Am kommenden Sonntag findet im Rahmen der ARD-Sportschau die Auslosung für das DFB-Pokal Achtelfinale statt. Die Auslosung beginnt um 18 Uhr. Die Spiele werden am 03./04. Dezember 2013 ausgetragen.
1. Liga: FC Augsburg, Borussia Dortmund, VfL Wolfsburg, Bayer 04 Leverkusen, Hamburger SV, TSG 1899 Hoffenheim, Eintracht Frankfurt, FC Schalke 04, FC Bayern München, SC Freiburg
2. Liga: SV Sandhausen, 1. FC Köln, FC Ingolstadt 04, 1. FC Kaiserslautern, 1. FC Union Berlin
3. Liga: 1. FC Saarbrücken (wird auch im Achtelfinale ein Heimspiel haben!)

- Werbung -

15 Kommentare

  1. Köln wäre hammer 😉 Aber auch schwer, so wie die im Moment auftrumpfen… Hochverschuldet und trotzdem die krassesten Transfers :/

    0
    0
  2. Bitte Heimspiel gegen Ingolstadt. Nicht aus Angst vor anderen, aber bei allem Respekt vor Ingolstadt, da gäbe es mit hoher Wahrscheinlichkeit Gelegenheit zu rotieren und Kräfte zu sparen.

    0
    0
  3. Mir wäre ehrlich gesagt jeder Gegener recht der nicht in der 1. Liga ist:DD
    und ein Heimspiel wäre für uns auch nicht schlecht obwohl wir auswärts momentan ziemlich gut sind

    0
    0
  4. Bitte Köln erst im Endspiel. Köln gewinnt immer gegen uns, wenn wir den nächsten schritt zu etwas machen können. Erinnere mich an die Winterpause vor unserem letzten Abstieg. In Köln totale Ãœberlegenheit teilweise Traumfußball in der 1. Halbzeit, aber… und der Rest ist bekannt.
    Auf jeden Fall Heimspiel!

    0
    0
  5. @4: Sehe ich ganz genauso. Ingolstadt oder Sandhausen zu Hause wäre natürlich der Knaller… Da hoffen aber auch alle anderen Vereine drauf ;-). So lange es nicht in München oder Dortmund ist, halte ich alles für möglich…

    0
    0
  6. Wenn man sich schon einen Gegner „wünscht“, dann muss es ein schlagbarer Gegner sein. Wir treten im DFB Pokal an um ihn zu gewinnen und nicht das die Fans durch irgendwelche Mannschaften befriedigt werden.

    Somit können wir uns nur folgende Mannschaften wünschen:

    – Ingolstadt
    – Sandhausen
    – Saarbrücken
    – Union Berlin

    Alle anderen wären auf Augenhöhe und somit eine Gefahr, gerade auch wegen der Doppel“belastung“ derzeit.

    0
    0
  7. Hoffen wir mal das die Losfee JOGI es gut mit der Eintracht meint!!;-)
    18 uhr am So in der Sportschau

    0
    0
  8. Falls wir ein Heimspiel bekommen haben wir eine realistische Chance auf das Viertelfinale (mit Ausnahme von FCB, BVB und evtl. Leverkusen)!
    Am Liebsten wär mir Kaiserslautern (ausverkauftes Haus) oder ein Gegner a la Bochum zum Kräfte schonen bzw. rotieren!

    0
    0
  9. mit lautern daheim ist ja noch ne pokalrechnung offen.
    ansonsten bitte gegener gegen die ein weiterkommen wahrscheinlicher ist als ein ausscheiden ^^

    0
    0
  10. Hätte am liebsten Sandhausen daheim, denn mir ist die nächste Runde (auch wenn das Spiel erst einmal gewonnen werden muss!) lieber als ein Spiel gegen einen Bundesligsten oder Hochsicherheitsspiele gegen FCK oder FC Köln.

    Aber wenn Bayern & Co, dann auch lieber daheim mit schöner Stimmung und einen Live-TV-Spiel, welches noch einmal zusätzliches Geld in die Kasse bringt!

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -