Seit der Bekanntgabe des Wechsels von Niko Kovac zu Bayern München läuft es nicht mehr bei der Eintracht. Die Mannschaft bekommt einfach zu viele Gegentore. (Bild: imago/ Sammy Minkoff)

Nachdem man bereits in der vergangenen Woche mit 0:3 im Heimspiel gegen Hertha BSC unter die Räder gekommen ist, wollte man vor allem die aktuelle Gegentorflut stoppen. Während man gegen die Berliner noch von Pech aufgrund von fragwürdigen Schiedsrichterentscheidungen sprechen konnte, musste man beim Auswärtsspiel gegen den FC Bayern nach einer erneut deutlichen Niederlage schon einsehen, dass es mit der aktuellen Einstellung schwer wird, überhaupt noch einen Punkt in den verbleibenden zwei Liga-Spielen zu holen. Es war vermutlich noch nie so leicht etwas Zählbares aus München mitzunehmen, denn wegen des anstehenden Rückspiels im Champions-League-Halbfinale hat Bayern-Trainer Jupp Heynckes 4 Youngster in die Startelf rotiert und auch sonst auf fast alle seine Stammspieler verzichtet. SGE4EVER.de hat das Spiel wie immer noch einmal für euch analysiert:

Ein Spiel im Freundschaftsspiel-Modus
Hätte man es nicht besser gewusst, hätte man vermutlich glauben können, dass es nicht nur für den FC Bayern München, den bereits seit Wochen feststehenden Deutschen Meister, um nichts mehr geht in der Liga, sondern auch für die Eintracht. Kaum intensive Zweikämpfe, kein Tempo, kein Kampf und vor allem keine Leidenschaft. Die Hessen hatten zwar aufgrund der völlig neu formierten Münchener Mannschaft deutlich mehr Ballbesitz als es in der Allianz-Arena sonst üblich ist, aber man hatte nicht das Gefühl, dass die SGE das nutzen wollte oder bereit war an diesem Nachmittag alles in die Waagschale zu werfen. Besser hätte es für die Bayern gar nicht kommen können, denn mit dem wichtigen Spiel in Madrid vor der Brust war das oberste Gebot, dass sich aus dem Münchener Kader bloß niemand mehr verletzt und das hätte bei der schwachen Zweikampfführung der Frankfurter auch gar nicht passieren können. In den ersten zwanzig Minuten hatte man tatsächlich den Eindruck, dass man ein „Gentleman-Agreement“ getroffen hat und das Spiel bestenfalls 0:0 dahinplätschern lassen möchte. Gegen Ende der 1. Halbzeit bekam die Eintracht zwar etwas mehr Tempo ins Spiel und kam zu zwei herausragenden Torgelegenheiten, allerdings war es erneut Luka Jovic, der ähnlich wie gegen Berlin, überraschend kläglich vergab und auch Mijat Gacinovic wird in dieser Saison wohl kein Torjäger mehr. Wie es im Fußball dann eben so ist, macht die zusammengewürfelte Reserve-Mannschaft der Bayern mit ihrer ersten Chance dann das 1:0. Zu diesem Zeitpunkt extrem überraschend, aber eben auch verdient wenn man seine Gelegenheiten nicht nutzt und den letzten Willen vermissen lässt.

Experimente zur falschen Zeit?
Es ist unbestritten, dass die Hessen aktuell auf elementar wichtige Spieler verzichten müssen. Kevin-Prince Boateng ist als Leader nicht zu ersetzen – genauso wenig wie Ante Rebic, der mit seiner Power in der Offensive auch seine Mitspieler mitreißen kann. Auch das Fehlen von Jonathan de Guzman und Makoto Hasebe machte sich natürlich bemerkbar. Qualität, die man vielleicht nicht ersetzen kann, was für eine Mannschaft mit dem Etat der Eintracht auch völlig verständlich ist, aber die Frankfurter haben in dieser Saison sehr oft bewiesen, dass sie im Kollektiv auch Ausfälle kompensieren können. Wie oft hat in dieser Saison die hessische Mentalität die Qualität des Gegners geschlagen? Wenn allerdings neben den Ausfällen auch noch einige formschwache Leistungsträger hinzukommen, wird es für die Eintracht eben verdammt schwer. Schon vor dem Spiel hat SGE-Trainer Niko Kovac verlauten lassen, dass er sich im Hinblick auf das Pokalfinale noch nicht in die Karten schauen lassen möchte und auch angekündigt, das ein oder andere auszuprobieren. Dass dieses Ausprobieren dann aber bedeutete, dass Dauer-Tribünengast Branimir Hrgota in die Startelf zurückkehrt und bei einem knappen 0:1-Rückstand auch noch Marijan Cavar sein Debüt feiern darf, hätte man vielleicht bei der aktuellen knappen Tabellensituation nicht unbedingt erwartet. Hrgota war erneut ein Totalausfall und brachte kaum einen Ball zum Mann – woher soll das Selbstbewusstsein auch kommen? Ist es dann aber das richtige Spiel, um solch einen verunsicherten Spieler, in eine aufgrund der negativen Ergebnisse ohnehin schon verunsicherte Mannschaft hineinzuwerfen? Am Ende fällt das Ergebnis mit 4:1 sicher zu hoch aus, aufgrund des naiven und schwachen Auftritts der Frankfurter kam der Einbruch zum Ende der Partie aber nicht wirklich überraschend.

Kovac-Theater als Knackpunkt, aber kein Alibi
Natürlich ist es nicht von der Hand zu weisen, dass man seit der Bekanntgabe des Wechsels von Eintracht-Trainer Niko Kovac zum FC Bayern München extrem viele Gegentore kassiert und dementsprechend auch negative Ergebnisse erzielt. Nach der Niederlage in Leverkusen, im Heimspiel gegen Berlin und nun eben in München, steht eine Bilanz von 2:11 Toren zu Buche. Während man zuvor bis auf den Ausrutscher in Augsburg nie mit mehr als einem Tor Unterschied verloren hat, kam nun der Einbruch. Auch der glückliche Pokal-Erfolg gegen Schalke 04 kann das nicht beschönigen. Aber woran liegt das nun? Es ist vorstellbar, dass das Thema rund um Kovac einen Bruch im Team verursacht hat. Das „Wir-Gefühl“, der „jeder für jeden“-Spirit ist zumindest seitdem nicht mehr zu spüren und genau das war letztlich ja auch das, was die Eintracht in die Erfolgsspur geführt hat. Es ist vermutlich auch nicht abzustreiten, dass Kovac an Glaubwürdigkeit verloren hat und vielleicht genau deshalb auch nicht mehr diese Leidenschaft in den Spielern vor den Partien wecken kann, aber ist das ein Alibi? Eintracht-Sportvorstand Fredi Bobic hat sich dafür entschieden die Saison mit Kovac zu Ende zu bringen, ob das ein Fehler war, ist sicher diskutabel, aber es darf trotzdem kein Alibi sein. In dieser wichtigen Saison-Phase, in der man neben dem Pokal noch die Chance auf die internationalen Plätze hat, braucht man doch im Grunde auch keinen Trainer, der einen motiviert? Ist diese Chance nicht Antrieb genug? Geht der Eintracht im Saisonendspurt einfach wieder die Luft aus? Wie kann es sein, dass am Ende immer die Kraft fehlt, wenn man gerade mal ein paar Pokalspiele neben den Liga-Spielen in den Knochen hat? In der nächsten Woche kommt ausgerechnet der wiedererstarkte Hamburger SV ins Waldstadion und spielt um seine Existenz. Wenn die Mannschaft es nicht schafft den Hebel schnellstmöglich umzulegen und sich zumindest wieder auf ihre Kampfstärke besinnt, wird auch dieses Spiel sehr schwierig. Bereits nach den letzten Spielen dachte man, dass sich die Mannschaft sicher im nächsten Spiel wieder fängt, aber mit diesem desolaten Auftritt schwindet allmählich auch die Hoffnung und das Pokal-Finale, auch wenn es ein ganz anderes Spiel werden wird, ist aktuell auch eher ein schwacher Trost. Niemand im Umfeld erwartet, dass die Eintracht jeden Gegner schlägt und das Woche für Woche. Auch gegen Bayerns Reservespieler kann man verlieren – es ist immer eine Frage des „Wie“.

- Werbung -

49 Kommentare

  1. Habe jetzt erstmal etwas Zeit, nach diesen, Denkwürdigen Niederlagen vergehen lassen.

    Was mich am meisten ärgert, ist die Tatsache, dass wir uns von den Bayern, wie ein „Trottel“ haben vorführen lassen. Wenn es die „erste“ Elf der Bayern gewesen wäre, hätte jeder gesagt okay, klar Lewa und Co. ein eins zu vier kann man mit leben, aber die haben mit einer C-Elf gespielt und das war absolute Arbeitsverweigerung.
    Aber mal zu jedem einzelnen.

    Das hat letzte Woche schon gegen Herta und davor gegen Leverkusen angefangen. Die Aufstellung waren dort schon mehr als Fragwürdig, aber keiner hinterfragt Kovac. Geschichte.

    Die Leistung heute hat dem ganzen die Krone aufgesetzt. Wir verspielen Aktuell ca. 35 Mio €, so what, aber der Verein bleibt ruhig, und es kratzt keinen. Große Möglichkeit und wieder setzt die Eintracht alles in den Sand. Schade.

    Ob jetzt noch die Beurlaubung von Kovac was helfen könnte, kann sich jeder selbst ein Urteil dazu bilden, aber das heutige Spiel hat, glaube ich, genug Argumente geliefert, dass es so nicht weiter gehen kann.

    Falls Bayern nächste Woche in Madrid rausfliegt, werden wir in Berlin, den Schlag nicht hören.

    Schade das hier wieder alles vor die Hunde geht.

    In diesem Sinne, lasst euch nicht das Wochenende verderben und freut euch nächstes Jahr auch ohne Europa.

    0
    0
  2. Es war kein Freundschaftsspiel, es war ein Abschiedsspiel! Diesmal stand der zu Verabschiedende außerhalb des Spielfeldes. Allerdings tut man in solchen Spielen dem Verdienten nicht weh, sondern macht alles um ihn ein letztemal glänzen zu lassen. Alle Beteiligten erreichen ihn, nur hier erreicht leider die Hauptperson keinen mehr aufgrund von Unglaubwürdigkeit. Der Mensch äh der Spieler ist nunmal schlecht. Der Trainer will und gestikuliert und fordert Einsatz, der Spieler Williams schaut und man sieht als Zuschauer genau was er denkt „was willst du, du kannst mir eh nichts, ich mache was ich für richtig halte“! Herr K geben sie mir Hoffnung für das Endspiel und machen Sie den Weg frei!

    0
    0
  3. Sehr treffende Analyse!
    Schlechter als heute kann man es nicht machen. Chapeau Herr Kovac!

    0
    0
  4. Eigentlich ist es wie immer! Saisonziel erreicht und das war’s
    45 Punkte + x hieß nach dann 45 Punkten: X steht für 0 Punkte.
    Lange habe ich mich verführen lassen von den guten Platzierungen.
    Aber da ist sie wieder-Mann die hässliche Fratze der Eintracht.

    Gruß SCOPE

    0
    0
  5. Es war auf jeden Fall eine sehr loyal Leistung Kovac nächstem Arbeitgeber gegenüber.
    Nico, Troll dich

    0
    0
  6. ‚In dieser wichtigen Saison-Phase, in der man neben dem Pokal noch die Chance auf die internationalen Plätze hat, braucht man doch im Grunde auch keinen Trainer, der einen motiviert? Ist diese Chance nicht Antrieb genug?‘

    Öhm naja, also der Trainer sollte schon erkennen können, welche Spieler bereit sind Vollgas zu geben.
    Anscheinend ist ihm dieses Feeling abgegangen.
    Mir ist ‚braucht man doch im Grunde auch keinen Trainer, der einen motiviert‘ zu blauäugig gedacht. Sicherlich packen NK und FB diese Argumente nun aus, um Ruhe reinzubringen und es auf die Mannschaft abzuwälzen. Macht das Sinn? Denn wtf wer braucht diese Ruhe? Es kracht gerade ohnehin im Umfeld! Sie sollten besser daran arbeiten ne positive Lautstärke reinzubringen.
    Wie gern schau ich mir einen Streich an, wenn der ausrastet. Der lebt den Fußball und seinen Verein. Manchmal sind die Argumente nicht ganz rational, aber so what? who cares?
    Wenn Freiburg absteigt nimmt denen das nur keiner übel weil sie wissen, dass da ja Streich ist, der mit durch dick & dünn geht.
    Kovac lebt überhaupt nix mehr, das erkennt man an den PKs. Vor dem Bayern-Spiel wirkte er eigentlich wieder etwas ‚lebhafter‘, aber das scheint bei der Mannschaft nicht mehr anzukommen. Insbesondere die PK nach dem Spiel nervt (https://fcbayern.com/fcbayerntv/de/video/2018/04/pressetalk-trainer-analyse-nach-dem-frankfurt-spiel N Eintracht-Link find ich dazu net). Der lächelt und flachst..fühlt sich sichtbar wohl neben Heynckes.. Es tut weh sowas zu sehen.

    ‚Geht der Eintracht im Saisonendspurt einfach wieder die Luft aus? Wie kann es sein, dass am Ende immer die Kraft fehlt, wenn man gerade mal ein paar Pokalspiele neben den Liga-Spielen in den Knochen hat?‘
    Ich hatte in einem anderen Thread die Einsatzminuten im Vgl zu den Bayern ausführlich dargelegt. Im Normalfall sollten wir in so einem Spiel zumindest mal 2-3 km mehr als die Bayern laufen. Selbst deren Jugendspieler hatten schon 2 Spiele in dieser Woche in den Knochen.

    Mascarell, Fabián, Wolf, Russ, Jovic und da Costa dürften wegen früherer Verletzungen am Limit oder in der Nähe sein. Alle spielten. Denen ’sollte‘ man m.E. keine Vorwürfe machen, wenn sie mal etwas weniger laufen.
    Laufleistungen:
    Top (>12km/94 Min): Mascarell 12,69km, Cavar 12,61km, Gacinovic 12,51km, Wolf 12,14km
    Ordentlich (>11km/94 Min): Abraham 11,65km, Haller 11,5km, Fabián 11,35km, Hrgota 11,24km, Falette 11,14km
    Mäßig (>10km/94 Min): da Costa 10,76km, Jovic 10,43km, Willems 10,42km, Russ 10,11km
    Schwach (<10km/94 Min): keiner

    Auffallend sind die Außenspieler, die hinterherhinken. Von Willems war das mal wieder gar nix (wie letzte Woche), und da Costa steigerte sich zumindest in HZ2 (vom Gefühl her, mir liegen keine HZ-Daten vor).

    Bei uns lieferte Haller früher regelmäßig 11,5km ab, was ein ordentlicher Wert für so eine Art Stoßstürmer ist. Wagner im Vergleich bspw kam gestern auf 11,8.
    Mit Jovic fehlen uns diese ca. 1-1,5km vorne regelmäßig. Und wenn die Außen nicht mehr wie gewohnt nachrücken (beide liefen früher nen km mehr), dann ist da vorne Ebbe. Einfach weniger Bewegung.
    Auch fraglich, warum alle laufschwachen Spieler (da Costa, Jovic, Willems) durchspielten..? Das war in den vergangenen Spielen auch so. Gacinovic machte noch mit die meisten Meter, da machte eine Auswechslung nicht wirklich Sinn. Er wusste wie so ziemlich alle anderen Spieler auch nicht, was er überhaupt machen soll. BESONDERS schlecht war er für mich nicht, auch wenn er ne ZK-Quote von 20% aufweist. Ich würde behaupten, das lag nicht nur an ihm. Zudem: Einwechselspieler Cavar hatte den identischen Wert (20%).
    Bei Hrgota und Abraham ist es nachvollziehbar, dass sie ausgewechselt wurden.
    Was Kovac geritten hat Hrgota überhaupt aufzustellen, weiß aber niemand so genau. Das wurde ja in Lauras Analyse schon zurecht bemängelt. Die Fähigkeit, die richtigen Spieler zur richtigen Zeit reinzuwerfen scheint NK verlernt zu haben.

    Die linke Seite konnte man komplett in die Tonne treten. Ich mach den Spielern keinen Vorwurf. Jeder ist mal schlecht in Form oder hat nen schlechten Tag. Aber da haben grundsätzliche Dinge nich gepasst.
    Die Formation hatten sie anscheinend nie trainiert o.s.ä. Willems war schon sehr schwach, Hrgota steckte dbzgl nicht zurück.

    Wenn das mit NK noch bis Saisonende weiterläuft, dann isses halt so.
    Emotional isser net mer so de Bringer, spieltaktisch isser auch net unbedingt des Oberbrett.
    Nur trainingsbedingt isser richtig fit. Und er konnte stets aus den Spielern was rauskitzeln, wenns sein muss. Gibt valide Pros und Contras. Aber: Selbst bei nem Pokalsieg wär de Käs für die meisten net gegesse..

    Dass es kein besonderes Spiel für die Spieler war nehm ich ihnen nicht so übel. Besonders wars für den Trainer, die Fans und die Medien. Und die müssen die Spieler anstecken können, das ist gescheitert. Kovac sagte ja selbst: 'Es ist ein BL-Spiel wie jedes andere'.

    Dummdreist und dadurch irgendwie auch wieder interessant fand ich diesen Punkt aus dem Eintracht-Forum:
    '1996–1999 Bayer 04 Leverkusen
    1991–1996 + 2003–2006 Hertha BSC
    2001–2003 FC Bayern München
    nächstes Spiel, nächster Ex-Verein
    1999–2001 Hamburger SV'

    0
    0
  7. Nun isses so wue es kommen musste. Wie schon vor 2 Monaten angemerkt es kommt eine Rückrunde (Light) wie letzes Jahr .Es wird der gut Eindruck der Vorrunde ausgelöscht. Mal abgesehen vom selbsternannten Moralpostel,die Mannschaft ist in der Rückrunde ausgelaugt und am Ende allesr Kräfte.Jeder hatte gesehen das man was in der Innenverteidigubg machen muste aber egal. Wird ja immer gesagt wir haben keinen gekriegt. Entweder man will nach Europa oder man sollte ehrlich sein und sagen Abstieg vermeiden das war´s.
    Ausser Mainz die wirklich Grottenschlecht waren läufts nimmer.
    Selbst schlechte Mannschaften wie Hertha haben hier keine Probleme hoch zu gewinnen. Der Tabellenstand war besser als die Mannschaftsleistung.
    Wir hatten 3 Matschbälle zu Hause Hoffenheim war ja noch okay. Nun ist der HSV der letzte.Wenn Mainz heute verliert, dann Punkten die hier voll.Naja andersrum wohl auch.
    Also dden blöden CL Wahn mal ausgeschlossen. Meine Hoffnung war immer der 6 Platz. Der 7Platz verkackt die komplette Vorbereitung auch sind einige Spieler nicht dabei.Die Mannschaft wird wieder ein komplett neues Aussehen haben und muß sich einspielen.Zudem neuer Trainer usw. Aber machen wir uns nichts vor .Da muß viel passieren da der 7 Platz gehalten wird. Seit gestern ist auch Platz10 möglich.
    Wie letztes Jahr heisst der Strohhalm DFB Pokal

    0
    0
  8. Wieso wird eigentlich immer angefangen alles schlecht zu reden, nur weil es seit drei Spieltagen eine komplette Arbeitsverweigerung gibt?
    Bis dahin war alles gut! Gegen Bremen wollte man glänzen und hatte Pech, gegen SAP war ein 1:1 gerecht und das Spiel war auch voll und ganz in Ordnung. Und davor kratzten wir an der CL.
    Es läuft also seit 3 Spielen scheiße, hört auf alles zu verteufeln. Das klingt jetzt zu allgemein weil viele hier auch sachlich kritisieren, aber manche auch anfangen die komplette Rückrunde schlecht zu reden…

    0
    0
  9. Schon in den vergangenen Wochen haben wir schwach gespielt, doch gestern wurde schonungslos deutlich, wie schlecht die Mannschaft spielt, seit der FC Bayern die Verpflichtung von Kovac zur neuen Saison bekannt gab. 
    Außer dem 1:0 im Pokal auf Schalke setzte es seitdem in der Liga drei heftige Klatschen. 1:4 in Leverkusen, 0:3 gegen Berlin, nun 1:4 in München. Verunsichert und gelähmt spielt das Team, als habe man den bevorstehenden Wechsel des Trainers nicht verkraftet.
    Kovac erreicht seine Mannschaft nicht mehr, weshalb die Begleitumstände des Wechsel-Vollzugs und vor allem des Zeitpunkts vor gut zwei Wochen weiterhin für mich für einen miesen Beigeschmack sorgen.
    Das leere Gerede von Einigen hier, daß die Mannschaft und Spieler nicht Bundesliga- oder Europa-tauglich seien und die Spieler am Besten gleich verhökert werden sollten, verstehe ich als Frustreaktion, verkennt aber wie gut die Mannschaft bis zu der Bekanntmachung des Trainer-Wechsels gespielt hat.

    0
    0
  10. Ja, man konnte unterschiedlicher Meinung sein, ob die Entscheidung richtig war, die Saison mit Kovac zu Ende zu bringen. Jetzt aber nicht mehr. Aus Angst, das Erreichte zu gefährden, hat Bobic sich nicht getraut, eine andere Übungsleitung, evtl als Übergangslösung, einzusetzen. Diese Entscheidungsunfähigkeit und Führungsschwäche hat genau zu dem geführt, was Fredi vermeiden wollte. Auch er muss also noch dazulernen – harte Worte zum Auftritt am Samstag reichen da nicht. Nachher ist man immer schlauer. Aber nachher sollte man auch wirklich ein Stückweit schlauer sein. Es wäre für alle Beteiligten besser gewesen, eine klare Linie zu ziehen: Okay, Niko, mach dein Ding, aber wir sind Eintracht, stellen uns neu auf und retten, was zu retten ist. Jetzt haben wir die Situation, dass Titz seinen HSV akribisch auf jeden einzelnen Spieler von uns einstellt; jeder Hamburger weiß, was ihn erwartet und was er zu tun haben wird. Diese Jungs werden zuhören und alles versuchen, um jeden Hinweis ihres Trainers umzusetzen. Und wir? Haben wir es nötig, uns eingehend mit Holtby, Hunt, Wood, Waldschmidt, Papadopoulos usw zu beschäftigen? Einen Plan A auszuarbeiten und einen Plan B für den Spielverlauf bereitzuhalten? Oder probieren wir einfach mal was aus.

    0
    0
  11. Ich habe mehrmals geschrieben, das Platz 5-10 möglich ist – aber, nach der Verletzung von Rebic, war es (mir) klar, das fast nichts mehr geht. Ich bin weder frustriert, noch panisch. Sondern: Wir haben bisher die wichtigsten Ziele erreicht! Frühzeitiger Klassenerhalt und Planungssicherheit, das wird Auswirkungen auf die Kaderplanung, Sponsoring etc. pp haben. Eine Entwicklung dauert halt seine Zeit.

    NK war zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort, er hat vieles richtig aber auch etwas falsch gemacht. Die Analyse obliegt BH und FB und ich bin mir sicher sie legen die Finger in die Wunde.

    Die jetzige Situation ist nicht schön, aber Sie ist nötig. Mich freut es im übrigen das Haller nach seiner Durststrecke wieder getroffen hat. Es sind die Kleinigkeiten, die vielleicht noch wichtig werden – gerade im Pokalfinale.

    Ansonsten freue ich mich auf die nächste Saison: Wieder mit dem Ziel Platz 5-10, frühzeitig nichts mit dem Abstieg zu tun haben und Weiterentwicklung der Nachwuchsabteilung. Es ist hier genauso viel zu tun.

    0
    0
  12. Ich bin auch total enttäuscht von den letzten Spielen und gestern natürlich.Das war auch ziemlich der Gipfel gegen eine C-Elf sich so vorführen zu lassen. Makoto,Prince,Ante sind einfach Schlüsselspieler, die vielleicht einzeln ersetzt werden können, jedoch nicht wenn alle 3 ausfallen. Deswegen habe ich ein kleines bisschen Hoffnung das wir im Finale nicht abgeschlachtet werden.

    0
    0
  13. @2

    Arbeitsverweigerung ?

    Vor Wochen hätte sich Kovac noch anders ausgedrückt über seine Maennern bei einer PK.
    PK, sitzen Beide zusammen. Hoffe Fredi und Bruno finden einen guten neuen Trainer, aber bitte ohne Ausstiegs Klausel, oder mit einer hohen Ablösesumme.
    Ich habe nichts persönlich gegen Hrgota, aber das war gestern eine Frechheit ihn von Beginn spielen zu lassen.
    Er hat halt keinen Bock mehr. Wir müssen es akzeptieren. Denn ob es gut ist die letzten 2 Spiele was zu ändern ist gewagt. Oder Fredi soll die MS , mit Hilfe ,der anderen Trainer, betreuen, zumindest die 90 Minuten auf dem Platz.

    zampie

    0
    0
  14. „Das war eine Nicht-Leistung“ damit hat Freddy Bobic alles gesagt und jedes weitere Wort wäre wohl zuviel.

    Nur eines brennt mir auf der Zunge. Die Bayern treten mit vier Nobodys und mit einer für ihre Verhältnisse laschen Spielweise an, doch wir schaffen es einmal mehr nicht die nötige Einstellung mitzubringen. Bevor die Spieler über Europa reden, sollten sie endlich die Leistung auf dem Platz bringen die dafür nötig ist.

    Nächste Woche gegen den HSV hoffe ich, dass Ante und Prince wieder dabei sind und jeder im letzten Heimspiel noch mal alles raushaut.

    0
    0
  15. Das Karriereende vom Fußballgott ankündigen und mit Hgota einen Totalversager in den Kader zu holen und aufzustellen…
    Das ist Kompetenz in Astralform…:D
    Da standen 6 Tore gg 118 Tore…(!) Sorry, aber wie dekadent wird`s eigentlich noch?
    Es gibt nicht viele Spieler, die nach einer monatelangen Verletzungspause mit einem Hattrick zurück kommen.
    Kovac? Abgehakt. Europa? Unwahrscheinlich. Pokal Finale? Keine Vorfreude mehr.
    Was mich im Moment am meisten enttäuscht ist, dass Alex Meier still und heimich abserviert wird. Dass das trotz der allgemeinen Unruhe wg Kovac von allen so einfach hingenommen wird, ist mir ein Rätsel.
    Vor zwei Jahren haben hier alle dem Fußballgott zu Füßen gelegen. Und jetzt…?

    https://www.sport.de/news/ne3126718/alex-meier-bei-eintracht-frankfurt-im-wartestand/

    Aber wer es sich erlauben kann in einem Spiel wie gestern einen unmotivierten Stümper, der in drei Wochen eh weg ist aufzustellen, der meint es mit der SGE sowieso nicht gut.
    Fredi Bobic wird wieder einen Haufen „entwicklungsfähiger Spieler“ zusammen kaufen. Macht er ja auch alles in allem gut.
    Aber leider haben wir schon die ganze Saison die Torgefahr einer Waschbärfamilie.

    0
    0
  16. Satire an: Kovac macht den Herberger (…) Klingelt da was, Ungarn 0:6, WM 54 Bern?.
    Habe mir heute meine Finalkarte (04:00 Uhr Abfahrt Kölle, 06:00 Uhr Gleisdreieck bzw. Kasse, 09:10 Karte gekauft) abgeholt. Letztes Jahr wurde ich hier gescholten, das ich meine Finalkarte nicht abgeholt hatte.
    Positiv für das Finale stimmt mich, das bei den Fans die Freude auf das Finale scheinbar überwiegt, fand ich toll, die lange Schlange der Wartenden …
    Hoffnung: FCB gewinnt CL-HF Rückspiel bei Real und muss am 26.05. noch CL-Finale spielen, und schickt dann im Finale gegen uns wieder eine B-Mannschaft ins Rennen…
    Wie gesagt, alles Satire (aus)

    0
    0
  17. 2 dinge fallen mir vor allem in den letzten Wochen massiv auf: praktisch jeder Schuss auf unser Gehäuse ist ein Treffer, wohingegen wir teilweise beste Chancen einfach liegen lassen (und lustigerweise jeweils sogar mehr Chancen haben als der Gegner) und: irgendwie sind wir nicht mehr bissig. diese galligkeit, das ekelhafte ist uns irgendwie abhanden gekommen. nicht dass es schlimm wäre dass man mal weniger Fouls als der Gegner begeht, aber so ist das in den letzten Wochen schon sehr auffällig.
    wie dem auch sei, ich denke, wenn wir unsere Chancen einfach nutzen würden und auch nicht jeder Schuss auf unser kästen gleich ein Tor ist-wie es nunmal üblich ist, hätten wir in den letzen spielen, auch gestern, nicht so alt ausgesehen wie es nun gerade aussieht.
    nichts desto trotz sieht man derzeit eindeutig, dass ein par Prozente fehlen…..

    0
    0
  18. Ob ein Trainerwechsel jetzt oder zum Zeitpunkt der Verkündigung des Wechsels zum FCB andere Ergebnisse gebracht hätte, respektive bringt ist reine Spekulation. Alle Statistiken zeigen, dass es egal ist. Es gibt genau so viele Beispiele, dass es erfolgreich war, wie umgekehrt. Wer den HSV als positives Beispiel nennt, sollte mal nach Köln schauen. Erst gut gepunktet und dann wieder zusammen gefallen. Die Freistellung wäre einfach nur für populistisch und zum beruhigen der Fanseele.

    Ich sehe vielmehr gestern die Einstellung der Spieler fraglich. Wenn die Chance nächste Saison in der EL zu spielen nicht Motivation genug ist alles zu geben, dann stimmt was nicht. Grundsätzlich bin ich wie BenGore der Meinung, dass man nicht die letzten Spiele alleine als Beurteilung der Saison als Massstab nehmen darf. Bis vor einem Monat war noch alles super, jetzt ist alles und alle schlecht. Mir macht diese Einstellung Sorge für die nächste Saison. Ich hoffe, dass das lediglich mentale Ausrutscher sind und sich die Spieler wieder zusammen reißen.

    0
    0
  19. Finalticket nach 3 Std. Wartezeit bekommen. Heute fehlt mir noch etwas die Vorfreude auf das Finale. Hab das mulmige Gefühl zum Abschlachtfest zu fahren und dafür auch noch zu zahlen. Hoffe das Gefühl lässt bald nach.

    0
    0
  20. @SGECharly,
    ich hoffe mit dir, auch wenn ich keine Karte habe.
    Außerdem danke für deinen Kommentar #10.

    „… aber die Frankfurter haben in dieser Saison sehr oft bewiesen, dass sie im Kollektiv auch Ausfälle kompensieren können. Wie oft hat in dieser Saison die hessische Mentalität die Qualität des Gegners geschlagen?“
    Genau das frage ich mich nun auch schon seit einer Weile, wo sind die Mentalitätsmonster von vor ein paar Wochen geblieben?
    Es muss sich schnellstens etwas ändern bei der Eintracht, denn ein Herberger ist Kovac nicht.

    0
    0
  21. Das Spiel war gestern schlecht. Aber mit David, unserem Kapitän, hätten wir nicht so hoch verloren, bzw vielleicht das Unentschieden geschafft. Ich habe ihn in der 2. HZ schmerzlich vermisst.

    0
    0
  22. Bitte alle nochmal zusammenreißen und diese beschissene Niederlage gestern abhaken. Wir fuhren so lange durch ruhiges Fahrwasser, es war doch klar, dass auch wir irgendwann wieder in ansatzweise stürmische Zeiten kommen. So what? Wir haben noch immer alles in der Hand, es eine super geile Saison werden zu lassen !

    Gestern schrieb hier einer, dass die ach so tollen Gladbacher uns noch einholen. Die haben gestern fast das ganze Spiel in Überzahl gespielt und trotzdem ne 1:0 Führung und Stindl verloren. Leverkusen und Leipzig sind auch am Einbrechen und Mannschaften, die am Anfang nicht so stark waren, rollen jetzt das Feld von hinten auf. Es wird auf jeden Fall verdammt eng, aber jetzt ein Sieg gegen den HSV und dann zwei ENDSPIELE, wo ohnehin nochmal alle Kräfte mobilisiert werden. Samstag müssen die Fans von Minute 1 an den Funken auf das Team überspringen lassen.

    Ein Trainerwechsel jetzt bringt auch nichts mehr, wenn, dann hätte man es sofort nach Bekanntgabe machen müssen. Und an alle Fans, die jetzt kein Bock mehr aufs Finale haben (wurde letztes Jahr auch geschrieben). Schämt euch, ich bin Fan von dem Verein EINTRACHT FRANKFURT. Ich fahre nach Berlin, weil ich die Eintracht liebe und weil ich mit ganz vielen anderen Frankfurtern in Kreuzberg Ebbelwoi trinken und meine geliebte Eintracht in einem großen Spiel sehen will. Wer seine Karte verkaufen will, sehr gerne. In meiner Truppe sind noch einige, die wohl keine Karten abbekommen.

    In diesem Sinne: Spieler kommen, Trainer gehen. Scheiß egal, oh SGE!

    0
    0
    - Werbung -
  23. Sorry Leute,
    aber ich kann diese ganzen Aussagen (Bild: Jupp blamiert Kovac mit C-Elf; Verstärkte A-Jug.Auswahl schlägt Eintracht, nie war es einfacher bei den Bayern zu gewinnen, und und und) nicht mehr hören.
    In der Startelf FCB standen 7 Spieler, die bei den meisten der 18 Clubs der Buli Leistungsträger, Stammspieler wären, SGE eingenommen. Beim Abpfiff waren es durch 3 Wechsel sogar 10.
    Das die eingesetzten Spieler bis auf 2 oder 3 Ausnahmen bei den Bayern nur Kategorie C sind, heißt doch nur, C in der Bayern Rangordnung, nicht in deren Leistungsvermögen.
    Zu den eingesetzten Amateuren; wie alt waren den Beckenbauer, Müller und co. in ihrer ersten Bundesligasaison, im Schnitt auch nur 20 Jahre.
    Wir haben uns blamiert, weil wir mal wieder absolut schlecht gespielt haben.

    0
    0
  24. Wir sollten nicht auf den Trainer schimpfen!

    Wie wichtig er war, sieht man doch gerade daran, dass die Mannschaft nach seinem „Abgang“ vollkommen aus der Spur ist!
    Können nur hoffen, dass wir es nach Europa schaffen. Und dann einen ehrenhaften Schlussstrich unter der Causa Kovac machen!

    0
    0
  25. Freudvoll
    Und leidvoll,
    Gedankenvoll sein,
    Langen
    Und bangen
    In schwebender Pein;
    Himmelhoch jauchzend,
    Zum Tode betrübt –
    Glücklich allein
    Ist die Seele, die liebt.
    Johann Wolfgang von Goethe. Als hätte er damals schon die Eintracht Fans und Verehrer gekannt. Unser großer Sohn.

    0
    0
  26. Kovac hin oder her. Die Spieler auf dem Platz haben immer noch die Möglichkeit zu spielen. Das ist dann auch eine Charakterfrage, egal was mit Kovac ist

    0
    0
  27. Ich überlege jetzt nur was mehr Sinn macht: a) es einfach seit der Trainer-Bekanntgabe so schlecht weiterlaufen lassen oder b) eine Änderung herbeiführen in der Hoffnung auf einen positiven Impuls.
    Variante a halte ich für unsinnig, genauso dass wir im Pokalfinale mit dem Training der gegnerischen Mannschaft antreten. Das ist weder sportlich noch unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten vertretbar.

    0
    0
  28. Die Saison ist für mich immer noch erfolgreich . Gegrn Leverkusen und Bayern darfst du verlieren ( wir hatten durch die Ausfälle und Wechsel auch keine A Elf auf dem Platz). Und wenn die Spieler wegen des Trainers schlechte spielen würden, müsste man bei ihnen die Charakterfrage stellen. Und das glaube ich nicht

    0
    0
  29. Die Bilanz seit der Bekanntgabe von Kovac ist aber langsam verheerend. Und die Ansicht von Marie kann ich absolut nicht teilen. Da waren vier junge Kerle dabei, die spielen noch nicht alle mal in der vierten Liga eine tragende Rolle. Wie wollen wir denn ansatzweise im Pokal gewinnen , wenn es noch nicht mal gegen dieses Bayernmannschaft klappt? In der Vorrunde konnten wir ja auch der A- Mannschaft mehr Paroli bieten…Also wir waren zum Anpfiff mindestens ebenbürtig von der Mannschaftstärke her. Und wenn man gegen die Bayern schon spielerisch unterlegen ist, macht man das mit Kampf und Leidenschaft wett, davon war aber auch nicht viel zu sehen…

    0
    0
  30. @Joe
    Man darf verlieren. Stimmt. Aber nicht so.
    Die Saison ist mit Blick vor der Saison klasse aber stand jetzt entmutigend und enteuphorisierend.

    0
    0
  31. Wie ist eigentkich der Stand bei Rebic & Prince? Sind beide gegen den HSV wieder dabei? Ohne die beiden holen wir keinen Punkt mehr.

    0
    0
  32. Sehr gute Nachrichten von unserer U19:
    ‚Als die SpVgg Unterhaching am Sonntagnachmittag in der 67. Minute auf 0:2 davonzog, schien der Abstieg kaum noch abwendbar. Doch 20 Minuten, drei Tore und zwei Platzverweise später grüßt auf einmal unsere U19 vom rettenden Ufer.‘
    Zu zehnt wurde gg 11 das 3:2 geschossen, zu neunt das Spiel über die Runden gebracht und den Gegner damit in Liga2 geschickt. Respekt!
    Nächsten Samstag um 13 Uhr ist dann der letzte Spieltag:
    In Heidenheim braucht die U19 ein Unentschieden, dann sind sie definitiv gerettet.

    0
    0
  33. Hilfe – und wir werden wahrscheinlich daran Schuld sein das der HSV mal wieder nicht abgestiegen ist …

    0
    0
  34. Kowatsch muss weg, der widersprüchliche und selbstverliebte Übungsleiter, der es auch nicht so genau mit der Wahrheit nimmt. Hätte er Charakter und Rückgrat, wäre er schon lange weg…
    Aber warum sollte Herrn Kowatsch der Niedergang noch interessieren???
    Jetzt schiebt er alles den Spielern in die Schuhe…

    0
    0
  35. „Das eine hat mit dem andern nichts zu tun.“
    ´´Nichtleistung_ falsche Mentalität_reine Einstellungssache_´´
    An der Einstellung der Mannschaft ist ein Trainerteam mit verantwortlich.
    Bei Erfolgen war es doch auch immer zuerst der Trainer (weniger genannt das Trainerteam) der es geschafft hat, eine buntzusammengemixte MultiKultiTruppe zu motivieren.
    Auch ein ehrgeiziges Trainerteam kann einen schlechten Tag erwischen
    und auch gegen Bayerns C Mannschaft 4:1 zu verlieren kann einem talentiertem Trainerteam passieren.
    Stand jetzt _ beklagt EISWEI die Naivität seiner Spieler und stellt sich damit neben die Mannschaft.
    Stand jetzt_ sind die Fragen wichtig, ob das Trainerteam die Mannschaft noch positiv beeinflussen kann?
    Wie kann man weiteren Schaden von der Mannschaft abwenden?
    Wie kann man Schaden vom Verein abwenden? Wie kommt Bobic aus der ganzen Geschichte EISWEI raus?
    Was bedeutet ein solcher Saisonabschluss für die weitere Entwicklung? Welche Trainer- welche Spielertypen wollen ab Juni zur Eintracht?
    Jetzt muss die Eintracht beweisen, dass die Eintracht eine Idee und ein Konzept hat!
    Aber bitte keinen NeuTrainerSchnellschuss_ besser Interimslösung für drei Spiele.
    Das Ergebnis im Pokalfinale ist zweitrangig, wenn die Eintracht mit dem Ihr eigenen Enthusiasmus wieder begeistert _ wenn ganz Fussballdeutschland, und darüber hinaus, erkennt, Eintracht Frankfurt hat das unsägliche NK-Theater abgeschüttelt.

    0
    0
  36. zum Fr Artikel.
    Wer ist der Spieler der bis morgens feiert?

    Noch etwas zu Kovac. Die Aktion mit dem Bayern Chauffeur ist mindestens unglücklich.
    https://pbs.twimg.com/media/DcAjBXaW0AMVY41.jpg:large

    Kovac’s Einstellung und Äusserungen haven sich seit der Bekanntgabe um 180 Grad gedreht. Da ist nichts mehr von Demut und der Wille zu gewinnen.

    0
    0
  37. @ 43 Ich denke er ist am Samstag wieder dabei, angeblich war es eine reine Vorsichtsmaßnahme. Wenn alles gut läuft ist Boateng und Rebic auch wieder dabei. Das gibt ein wenig Hoffnung für die restlichen Spiele.

    0
    0
  38. Kovac darf am WE nicht an der Seitenlinie stehen, auch seine Co-Trainer nicht. Dem ist unsere MS sowas von scheissegal geworden, der lässt noch seinen Exclub gewinnen, das der in der BL bleibt. Werden wir an der Aufstellung sehen

    Ich ahne böses……

    0
    0
  39. Holt der Chaffeur den Kovac eigentlich auch aus Salzburg wieder ab?
    Sorry, was sich erlauben Kovac?! Flasche leer würde ich sagen.

    0
    0
  40. Nachtrag.: Mein persönliches Interesse für den Ausklang der Saison ist gegen Null! Mir persönlich hat es mein Herz herausgerissen wie die ganze sache mittlerweile Formen angenommen hat! Man sieht und spürt (da nick ich mit meinen Vorschreiber ab) das die Saison seit Bekanntgabe „das wie“ des wechsel zum FCB die Eintracht das Genick gebrochen hat. Die Ausgangslage vor dem ganzen „Stand jetzt“ war mehr als eine positive Optimistische Ausganglage. Wie hätten den Olymp erklommen und International mitgemischt. Aber leider ist alles anders gekommen wie der eigentliche Plan wahr. Der eine sagt Judas und der andere Verräter oder beides !? Wie dem auch sei… Mein Herz ist gebrochen ich verfolge die letzten Spiele ohne emotionen und Gefühl und das alles aufgrund eines Menschen der wie für viele Fans der Messias war, der Heilsbringer, der Emperor.. nennt es wie ihr wollt .. Aber ein Reich ist nur so gut wie sein König. Ich denke das es hier einigen so geht die die Achterbahn der Gefühle durchleb(t)en aber am Ende fassungslos sind. Man sieht es auch beio den Spielern.. Die den glauben verloren haben und das Herz. Auch wenn gesagt wird das ein und das andere hat nichts miteinander zu tun. Die Spieler sind auch keine Machinen die auf Knopfdruck funktionieren aber diese Doppelmoral von NK ist nicht in Worte zufassen. Ja er strebt nach höheren ja er will mehr aber Leute „Karma is a bitch“ what comes around go’s around.. Ich hoffe das wir die Saison noch International abschießen aber offen und ehrlich gesagt ist es mir scheissegal.. Ich habe ein Trauma und will das so schnell wie möglich hinter mir lassen. Fieber dem Neustart der Saison entgegen mit einen Adequaten Trainer der dem Team seine eigene Handschrift verpasst. Der es vergessen macht die Schmach, die demütigungen die wir erlitten haben. Diese offene Backpfeifen von einem Trainer der einen guten Schauspieler hätte abgeben können. Doch wie so oft hat er sich in den letzten Tagen offenbart und gezeigt was für eine linke Bazille er eigentlich ist. Meine Mutti (Gott hab Sie selig) hat immer so mir in jungen Jahren gesagt .“Zeig mir wer deine Freunde sind, und ich sag Dir wer du bist“

    0
    0
  41. Offenbarungseid ist die richtige Überschrift.
    EInzig beruhigend, mit Kovac werden die Bayern in der nächsten Saison kein Meister.
    Was wir in den letzten Wochen an Stil- und Charakterlosigkeit von ihm erlebt haben, ist beispiellos.
    Nehmt nur die heutigen Meldungen von One-Football und „kicker“ (mit Hoeneß-Chauffeur nach dem Spiel nach Salzburg bzw. den Punkt gegen Hoffenheim für sich reklamiert, obwohl er ja erst vier Tage später von Bayern wusste).
    Und hat sich Bobic am Leipziger Flughafen mit Hasenhüttel getroffen, bevor er von Kovacs Abschied wusste??
    Warum hält er an Kovac fest, der jeden Tag provokanter auftritt?
    Hört auf, ständig Lobhudeleien an die Adresse von Bobic zu schicken.
    Sein Krisenmanagement war und ist katatrophal. Stand jetzt.
    Und was macht der Aufsichtsrat, der die Nicht-Leistung des Vorstandes kraft Gesetzes überwachen müsste?
    Vorstand und Aufsichtsrat der Eintracht Frankfurt Fussball AG haben das Vertrauen der Fans (Kunden) verspielt.
    Da ist das Chaos beim Kartenverkauf für das Pokalfinale nur noch eine Zusatz-Nicht-Leistung.
    Aber Schuld ist ja niemand. Auch nicht an der sportlichen Misere. Herr Kovac schon gar nicht. Es stimmt einfach nicht, dass er Hrgota aufgestellt hat und mit Cavar einen ahnungslosen Jungen verheizte.
    Das muß wer anders gewesen sein.
    Jedes seriöse Unternehmen hätte Kovac freigestellt. Jetzt sollte auch die Rolle von Bobic eingehend untersucht werden.
    Ich hoffe sehr, Kovac sitzt am Samstag nicht mehr auf der Bank. Und schon gar nicht in Berlin.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -