16.01.2015, Fussball, Trainingslager Eintracht Frankfurt in Abu Dhabi - Tag 4Wie soeben von apoel.net berichtet wird, wechselt Eintracht Frankfurts Mittelfeldspieler Martin Lanig zu APOEL Nikosia. Der zyprische Rekordmeister wird seit letzter Woche von dem früheren Bundesligatrainer Thorsten Fink trainiert. Lanig soll am Donnerstag zum Medizincheck fliegen und will einen Vertrag bis Saisonende unterschreiben.

Es ging alles sehr schnell. Als ich mit der Eintracht ins Trainingslager nach Abu Dhabi geflogen bin, wusste ich noch nichts von einem Interesse„, bestätigte Lanig nur wenige Minuten nach der Veröffentlichung bei SGE4EVER.de nun auch gegenüber dem „kicker“ die Wechselabsicht. Lanig hatte im Trainingslager das Gespräch mit Vorstandschef Heribert Bruchhagen gesucht, nachdem Nikosia Interesse bekundet hatte. „Danach gab es vom Trainer klare Signale, dass man mich gehen lassen würde„, so Lanig, der unter Trainer Thomas Schaaf einen schweren Stand hatte und nur zu drei Einsätzen in der Vorrunde gekommen war.

Apoel Nikosia ist für mich eine neue Herausforderung„, lässt der frühere Kölner vermelden. Lanig spielte seit 1. Juli 2012 bei der Eintracht und erzielte in 37 Ligaspielen vier Tore. Sein Vertrag wäre am Ende der Saison ausgelaufen.

- Werbung -

25 Kommentare

  1. Echt? Da sollte vielleicht noch jemand kommen. Personaldecke dann doch ziemlich dünn.

    0
    0
  2. Eben noch als Hasebe-Vertreter angedacht und jetzt auf dem Weg in den sonnigen Süden (seufz).

    Wer soll’s denn nun machen?

    0
    0
  3. Wo siehst du eine dünne Personaldecke? Gerade auf der Position war ja ein Überangebot. Medo, Russ, Hasebe, Flum, Stendera… Wenn Bruno es schafft, Flum auch unter die Leute zu bringen, dann könnte man noch einen dazuholen!

    0
    0
  4. Als Rheinländer wirkte Lanig auf dem Platz zu seinen Kölner Zeiten auf mich immer etwas arrogant. Als er zu uns kam dachte ich zunächst, der könnte Stunk machen, aber das absolute Gegenteil war der Fall. Im empfand ihn außerhalb des Platzes als wohltuend unauffällig, und auf dem Platz hat er uns als Alternative oft geholfen. Wie man sich täuschen kann, wenn man nur auf Körpersprache achtet! Ich wünsche ihm, dass er noch lange viel spaß in seinem Beruf hat, und das er vor allem Gesund bleibt.

    0
    0
  5. WOW! Jetzt bin ich von den Socken….potzblitz.
    Dann wünsche auch ich Martin alles Gute in Zypern, feiner Kerl.

    0
    0
  6. Ich will auch mal sagen, dass Lanig sich in seiner Zeit vorbildlich verhalten hat. Auch wenn er nicht die meisten Spielanteile hatte, hat er sich in den Dienst der Mannschaft gestellt. Ich wünsche ihm für sein Abenteuer in Zypern viel Erfolg und eine schöne zeit!

    0
    0
  7. Schade sicherlich, aber auch für den Spieler nachvollziehbar.

    Bei uns war er immer nur der Ersatz (manches mal nur der Ersatz vom Ersatz); nun hat er nochmals eine neue Herausforderung.

    Würde mal interessieren ob noch ein kleines Sümmchen fließen wird oder ob er (was ich für wahrscheinlich erachte) ablösefrei gehen kann.

    0
    0
  8. Aus meiner Sicht wirklich ein harmonischer Mannschaftskamerad. Er ist halt leider im Schaaf-System auf der Strecke geblieben, aber hat uns oft weiterhelfen können.
    Klar waren auch Böcke dabei, aber die hat unser AMFG14 auch…..
    Ich kann den Schritt nachvollziehen…..mit 30 will man seine Karriere nicht auf der Bank oder der Tribüne beenden.
    Alles Gute für die kommende sportliche und private Zukunft.

    0
    0
  9. Ein für ihn sicherlich nachvollziehbarer Schritt und wünsche ihm dabei alles Gute!

    Muss auch bedenken, dass er seinerzeit quasi im Tausch zu Matze Lehmann kam, der bei der Eintracht leider gar nicht „funktionierte“ und er hingegen viel positives zeigte.

    0
    0
  10. Alles Gute und viel Erfolg Martin, natürlich besten Dank für die Leistungen bei uns !

    Interessant was so alles noch läuft, ich glaube das bleibt nicht die letzte Überraschung, die nächsten 10 tage bleiben spannend.

    0
    0
  11. Mal gespannt ob jetzt noch jemand geholt wird.
    Hasebe ist noch beim Asiencup und da wird man mal schauen, in welcher Verfassung er zurückkommt.
    Sicherlich hat die SGE noch genug Spieler (Hasebe, Stendera, Russ, Flum, Medojevic, Ignovski) ob das jedoch auch genug Qualität ist, bleibt fraglich.

    Hoffe, dass die SGE sich nach der Saison noch von Flum, Medojevic und Ignovski trennt. Hasebe, Stendera, Russ und ein neuer a la Junuzuvic würde ausreichen.

    0
    0
  12. Lanig ist ein super Profi! Er hat sich bei uns immrr super verhalten und wichtige tore geschossen wie
    Das 2:1 gegen leverkusen zuhause in der aufstiegssaison oder das 0:1 gegen bordeaux.
    Habe ihn gerne spielen sehen…

    Wie wäre es denn mit der Verpflichtung von yabo?zwar müssten wir jwtzt eine ablöse zahlen, da sein Vertrag erst 2015 endet,
    Aber dann ist es vllt zu spät u er entscheidet sich für einen anderen Verein.

    Off topic.

    Kaiserslautern will wohl kadlec ausleihen.
    Vorteil. Aufstiegsambition. Keine weite Entfernung von Frankfurt. Pendeln also möglich.

    0
    0
  13. Super! Ich konnte ihn ehrlich nicht besonders leiden. Fand seine Spielanlage nicht gut und die Fresse gefiel mir auch nicht. Ist zwar ne total subjektive (und teilweise auch unfaire) Meinung. Aber was soll ich machen? Ist halt so….

    0
    0
  14. Nein alpi, er wechselt nach Wolfsburg, geht aber ein halbes Jahr nach Bremen um danach Nummer 2 in Wolfsburg zu sein.
    Denke Wiedwald und Bremen sind weit für den Sommer, kann mich aber auch täuschen.

    0
    0
  15. @23
    So ein Quatsch. Lanig hat nur noch 6 Monate Vertrag. Die Ablösesumme liegt wohl eher im Bereich 300.000.

    0
    0
  16. @ 18

    Und dein Kommentar könnte von nem verpickelten Halbstarken kommen. Aber was soll ich machen? Ist halt so…

    btt

    Viel Erfolg in Zypern, Martin.

    0
    0
    - Werbung -

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -