André Silva und seine Adler-Kollegen sind bislang noch zu harmlos im Spiel nach vorne. (Foto: Imago images / Jan Huebner)

Die Frankfurter Eintracht will am heutigen Freitag endlich den ersten Auswärtssieg in der aktuellen Bundesligasaison feiern. Das wird aber alles andere als eine einfache Aufgabe. Denn mit dem Aufsteiger Union Berlin wartet ein Team, das zuletzt zu Hause gegen Borussia Dortmund gewonnen hat. Eintracht-Trainer Adi Hütter warnte daher vor der Partie an der „Alten Försterei“ ausdrücklich vor dem Bundesliganeuling. Hütter kennt die „Eisernen“ sehr gut, da er eng mit den Trainern der Berliner befreundet ist.

Im Vergleich zum 2:2 vergangenen Sonntag gegen den BVB rotiert Hütter nur leicht. Daichi Kamada beginnt für Dominik Kohr und Bas Dost stürmt für Paciencia.

So beginnt die Eintracht: Trapp – Toure, Hasebe, Hinteregger – Durm, Fernandes, Kamada, Kostic – Sow – Silva, Dost

Auf der Bank: Rönnow, Ndicka, Falette, Joveljic, Gacinovic, Torro, Chandler, Paciencia

Halbzeitfazit: Neues Spiel, alte Probleme.  Wieder fand die Eintracht nur sehr schleppend ins Spiel. Die Adler hatten lange Zeit große Schwierigkeiten mit früh pressenden Hausherren. So wackelte es gleich in der sechsten Minute gehörig, als die Eisernen nach einer speziell ausgeführten Ecke eine absolute Topchance in Person von Marvin Friedrich hatten. Kevin Trapp stand richtig und parierte stark. Das Offensivspiel der Hessen fand lange gar nicht statt und auch die Ballbesitzanteile sprachen stark für die Herren in Rot. Es dauerte bis in die 16. Minute, als André Silva auf einmal aus dem Nichts frei vor dem gegnerischen Tor auftauchte. Zu verspielt, gab Silva Union-Keeper Rafa Gikiewicz aber genug Zeit, die Situation zu entschärfen. Insgesamt war die erste Hälfte geprägt von vielen Fehlpässen auf beiden Seiten, sodass kein richtiger Spielfluss entstehen konnte. Weder auf Seite der Hausherren, noch auf Seite der Gäste.
Um die 30. Spielminute waren die Frankfurter im Spiel angekommen und schafften es auch, den Ball mal über längerer Zeit in der gegnerischen Hälfte zu bespielen. Und in der Folge konnte die Eintracht eine gewisse Felddominanz aufbauen und hatte in Person von Silva und Filip Kostic auch ein Paar passable Chancen, doch insgesamt waren die Herren mit dem Adler auf der Brust zu harmlos im Spiel nach vorne. Im zweiten Durchgang stehen Hütter mit Gacinovic und Paciencia allerdings noch Optionen für mehr Kreativität.

48. Minute: Tor für Eintracht Frankfurt! Kostic mit Weitschuss, Bas Dost per Abstauber zum 1:0!

61. Minute: 2:0 für die SGE! Super Konter der Hessen. Sow sprintet die linke Seite herunter und setzt eine punktgenaue Flanke auf Silva. Der nickt unhaltbar ein. Komfortable zwei Tore Führung jetzt aus hessischer Sicht.

86. Minute: Anschlusstreffer Union durch Anthony Ujah. Nur noch 2:1.

- Werbung -

63 Kommentare

  1. Ich weiß ja nicht was ihr gesehen habt. Erste Halbzeit war wie die ganze Zeit und die zweite auch.
    Zuversicht ist gegeben, die Mannschaft wird sich auch noch besser einspielen.
    Bin froh um die Punkte, wir werden sie noch brauchen.
    Meckert net so viel.

    0
    0
  2. @42. jaeger1982, so kann man das auch nicht sagen. Wir wissen, dass es (für uns) gegen defensiv gerichtete Gegner nicht immer so einfach ist.
    Aber ist ja auch das gleiche, wenn wir mal richtig gut sind, waren wir nicht wirklich gut, sondern es hatte automatisch der Gegner nen schlechten Tag und so… 😉

    Man kann es halt immer als halb leeres Glas sehen.

    0
    0
  3. Generell schön, das wir gewonnen haben und mein Wochenende gerettet ist 🙂

    Kurz gesagt, besonders das 2. Tor fand ich super raus gespielt.
    Auch hat es mich sehr gefreut zu sehen, wie sie alle zusammen ein Tor feiern.
    Da sieht man, dass die Chemie weiterhin stimmt und das ist sehr viel Wert!

    0
    0
  4. @55 Find ich nicht. Der Spieltagsthread ist eigentlich seit Jahren so, dass es mal scheppert und der ein oder andere (mich eingeschlossen) mal über das Ziel hinausschießt und dann angefuckt wird 😉 Regelmäßig findet man dann Kommentare wie:
    „Das ist mir echt zu blöd hier, ich melde mich ab.“ Etcetc 😀
    Am nächsten Tag klingt das schon alles konstruktiver und ruhiger.
    Ich halt mich da an RHP: ‚Mach dich logger, alles wird geil..‘ 🙂
    Und heute sowieso 🙂

    0
    0
  5. @62

    Ja natürlich, ich kotz mich ja auch mal aus wenn mich was nervt. Das ist ja auch alles gut. Dann schreibt man ja auch wieder was man gut findet. So soll es sein.

    Ich meine aber mehr, das man auf andere Meinungen so drauf haut.

    Ich bin zB immer optimistisch. Bin dann auch recht schnell genervt wenn es mal nicht läuft und will dem mal Luft machen. Einfach weil ich fest daran glaub,dass die Mannschaft es besser kann und mich ärgert, dass auch mal das Potenzial nicht abgerufen wird.

    Nur wird in letzter Zeit in der wir mehr Licht und Schatten sehen immer nur der andere für seine Äußerung hier kritisiert.

    Das finde ich, muss nicht sein.

    0
    0
  6. Wenn es nach @62 geht ist sogar Adi Hütter ein Hater mit seinen treffenden Analysen, so zB auch zur ersten Hälfte gegen Dortmund

    0
    0
  7. Zu einem Fußballspiel gehören Emotionen dazu. Ohne Emotionen würde das Ganze keinen Spaß machen. Aber ich verstehe nicht, wieso hier teilweise so auf verschiedenen Meinungen rumgehackt wird? Schon immer war es hier so, dass die Einen das Glas eher halbvoll und die Anderen eher halbleer gesehen haben und das ist auch völlig okay und legitim. In letzter Zeit aber eskaliert der Streit dieser beiden Lager zunehmend und ich frage mich wieso? Ich nenne jetzt keine speziellen Namen, denn betroffene User werden schon wissen, ob sie gemeint sind. Die Kommentare hier waren emotional, aber friedlich, bis auf einmal wieder die Keule ausgepackt werden musste. Wieso?

    Freunde, das absurde ist doch, dass wir alle das gleiche wollen! Wir wollen guten Fußball- und unser Team, die Eintracht, gewinnen sehen. Diskussionen gehören dazu, aber behandelt euch doch mal bitte wieder mehr mit Respekt. Im Stadion haut ihr doch auch nicht auf euren Nebenmann ein, wenn ihr anderer Meinung seid?
    Aber es ist wie mit den Pyromanen im Stadion – das ist ein kleiner Teil, während der Rest sich vorbildlich benimmt.

    Besinnt euch doch mal wieder und denkt daran, dass hier alle die gleichen Farben tragen. Wir sitzen alle in einem Boot.

    In diesem Sinne, einen schönen Feierabend und ein tolles Wochenende!
    Beste Grüße!

    0
    0
  8. @eaglecologne wo habe ich „gehatet“?

    Ich hab geschrieben, der kostic spielt momentan mit angezogener Handbremse und das war auch meinen Meinung und weißt du warum?

    In der 1. Halbzeit war er mir zu defensiv und oft in der Mitte zu finden, er hatte kaum seine Flankenläufe.

    Es war nicht der kostic den wir kennen.

    Das war eine sachliche Kritik.

    Dann habe ich noch geschrieben, dass kaum ein Pass aktuell ankommt.

    Das war auch so, vieje Fehlpässe.

    Das war auch kein „HATEN“

    Am Ende schrieb ich :

    Bin zuversichtlich das wir trotzdem gewinnen.
    Das ist auch kein HATEN.

    Der einzige der heute im forum „hatet“ bist du du ober Unke

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -