malandaTrauer um Junior Malanda: Der Tod von Wolfsburg-Profi Junior Malanda hat die ganze Bundesliga in einen Schockzustand versetzt. Der 20-Jährige Belgier starb am gestrigen Samstagnachmittag bei einem Autounfall auf der A2. Die Wolfsburger Mannschaft sollte um 20 Uhr von Braunschweig ins Trainingslager nach Südafrika abheben. Das Auto wurde bei starken Windböen von der Straße abgedrängt und prallte gegen einen Baum. Malanda wurde vom Rücksitz des Wagens rausgeschleudert und starb sofort. „R.I.P. Junior Malanda“ twitterte nicht nur Eintracht-Mittelfeldspieler Aleksandar Ignjovski. „Wenn ein so junges Mitglied der großen Fußball-Familie auf solch tragische Weise aus dem Leben gerissen wird, erfüllt uns diese Nachricht mit tiefer Trauer. Unsere Gedanken sind bei der Familie, den Angehörigen und beim VfL Wolsburg„, spricht der Vorstandsvorstandsvorsitzende, Heribert Bruchhagen, sein Mitgefühl aus. Das Team von SGE4EVER.de schließt sich diesen Worten an. Es ist ein trauriger Tag für den Fußball. (Bild-Quelle: VfL_Wolfsburg auf Twitter)

09.01.2015, Fussball, Testspiel, SV Wehen Wiesbaden - Eintracht FrankfurtTeststürmer Suzuki abgereist: Am Freitagabend im Testspiel gegen den SV Wehen Wiesbaden erzielte Teststürmer Musashi Suzuki nach seiner Einwechslung den Führungstreffer. Schon einen Tag später beim Hallencup in Frankfurt war vom 20-Jährigen nichts mehr zu sehen. „Er hat keinen schlechten Eindruck hinterlassen. Wir beobachten ihn weiter„, so Bruno Hübner im Kicker über den Angreifer vom japanischen Erstligaklub Albirex Niigata. „Er hat zwar einige Bälle verloren, war aber überall dabei und hat auch viele Bälle gehabt. Außerdem hat er seine Chance genutzt und ein Tor erzielt„, lobte Thomas Schaaf zwar. Die Konkurrenz in der Spitze sei aktuell aber viel zu groß. Da Suzuki als Nicht-EU-Ausländer keine Einsatzberechtigung für die U19 erhalten würde, stünden die Chancen auf Spielzeiten schlecht. An Alex Meier und Haris Seferovic gibt es derzeit kein Vorbeikommen.

Vaclav Kadlec angeschlagen: 10 Treffer erzielte Vaclav Kadlec beim HarderCup in Mannheim vor genau einer Woche. Beim Heimturnier in Frankfurt konnte der Tscheche diesmal aber nicht mitmischen. Der 22-Jährige fehlte angeschlagen, eine genaue Diagnose steht noch aus. „Wir gehen erstmal davon aus, dass er am Dienstag mit ins Trainingslager nach Abu Dhabi fliegen kann„, sagte Schaaf im Kicker. Ob sich der Angreifer dann für Einsätze in der Startelf empfehlen kann? Zu Beginn der Rückrunde könnte Takashi Inui noch beim Asien-Cup weilen und sich somit die Chance auf dem linken Flügel für Kadlec ergeben. Nutzt der Stürmer, um den im Sommer 2013 so gekämpft wurde, seine Chance in den Emiraten?

Torhüter-Quartett: Thomas Schaaf wird in Abu Dhabi aus dem vollen Schöpfen können – zumindest auf der Torhüterposition. Kevin Trapp, Felix Wiedwald, Emil Balayev und auch Timo Hildebrand werden die Reise ins Trainingslager mit antreten. Der erfahrene Schlussmann Hildebrand ließ auch gestern seine Zukunft weiterhin offen. „Wir reden miteinander, es ist alles noch in der Schwebe„, so der 35-Jährige im Gespräch mit Sport1 am Rande des Hallenturniers. Seine Zukunftsplanung hänge auch davon ab, wie es bei Kollege Wiedwald weitergehe: „Man weiß nicht, was Felix macht. Ich kann mir alles vorstellen: die Eintracht weiter zu unterstützen oder nochmal ein Abenteuer in Amerika zu wagen.“

- Werbung -

1 Kommentar

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -