Kamada und die SGE liegen zurück. (Foto: Heiko Rhode)

Halbzeitfazit: Nach 45 Minuten führt RB Leipzig mit 1:0 gegen Eintracht Frankfurt. Leipzig hatte die erste große Chance des Spiels. Haidara chippte den Ball in den Strafraum in den Lauf von Szoboszlai, der zu Poulsen legt. Doch Trapp ist zur Stelle. Wäre wohl auch Abseits gewesen. Die Partie nahm im Anschluss an Fahrt auf. Kostic wäre beinahe ein echter Geniestreich gelungen, doch sein Chip landete an der Latte. Auf der anderen Seite tauchte Nkunku vor Trapp auf. Die SGE antwortete mit einer Volleyabnahme einer Ecke von Hrustic und einem strammen Schuss von Kostic.

Nach einer Ecke gingen die Bullen nach 35 Minuten in Führung. Szoboszlai flankt an den ersten Pfosten, Orban verlängert und am langen Pfosten netzt Poulsen zur Führung ein. Bitter für die Eintracht: die Ecke hätte es nicht geben dürfen, da Gvardiol als Letzter am Ball war. Nach einem Zuspiel von Angelino hätte Szoboszlai nur drei Minuten später das 2:0 für die Gäste nachgelegt.

Borré einzige Spitze

Eintracht Frankfurt steckt bis zur Nase in einer Bundesliga-Krise. Aus neun Spielen konnten die Schützlinge von Chefcoach Oliver Glasner bislang spärliche acht Punkte einfahren und das reicht derzeit für Platz 15 in der Tabelle. Mit RB Leipzig steht am heutigen Samstagabend ein Gegner bereit, der auch nicht zufrieden ist mit dem bisherigen Saisonverlauf. Mit 14 Punkten aus neun Spielen sind die „Roten Bullen“ allerdings weit davon entfernt im Abstiegskampf zu stecken. Die Sachsen stehen auf Platz sechs. Es geht für die Adlerträger eindeutig darum, den Bock umzustoßen und Punkte einzufahren. Es muss auf Sieg gespielt werden, da Unentschieden derzeit keine Besserung der prekären Tabellensituation bringen. Daher könnte es auch ein gutes Omen sein, dass RB Leipzig im Waldstadion noch nie vollpunkten konnte. Glasners Jungs dürfte ein Fortbestehen dieser Serie sehr am Herzen liegen.

Das ist die Startelf von Eintracht Frankfurt:

Trapp – Durm, Tuta, Hinteregger, N’Dicka, Touré – Kostic,  Kamada, Sow, Hrustic – Borré

Auf der Bank nehmen Platz:

Ramaj, Ilsanker, Lammers, Hasebe, Ache, Chandler, Hauge, Barkok, Lindström

So startet RB Leipzig:

Gulacsi – Angelino, Gvardiol, Orban, Simakan, Mukiele – Szoboszlai, Haidara, Kampl, Nkunku – Poulsen

- Werbung -

118 Kommentare

  1. Hahaha…Was habe ich gesagt???
    Prima. Verdientes 1:1 und alles ist wieder toll…bei uns ist der absolute Wurm drin.

    13
    12
  2. Oh man Tuta muss es richten 🙂
    Der wird auch gedacht haben, wenn es die “ Deppen“ vorne nicht hinbekommen lach
    Weiß har nicht ob ich lachen oder weinen soll

    13
    9
  3. Wie gesagt… noch einen irgendwie reingedrückt.
    Ich bleibe dabei OG versteht den Kader nicht oder der Kader OG nicht. Das ist schade. Absteigen werden wir nicht, denn die drei die hinter uns sind werden auch hinter uns bleiben….

    18
    10
  4. Das war hoffentlich die Wende, sowas kann immense Kräfte freisetzen, wenn man in letzter Sekunde gegen eine Top Mannschaft ausgleicht.

    45
    5
  5. Huetter war im November (?!) 2020 auch schon fast ausgezaehlt und hat dann eine Serie hingelegt… klingt derzeit vermessen daran zu glauben aber der November Spielplan sieht fuer uns eigentlich machbar aus. Forza SGE!

    29
    4
  6. Ich wünsche mir es echt. Aber ich kapiere so Einwechslungen wie Lammers nicht mehr. Was muss sich Ache denken? Der hat doch heute in 10 min mehr Torschüsse gehabt als Lammers in den letzten 3 Spielen.

    48
    8
  7. Habe total gemischte Gefühle. Das Unentschieden ist absolut glücklich. Die Mannschaft hat viel probiert und zum Schluss ging doch noch einer rein. Aber unsere Probleme sind vielschichtig und werden durch das späte Tor nicht gelöst werden.

    Bei Ache hat man zumindest mal gesehen, dass er ein Kopfballduell gewinnen kann. Wieso leistungstechnisch Ache hinter Lammers stehen soll, erschliesst sich mir nicht. Borre ist bemüht, versprüht aber ebenfalls nicht den Hauch von Torgefahr. Vielleicht Ache nächstes Mal von Anfang bringen?

    58
    1
  8. @111
    Jo deiner Einschätzung schließe ich mich voll an.
    Meine Meinung ist bis zum Mittelfeld ist alles im Soll, vorne ist leider unterirdisch.
    Bezeichnend das ein IV uns das Remis gerettet hat. Die Mannschaft ist nicht schlecht, vorne wurde leider falsch eingekauft. Weder Lammers noch Hauge haben heute irgendetwas gebracht nach Einwechslung. Bitte im Winter nachlegen!!!

    21
    2
  9. @106
    Welche Top Mannschaft ???
    Rasenball oder Red Bull ???
    Nee Danke !
    Wenigstens nicht verloren !
    Aber man sollte sich im klaren sein, daß auf Dauer die Unentschieden uns nicht weiterbringen. Es müssen Siege her, ganz gleich wer der Gegner ist.

    @104
    Klingt zwar pessimistisch, aber nicht absteigen, weil drei hinter uns bleiben ?
    Gegen Bochum verloren und gegen Bielefeld nicht gewonnen und auch gegen Augsburg kein Sieg.
    Die Abstiegsanwärter haben wir bis auf Fürth schon durch und wieviel Punkte haben wir geholt oder vergeben.
    Da sollte von Eintracht Seite nochwas kommen um ruhiger in die Rückrunde zu gehen und das ziemlich bald.

    Im Augenblick fehlt der wirkliche Befreiungsschlag, der etwas löst.

    17
    4
  10. Bleibe dabei, bei aller Freude über den unverhofften Punkt.
    Schaaf, Glasner und Favre stehen für Fußball der 2. Bälle, also man lauert auf Fehler des Gegners und vertrauen nicht der eigenen Qualitäten. War nie Eintracht Fußball. Krösche will auch diesen Fußball. Alle Fehlbesetzungen für die Eintracht.

    7
    26
  11. Wurde Hauge uns nicht als schneller Spieler verkauft? Als rechts der Leipziger spurtete hat dieser Hauge 10 m auf 20 m abgenommen. Erschreckend. Welche Youtube Videos hat Krösche gesehen und in welcher Geschwindigkeit?

    8
    14
  12. Vielleicht vorneweg: ich habe nichts von dem Spiel sehen können/dürfen/müssen.

    Lustig finde ich aber, wie sich ein Großteil der Leute hier über einen Punkt gegen einen CL-Dauergast echauffiert! Das Anspruchsdenken ist schon echt krass geworden. Naja, mir egal, ich bin zufrieden – mit dem Ergebnis und der Welt. 😉

    17
    9
  13. @114 …..(…) War nie Eintracht Fußball… Das ist war bevor Kovac kam war es Katastrophen Fussball vom feinsten über Jahre hinweg Fahrstuhl Mannschaft und so… (ausgenommen Fussball 2000) Aber eine lange Vita mit fulminanten Besitz Fussball mit Einschüchterungsfürchtigen Spielern hatten wir nie. Mit Kovac haben wir den Glauben and gefunden und haben gekämpft uns einen Namen gemacht sind Interessant wieder geworden. Hütter hat die Truppe übernommen und weiter entwickelt wobei er seinen eigenen Stil nie wirklich durchdrücken konnte.. OG hat andere Ideen nur leider kann er diese nicht umsetzen. Entweder er geht oder er packts …. Aber allein der Spruch „War nie Eintracht Fußball.“ musste ich echt mal schmunzeln…

    16
    1
  14. Die für mich schlimmste Erkenntnis war, das ich bei den Wechseln dachte: Wer soll denn kommen der ein Tor schießt? Die komplette Offensive ist absolut nicht torgefährlich. Das weiß auch der Gegner und solange Kostic gedeckt ist geht da gar nichts. Bezeichnend das dann ein Barkok der gefühlt beste Offensivspieler war.

    1
    2

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -