Die SGE-Spieler André Silva und Kevin Trapp sind währen der Europameisterschaft Gegner. (Bild: IMAGO / Team 2)

Wenn am 19. Juni um 18 Uhr Deutschland und Portugal im zweiten Spiel der Gruppe F im Rahmen der Fußball-Europameisterschaft 2021 aufeinandertreffen, dann werden viele Fans der Frankfurter Eintracht wohl besonders genau hinschauen. Denn schließlich treffen in dieser Partie zwei SGE-Spieler aufeinander. Auf portugiesischer Seite geht Stürmer André Silva, der in der abgelaufenen Bundesligasaison sensationelle 26 Treffer für die Eintracht erzielte, auf Torejagd. Im deutschen Team ist der Platz zwischen den Pfosten zwar fest mit Keeper Manuel Neuer besetzt. Doch Frankfurt-Torwart Kevin Trapp steht als Nummer Zwei parat und unterstützt sein Team von der Bank aus.

Der eine Stürmer, der andere Torwart. An diesem Tag sind sie Gegner. Mit der Eintracht hingegen spielten sie beide gemeinsam die beste Saison der Bundesligageschichte. Und auch, wenn sie auf dem Spielfeld meistens den größtmöglichen Abstand zueinander haben, haben sie vieles gemeinsam. Beide besitzen einen unbändigen Ehrgeiz. Nach Niederlagen hadern sie oft länger mit dem Ergebnis als ihre Mitspieler. Und auch wenn es nur um sie selbst geht, wollen sie immer die Besten sein. Dafür arbeiten sie hart im Gym, um körperlich noch fitter zu werden. Wenn sie weder auf dem Fußballplatz noch im Fitnessraum sind, genießen sie gern die Sonnenseiten des Profi-Lebens. Und ja, sie gönnen sich auch mal was. Neben schönen Reisen haben beide ein Faible für schöne und teure Uhren. Silva zeigt diese gern kombiniert mit schicken Outfits auf seinem Instagram-Profil. Trapp hat seine Leidenschaft für Luxusuhren wohl in seiner Zeit bei Paris Saint Germain entdeckt. Hublot ist beim französischen Hauptstadtklub Sponsor und stattet die Spieler mit den teuren Armbanduhren aus.

Beim Vorrundenspiel der EM wird es allerdings keine Rolle spielen, wer die schönste oder teuerste Uhr hat. Da geht es lediglich darum, in 90 Minuten mindestens ein Tor mehr zu erzielen als der Gegner. Die Statistik spricht übrigens für Trapp und die deutsche Fußballnationalmannschaft: In 19 Aufeinandertreffen hatte die DFB-Elf elf Mal die Nase vorn.

- Werbung -

12 Kommentare

  1. Peinlich genug, Silva hat 28 Tore geschossen. 26 hat Hölzenbein.
    Aufeinandertreffen? Na ja, der eine sicher auf der Bank der andere wahrscheinlich auch. Ich hatte gelesen Leno wäre die Nummer 2. Was ist los? zu heiß? 😉

    33
    2
  2. Den Link von 1 wollte ich auch posten. Wäre ein sehr holpriger Start für Herrn Bobic, wenn die Windhorst Millionen ausbleiben würden …

    17
    0
  3. Wäre das witzig wenn die Hertha das Geld nicht bekommen würde und kleinere Brötchen backen müsste. Ein gewisses Maß an Schadenfreude kann ich mir leider nicht verkneifen… Ich muss aber sagen das ich die Hertha auch vor dem Bobic – „Drama“ schon nicht leiden konnte!

    Da bei diese EM auch die vier besten Drittplatzierten weiterkommen ist das doch alles ein Witz geworden. Wie früher 16 Mannschaften, vier Gruppen, die ersten zwei kommen weiter, Feierabend! Aber das liebe Geld….

    Wünsche frohes schwitzen….

    35
    0
  4. Das viele Teams bei der EM dabei sind finde ich schon schön . Das macht die EM bunter und man lernt auch mal Teams kennen die sonst keine große Bühne bekommen .- Finnland Ungarn … alles schön und gut . Die drittplatzierten noch weiterkommen zu lassen ist albern … selbst wenn ein Team wie Island oder so sich mal überraschend durchsetzt .- wird dann trotzdem das favorisierte Team auf drei noch mit reinrutschen . Ich muss sagen ich gucke mir die Außenseiter spiele lieber an als das DFB (Team will ich das nicht nennen ) . Holland Österreich werd ich wohl auch bei einem Bierchen heute Abend gucken …

    6
    6
  5. Solange Trapp und Silva sich nicht verletzen, die Vorbereitung mitmachen können und für die SGE überragend spielen….ist mir es egal wie das Spektakel von statten geht…

    12
    1
  6. @6: Das ist so eine Sache, viele Mannschaften, man sieht was neues, ja… aber wo willste aufhören ? Nordmazedonien z.B. wird keinen Blumentopf gewinnen (die sind halt nicht in der deutschen Gruppe, da wären drei Punkte sicher 🙂 )

    6
    3
  7. Wie soll man mit Gnabry als Mittelstürmer gewinnen….und wieder eine Dreierkette puhhhh das wird nix .

    1
    5
  8. Trapp und da Silva treffen im Spiel aufeinander.

    GanzMeinHumor!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Habe bis jetzt wirklich nur bei wenigen Spielen paar Minuten gesehen.
    Aber diese Aufblähungen werden immer schlimmer. Die besten Looser dürfen auch weiter die Fußballwelt belästigen unglaublich .Wie in der CL . Nach Corona und dem Fall Eriksen müsste doch der letzte Romantiker aufgewacht sein.
    Aber es soll ja noch schlimmer werden.Im Uefa sowie FIFA Bereich. Gut dann könnte es wieder Euros mit 8 Mannschaften geben bzw Wm mit20. Die Zeit wird dann für die Vereins Mannschaften EM WM gebraucht.Denn da wollen die grossen Vereine ,FIFA UEFA hin.(Auch Bayern und BVB) Das sind ja die Heckenschützen und Unruhestifter :Nur Feige sind sie all

    6
    1

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -