De Guzman hatte eine gute Torchance in Halbzeit eins. (Bild: imago/Hübn

83. Minute: Der akut gelb-rot gefährdete Falette verlässt den Platz. Für ihn kommt Danny da Costa, Chandler rückt in die Mitte.

81. Minute: Petersen fasst sich ein Herz und zieht ab. Der Schuss wird gerade noch so von einem Frankfurter abgefälscht und geht rechts am Kasten vorbei. Eckball. Dieser wird in der Folge nochmal gefährlich, weil Hradecky den Ball nur wegfausten kann.

80. Minute: Gelson Fernandes hält den eben eingewechselten Terrazzino und sieht gelb.

78. Minute: Auf der Gegenseite dann auch eine Ecke, die gefährlich reinkommt. Die Freiburger zielen aber ebenso weit über den Kasten von Hradecky.

76. Minute: Nach einem wieder kurz ausgeführten Eckball Nummer Sieben der SGE) und anschließender Flanke kommt Falette mit dem Kopf an den Ball, zielt aber klar drüber. Boateng beschwert sich, weil er seiner Meinung nach besser postiert wieder.

(69. Minute: Boateng direkt mit seinem ersten Versuch. Nach einer Ecke wird der Ball kurz zu de Guzman gespielt, der in den Strafraum flankt. Der Kopfball des Neuzugangs geht aber links am Kasten vorbei.

67. Minute: Prince Boateng feiert sein Debut für die SGE. Von lauten Pfiffen des Freiburger Anhangs begleitet kommt der Ghanae für Daichi Kamada ins Spiel.

58. Minute: Auf Seiten der Freiburger kommt der Top-Joker Petersen für den blass gebliebenen Tim Kleindienst.

54. Minute: Einmal Gelb auf beiden Seiten. Erst erwischt es den Frankfurter Falette, der seinen Gegenspieler halten muss. Kurz später dann den Freiburger Lienhart, der de Guzman am Trikot gezogen hat.

Halbzeitfazit: Mit der Nullnummer gehen beide Mannschaften in die Kabine. Die SGE hatte in einem 3-1-4-2 (was in der Defensive zu einer Fünferkette wurde) die klareren Chancen, der Sportclub Feldvorteile. Besonders Willems und Haller gefallen auf Seiten der Hessen.

37. Minute: Ungewollt kommt der Ball zu Haller, der Fahrt aufnimmt. Eigentlich hat der Stürmer den Ball schon mehrmals verloren gehabt im Laufduell mit der Freiburger Abwehr. Doch er kann sich behaupten und setzt den Ball aus knapp 16 Metern an die Latte!

36. Minute: Nach einem Ballverlust der Freiburger schaltet de Guzman schnell und zwingt mit einem Schlenzer Schwolow zur Parade.

33. Minute: Wieder der starke Willems, der einen Freiburger stehen lässt und zu Haller in den Sechszehner passt. Der Schuss des Franzosen kann noch im letzten Moment von einem Freiburger Fuß geblockt werden.

17. Minute: Die SGE war gerade richtig im Spiel – da schlägt Freiburg eiskalt zu. Die Breisgauer jubelten. Doch Schiedsrichter Manuel Gräfe greift sich ans Ohr. Sein Videoschiedsrichter hat noch einmal genau hingeschaut und auf Abseits entschieden. Das Tor zählt nicht!

10. Minute: Doppelchance für die SGE. Zunächst zwingt Haller Freiburgs Keeper zu einer Glanzparade. Die daraus resultierende Ecke kann beinah Gacinovic gewinnbringend verwerten, als er aus Distanz abzieht und nur knapp an Schwolows Kasten vorbei zielt.

1. Minute: Nach der angekündigten Gedenkminute stößt Freiburg an. Die Eintracht spielt zunächst von links nach rechts.

In einer knappen Stunde ist für die Frankfurter Eintracht Anpfiff in der neuen Saison. Um 15.30 Uhr trifft die Mannschaft von Trainer Niko Kovac im Schwarzwaldtstadion auf den hiesigen SC Freiburg. Kovac vertraut auf folgende Startelf.

Hradecky – Abraham, Hasebe, Falette – Chandler, Gacinovic, Fernandes, de Guzman, Kamada, Willems -Haller. 

Auf der Bank nehmen Platz: Zimmermann, Boateng, Russ, da Costa, Barkok, Hrgota, Tawatha.

Christian Streich, Trainer des SC Freiburg, schickt folgende Elf auf denPlatz:

Schwolow – Lienhart, Schuster, Kempf – Stenzel, Höfler, Frantz, Günter – Haberer, Kleindienst – Niederlechner

- Werbung -

69 Kommentare

  1. Palette hat wieder ’nen neuen Spitznamen 🙂
    6 Neuzugänge in der Startaufstellung + Hrgota und Boatengtengteng auf der Bank.
    Tipp 0:3 für uns; 2x Haller und 1x Kamada.

    0
    0
  2. Ohne Jovic auf der Bank? Schade, aber Branimir hätte ich wahrscheinlich erstmal rotieren lassen. Ansonsten top. Kovac wird es schon wissen, wenn er es so macht.

    0
    0
  3. Immer noch 1:4 (2 x Haller , 1 x Kamada, 1 x Fernandez)… 🙂

    Wir sprechen uns in 143 Minuten 🙂

    0
    0
  4. Jovic verletzt oder angeschlagen?
    Seine Spielweise war bisher überzeugend.
    Forza SGE!

    0
    0
  5. Für mich ganz klar ein 3:0 für die Eintracht. Haller, Gacinovic und Boateng dürfen sich in die Torschütenliste eintragen. Übrigens Boateng kommt in der zweiten Halbzeit für Hrgota rein. So hab ich es jedenfalls mit dem Niko abgesprochen 😉

    0
    0
  6. gute Aufstellung und Prince kommt dann in der zweiten Halbzeit in den Sturm und macht noch ne Bude
    ich sage auch 3:0 für unsere SGE

    0
    0
  7. @eintraaacht … Boateng kommt für Hrgota ?! für wenn kommt dann Hrgota ins Spiel ? 🙂 Ist ja auch auf der Bank ^^

    0
    0
  8. Servus Leute. Lange nicht gesehen. Freut mich euch wiederzusehen. An den Tipps wieder zu erkennen das alle Träumer noch am Start sind 😛 – Spaß beiseite.

    Heute 2:1 Auswärtssieg. Nach einer roten Karte spielen wir lange mit einem 1:0 Rückstand und Boateng macht in der 87. und 91. Minute den Sieg klar.

    Auf gehts SGE !

    0
    0
  9. Der Gräfe begrüßt die Freiburger viel zu freundlich ! Wir haben Sie im Auge Herr Gräfe !

    @ Sky: Was bringt das Mikro wenn der Kommentator nur dazwischen faselt? Ne Ne Ne.. Direkt mal auf Stadion schalten..

    0
    0
  10. Die ersten 10 min. der Saison sind rum und man erkennt klar die Körpersprache unserer Adler. Die Mentalität stimmt. Wir stehen hinten sehr stabil, machen die Räume dicht und erarbeiten uns Chancen. Super !!

    0
    0
  11. Ui, das war zweimal verdammt knapp 😉
    Aber das wäre typisch letzte Rückrunde. Vorne Riesen Chance nicht rein gemacht und dann direkt ein Tor gefangenen
    Auf geht’s !!
    Was aber typisch Hasebe ist 🙁 anstatt Gas zu geben und den Angreifer zu stellen , reklamiert er im Lauf und bremst sich selbst aus

    0
    0
  12. Freiburg macht das Spiel bzw. Versucht es und die SGE wartet und versucht zu kontern.
    Sge mit besseren Torchancen.

    0
    0
  13. Für mich Kamada nicht im Spiel drin , würde Hrgota für ihn einwechseln
    Haller stark !!! Ohne Glück die SGE

    0
    0
  14. ALTA WAS HABEN WIR FÜR EIN PECH BITTE !
    Falette …. nun Latte. Ätzend

    Hrgota trifft doch auch nix. Den kannste nicht bringen.

    Kamada und Haller verstehen sich schonmal .. nicht .. ^^

    0
    0
    - Werbung -
  15. Haller!!!
    Schade.
    Erst zulangsam aufs Tor zugelaufen und dann mit Glück den Ball nochmal vom Gegenspieler zurück bekommen.

    0
    0
  16. zu @24
    Kamada ist ein toller Fussballer. Den auszutauschen wäre ein völlig falsches Signal an ihn.

    0
    0
  17. Hrgota kann weder Gegner binden noch sonst was. Nur ‚Rennfussball‘. Dynamisch, schön anzusehen und Erfolglos.

    0
    0
  18. Hallöchen in der neuen Saison (hurra!), mit einem lachenden und einem weinenden Auge.

    Endlich, endlich der Videobeweis und ärgerliche Tatsachen in der Wertschöpfungskette. Bisher konnte man auf sport1.fm problem- und kostenlos, da werbefinanziert, Liveradio hören, jetzt muss auf Amazon Prime bezahlt werden.

    Gut, dass meine Perle so etwas besitzt, hat mich als Gewohnheitstier aber die ersten 10 Minuten gekostet. Relativ viele Aussetzer, aber es wird sich wohl noch einspielen.

    Jedenfalls kommt hauptsächlich Lob für die Eintracht über die Reporterlippen, weiter so, ihr Buwe!

    0
    0
  19. Bester Spieler in HZ 1 klar Gacinovic. Der Junge ist echt ne Granate. Allein schon seine 100% Zweikampfquote.
    Nach vorne muss aber was passieren. Boateng sollte nun kommen für Kamada und dann hat auch Haller bisschen mehr Platz und kann netzen. Auf gehts Niko. Bring ihn !

    0
    0
  20. Sehr ordentliche Leistung von uns. Trotzden werden die Superopimisten wohl leider enttäuscht werden, einen Kantersieg wird es nicht geben. Gerade in Freiburg haben wir in der Vergangenheit trotz Dominanz schon verloren. Tippe eher auf ein Unentschieden. Vorerst nicht wechseln, läuft gut. Defensivverhalten gefällt mir.

    0
    0
  21. Gaci war toll. Fanette hätte den machen müssen.

    Der Reporter bei Amazon Prime ist überraschend gut. Nicht wie dieser Schrott bei Sky.

    0
    0
  22. Das Abseitstor wäre aber typisch gewesen. Wichtig ist das alle die Hände heben und stehen bleiben. Tja, Pech wenn der Schiri nicht pfeift. Sollte man aus der letzten Saison kennen. Hasebe und sein „Neuer“-Arm …. unbedingt abgewöhnen…

    0
    0
  23. Und Haller hat sich gegen 4 bis 5 Leute durchgesetzt. Nicht wie unsere ‚Rennfussballer‘. Der gefällt mir. Latte war Pech.

    0
    0
  24. @Alpi: Hasebe hat zwei Arme und er hat beide zum Reklamieren benutzt 😉
    Ansonsten defensiv stabil und für auswärtsspiel komplett in Ordnung. Schade dass die zwei dicken Chancen vergeben wurden.
    Hoffentlich machen wir die Dinger in 2.HZ rein dann wirds enspannter

    0
    0
  25. Haller, kamada und de guzman pumpen schon, denke da gibts nach 60 Minuten die ersten Wechsel

    0
    0
  26. Was mir auch gefällt ist, anscheinend gibt es ein Offensivkonzept. Die Sturmspitze wird gesucht. Willems ist ein Gewinn für uns.

    0
    0
  27. Falette … lol. Geht zu Boden als hätte er sich grad das Bein gebrochen und nix war? Ich find sowas nicht gut. Auch wenn man sich weh getan hat, muss man da nicht liegen als hätte man nur noch „ein“ bein…

    @wutzespeck: Meinetwegen gerne ^^

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -