Omar Marmoush belohnte sich am Ende mit dem späten Ausgleichstreffer für seinen starken Auftritt. Die Eintracht konnte so in Unterzahl doch noch einen Punkt aus Mainz entführen. (Foto: imago images / Jan Huebner)

Nach dem enttäuschenden späten Gegentreffer zum 1:1 in Sofia am vergangenen Donnerstag, stand für die Eintracht am Sonntag schon das nächste Nachbarschaftsduell in der Liga gegen den 1.FSV Mainz 05 an. Ein Gegner, bei dem man in der Vergangenheit traditionell nicht allzu gut ausgesehen hat. Die SGE spielte erschreckend schwach und war insbesondere offensiv einmal mehr viel zu harmlos, konnte schlussendlich aber sogar in Unterzahl den spät umjubelten Ausgleichstreffer zum 1:1 durch Omar Marmoush feiern. Trotz vielem Sand im Getriebe ist die SGE mit vier Punkten und dem Weiterkommen im DFB-Pokal allerdings voll im Soll. SGE4EVER.de hat das Spiel wie immer noch einmal analysiert:

Defensive auch in neuer Konstellation weitestgehend stabil

Frankfurt-Trainer Dino Toppmöller wirbelte seine Startformation kräftig durcheinander und wollte in dem kraftintensiven Spiel gegen gewohnt kampfstarke Mainzer unbedingt auf frische Spieler setzen. Hrvoje Smolcic kam für Tuta in die Dreierkette an die Seite von Robin Koch und Willian Pacho. Toppmöller erhoffte sich durch die Hereinnahme von Smolcic mehr Kopfballstärke im Zentrum der Abwehr, insbesondere weil Mainz mit ihren vielen groß gewachsenen Spielern einen deutlichen Vorteil bei hohen Bällen haben sollte. Auch wenn kurz vor Anpfiff 1,96 Meter-Mann Ludovic Ajorque ausfallen sollte, hatte Mainz weiterhin einen Größenvorteil. Smolcic machte nach langer Verletzungspause ein gutes Spiel bei seinem Startelf-Debüt und gewann einige wichtige Kopfballduelle. Beim Gegentreffer zum 0:1 war es allerdings der Kroate, der Keeper Kevin Trapp entscheidend behinderte. Ein Rückstand, der in einem ausgeglichenen Spiel nicht wirklich zu erwarten war. Die Eintracht hatte deutlich mehr Ballbesitz, wusste aber in Richtung gegnerisches Drittel keine Lösung und so verpufften viele Angriffsversuche bereits früh. Mainz hingegen störte den Frankfurter Spielaufbau gewohnt aggressiv und früh – die Hessen wussten sich oftmals nur mit langen Bällen zu helfen, die dann weder Marmoush, noch Randal Kolo Muani zu verarbeiten wussten. Auf der laufintensiven Position der Außenverteidiger setzte Toppmöller ebenfalls auf ausgeruhte Spieler, sodass Ansgar Knauff und Philipp Max in die Startformation rückten. Knauff erwischte einen rabenschwarzen Tag und leistete sich viele leichte Abspielfehler und hatte auch in manchen Ballannahmen ungewohnte Nachlässigkeiten. Mit einer Gelben Karte im Gepäck wäre er in der Halbzeit bereits ein ernsthafter Wechselkandidat gewesen, jedoch wollte Toppmöller noch den Beginn der zweiten Hälfte abwarten. Die Adlerträger kamen auch deutlich druckvoller aus der Kabine und erspielten sich eine kurze Phase von eigenem offensivem Druck. Ausgerechnet in dieser Phase musste Pechvogel Knauff nach gefährlich hohem Bein mit Gelb-Rot vom Platz.

Die Moral stimmt

Auch wenn es lange Zeit nicht danach aussah, dass die SGE noch zum Ausgleichstreffer kommen würde, so hielt man sich mit einer stabilen Defensive zumindest weiterhin im Spiel und konnte den knappen Rückstand halten. Selbst in Unterzahl sollte es Mainz nicht gelingen die Führung zu erhöhen und die Hessen glaubten weiterhin an einen Lucky-Punch. Marmoush, der von Beginn an stärkster Akteur in den Reihen der Eintracht war, sollte mit der Herausnahme von Kolo Muani noch mehr aufdrehen. Es wirkte fast ein bisschen wie eine Befreiung für ihn, er bekam mehr Bälle, konnte nun als der entscheidende Zielspieler fungieren und seine Kollegen mit seiner Körpersprache mitreißen. Als dann Junior Dina Ebimbe in die Partie kam, war endlich wieder die Dynamik auf dem Platz, die zuvor gefehlt hatte. Ebimbe sollte zwar geschont werden, aber momentan kann sich die Eintracht das Fehlen des Franzosen kaum erlauben. Mit seiner Geschwindigkeit, seiner Wucht und seiner Dribbelstärke sorgt er für so viel Gefahr im gegnerischen Strafraum. Er war es auch, der dann kurz vor Schluss mit einer schönen Einzelaktion den Ausgleichstreffer von Marmoush mustergültig vorbereitete. Der emotionale Ausbruch des Teams nach diesem Tor sprach Bände: In dieser Mannschaft steckt viel Mentalität und Moral, sie ist vielleicht nur momentan noch gehemmt aufgrund der vielen Unruhe um mögliche Abgänge der Star-Spieler. Die Verwandlung des Teams nach der Herausnahme von Kolo Muani verdeutlichte dies. Natürlich wären alle im Team froh, wenn der Franzose in Frankfurt bliebe, aber die Körpersprache, die Gestik und Mimik des Franzosen ist in der aktuellen Phase eher Gift für ein Team, dass sich noch in der Findungsphase befindet. Auch die kurzfristige Einigung in Bezug auf den Transfer von Jesper Lindström hat bereits vor der Partie wieder für unnötige Unruhe in der Mannschaft gesorgt. Mit Koch, Ebimbe, Marmoush oder auch Jessic Ngankam haben die Adlerträger Jungs in ihren Reihen, die wirklich Mentalität zu haben scheinen, weshalb es spannend zu sehen sein wird, wie sich das Team nach dem Ende der Transferphase präsentieren wird.

Offensive Probleme

Mit zwei Gegentoren in vier Pflichtspielen ist es Toppmöller gelungen, die Defensive der Hessen zu stabilisieren. Hinzu kommt, dass die beiden Gegentreffer auch noch eine besondere Entstehungsgeschichte hatten. Der Sonntagsschuss in Sofia und das Missverständnis gegen Mainz. Davon abgesehen hat die Frankfurter Defensive in all den verschiedenen Konstellationen bisher wenig zugelassen und auch nach Standardsituationen weitestgehend gut ausgesehen. Diese Stabilität scheint die eigene Offensivkraft allerdings deutlich einzuschränken. Toppmöller ist es bisher nicht gelungen der Mannschaft hier Lösungen an die Hand zu geben. In der ersten Halbzeit gegen Mainz hatte die SGE null Torschüsse. Eine erschreckende Bilanz. Es wirkt bisher bei eigenen Angriffsbemühungen alles zu statisch, viel zu wenig Bewegung und dadurch auch kaum vorhandene Räume. In Mainz ist man in der ersten Hälfte sogar vier Kilometer weniger gelaufen und hatte 40 Sprints weniger. Laufleistung und Sprints waren in der vergangenen Saison bei all den schlechten Leistungen in der Rückrunde aber meistens noch der Lichtblick, denn diese Bilanz stimmte trotz allem eigentlich fast immer. Die Eintracht wird Lösungen finden müssen, wie sie gegen gut organisierte Gegner in gefährliche Räume kommen kann. Die Außenbahnen sind weiterhin ein großes Problem, denn es fehlt nicht nur an Geschwindigkeit, sondern auch an Präzision bei den Hereingaben. Einzige Ausnahme ist Ebimbe, jedoch wird der Franzose auch dringend im Zentrum gebraucht. Keine leichte Situation für Toppmöller, der vielleicht ähnlich wie das Umfeld der Frankfurter noch auf Verstärkungen kurz vor Transferschluss hofft. Der bevorstehende Abgang von Lindström und der vermutliche Abgang von Kolo Muani könnten dabei helfen, dass Sportvorstand Markus Krösche mit den Einnahmen mehr Balance in den Kader bekommt. Auch wenn mit Kolo Muani ein Ausnahmespieler den Verein verlassen würde, kann es insgesamt besser sein, wenn man mit mehreren Verstärkungen auf Problemsituationen einen ausgeglicheneren Kader bekommt. Kolo Muani ist in der aktuellen Konstellation und der wenigen Offensivlösungen ohnehin kaum zur Geltung gekommen. Mit Marmoush und Ngankam hat man zudem zwei echte Mentalitätsspieler in der Hinterhand, die von einem möglichen Abgang sogar profitieren könnten. Wichtig wird nun sein, dass hier schnell Klarheit herrscht, denn am Donnerstag steht für die Eintracht das entscheidende Rückspiel gegen Levski Sofia an. Die Teilnahme am europäischen Geschäft ist für die SGE elementar wichtig, nicht nur finanziell. Toppmöller sollte aus dem Spiel gegen Mainz zumindest ableiten können, welche Spieler aktuell bereit sind und ein solch emotionales Spiel am Donnerstag bewältigen können.

- Werbung -

37 Kommentare

  1. Mamoush wird der neue Mohammed Salah, gibt nur noch ein bisschen mehr Zeit und Vertrauen!

    TOP TOP TOP

    155
    1
  2. Unabhängig davon, wie sich die Sache mit Muani entwickelt, wen wir als Stürmer bekommen, behalten, abgeben oder verpflichten, würde ich mir folgenden Neuzugang wünschen:

    Den, der bei Union Berlin die Ecken schießt.

    Vier Buden hamse gemacht letztes Wochenende, davon drei Mal „Eckball und Tor“. Fußball, so simpel – simpler geht ’s wirklich nicht.

    Es kommt nicht nur darauf an, ob in der Mitte Kolo steht oder Etikite, Füllkrug, Alario oder Ngankam. Du musst auch Leute haben, die die Bälle gefährlich vors Tor bringen.

    Ich wäre in dem Zusammenhang übrigens auch einer „Wiedereingliederungsmaßnahme“ von Kostic nicht abgeneigt – wenn an der Sache mit ihm etwas dran ist, natürlich…

    132
    5
  3. Mamoush hat gezeigt was er kann.
    Auch wenn Kolo sich verabschiedet sind wir gut gerüstet. Von Lindström werden wir leider auch nicht mehr viel hören, wenn er wechselt. Schade eigentlich!
    Ich hoffe MK hat noch was in der Hinterhand.
    Donnerstag Europapokal Gesicht zeigen!!!

    61
    6
  4. Pacho und Koch machen das gut und alle, die da bisher mitgespielt haben, konnten mich bisher nicht überzeugen. Ich denke nach wie vor, nach der Pause sollte die Viererkette kommen.
    Die Doppelsechs ohne 10er verstehe ich nicht. Das zentrale Mittelfeld ist für die Offensive damit quasi tot. Resultat, keine Torchance in der ersten Halbzeit.
    Ich sehe in der Truppe Potenzial und freue mich, dass wir wieder deutlich körperlicher und giftiger als letzte Saison auftreten.

    46
    3
  5. Ich empfand Kostic als sehr stark. Aber nur weil er sich immer durchtanken konnte und sein Laserfuß hatte.
    Seine Flanken hingegen haben gestreut wie ne Schrotflinte. Er hat pro Spiel so viele Flanken reingeballlert die einfach mal iwo hingingen. Und 2 von 44 pro Spiel landeten dann halt mal iwie bei Silva und co aufm Fuß/Kopf. Diese massive Anzahl waren allerdings nur möglich wegen dem vorherig erwähntem Durchsetzungsvermögen. Hätte er dann noch die Genauigkeit gehabt, wär er vermutlich der beste Linksaußen der Fußballgeschichte und hätte pro Spiel 3 Assists gehabt.

    Überspitzt gesagt find ich seine Flanken nicht besser/ schlechter als die von unseren momentan spielenden auf der Position. Fakt is nur unsere kommen gar nicht erst in die Position wo Kostic war, weil jeder bei uns merkt er kann sein Gegenspieler nicht einfach stehen lassen und spielt hinten rum.
    Kostic hat sich maschinenartig wie der Terminator einfach durch die seite getankt und dem Gegner das Gefühl gegeben platt getreten zu werden und Staubwolken zu schlucken.
    Das zog natürlich das Spiel schön auseinander weil immer n Backup bei Kostic sein mußte da dieser ja mindestens 1nen überrannte.

    Iwie fehlen uns auf beiden Seiten solche Spieler. Aber links natürlich extremer als rechts

    49
    16
  6. Da wir ja jetzt wohl einen Jobbe Ersatz gefunden haben
    https://www.fussballtransfers.com/a810996741525642061-einigung-eintracht-vor-chaibi-transfer
    Würde ich mich noch um Gift Orban von Gent als Muani Nachfolger bemühen. Der Typ ist echt eine Maschine.
    Er stand ja vor paar Monaten schon einma auf unserer Liste.
    Könnte vielleicht ja noch halbwegs bezahlbar sein, da anscheinend im mom auch keine grösseren Klubs
    extrem starkes Interesse an ihm haben.
    Der kann ein zweiter Boniface werden der ja jetzt bei den Pillendrehern vom feinsten abliefert.

    66
    1
  7. Ich gebe der Autorin des Artikels zu 100% recht und stimme zu. Wann in einer vergangenen Saison startete die SGE die Rakete und spielte von Beginn an den Fußball den wir uns alle wünschen ? Ich kann mich nicht erinnern … Die ganzen Diskussionen über pro und contra, verkaufen oder nicht, halte ich für überflüssig. Keiner von uns kann voraussagen ob z.B. KM seine hochklassigen Leistungen der letzten Saison konservieren und bestätigen kann. Aus meiner persönlichen Sicht muss er verkauft werden, jetzt !! Weiter bin ich davon überzeugt, dass MK mindestens noch das eine oder andere Ass im Ärmel hat. Wenn man sich unseren Kader anschaut mit den vielen Namen die überhaupt noch nicht genannt wurden, mache ich mir absolut keine Sorgen über die spielerischen Möglichkeiten UND Fähigkeiten, die noch versteckt und von der Presse verschont, auf dem Trainingsplatz rumlaufen. Selbstverständlich ist mir aber auch in den ersten Pflichtspielen Angst und Bange geworden, über die limitierten Möglichkeiten die dargeboten wurden. Spätestens am Donnerstag, Gang rein und Vollgas … die Handbremse darf dabei gerne gelöst werden. :))

    39
    4
  8. @3
    Ja und nehmt dem Max den Ball weg.Jeder Bezirksklassenspieler macht das besser.Man Man Man für was gibt es eigentlich Techniktrainer ???

    47
    62
  9. Wie gut die Defensive ist, werden wir sehen, wenn wir gegen wirkliche Offensiv-Kaliber spielen. LokLeipzig, Darmstadt, Sofia und Mainz sind da mE keine wirklichen Gegner, die Aufschluss über die Defensiv-Qualitäten geben.

    56
    5
  10. 10. boardpate
    GENAU! Und GENAU das macht Angst! Hoffe inständig, dass die Schön-Redner recht behalten, es liegt alles nur am Einspielen und nach der Länderspielpause geht es los. Verlassen würde ich mich nicht darauf, da es auch im Sturm Rätsel gibt. RV´S und LV`s machen allerdings die meisten Sorgen. Grundsätzlich wird mir auch zu wenig Wert auf Technik gelegt und mal den Fuß auf den Ball stellen fehlt gänzlich, immer nur zack, zack, zack am liebsten lang nach vorne. Götze übernimmt das, fehlt dann aber vorne. Shkiri noch nicht angekommen! Aber es wird schon!? Wann ist Länderspielpause?

    11
    38
  11. @11 Das Problem mit Hugo Ekitiké wird wohl sein Gehalt sein was er in Paris bekommt.
    Wenn er davon nicht abrückt wirds wohl kaum was mit dem Transfer.
    Er verdient wohl 4,8 Mio im Jahr, ich denke nicht das die Eintracht ihn zum Top Verdiener machen wird.

    36
    2
  12. @13 .
    Kolo für 70 Mio verkaufen .
    Ekitike für umme …
    4 Jahres Vertrag ohne RK Option PSG .
    Übernahme 50% Gehalt von Etikite durch PSG .

    So kommt Krösche auf 100 Mio Ablöse und alle sind zufrieden 😉
    ein bissel Ironie schwingt dabei …

    Bundesliga Manager Proffessional lässt grüßen .

    35
    8
  13. Also wenn die aktuellen Gerüchte alle stimmen sollten würde es so kommen:

    Lindström nach Neapel 35 Mio
    Kolo zu Paris 70 plus 10 Mio plus Ekitike

    Ekitike zu uns
    Chaibi zu uns
    Und evtl. holen wir mit den mios von Kolo noch nkounkou

    Würde mir alles irgendwie gefallen. Außer das ich Kolo gerne behalten hätte. Aber man muss es auch als Chance sehen.
    Mit Kolo waren wir mittlerweile sehr ausrechenbar. Nur hohe Bälle und Abschläge von Trapp auf Kolo.
    Ich denke wir werden wieder so etwas wie eine Wundertüte sowohl für uns Fans selbst als aber auch für die Gegner. Und Marmoush war gestern eine absolute Rakete und der.junge hat und macht richtig Bock auf mehr.

    Chaibi ist auch ein ganz interessanter junger Mann. 43 spiele für Toulouse 8 Tore und 8 vorbereitet und das mit 20 Jahren. Genau der typische Eintracht Transfer. Hat zwar schon mit 10 Mio einen beachtlichen Marktwert aber momentan mit unseren brutalen Transfererlösen locker zu stemmen.

    Bei Ekitike hat PSG wohl laut Sky mehreren Interessenten abgewunken und sogar Transfers über knapp 30 bis 35 Mio abgelehnt weil sie ihn unbedingt mit Kolo verrechnen wollen (laut Sky wohl BVB und Milan abgeblitzt). Könnte ebenfalls ein top Deal für uns sein.

    Ekitike Marktwert 20 Mio
    Für PSG 33 Spiele (überwiegend Kurzeinsätze) 4 Tore 4 assists
    Kam für 28,5 Mio aus Stade Reims
    Dort hatte er 28 spiele 11 Tore 4 assists und das mit 19 und 20 Jahren. Also auch interessant.

    Bin sehr gespannt auf unsere SGE ! Also man sieht ein Kolo Abgang kann uns auf vielen Positionen weiterhelfen.
    Wie diese dann einschlagen bleibt halt die Wundertüte.

    36
    8
  14. Bedenken dürfen wir, Darmstadt und Mainz haben seit einigen Spielen massive Probleme im Sturm.
    Mz fängt zusätzlich idR letzt meist minimum 3 Tore. Somit waren wir n Aufbau Gegner. Ok, meinz ja auch für uns.

    Nur auf uns Da Costa ist weiter Verlass.
    Und unser neuer Da Costa heißt Max. Seit Februar mittlerweile staune ich, wie man diesen Kerl aufstellen und obendrein die Standards schießen lassen kann, auch ohne Moritz. Die Kenntnis, dass es nun einen extra ‚Trainer für Standards‘ bei uns gibt, macht mich rapid fragend. Aber wer braucht schon Standards…

    20
    39
  15. schöne heile Fußballwelt …
    Ist doch schon krass wenn man es so liest . da wird von PSG über den Spieler Hugo Etikite bestimmt wie über einen Leibeigenen … nach dem Motto :
    Du sollst weg aber wenn möglich zu unseren Gunsten … Also wenn du dir mit AC Milan einig bist wir aber mit Eintracht verhandeln wirst du prompt als Zahlungsmittel eingesetzt …
    Es liest sich sooo und ich finde das wirklich sehr sehr bedenklich und sehr traurig .
    Ich weiß nicht über der kleine Hugo dann zu 100 mit dem Herz bei der Eintracht ist …

    49
    8
  16. @17: Da gebe ich dir Recht. Ich meinte auch mal einen Bericht gelesen zu haben das Ekitike eigentlich unbedingt nach Italien wollte. Da bin ich auch noch sehr skeptisch weil man seit dem auch vom Spieler selbst nichts mehr gelesen hat außer halt die letzte Meldung das er nach Italien will und mit Milan einig war. Schwierig.

    18
    4
  17. Ich stimme im Bericht nicht überein , Smolcic eine Mitschuld am Gegentor zu geben. Er hält konsequent seine Position und Trapp kommt nicht sichtbar im Rücken . Außerdem bleibe ich bei der alten Phrase, wenn der Torwart rauskommt muss er ihn haben. In der konkreten Situation wäre alles klar gewesen, wenn KT den Ball einfach in Kahn Manier wegfaustet.
    Richtig ist , noch zuviel Sand im Getriebe, insbesondere die Verbindungen der Reihen, Abwehr – Mittelfeld – Angriff, da ist noch reichlich Luft.
    Dennoch : Fußball ist zu allererst Ergebnissport und in den letzten Jahren sind wir nie besser gestartet und 4 Pflichtspiele 4 x nicht verloren, ist so verkehrt nicht.
    Jetzt noch (hoffentlich) Donnerstag Europa klar machen und Freitag 18.00 ist endlich Transferruhe. Dann wird es auchfür DT leichter.

    58
    2
  18. Hey ho
    In der FR steht gerade, dass Neapel angeblich „nur“ 25 Mio bietet.
    Hatte RBL nicht ein höheres Angebot abgegeben, oder verwechsel ich da was.

    guten start in die Woche @all
    cCf

    5
    29
  19. @20: FR: „Am Dienstag soll er aber einem Bericht des „Corriere dello Sport“ zufolge den Medizincheck beim SSC Neapel absolvieren. Berichtet wird, dass Napoli runde 30 Millionen Euro springen lassen würde für den Flügelmann, der im Sommer 2021 von Bröndby IF für sieben Millionen zu den Hessen gewechselt ist.“

    20
    1
  20. #19
    Da kann ich dir nur zustimmen, denn ich würde Smolcic auch keine Mitschuld am Gegentor geben. Das Tor geht eindeutig auf die Kappe von Kevin Trapp, auch wenn er das nicht so sieht.

    55
    1
  21. Klar ist, ein Ekitike, der zu uns „gezwungen“ wird, kann eigentlich nur schiefgehen. Auch im Gehalt müsste er große Abstriche machen, fraglich wie sich das mit dem Muani Deal verrechnet.

    Und ja, Max absolut meilenweit entfernt von der N11 und nem guten LA. Aber: von unseren 2 Buli Toren hat er das immens wichtige und beruhigende 3 Punkte Tor von Kolo aufgelegt. Nkounkou stünde uns trotzdem noch gut zu Gesicht. Max spielt leider viel zu oft irgendwie ängstlich.

    35
    2
  22. @23: Ekitike
    Ganz wehrlos ist ein Spieler nicht, das sieht man ja bei uns beispielsweise bei Borre. Wenn er bleibt, dann bleibt er.
    Das zeigen auch die Aussage von MK zu dieser Personalie: Borre soll langsam sagen, in welche Richtung es gehen soll, so meinte er sinngemäß.
    Und ein Spieler kann schon deutlich sagen, dass er gegebenenfalls nicht wechselt, wenn ihm das nicht passt.
    Das finde ich auch gut so.

    Dass er gehaltstechnisch massive Abstriche machen muss, die bei uns größer ausfallen als beispielsweise bei einem Transfer zu Milan, bei denen er wohl auch im Gespräch war, ist natürlich richtig.

    Er bekommt aber auch mit, dass wir ein sehr sehr fruchtbare Nährboden für junge Stürmer sind… Jović, Haller, Silva, Kolo …

    Und er würde eine community bilden mit Ebimbe, Chaibi und Nkounkou , so wie die beiden Letztgenannten noch verpflichten.

    Christopher Michel hat mehrmals erwähnt, dass die Eintracht unabhängig von dem Kolo- Transfer Ekitike interessant findet. Die Vorzeichen müssen also nicht so schlecht sein, so er denn überhaupt Teil des Deals wird, bei dem wir ja auch noch nicht wissen, ob er realisiert wird.
    .

    15
    2
  23. - Werbung -
  24. Stimme ich dir zu Laura.
    Tun uns immer schwer in Mainz.
    Defensive 3er Kette Formation steht m.e.
    Highlights Pachio und Marmoush!

    13
    2
  25. @ 25, was gibt’s da zu lachen? – Der Spieler kann sich aufgrund seiner Erfahrung ohne Eingewöhnungszeit dort auf die Bank setzen.

    25
    5
  26. Transfergebabbel mal ganz beiseite, vielleicht ist es ja auch schon eine positiv Entwicklung, dass wir aus den beiden BL-Spielen 4 Punkte mitgenommen haben, wo wir letzte Saison vermutlich höchstens einen gewonnen hätten.
    Dass auf allen Ebenen noch ordentlich Arbeit auf Trainer und Mannschaft wartet, wird wohl niemand bestreiten. Aber wenn wir Donnerstag weiterkommen und dann noch das Transferfenster geschlossen ist, sind die wichtigsten Voraussetzungen für eine solche erfolgreiche Arbeit gegeben.
    Donnerstag muss unsereseits halt 100% Mentalität auf den Platz (und auf die Ränge).

    19
    1
  27. @25 und bei RB spielen sie konsequent 4er Kette, da ist Lenz eh stärker. Wäre schade, echt ein feiner Kerl und EL Held war auch noch ein Seuchenjahr für ihn. Von daher wenn man ihn hier denkt nicht mehr zu benötigen wünsche ich viel Glück. Und kolportierte 2 Mio dazu ist nicht viel aber er kam umsonst.
    @ Italo, irgendwo wird immer irgendwas geschrieben, idgaf

    23
    2
  28. Ich finde, die Entwicklung geht schon in die richtige Richtung. Die defensive Stabilität ist erstmal wichtiger als alles andere. Punkte werden aus Erfahrung hinten geholt. Ich hoffe, mittelfristig wird mit Fünferkette und offensivem Linksaußen geplant. Max als alleiniger linker Schienenspieler bringt uns leider nicht weiter. Diese Erfahrung haben wir nun gesammelt. Kein schlechter Spieler, aber keiner, der Dich in die Top 6 bringt. Rechts sehe ich da deutlich mehr Potential mit Knauff. Bezüglich der Abwehr wird dringend ein weiterer IV benötigt. Aktuell gibt es da drei bzw. vier mit Hasebe für drei Positionen. Das ist zu wenig.

    5
    12
  29. @capullus 21

    Hatte mich hierauf bezogen

    FR: „Update vom 28. August, 13.51 Uhr: Der Transfer von Jesper Lindsröm zum SSC Neapel steht kurz bevor. Laut Fabrizio Romano haben sich Eintracht Frankfurt und der italienische Meister mittlerweile auf einen Transfer geeinigt. Demnach soll der Däne für ein Gesamtpaket von 25 Millionen Euro nach Neapel wechseln.“

    LG cCf

    6
    3
  30. Vor Freitag kommt sicher keiner. Die warten erst das Spiel am Donnerstag ab. Der Ausgang wird Einfluss haben.

    Also egal wer da noch kommt. Die kommen sowieso alle zu spät. So direkt in die Saison rein und dann zu so einen wenig erfahrenen Trainer. Muani war ne Ausnahme. Ne Halbsaison braucht ein neuer Spieler normalerweise mindestens.

    Man kann es echt nicht oft genug sagen, wie unsäglich diese lange Transferphase ist.

    1
    9
  31. Diese Analyse ist eine Auftragsarbeit. Also ganz schlecht, sorry Laura. Du sollst den Verkauf von Kolo Muani und Lindström psychologisch vorbereiten. Mach sowas bitte nicht nochmal.

    1
    12

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -