André Silva und seine Adler-Kollegen sind bislang noch zu harmlos im Spiel nach vorne. (Foto: Imago images / Jan Huebner)

Die Frankfurter Eintracht will am heutigen Freitag endlich den ersten Auswärtssieg in der aktuellen Bundesligasaison feiern. Das wird aber alles andere als eine einfache Aufgabe. Denn mit dem Aufsteiger Union Berlin wartet ein Team, das zuletzt zu Hause gegen Borussia Dortmund gewonnen hat. Eintracht-Trainer Adi Hütter warnte daher vor der Partie an der „Alten Försterei“ ausdrücklich vor dem Bundesliganeuling. Hütter kennt die „Eisernen“ sehr gut, da er eng mit den Trainern der Berliner befreundet ist.

Im Vergleich zum 2:2 vergangenen Sonntag gegen den BVB rotiert Hütter nur leicht. Daichi Kamada beginnt für Dominik Kohr und Bas Dost stürmt für Paciencia.

So beginnt die Eintracht: Trapp – Toure, Hasebe, Hinteregger – Durm, Fernandes, Kamada, Kostic – Sow – Silva, Dost

Auf der Bank: Rönnow, Ndicka, Falette, Joveljic, Gacinovic, Torro, Chandler, Paciencia

Halbzeitfazit: Neues Spiel, alte Probleme.  Wieder fand die Eintracht nur sehr schleppend ins Spiel. Die Adler hatten lange Zeit große Schwierigkeiten mit früh pressenden Hausherren. So wackelte es gleich in der sechsten Minute gehörig, als die Eisernen nach einer speziell ausgeführten Ecke eine absolute Topchance in Person von Marvin Friedrich hatten. Kevin Trapp stand richtig und parierte stark. Das Offensivspiel der Hessen fand lange gar nicht statt und auch die Ballbesitzanteile sprachen stark für die Herren in Rot. Es dauerte bis in die 16. Minute, als André Silva auf einmal aus dem Nichts frei vor dem gegnerischen Tor auftauchte. Zu verspielt, gab Silva Union-Keeper Rafa Gikiewicz aber genug Zeit, die Situation zu entschärfen. Insgesamt war die erste Hälfte geprägt von vielen Fehlpässen auf beiden Seiten, sodass kein richtiger Spielfluss entstehen konnte. Weder auf Seite der Hausherren, noch auf Seite der Gäste.
Um die 30. Spielminute waren die Frankfurter im Spiel angekommen und schafften es auch, den Ball mal über längerer Zeit in der gegnerischen Hälfte zu bespielen. Und in der Folge konnte die Eintracht eine gewisse Felddominanz aufbauen und hatte in Person von Silva und Filip Kostic auch ein Paar passable Chancen, doch insgesamt waren die Herren mit dem Adler auf der Brust zu harmlos im Spiel nach vorne. Im zweiten Durchgang stehen Hütter mit Gacinovic und Paciencia allerdings noch Optionen für mehr Kreativität.

48. Minute: Tor für Eintracht Frankfurt! Kostic mit Weitschuss, Bas Dost per Abstauber zum 1:0!

61. Minute: 2:0 für die SGE! Super Konter der Hessen. Sow sprintet die linke Seite herunter und setzt eine punktgenaue Flanke auf Silva. Der nickt unhaltbar ein. Komfortable zwei Tore Führung jetzt aus hessischer Sicht.

86. Minute: Anschlusstreffer Union durch Anthony Ujah. Nur noch 2:1.

- Werbung -

63 Kommentare

  1. Hört sich vielversprechend an die Aufstellung. Hoffentlich wird auch nach hinten gearbeitet im Mittelfeld.

    0
    0
  2. Ziemlich offensiv, hauptsache nicht auskontern.
    Bitte gute Flanken heute auf Dost und Silva.
    1:3 nur die SGE

    0
    0
  3. Offensive Aufstellung war erwartet, aber bitte alle von Beginn nach hinten mit absichern weil Fernández alleine dass nicht richten kann.
    Knapper Sieg ist möglich wenn wir das erste Tor schießen
    Denke eher an ein 0:0 da wir gegen defensive Mannschaften aktuell im letzten Drittel nicht kreativ genug bzw nich nicht eingespielt sind.
    Forza SGE

    0
    0
  4. Sieht noch alles sehr unstrukturiert aus bei uns. Scheinbar brauchen wir jedes Spiel einige Zeit bis wir uns finden.

    0
    0
  5. Uff, wir sind so schlecht.

    irgend wie erinnert das an Funkel Rumpel Fußball.

    Schlimm.

    Es kann nicht sein, dass wir jede Woche in HZ 1 spielen wie eine Trümmertruppe. Wobei ohne unsere 3 sind wir das vielleicht auch. Wollen nur einige nicht sehen.

    Kostic hat auch kein Bock mehr. der wird im Winter weg wollen. Nur so ein Gefühl

    0
    0
  6. Wenn nur die Hälfte der Bälle mal ankommen würde.Dost und Silva spielen gar nicht schlecht auch die Abwehr ( vor allem Hinti) nicht, aber aus dem Mittelfeld kommt bis auf Kostic gar nichts. Sow, Durm und auch Kamada bisher offensiv schlecht. Bezeichnend das sich Dost die Bälle schon ganz hinten holen muss. Kohr für Sow bitte zur Halbzeit und ggf. Chandler für Durm.

    0
    0
  7. Wir haben mittlerweile viele gute Kicker im Team, aber es spielt keine Mannschaft. Die Rädchen greifen nicht, das ist noch nicht rund, kein Fluss, keine Abstimmung. Jeder hofft, der andere hat ne gute Idee. Die Chancen sind mehr Zufall als System. Aber auch nicht grottig, einfach unrund?!?

    0
    0
  8. @12

    Gut auf den Punkt gebracht.

    Es kann jeder Zeit was passieren. Aber es liegt noch an den vielen Kleinigkeiten…

    0
    0
  9. Abwarten, Halbzeit 1 ohne Gegentor !
    Halbzeit 2 dann besser spielen und nen Sieg eintüten, wird schon werden 🙂

    Forza SGE

    0
    0
  10. Passgenauigkeit 90 Prozent zum Gegner vor und im Strafraum.
    Aber wir liegen mal nicht hinten nach 45 Minuten.

    Man man man.

    0
    0
  11. Halbzeit-Fazit: mal wieder den Großteil einer Halbzeit verschlafen……alleine der verpennte Union-Eckstoß hätte der Rückschlag sein können.

    Kamada zu zögerlich….lässt die Bälle weiterspringen, anstatt anzunehmen, landeten dann halt beim Gegner. Nach Fouls reklamiert er, anstatt nachzusetzen. Durm-Flanken (und Einwürfe) zum Vergessen. Kostic gar nicht im Spiel, obwohl über seine Seite am Wenigsten läuft und er defensiv nicht wirklich groß eingebunden ist. Silva 2x zu verschlafen vorm Tor bzw. beim Konter. Fernandes sehr unglücklich im Mittelfeld…..viele Bälle, die er erkämpfen könnte landen dennoch beim Gegner. Toure heute auch nicht so abgeklärt und mit schwachen Pässen. Sow könnte sich heute auch noch gut steigern, finde ihn oft zu spät dran.
    Eine Zweikampfquote von nur 45% sind schon sehr bedenklich…..daher ahne ich Schlimmeres, wenn nicht direkt zur zweiten Halbzeit eine Schippe mehr Kohle reingeworfen wird.

    0
    0
  12. Ich seh das auch wie @12. 911
    Wenn die Rädchen erstmal richtig greifen, dann räumt’s.
    Ich würde gerne Torro endlich mal wieder sehen!

    0
    0
  13. Irgendwie läuft heut gar nichts.

    Falsche Entscheidungen (silva muss bei seiner Chance, direkt abschließen) und viele Fehlpässe.

    Aber was ich gut fand war, dass wir den Kampf angenommen haben.

    Der kostic spielt heute irgendwie auch mit angezogener Handbremse.

    Jetzt würde ich nicht wechseln, sondern noch warten.

    Gehe von einer starken 2. Halbzeit aus.

    0
    0
  14. Gute Partie!
    Ich würd personell alles so lassen…aber bald Kohr für Sow .. nur wegen seiner gelben Karte..zu risky.
    Ansonsten für mich alles gut…gewinnen wir!! 🙂

    Viele Zweikämpfe, viel wildes Passspiel. Sicherlich war das so der Plan von Union. Aber das können die nicht so durchziehen bis zum Ende.
    Daher werden wir gewinnen.

    0
    0
  15. - Werbung -
  16. Sauber. Dost gefällt mir allgemein gut heute, haut sich überall rein. Silva auch gut. Jetzt das 0:2 und dann Kohr einwechseln und das Ding heimschaukeln.

    @27
    Komm mal runter Alter. Wenn du in den ersten halben Stunde ein gutes Spiel gesehen hast von uns hast du für mich keine Ahnung . Wir spielen nicht gegen Bayern München.

    0
    0
  17. @27. eaglecologne: trink mal ein Altbier, hier ist heute kein Hater unterwegs. Alle ganz nüchtern und entspannt, Ruhepuls knapp über Raumtemperatur.

    0
    0
  18. Vergesst bitte nicht, dass sie gegen Dortmund gewonnen haben. Ich erwarte einen Sieg, aber nicht das wir sie an die Wand spielen.

    0
    0
  19. @eaglecologe sag mal geht’s dir noch gut? Ich sehe heute keine HATER sondern nur Beiträge wo ganz nüchtern kritisiert wird und das ist auch gut so.

    Aber diese unnötigen Aussagen kannst du wirklich lassen.

    Ich bin einer der ersten der sich über die hater aufregt aber man darf auch mal sachlich kritisieren, mach bitte kein unnötiges Fass auf.

    Nur weil einer schreibt „kostic hat glaube ich kein bock mehr“ ist er nicht gleich ein hater und by the way der Schuss war wirklich nicht gut, ist ihn sogar über der Spann gerutscht

    0
    0
  20. Hammer Ball von Sow!!!

    Wahnsinn!

    Ich hätte ihn auch zur Hz runtergenommen wegen der Gelb Rot Angst…

    Sehr geil!

    0
    0
  21. Freut mich für Sow. Freut mich für Silva. Freut mich für die SGE.

    Herr Hütter, bitte mal wechseln! Jolveljic und Torro rein!

    0
    0
  22. nur weil es jetzt 2:0 gegen Union steht muss man nicht groß Jubeln. Wir verschlafen bisher in jedem Spiel die 1. HZ.

    Gegen Union mag das ja noch klappen, aber gegen andere Mannschaften ist der Zug dann meistens shcon abgefahren..

    Von daher kann man das kritisieren und die 1. HZ diese Saison waren zu 95% Rumpelfußball.

    0
    0
  23. @42 doch man muss und soll groß jubeln, wir führen und das ist gut so…..

    Wir sind immernoch in der pfindungsphase und das dauert bestimmt noch 2-3 Spieltage, also ich jubel mal weiter groooooooooooooß

    0
    0
  24. Unser Chancentod schlägt wieder zu? im 2. Spiel in Folge ? What the f….
    Bloß dem Vertrag updaten Fredi, schnellstens . Lass die Jungs sich kennenlernen, dann haben wir ne mega Truppe !

    0
    0
  25. Freu mich für Silva und Dost besonders. Die beiden zusammen vorne ist glaube das beste Duo.
    Solange Sow jedes Spiel ein Tor vorbereitet kann er durchspielen;-).

    @43 Manche Leute interessiert vielleicht noch mehr als das Ergebnis am Ende. Aber scheinbar hälst du von sachlicher Analyse nicht viel. Immer der gleiche Käse den du schreibst. Alles sind blöde Hater hier blablabla @35 hat es richtig geschrieben

    0
    0
  26. Chandler für Kostic und Kohr für Sow wären meine Wechsel..und irgendwann noch ein Stürmer: Paciencia oder Joveljic

    0
    0
  27. Oder sow. Sow einfach offensiver stellen als schnellen Mann. Auch okay. War auch nicht die beste Partie für Kamada.
    Kein schlechter Wechsel!

    0
    0
  28. Ziemlich unglaublich was hier in einem Fan Forum läuft.

    Es ist ja logisch, dass wenn es nicht gut läuft, auch mal was im Affekt geschrieben wird. Genau so, dass sich auch bei Toren gefreut wird.

    Nach dem Spiel und in der Zwischenzeit sollte man natürlich auch mal sachlicher analysieren. Aber es kann doch auch während des Spiels mal deftiger zugehen ohne das gleich alle Hater sind.

    Wir freuen uns doch alle auf jedes Spiel, und wenn es soweit ist und man enttäuscht wird muss man das auch mal loswerden. Aber das heißt nicht, dass man sich bei Toren oder Siegen nicht freut…

    Entspannt euch mal…

    0
    0
  29. Gefällt mir nicht, der Wechsel Chandler für Durm.
    Durm sollte fit sein und wirkt auch fit. Kostic nicht, auch wenn er individuell viel stärker ist. Aber wann will man denn Kostic ne Pause geben, wenn nicht bei ner 2:0 Führung?
    Aber gut: Die erste Sache, die mir nicht gefällt. Ansonsten alles top!!

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -