Hasebe26 Adler kamen unter Thomas Schaaf in den abgelaufenen 34 Spieltagen zum Einsatz. Damit konnten, abgesehen von den Nachwuchstorhütern Emil Balayev und Yannick Zummack und den Talenten Yusupha Yaffa und Joel Gerezgiher, alle Spieler ihre Qualität zeigen. Die vielen Ausfälle, durch teils schwere Verletzungen, machten es dem Trainerteam allerdings schwer, über einen längeren Zeitraum auf die gleiche Elf zu setzen und so kam fast zwanghaft eine gewisse Rotation in die Aufstellungen der Eintracht rein. Interessant wird es hierbei, wenn man diesbezüglich die Einsatzminuten der Profis unter die Lupe nimmt. Wer hat in der Bundesliga in der abgelaufenen Saison wie viele Minuten für unsere Eintracht gespielt? Wir zeigen, wer wie lange spielte und diese Statistik hält durchaus Überraschungen bereit.

Wer hätte vor der Saison vermutet, dass Makoto Hasebe (2.846) von allen Spielern am längsten auf dem Platz stehen würde? Wahrscheinlich die Wenigsten und das nicht, weil man die Qualität des Japaners damit infrage gestellt, sondern viel mehr auf die letzte Seuchensaison beim 1. FC Nürnberg hingewiesen hätte, in der der Defensivspezialist mit vielen Verletzungen kämpfen musste. Zweifelsohne drückt diese Tabelle deshalb auch die Wichtigkeit seiner Person für die Spielweise von Eintracht Frankfurt aus. Als einer der Wenigen „Sechser“ schaffte es der 31-jährige noch am häufigsten Ruhe zu schaffen. Knapp verfolgt wird er allerdings von einem weiteren Neuzugang: Haris Seferovic (2.842) machte sich durch seine kämpferische Art ebenfalls unabkömmlich für die erste Elf.

Dahinter macht sich dann bemerkbar, wie sehr einige absolute Leistungsträger während der Saison ausfielen. Marco Russ (2.221) und Alex Meier (2.210) sind trotz ihrer Ausfälle noch relativ weit vorne, während Kevin Trapp (1.979) und Carlos Zambrano (1.450) beide jeweils nicht auf 2.000 Einsatzminuten kommen. Dahinter folgen mit Aleksandar Ignjovski (1.209), Lucas Piazón (1.060) und Slobodan Medojevic (797) drei Neuzugänge, die ihren Erwartungen, auch aufgrund von Verletzungen, nicht gerecht wurden. Sonny Kittel schaffte es trotz seiner 18 Einsätze nur auf insgesamt 670 Spielminuten. Eine Statistik, die aufgrund seines Kreuzbandrisses sicher ausbaufähiger gewesen wäre. David Kinsombi und Luca Waldschmidt (zusammen 258 Minuten) schafften es in dieser Saison endlich erste Bundesliga-Luft zu schnuppern. Johannes Flum erwischte ein wahres Desaster in dieser Saison und konnte nur in 164 Minuten dem Team auf dem Platz helfen und liegt damit nur auf Platz 22. Zum Vergleich: In der Europapokal-Saison kam er auf insgesamt 1.949 Spielminuten und lag damals auf Platz 6.

Attention: The internal data of table “7” is corrupted!
- Werbung -

3 Kommentare

  1. …Keine große Presse, Possen, Zerkus, Trallala sondern Fossball!
    Top Charakter und stabile Leistung!

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -