Junior Dina Ebimbe ist endlich wieder zurück auf dem Platz. (Bild: IMAGO / Beautiful Sports)

Nach dem gestrigen Training hielt Eintracht Hoffnungsträger Junior Dina Ebimbe eine Presserunde ab. Der 22-Jährige ist derzeitig vom französischen Topklub Paris Saint-Germain ausgeliehen und weiß bei den Adlern zu überzeugen. In der Hinrunde spielte er sich zu einem Stammspieler, ehe er durch eine Knöchelverletzung ausfiel. Doch Ebimbe meldete sich in den letzten Bundesligaspielen zurück. Gegen Leverkusen und Gladbach wurde der Shooting-Star der Eintracht eingewechselt und brachte mit seinen Leistungen frischen Wind in die Offensivaktionen der SGE.

Ebimbe kam dabei etwas später zur Runde, da er sich im Training eine kleine Blessur zugezogen hatte. Der Franzose hatte zuvor im Training ein Ziehen an den Adduktoren gespürt, was sich die medizinische Abteilung lieber einmal ansah. Entwarnung gab es kurze Zeit später mit der Information, dass Ebimbe fit sei und bereit für das Auswärtsspiel in Dortmund. Sich selbst sieht Ebimbe noch nicht bei bester Fitness angekommen, ist jedoch bereit dies mit dem Einsatz wettzumachen: „Ich sehe mich gerade bei 50 Prozent, aber ich habe gegen Gladbach wie immer 110 Prozent mit dem Herz gespielt und versucht, alles herauszuholen, damit wir punkten.“ Ob es für die gesamte Spieldauer reicht, ist fraglich. Ebimbe ist gerade erst von seiner ersten großen Verletzung und Operation genesen, dennoch scheint ein Startelfeinsatz nicht unwahrscheinlich, da er mit seiner Wucht, Ballsicherheit und Zielstrebigkeit der SGE helfen kann.

Den Titel fest im Blick

In der Liga ist die Eintracht in einem Formtief. Die Champions League-Plätze sind in die Ferne gerückt und auch um die Europa League muss die SGE mit diesen Leistungen bangen. Doch Dina Ebimbe ist fokussiert. Das Tagesgeschäft in der Bundesliga lässt er nicht außenvor, ein weiterer Fokus liegt freilich auf dem DFB-Pokal. „Wie jeder Profisportler bin ich gierig nach Titeln. Ich sehe das als zwei Finalspiele, zwei Siege, die uns zu einem enorm wichtigen Titel fehlen“, gab der junge Spieler bekannt. Mit dem Gewinnen von Titeln hat Ebimbe auch in Frankreich Erfahrungen machen können. Mit dem französischen Rekordmeister gewann er zwei Mal die Liga. Den potenziellen Gewinn des DFB-Pokals erachtet Ebimbe als wichtiger, da er mehr Anteil an dem Erfolg der SGE habe als bei Paris. Den Gewinn des Pokals beschreibt Ebimbe demnach als „enorm wertvoll“.

Ebimbe wird wohl auch nächste Saison das Trikot der Adler tragen. Mehreren Medienberichten zu Folge, ist in dem Leihvertrag eine Kaufpflicht bei Klassenerhalt der SGE verankert. Die vereinbarte Summe für einen dauerhaften Transfer liegt bei 6,5 Millionen Euro. Ein Schnäppchen für einen Spieler von Ebimbes Format.

- Werbung -

9 Kommentare

  1. Kaufpflicht von 6,5 Mio. bei Klassenerhalt und das nachdem wir die EL gewonnen haben. Da hat Paris wohl das Kleingedruckte nicht gelesen. Was eine geile Klausel

    24
    1
  2. @osthessenadler:
    Ich bin mit ziemlich sicher, dass PSG wusste, dass wir nicht absteigen. Beide Seiten wollten den Transfer und die Einschränkung „bei Klassenerhalt“ war ein Sicherheitsnetz, damit wir im schlimmsten Fall nicht einen Transfer tätigen müssen, den wir uns gar nicht leisten können.

    7
    0
  3. Man darf hier aber nicht vergessen, dass PSG eine Rückkaufoption im Höhe von 20 Millionen hat.
    Hoffen wir mal, dass er nicht die 100% bis Ende der Saison erreicht, sondern erst nächste, dann ist die Option von PSG dahin und wir um einem Geilenkirchen Spieler reicher 😉

    9
    1
  4. @6+7 Danke für die Info, das mit der Rückkaufoption hatte ich in der Tat nicht auf dem Schirm.
    Man weiß halt nie wie dich ein Spieler entwickelt.

    4
    1
  5. Ein Gewinn von 15,5 Mio. für noch nicht einmal ein Jahr, wovon er auch noch einige Woche verletzt war, wäre ein super Geschäft. Aber ehrlich gesagt, würde ich es lieber sehen das er sich hier weiter entwickelt und uns mit starken Leistungen weiter bringt.

    13
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -