du beim Stand von 3:0 wenn der Gegner zu zehnt ist? Was haben hier einige für Ansprüche? Das ist Fußball und nicht die Harlem Globetrotters…!

    @Fozzis: Würde nur bei Trapp korrigieren: Der war bei Lautern Nr. 1, damals war unter anderem der HSV an ihm dran. Dann aber verletzt und Sippel (sowas wie Lauterns Nikolov) war plötzlich wieder erste Wahl.

    Und dann guter Letzt zum Spiel: Ich bin immer noch baff. Ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal so stolz war, Eintracht-Fan zu sein! 🙂

    0
    0
  26. Also mal abgesehen das ich in diesen Arten von Statistik wenig Sinn sehe, da Fussball ein Mannschaftssport ist und es immer nur auf die Entscheidenen Zweikämpfe, Torschüsse usw. ankommt, bin ich mal wieder von alpi überrascht.

    Jungs Statistik liest sich OK? Der ist Außenverteidiger und gewinnt gerade mal 35% seiner Zweikämpfe? Aus meiner Sicht ist das nicht gut. Seine Passquote ist gut.

    Was mich nur wudnert ist das er mir gestern mit am besten gefallen hat. Und da kommt wieder das was ich Eingangs erwähnt habe. Er hat eben die richtig wichtigen Zweikämpfe gewonnen.

    In nem andren Thread war ja Kadlec’s Statistik zu lesen. Wenn jucken die Ballkontakte oder sontwas? Er hat wieder ein wichtiges Tor gemacht. Und das ist die Aufgabe eines Stürmers. Solange er das macht hat AV keinen Grund einen anderen Stürmer zu bringen.

    Zum Spiel generell: Klasse Leistung ohne Frage aber gegen einen aus meiner Sicht schlechten Gegner. Soll unsere Leistung nicht schmälern da der Gegner ja immer nur so gut ist wie man es zulässt aber ich finde es war noch Luft nach oben. Und das ist gut so. Erstens waren wichtige Spieler verletzt und zweitens bin ich mehr als glücklich darüber das wir mit dieser Mannschaft die vor etwas mehr als einem Jahr noch in der 2. Liga war, nicht mal eine 100%-Leistung brauchen um gegen Bordeaux zu bestehen. Es ist aus meiner Sicht momentan eine Qualität in der Mannschaft die es Jahrzente nicht mehr gab. Nicht nur bei den ersten elf. Auch die ersten 4-5 Bankdrücker fügen sich fast nahtlos ein. Wann haben wir AM uns PS so stark ersetzt wie dieses Jahr?

    Mein Lob an die Mannschaft für gestern und an die Verantwortlichen. Die sportliche Leitung die die richtigen Spieler geholt und integriert hat und HB/AH die es durch jahrelanges sinnvolles wirtschaften ermöglicht haben, dass diese Spieler überhaupt finanzierbar sind.

    0
    0
  27. toll!
    wenn ich das herthaspiel ausklammere, spielen wir schonwieder seit wochen einen guten ball. klasse jungs! weiter so und europa muss nicht eine eintagsfliege sein!
    ich bin jedenfalls wiedermal richtig stolz auf unsere jungs!

    hoffe jetzt allerdings, dass endlich einmal auch der ein oder andere punkt ausm schwabeländle mitgebracht wird…das geht nämlich schon seit jahren irgendwie nicht, egal wie gut wir oder wie schlecht stuttgart war….

    0
    0
  28. Tolles Spiel für uns, für die Mannschaft, für die Fans, für den ganzen Verein und die ganze Region.

    Geschlossen starke Mannschaftsleistung. Allerdings wird es Veh nicht entgangen sein, dass wir bei hohen Bällen sehr anfällig sind. Das waren jetzt zwei Spiele in Folge, die wir grds völlig beherrscht haben, in denen uns aber allein die hohen Bälle in Schwierigkeiten hätten bringen können, wenn der Gegner konsequenter genutzt hätte, was man ihm angeboten hat. Insofern finde ich die kritik diesbzgl völlig gerechtfertigt und auch notwendig.

    Die Freude über das Spiel und das Ergebnis hat das aber keine Sekunde verringert 😉

    Bin sehr froh, dass es bei Seppl wohl nur der Schreck war, wir brauchen alle diese Saison, vor allem möglichst bald wieder Alex und dann auch irgendwann wieder PS.

    0
    0
  29. Ist ein Top Ergebnis gegen ein nicht wirklich anwesendes Bordeaux.

    Das ab dem 2:0 nicht mehr alle 100% geben, ist doch normal und das einige denken sie seinen jetzt Messi *auf Inui schiel* darf man dann auch mal.

    Hat Spaß gemacht gestern zuzuschauen!!

    .. als Trainer hätte ich schon viel früher zwei Leistungsträger geschont.

    Gerade Joselu und Lakic müssen spielen, damit wir uns nicht so auf Kadlec fokussieren müssen. DAs geht sonst wie Fenin irgendwann mal nach hinten los.

    0
    0
  30. @RP-Adler
    Schalke hat, wenn ich mich recht entsinne, 7 Mio geboten und wollte Trapp als Neuer-Nachfolger holen.
    Trapp saß in KL auf der Bank, weil er klar angekündigt hat, den Vertrag nicht zu verlängern – daher hat man nach Trapps Verletzung zu recht weiter auf Sippel gesetzt.

    Aber Fakt ist, er saß auf der Bank 😉

    Egal, mir gehts gut heute … 😀

    0
    0
  31. @ Joto654

    In der Tat, und regelmäßig werden wir da auch von den Refs beschissen. In den letzten beiden Auswärtsspielen dort wurde uns einmal ein berechtigtes UE und einmal gar ein berechtigter Sieg genommen. Jedenfalls wenn mich jetzt nicht mein Gedächtnis im Stich lässt. Und zuhause wurden wir in den letzten Spielen auch schon benachteiligt. Stuttgart ist so ein Gegner, bei dem sich das unglücklich häuft.

    Daher erwarte ich für Sonntag auch erstmal nicht viel, zumal Stuttgart gerade im Aufwind ist, und die spielen ja immer nur Serien (gute wie schlechte).

    0
    0
  32. @ eintrachtler

    Du darfst aber nicht vergessen, dass Kadlec bisher kaum Trainingseinheiten mit der Mannschaft hatte, insofern braucht er auch noch jede Minute, um ie Abstimmung zu verbessern. Dahinter scheint die Reihenfolge klar: wenn er fit ist, spielt erst Lakic, dann Joselu, der so richtig verschissen hat bei Veh.

    0
    0
  33. Wenn wir 7:0 gewonnen hätten, wäre Thomas66 auch nicht zufrieden gewesen. Macht nichts, es gibt halt Menschen (Stilisierte Fans), denen man vermutlich gar nichts recht machen kann. Schade!!!!!!
    Ich schlage Thomas66 eine Bewerbung ab 2014 als Bundestrainer oder eventuell gleich als Kanzlerkandidat vor.
    Meckern auf ganz hohem Niveau!!!!!!!

    0
    0
  34. @Thomas

    Ich bin Dir auf jeden Fall auch dankbar, das durch Deine Meinung ein Diskussion in Gange gekommen ist – das regt zum Nachdenken an.
    Natürlich bin ich stolz an so einem Tag wie gestern im Stadion gewesen zu sein und nach all den Ereignissen der letzten Jahre dürfen wir Eintracht-Fans auch überschwenglich feiern.
    Ich gebe Dir Recht, dass die letzten 20 Minuten sowohl in Bremen als auch gestern reine Ergebnisverwaltung sind und als Zuschauer wünscht man sich 90 Minuten Spektakel und nicht nur 70 Minuten.
    Auf der anderen Seite: Haben wir die Bayern nicht dafür gehasst, dass Sie so etwas über Jahre hinweg spielen ?
    Spricht es nicht für die Qualität unseres Kaders, dass wir das Können (auch wenn es für uns Fans dann langweilig ist) ? Ich jedenfalls kann damit sehr gut leben, vor allem vor dem Hintergrund, dass wir richtig viele Spiele haben in den kommenden Wochen. Und natürlich wird die Mannschaft kommen, die das in den letzten 20 Minuten auch drehen kann, aber mal ganz ehrlich: davon gibt es in der Euro-League nicht viele und keiner von uns Fans will sich mit den Spitzenteams in Europa auf eine Stufe stellen, sind wir einfach froh, dass wir eine Mannschaft wie Bordeaux oder auch Bremen verwalten können.
    Was Lakic betrifft gebe ich Dir natürlich Recht, jeder Spieler der dann reinkommt hat die A..-Karte gezogen, das war ja auch bei Celozzi so, aber wenn Du Lakic mit Kadlec vergleichst fällt ganz deutlich auf, dass Kadlec vor allem durch seine Schnelligkeit Vorteile beim Eintracht-Spiel hat. Das mag bei anderen Vereinen und auch wird gegen andere Gegner wieder anders aussehen. Lakic wird in jedem Fall seine Chance bekommen und ich bin froh, dass wir 2 unterschiedliche Stürmertypen haben – auch das ist eine neue Qualität im Kader

    0
    0
  35. meinem vorredner ist nichts hinzuzufügen!

    im moment kann man es einfach nur genießen auch wenn gegen Stuttgart nicht ein zumindest erhoffter Punkt rauskommt

    0
    0
  36. Ich freue mich irgendwie auch für Djakpa bin froh, dass er in der letzten Winterpause nicht abgegeben wurde. Würde sogar seines Auslaufenden Vertrag verlängern genauso wie bei Celozzi beide kann Veh ohne Bedenken bringen.

    0
    0
  37. Also ich weiß nicht was die meisten hier in den letzten 20 Minuten für ein Spiel gesehen haben aber genau die fand ich total genial.
    Wer selbst Fussball spielt oder gespielt hat weiß genau wie schwer es ist, wenn man 70 Minuten gas gegeben hat und 3:0 führt, die Konzentration noch hoch zu halten.

    Ich war total begeistert, wie der Ball gehalten wurde bei Ballbesitz und dann bei Ballverlust teilweise noch der Torwart angelaufen wurde und Fehlpässe provoziert wurden. Taktisch und läuferisch waren die letzten 20 Minuten ganz großes Kino. Klar sieht das für Leute die von Fussball nicht viel Ahnung haben langweilig aus aber wen interessiert auch deren Meinung? 🙂

    0
    0
  38. Ich finde es gerade schade wie Thomass66 hier angegangen wird. Er hat mehr als einmal hier verdeutlicht wie froh und stolz ihn dieses Ergebnis gemacht hat. Er hat aber auch konstruktive Kritik geübt und die kann und muss immer erlaubt sein. Bordeaux kam zu Chancen von denen einige bei konsequnter Abwehrarbeit nicht hätten entstehen dürfen. Davon spricht AV ja auch. Es gab einiges was herausragend war aber es gab auch einiges an dem es zu arbeiten gilt. Daher teile ich in gewissen Zügen die Meinung von Thomas. Langweilig fand ich es aber eig. nie. Lag aber wahrscheinlich auch an der geilen Stimmung im Block

    0
    0
  39. Mir geht einfach dieses Langeweile-Gelaber sonstwo hin. Dann sollen doch die, die meckern, wenn eine Mannschaft sich beim Stande von 3:0 nicht mehr zu 100% verausgabt (schon mal dran gedacht, dass wir am Sonntag schon wieder spielen?), zu einer Sportart gehen, wo nebenher über die gesamte Spielzeit Cheerleader herumhopsen. Da wird’s auch nicht langweilig.

    Was wir doch wirklich nicht brauchen, sind diese Nationalmannschaftsverhältnisse, wo gepfiffen wird, wenn es zur Pause „nur“ 1:0 steht oder die Fans beleidigt schweigen, wenn die Mannschaft über 90 Minuten kein „Spektakel“ liefert.

    0
    0
  40. @SGEStephan

    Danke, du hast es verstanden. Ich habe ja auch gesagt, dass es jeder anders sieht und konstruktive Kritik finde ich ausgesprochen angebracht. Nur, weil ich eben nicht alles durch die rorarote Brille sehe, bin ich nicht weniger Fan als andere und ich bin ebenso glücklich über jeden Sieg.

    Ich bin schon als Bub ins Stadion gegangen, da sind Einige hier noch mit Schwimmärmelchen im Sack ihres Vaters rum geschwommen !! 🙂

    Wegen mir können hier alle auf mir rumhacken. Wenn es Spass macht…..?meinetwegen!!!

    Wir werden mal sehen, wie die Entwicklung einiger Spieler weiter geht und vor allem wie sich unser Spiel als komplette Einheit entwickelt. Hier gibt es arg viele, die da jetzt schon über Lakic herziehen und ihn belächeln. Es gibt aber im Fußball eine unumstrittene Meinung und Weisheit.

    Ein Stürmer wird bis heute immer noch an seinen Toren gemessen und er hat nur dann eine objektive Chance ins Spiel zu finden, wenn die ganze Mannschaft mit ihm spielt und nicht gegen ihn. Ein Lakic, der 12 Minuten vor Schluss eingewechselt wird und eine Mannschaft, die dann 15 Minuten lang mit Nachspielzeit nur rumeiert und nicht einmal anständig nach vorne spielt, was bitte soll man da als FAIRER Sportsmann sagen? Das ist es, was mich nervt. Alle loben Kadlec, was auch sonst, denn er hat sich bis auf wenige Aktionen gestern versteckt, aber, er hat ein Tor geschossen. TORE sind beim Fussball eben das Wichtigste, sonst gewinnt man nicht.

    Mein Apell an einige hier ist einfach nur: BLEIBT EINFACH MAL FAIR…….auch einem Lakic gegenüber. Der hat es jetzt weiß Gott nicht leicht und durch seinen scheiß Rücken kommt er einfach nicht weiter. Da trifft mich als alter Fußballer einfach mein erwürdiger Stürmerstolz. Triffst du, dann ist alles gut, aber wehe, du hast Ladehemmung. Wenn aber eben nicht viel kommt aus dem Mittelfeld, dann dann gute Nacht.

    Schaut euch Gomez an. Gestern saß er sogar nicht einmal auf der Bank, sondern musste zuschauen. Getroffen hat er leider bisher nicht. In Bayern war erst Stamm und wurde Torschützenkönig, dann kam Mandzukic und er wurde zum Joker. Bei den Bayern wirst du aber selbst als Joker noch gelobt, weil das Mittelfeld einfach überragend ist. Da hat Gomez auch in den letzten 10 Minuten noch getroffen, weil man ihn gesucht hat.

    0
    0
  41. @burki67

    🙂 natürlich hast du auch Recht. Die Bayern haben uns wirklich über Jahre gelangweilt. Selbst unsere Nationalmannschaft hat so über Jahre gekickt. Da war aber auch der Eintrittspreis günstiger 🙂

    Ich weiß auch noch, wie im alten G-Block vom Waldstadion selbst die altehrenwürdigen Fans das Feld geräumt haben, weil das Gekicke bei strömenden Regen keiner mehr sehen wollte. Damals stand man ja im Regen und niemand hätte sich getraut einen Schirm zu öffnen. 🙂 Das waren noch Zeiten.

    Wie gesagt, ich bin Sportsmann und ich denke, ein fairer. Selbst ein Armin Veh, von dem ich nun wirklich nicht der bekennende Freund bin hat eine Chance verdient. Wenn er es schafft ein weiteres Jahr in der ersten Liga erfolgreich zu sein und nicht von dannen zieht, dann ziehe ich meinen Hut vor ihm und nehme alles zurück, was ich jeh über ihn gesagt habe. Lassen wir mal Berlin hinter uns, dann macht er in der Tat, zumindest bis jetzt alles richtig und wer weiß, vielleicht schaffen wir es ja wieder unter die ersten 6. Geil wär’s!!!

    0
    0
  42. @44

    das liegt daran das der gomez verletzt ist 😉
    aber sonst, gebe ich dir voll und ganz recht.

    0
    0
  43. @ Thomas

    Ich habe nie Lobeshymnen über Lakic gesungen und finde ihn als Joker gut. Doch wir brauchen einen so beweglichen Mann wie Kadlec vorne. Es ist nicht nur das er trifft, sondern auch wie er permanent die Abwehr beschäftigt.

    0
    0
  44. @alpi und konsorten…..
    bei WELCHEM Spiel ward ihr denn ? Inui war meines Erachtens nach Überragend !!!Sowohl bei 1:0 als auch beim 2:0 war er über links massgeblich beteiligt, nennt mit bitte mal einen ernsthaften Angriff über REchts….?
    Alles lief über unseren Japaner, und als er ausgewechselt wurde, gab es viele die das nicht verstanden haben….meines erachtens nach wurde er für sonntag geschont – aber er war WIRKLICH gut !

    Und noch eines – natürlich kann man mal dieses, mal jenes kritisieren – aber NICHT an so einem Abend, wo man immerhin den aktuellen französischen Pokalsieger und Meister von 2009 aus dem Stadion gefegt hat !!!!! Wären wir bei den scheiss Bayern, könnte man so reden – aber nicht, wenn man Fan von Eintracht Frankfurt ist !! Da daarf man sich ruhig auch mal einfach über so ein Ergebnis freuen – und dass die Franzosen kicken können, haben sie bewiesen !

    0
    0
  45. @ DeutzSGE: Wenn! „alles“! über! „unseren! Japaner“! gelaufen! WÄRE!, hätte! er! mehr! als! 25! Ballkontakte! 😉

    Dennoch gutes Spiel der Eintracht 🙂

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -