Luka Jovic überwindet Manuel Neuer (Quelle: imago/Jan Huebner)

Die Länderspielpause ist fast geschafft und wie üblich standen zahlreiche Adler für ihre Nationalmannschaften auf dem Platz. Mit dabei: Ungewohnte Niederlagen, unerwünschte Verletzungen und unaufhaltsame Stürmer. SGE4EVER.de hat einen Blick auf die internationalen Auftritte der Frankfurter geworfen:

 

Kevin Trapp

Der Stammtorwart der Frankfurter Eintracht verbracht die Länderspielpause beim DFB-Team. Während sein Kollege Marc-André ter Stegen vom FC Barcelona gegen Serbien zur Halbzeit eingewechselt wurde, verbrachte Trapp beide Spiele auf der Bank – Kapitän Manuel Neuer war gesetzt.

Frederik Rönnow

Auch Trapps Ersatzmann Frederik Rönnow musste sich mit der Zuschauerrolle begnügen, Kasper Schmeichel hütete beide Partien das Tor der Dänen.

Martin Hinteregger

Der österreichische Neuzugang hat seit seinem Wechsel zur Eintracht kein Spiel mehr verloren. Um so ungewohnter dürfte es für ihn gewesen sein, als er sich 0:1 gegen Polen geschlagen geben musste. Nur drei Tage später kam es dann noch dicker, 2:4 verloren die Österreicher gegen unterlegene, aber eiskalte Israelis.

Simon Falette

Der französisch-guineischer Verteidiger entschied sich Ende letzten Jahres für die Nationalmannschaft von Guinea. Beim 0:0 gegen die Zentralafrikanische Republik kam der Abwehrspieler allerdings nicht zum Einsatz.

Bei der Eintracht nur Zuschauer, durfte Taleb Tawatha für Israel immerhin 77 Minuten mitwirken.

Taleb Tawatha

Der Linksverteidiger sitzt bei der SGE meist nur auf der Bank oder der Tribüne, für die israelische Nationalmannschaft durfte er beim 1:1 gegen Slowenien immerhin 77. Minuten mitwirken. Beim 4:2-Sieg gegen die Österreicher kam er hingegen nicht zum Einsatz.

Almamy Touré

Höchst spontan und zu seiner eigenen Überraschung wurde Almamy Touré nach nur vier Spielen für die Eintracht zur französischen U21 eingeladen. Beim 2:2 gegen Deutschland durfte er ab der 75. Minute als Rechtsverteidiger mitwirken.

Evan N’Dicka

Der Senkrechtstarter der Saison fehlte bereits beim letzten Bundesligaspiel vor der Länderspielpause wegen muskulärer Probleme. Aus dem gleichen Grund pausierte N’Dicka während der Spiele der französischen U20 und stieg gestern wieder ins Frankfurter Mannschaftstraining ein.

Filip Kostic

Für die serbische Nationalmannschaft lief es in der Länderspielpause richtig gut. Zwei Unentschieden gegen Deutschland und Europameister Portugal. Aufgrund einer Oberschenkelverletzung konnte Kostic allerdings nicht mitwirken. Zur Freude der Eintracht-Fans kam der Serbe so immerhin ohne weitere Verletzungen zurück an den Main.

Musste gegen Portugal frühzeitig verletzt runter – Mijat Gacinovic

Mijat Gacinovic

In beiden Partien durfte 24-jährige von Beginn an ran und machte eine gute Figur. Unverständlich, warum er nicht mit zur WM in Russland durfte. Im Spiel gegen Portugal verletzte sich Gacinovic jedoch früh in der Partie bei einem Laufduell mit Cristiano Ronaldo und droht auszufallen.

Luka Jovic

Bei Frankfurts Starspieler läuft es zurzeit einfach rund. Erster Einsatz von Beginn an, der erste Ballkontakt wird direkt zum ersten Tor und das Ganze auch noch gegen die deutsche Nationalmannschaft. Land auf Land ab ist man der Meinung, man könne nach dem Tor nochmal ein paar Millionen auf Jovics Kaufpreis aufschlagen.

Ante Rebic

Beim 2:1-Sieg der Kroaten gegen Aserbeidschan kam Rebic erst zur 69. Minute in die Partie, legte aber prompt das Siegtor durch Andrej Kramaric auf. Drei Tage später musste sich die Mannschaft rund um Weltfußballer Luka Modric den Ungarn 1:2 geschlagen geben. Ante Rebic traf zum zwischenzeitlichen 1:0, der Kroate scheint die Verletzung überwunden zu haben.

- Werbung -

Keine Kommentare

- Werbung -