Am morgigen Samstag (15:30 Uhr) kommt es für unsere Eintracht zum Höhepunkt der Vorbereitung auf die neue Saison 2012/13. In der heimischen Commerzbank Arena trifft man auf den letztjährigen Dritten der spanischen Primera División, den FC Valencia.

Die Mannen von Coach Armin Veh wollen rund eine Woche vor dem schweren DFB-Pokalauftritt beim Zweitligisten FC Erzgebirge Aue beweisen, dass sie für die neue Saison gerüstet sind.
Auch für den Gast aus Valencia bedeutet das Aufeinandertreffen mit der Eintracht die Generalprobe für die kommende Spielzeit, die bereits in der nächsten Woche mit dem Gastspiel bei Meister Real Madrid beginnt.

Der FC Valencia (Vereinsfarben: schwarz-weiß), der 1919 gegründet wurde, trägt seine Heimspiele im ehrwürdigen Mestalla-Stadion (Fassungsvermögen: 53 939 Zuschauer) aus und wird seit diesem Jahr vom 40-jährigen Argentinier Mauricio Pellegrino trainiert.
In den vergangenen drei Jahren sicherte man sich stets hinter dem FC Barcelona und Real Madrid Rang drei in der Primera División und
qualifizierte sich so für die Champions League. Nach vielen erfolglosen Jahren (gerade in den 1990ern), zeigt der Trend für die „Fledermäuse“ seit 2001 klar nach oben. Mit einer Ausnahme (Rang 10 07/08) holte sich der FC Valencia immer einen Platz unter den ersten Sechs in der starken spanischen Eliteklasse. Höhepunkte waren dabei die Jahre 2002 und 2004, in denen man unter Rafael Benitez zweimal spanischer Meister wurde. 2004 sicherte man sich zudem den UEFA-Pokal (2:0 gegen Olympique Marseille).

In dem Portugiesen Ricardo Costa (früher VfL Wolfsburg) steht derzeit ein ehemaliger Bundesligaprofi im insgesamt stark besetzten Kader von Valencia. Mit Nationalspielern wie Fernando Soldado, Adil Rami oder den Neuzugängen Sergio Canales, Fernando Gago und Joao Pereira verfügt man über absolut hochkarätige Akteure, die in der kommenden Saison auch in der Champions League ihren Mann stehen wollen.

Die Eintracht, die zunächst einmal als Außenseiter in die morgige Begegnung gehen wird, wird voraussichtlich mit ihrer aus den bisherigen Testspielen eingespielten Startelf beginnen und versuchen, mit Leidenschaft, Kampf und gezieltem Pressing dem FC Valencia den Schneid abzukaufen. Rund 20 000 Zuschauer werden die Adlerträger bei sommerlichem Wetter dabei unterstützen.

Die Voraussetzungen für einen tollen Fußball-Nachmittag sind geschaffen.

Für alle, die das Spiel nicht verfolgen können, bietet eintracht.de Live-Updates via Twitter an: twitter.com/eintracht_news

Mögliche Aufstellung der Eintracht: Nikolov – Jung, Demidov, Butscher, Oczipka – Rode, Schwegler – Aigner, Meier, Inui – Occéan.

 

Quelle: Eintracht Frankfurt

- Werbung -

1 Kommentar

  1. Geil 2:0 !!! – Beide Tore zwar eher Zufallsprodukt .. aber sieht schon gut aus. Leverkusen kann kommen!!!!

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -