Gegen einen eigentlich schlagbaren Gegner aus St. Pauli verspielten die Frankfurter heute aufgrund eklatanter Abwehrfehler und einem Offensivspiel, welches zeitweise jede Idee vermissen ließ, den ersten Tabellenplatz und überwintern nur auf Platz 3. Besonders schade für die knapp 2500 mitgereisten Fans, die als extra Weihnachtsgeschenk noch mehr Fehlpässe und noch schlechtere Standards als gegen Fürth bestaunen durften. Mit der Einstellung diverser Spieler wird Eintracht Frankfurt im nächsten Jahr maximal über einen Umweg (Relegationsplatz) in die Bundesliga aufsteigen. Glücklicherweise beginnt jetzt die Winterpause, in der Armin Veh seinen Spielern dringend ins Gewissen reden sollte. Am heutigen Tag hat weder die Leistung gestimmt, noch war der Einsatz der Spieler in Ordnung! Und deshalb befinden sich die Frankfurter – völlig zurecht – über die „Weihnachtsferien“ nicht auf einem Platz, der direkt zur Teilnahme in Liga 1 berechtigt. Womit man selbstvertändlich nicht zufrieden sein kann!

>Zu den Bildern<

- Werbung -

94 Kommentare

  1. total enttäuschend….
    Das war GAR NIX.
    Eigentlich ein Spiegelbild der letzten Spiele:

    Wenig bis gar keine Torgefahr.
    Hinten eiegentlich dicht, aber wenns drauf ankommt doch zu offen oder nicht aggressiv genug.

    Die Pause kommt zur rechten Zeit.
    Jetzt Kräfte tanken und dann wieder voll angreifen.

    Die guten Ergebnisse der Hinrunde täuschten ein wenig darüber hinweg, dass fussballerisch Fürth und Düsseldorf noch einen Schritt weiter sind als wir.

    Naja, abgerechnet wird am Schluss.
    Der Aufstieg ist aber nur dann drin, wenn wir jetzt nicht anfangen dauernd Punkte zu verlieren.
    Denn man kann getrost davon ausgehen, dass zumindest Führt und Düsseldorf keinen Meter nachlassen werden.

    In diesem Sinne, schöne Winterpause Euch allen. 🙂

    0
    0
  2. Danke Jens für die klaren Worte!!! Wer so spielt wie wir heute hats nicht anders verdient. Klar sah das spielerisch bis vor den Strafraum ganz gut aus. Klar hatten wir viele Flanken, Ecken, gewonnene Zweikämpfe, Ballbesitz. Klar hatten wir gute Chancen! Aber wir haben mal wieder 0 Tore produziert und waren doch nie wirklich zwingend. Beim Konter dilletantisch, die Ecke vorm 1 – 0 hätte nie passieren müssen, dazu mal wieder die üblichen Totalausfälle a la Köhler und Gekas…. Ne – heute bin ich am platzen…..

    0
    0
  3. Bescheuerte Überschrift!!! Schaut euch mal die Statistik an…

    ABER: ich gebe den Kritikern auch recht. Einige Spieler beweisen immer mehr, warum Sie nicht geschätzt werden….

    Ich bin eigentlich ein Meier-Freund… Aber derzeit gehört er auf die Bank. Genauso wie Djakpa, Köhler, Gekas..

    Pirmin Schwegler hat es auf den Punkt getroffen: „Die Mannschaft, die mehr als Mannschaft aufgetreten ist hat gewonnen.“

    0
    0
  4. die aussage von schwegler war in der tat sehr alarmierend. ich glaube aber auch das in der mannschaft wieder mal irgendwas nicht stimmt….
    einige spieler haben sich längst mal nen paar spiele von anfang an verdient aber es spielen ja faktisch immer die gleichen hupen…und ein djakpa darf eh machen was er will..

    0
    0
  5. Ich bin auch am platzen….

    Ich versteh das einfach nicht…wir fangen so gut an und sind klar die bessere mannschaft und es ist eigentlich nur eine frage der zeit bis das tor fällt….dann kommt die verletzung von matmour und auf einmal geht gar nichts mehr….selbst nach dem 1:0 musst man doch nicht gleich aufgeben??!!
    Das 2:0 war die ober frechheit….ich bin stinksauer…
    Wir haben die chance den patzer von düsseldoof zu nutuen und machn nix draus….unverständlich….
    Schwegler mit rode noch die besten aber die eckbälle von schwegler katastrophal…..

    Und stimmung war heut irgentwie auch nicht….wo war die unterstützung…..???

    Ich leg mich jetzt aufs ohr….sonst muss noch einer meine schlechte laune ertragen…..

    Frohes fest allen….

    Forzzzaaa SGE!!!!!!

    0
    0
  6. Ich bin auch total enttäuscht, aber ehrlich gesagt, hat sich dieser „abwärtstrend“ der letzten spiele schon ne weile angedeutet.
    zu dem spiel heute kann man nur sagen, dass es immer mal schlecht laufen kann, aber man muss doch wenigstens fighten. und heute habe ich bis auf schwegler und mit abstrichen rode und idrissou niemanden gesehen, der dieses 6-punkte-spiel mit aller gewalt gewinnen wollte! und das ist ein großes problem. düsseldorf und fürth die brennen, die wollen, die sind 90 minuten nur in gange, während bei uns die köpfe hängen, wenn wir nach ner weile feststellen, dass wir mit unserem drucklosen kleinklein-spiel nicht durchkommen.
    nahezu peinlich finde ich, wie verschwenderisch wir mit unseren ecken umgehen. die von köhler kommen nie weiter als auf kniehöhe an den 5er und die von schwegler kommen zwar in den 16er, aber fallen ohne power vom himmel, sodass man die eigentlich kaum vernünftig aufs tor köpfen kann. es ist ja fast ironisch, dass die entscheidung heute nach einem eigenen eckball gefallen ist! das ein schwachpunkt, den wir schon über jahre haben und an dem scheinbar nicht gearbeitet wird!
    taktisch war es heute schwach von uns, dass unsere außen nach der auswechslung von matmour nur in der mitte rumgeschwirrt sind. dadurch war unser spiel extrem berechenbar und sehr langsam, weil köhler immer erst auf den ball tritt bevor er was macht und weil rode zu lange braucht, einen ball zu kontrollieren. und wenn die beide die mitte dicht machen, kann weder ein alex meier aufgrund fehlender anspielpunkte öffnende pässe spielen, noch können die stürmer irgendwie gefahr ausstrahlen. gekas und mo sind eigentlich kopfballstark, aber das nutzen wir gar nicht aus, weil wir alles durch die mitte quälen. als wir dann in der zweiten hälfte mal über außen gekommen sind und auf den ausgleich gedrängt haben, hats leider hinten geklingelt und das ding war entschieden. unsere abwehr ist ohnehin ein einziges ärgernis.
    hab jetzt kein bock mehr zu schreiben, weil ich mich grad total reinsteiger, frohe weihnachten!

    0
    0
  7. @sge74
    Die Überschrift ist noch viel zurueckgaltend ausgedrückt.
    Zu dumm das Tor zu treffen, Zu dumm zu viert gegen zwei Paulianer das Gegentor zu vermeiden, Meier erneut ein Totalausfall…..was bringt es wenn die Mannschaft rennt und läuft aber die Pässe zu ungenau sind, die Torschüsse noch viel schlimmer….zu lauschig und fast immer direkt in die Arme des Torwartes. Somit haben wir 3 Punkte locker flockig verschenkt und das nur aus Dummheit und Unfähigkeit. Da geben wir zum Beispiel 1 Mio für diesen Schildenfeld aus….ma man man….solche Krücken, nein sogar noch bessere Spieler findet man für einen Bruchteil des Geldes in der 3. Liga…..da wirft man Millionen für Verstärkungen aus und was kommt dabei heraus….eine Plan und Konzeptlose Mannschaft die nicht in der Lage ist diese Pauli-Pfeifen abzuschießen. Und von wegen Kraefte tanken….so etwas ist peinlich und eine billige Ausrede. Den Spielern sollte man einen Teil des Urlaubes streichen…..wenn, dann hat Pauli sich den Urlaub verdient! Außerdem sind das doch alles Vollprofis ….zumindest vom Gehalt….und diese Krücken müssen dementsprechend ausreichend Kondition haben….von wegen Kräfte tanken…..!!!!! Wenn wir Pech haben holt uns noch in 2012 Paderborn ein…..dann wäre die Blamage perfekt….nach dem Motto: Geld schießt keine Tore…..aber mit Wille und Ehrgeiz funktioniert das!

    0
    0
  8. @1:richtig…!

    wasn mit euch los…?
    das einzig desolate is definitiv „eure“ überschrift….!

    wir sind trotz dem kackspiel voll im soll!
    pusht lieber mal bisserl unser team anstatt hier irgend´n scheiss zu verbreiten…!

    forza sge___!!!

    0
    0
  9. Sorry Leute – desolat ist hier nur die überschrift…

    Wie kann es nur sein, dass hier nach solch einer Vorrunde alles mies gemacht wird. Dieses Spiel heute wurde verdient verloren – ja – aber es hätte sehr gut auch anders ausgehen können.

    Desolat ist, was die ein Teil der 2.500 Leute im Block ihrer Mannschaft bieten. Da werden nach 39 Punkten in der Vorrunde die Leute mit Beschimpfungen und Stinkefinger begrüßt. Was glaubt Ihr eigentlich?

    0
    0
  10. aber ma was anners…was war eigentlich mit unserem „support“ heute los…..
    weiß einer was genaueres,oder war es nur aufgrund der strikten maßnahmen von den hamburgern…..???

    .

    0
    0
  11. also desolat war das auf jeden Fall nicht …zumindest nicht von der ganzen Mannschaft … ich weiss einfach nicht was ich mit Meier und Köhler anfangen soll/über sie denken soll …gerade der Köhler hat doch da vor dem 0:1 da hinten so blöd den ball da rum gekickt anstatt ihn zu klopfen, und was da Anderson und Schildenfeld bei der Ecke gemacht haben das ist eine absolute Frechheit genau so wie das 2:0 so etwas kann doch einfach nicht Wahr sein und dann noch so viele ansätze mit ein wenig Glück und mehr Willen den scheiß Ball ins Tor zu bekommen und die scheiß St.Pauli Arschgesichter machen das 2:0. Aber nicht weil sie besser gespielt haben höchstens merh Willen hatten.
    Diese St.Pauli Arschlöcher haben noch viel schlechter als wir gespielt und diese Pisser hatten doch nur das Glück das wir vor dem Tor nicht hatten und haben unsere Fehler eiskalt ausgenutzt. Eine Schande gegen diese Antifussballer zu verlieren.

    0
    0
  12. weiß jemand wann wir zuletzt ma nen tor nach nen eckball gemacht haben?? das war doch wohl bitte nicht zu zeiten von albert und sotirios??
    39punkte sehen vielleicht ganz gut aus nur reichen diese halt nur um mit paderborn und pauli punktgleich zu stehen. hätten wir nicht aufgrund der guten ersten spiel so ein gutes torverhältnis würden wir vielleicht nur platz 5 stehen!!!
    es ist ja auch weniger die allgemeine punkteausbeute die uns angst machen sollte sondern viel mehr der sehr deutliche abwärtstrend der letzten wochen…

    0
    0
  13. Sorry für die vielen Rechtschreibfehler
    bin noch heftig in Rage und ohne großes Nachdenken einfach drauf los geschrieben (-:
    Wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr
    nächstes Jahr geht es dann weiter mit der Mission Wiederaufstieg …

    SGE4EVER

    0
    0
  14. Also es tut mir Leid. Ich bin einer, die unsere Jungs immer in Schutz nehmen. Aber das war für mich heute desolat. Und wenn man die Statistiken liest, dann wird einem klar wie desolat das war. Wir haben gegen St. Pauli, die auf ganz schwachem 2. Liga Niveau agiert haben, 2-0 verloren. Und das trotz Überlegenheit in allen statistischen Werten. Aber wer hat aus deutlich weniger Ecken 1 Tor erzielt? Wer hat aus deutlich weniger Torschüssen ein 2. erzielt? …….

    Es ist frustrierend und ich finde wir als Fanseite dürfen auch einmal Mensch sein und dem Frust auch mal in einer solchen Überschrift freien Lauf lassen. Das die Stimmen da natürlich gespalten sind ist verständlich.

    LG
    Christopher

    0
    0
  15. @Ostwestfalen-Adler
    so eine schlechte Phase ist eben mal drin, ganz gut das jetzt die Pause kommt und hoffentlich noch 1-2 Spieler und 39 Punkte ist eigentlich schon recht stark !!.
    VIEL MEHR ANGST MACHEN MIR DIE BESCHISSENEN DÜSSELDORFER UND FÜRTHER

    0
    0
  16. Wer die o.g. Überschrift kritisiert ist ein typischer Vereins Brillen Fan .
    Desolate Vorstellung dieser Mannschaft . Optische Überlegenheit bis zur Hälfte der Hälfte des Gegners , das wars auch schon . Meier und Köhler sollten endlich verschwinden aus Frankfurt . Eine Schande was die sich erlauben . Ein Rode rennt sich die Hacken wund und die Eiertänzer schleichen vor sich hin . Veh – begreife es doch wenigstens du und werf die endlich raus . Ich kann sie nicht mehr sehen .

    0
    0
  17. Letztes Spiel habe ich Köhler und Meier ja noch verteidigt. Ich muss sagen Köhler hatte auch hin und wieder gute Pässe und Meier ein paar Chancen. Aber von so zwei alten Frankfurtern kann man doch erwarten, dass sie das Spiel etwas mehr an sich reißen und etwas den Ton angeben, auch von der Körpersprache her. Aber es waren einfach nur Mitläufer. Eine richtigen Leader haben wir mal wieder nicht.

    Bezeichnend finde ich auch, dass Idrissou die meisten Zweikämpfe gewonnen hat als Stürmer.

    Schildenfeld war wieder ein arger Unsicherheitsfaktor hinten. Djakpas Flanken eine Katastrophe und Gekas kaum aufgetaucht. Gekämpft wie zuvor mal hat er nicht mehr.

    Die 5 (Djkapa, Meier, Köhler, Gekas und Schildenfeld) würde ich gerne zumindest zum Teil mal auswechseln. Aber ich weiß auch nicht ob unsere Ersatzspieler da so viel besser wären.
    Hoffer und Gekas sind beide recht tagesformabhängig, ich denke da ist es schwer zu sagen wer grad besser ist und diesmal stand das ja eh nicht zur Debatte. Bell hatte seine Sache ja ansich gut gemacht, vielleicht kann man den mal statt Gordon bringen.
    Ob Korkmaz so viel besser ist als Köhler weiß ich auch nicht. Er macht ja auch gern man den Kopf runter und rennt los.
    Und wer sollte statt Meier hinter den Spitzen spielen? Vielleicht Kittel wenn er zurück kommt. Caio konnte die Saison zwar nicht viel zeigen, aber den hab ich abgeschrieben. Und seine paar Einsätze waren auch nicht vielversprechend.

    So gesehen, will ich Veh da keinen Vorwurf machen, die „Gurken“ wieder aufs Neue ran zu lassen, vor allem bei so einem Spiel.

    Der Pauli Keeper hat zwar gut gehalten, aber trotzdem muss man aus den Chancen auch mal was machen. Die Ecken waren ja zum Großteil eine Katastrophe. Wir haben so viele große Spieler Gordon, Meier, Bamba, Mo im Spiel gehabt und auch Gekas trifft ja immer mal per Kopf. Und ich glaube nur eine Ecke war mal etwas gefährlicher.
    Das kann man doch eigentlich trainieren…

    Naja hoffen wir, dass sie aus der Pause mit vollen Tanks zurück kommen. 39 Punkte hatte Berlin glaube ich letztes Jahr auch nach 19 Spielen. Eventuell waren die letzten 2 Spiele ganz gut, zur Überzeugung, im Winter doch noch mal was zu tun am Kader.

    Abschließend ein Lob an Rode und Schwegler die beide gute Arbeit abgeliefert haben.

    Zu dem Wurf auf Schwegler braucht man wohl nichts zu sagen.

    0
    0
  18. na und! macht nix, mal ganz locker hier!
    war die 2. niederlage, tschauner hat klasse gehalten, es konnte auch 4:4 od. 3:1 od 2:3 ausgehen können!
    alles gut, mit pech und etwas unvermögen verloren.
    zur erinnerung: wir spielen in der 2.Liga

    0
    0
  19. Also über die Ecken bräuchte ich eigentlich nicht schon wieder was schreiben, denn das ärgert mich quasi jedes Spiel. Warum stehen z.B. alle Spieler statisch rum, warum können manche nicht vom 16er aus rein starten was immer für Unruhe sorgt etc.? Glaube eine Kopfballtor von Gekas in Dresden war die gesamte Ausbeute und das ist einfach schwach.

    Ansonsten ist seit ein paar Spielen einfach der Wurm drin und dieses Spiel erinnerte mich an die Niederlage bei 1860. Heute war leider die verletzungsbedingte Auswechselung von Matmour ärgerlich, denn danach war die erste Hälfte nicht mehr so gut. Insgesamt sah ich uns aber schon besser als Pauli, die als Heimmannschaft und Mitaufstiegskandidat uns das Spiel überließen. Leider waren wieder mal dumme Abspielfehler ohne Ende dabei und daher so wenig spielerische Kombinationen. Über die Flanken von Djakpa und Jung brauchen wir eigentlich auch nicht mehr viel reden.
    Ne, das war eine dumme Niederlage über einen noch schlechteren Gegner, der seine Chancen aber nutzte. Die Winterpause sollte erst mal zur Erholung dienen, aber dann hätte ich gerne ein Training, welches die Mannschaft auch wieder spielerisch nach vorne bringt. Und bitte bitte Standards üben…

    0
    0
  20. Looser Mannschaft . Aufstieg ? Schön wäre es , aber was wollen wir mit diesen Zahnlosen Flaschen eins höher ! Schließlich haben gerade die ewigen Meier , Köhler , Nikolov uns ja auch runter gebracht ! Wie die uns wieder hoch bringen sollen weiß keine Sau . Identifikations Faktor mit den Fans , gegen Null !

    0
    0
  21. Hätten wir gestern mit der gleichen Leistung eins zwei Buden gemacht die zum Sieg gereicht hätten, wären doch wieder alle ausgeflippt!

    Ich hätte auch gestern den Fernseher aus dem Fenster schmeißen können so habe ich mich geärgert, aber desolat ist was anderes, so z.Bsp. unsere Ecken und Freistöße (kann man trainieren!!!!)

    Trotz allem Kopf hoch, wir haben 39 P. sind dabei und wir werden im neuen Jahr voll angreifen, da bin ich mir sicher!

    Frohe Weihnachten euch allen 🙂

    0
    0
  22. Der absolut schlechteste auf dem Platz war dieser Köhler !
    Der ist über den Platz stolziert als sie ihm den Sack an den Oberschenkeln fest getackert hätten UNGLAUBLICH !
    Wobei ALLE scheiße waren aber er ……………………………………

    0
    0
  23. HÄTTE WENN UND ABER!!!!

    FAKT ist wir sind hier im Profifußball, haben viel zu hoch bezahlte Spieler auf dem Platz, deren einziger Job ist, Fußball zu spielen und sich für das Team und die Fans den Arsch aufzureißen und das fehtl mir viel zu häufig. Für die super Mannschaft die wir angeblich haben, ist die aktuelle Situation mehr als enttäuchend und das wird ne harte Rückrunde.
    Müde und geschafft wirken sie? Soweit ich weiß haben andere Mannschaften genau so viele Spiele und hallo: Das sind Profis, die Leben und trainieren diesen Sport. Ich kann auch nicht im Hauptweihnachtsgeschäft auf einmal meine Arbeit verweigern, weil ich müde bin….
    Es tut mir leid, aber das kann mir keiner erzählen! Es ist einfach die falsche Einstellung! Dann kommen sie mit 9 Spielern beim letzten Heimspiel mit dem bedruckten Plakat in die Kurve… Was ist das denn? Wo sind denn die anderen alle? Kein Bock auf uns…..
    Schade schade schade…

    0
    0
    - Werbung -
  24. @25

    100% Zustimmung !!!

    @Christopher

    Warum musst du dich rechtfertigen für die Überschrift? Wenn man Spieler wie zum Xten mal Köhler , Meier und gestern Anderson sieht kann man von desolat sprechen.Hauptschuld hat aber gestern Veh.Einen verletzten Anderson zustellen und 75 Min. bzw.90 Min.Köhler+Meier spielen zulassen zeugt von wenig Verständnis.

    Fazit:

    Mit Abstand den größten Etat.Warum weiß keiner.

    Viel Masse wenig Klasse und mit viel Dussel „noch“ im Aufstiegsbereich.

    2-3 Neuzugänge im Abwehr-MF Bereich müssen es sein und bitte Meier+Köhler wie wäre es mit Aachen?

    0
    0
  25. DAS BESTE SPIEL SEIT LANGEM DER EINTRACHT. SO SPIELT MAN WENN MAN AUCH IN LIGA 1 BESTEHEN WILL. EINZIG MAN MUSS AUCH TORE SCHIESSEN. DAS HAT HALT NICHT GEKLAPPT. UND ALLE DIE WIEDER AUF MEIER UND KÖHLER HACKEN. DIE EINTRACHT STEHT UND FÄLT MIT DEN BEIDEN. SIND SIE SCHLECHT WIRD ES SCHWIERIG MIT DEM GEWINNEN. ABER KLAR DIE BEIDEN MÜSSEN IN JEDEM SPIEL 3 TORE SCHIESSEN, UM VON EINGIGEN FANS AKTZEPTIERT ZU WERDEN. DIE LETZTEN HUNDERT TRAINER HATTEN JA ALLE KEINE AHNUNG, DESHALB SIND JA ENTLASSEN WORDEN (IRONIE!)

    0
    0
  26. Auf welchem Sender hast du dir denn das Spiel schön geschaut GRANTLER ? Eine Mannschaft wieder einmal vor einem Scherbenhaufen ! Veh , ohhhWieeetutdaswehhhhh

    0
    0
  27. Fürth war klar besser , jetzt St. Pauli verloren . Wann wachen die endlich auf und holen Neue Kräfte . Gerne auch aus der dritten Liga denn selbst diese Spieler würden es besser machen WOLLEN ? Meier und Köhler tragen das Eintracht Trikot , eine Schande ist das .

    0
    0
  28. Normalerweise schreibe ich ja wirklich selten etwas hier in diese Diskusionsrunde aber nach diesem Spiel bleibt einem auch nichts anderes mehr übrig… An sich war die Eintracht von den Chancen her die überlegenere Manschaft aber das wars dann auch schon wieder. Warum wird im 16er!!!!! noch geflankt?! Und das jedes mal. Warum kann nicht einmal einer abziehen oder mal was riskieren? Denken die wir spielen hochhalten oder sonst irgendwas? Und dann noch die Ecken von Schwegler… Was macht der Typ da eigentlich? 4 Ecken am Stück und jede landet genau an der selben stelle. Falls der Torwart den Ball nicht hatte war ein Paulianer dran und es gab in den meisten Situation sofort eine Konterchance für diese. Dann kam Caio… Eigentlcih musste man davon ausgehen das seine Ecken besser werden aber naja,

    Mittelfeld? Bis auf Rode gab es keins. Mir ist es völlig egal wie viele Tore Meier schon geschossen hat, so einer gehört nicht auf den Platz! Anderson ganz klar Schuld am 2:0… Hab keine Ahnung was ich über die anderen noch schreiben soll, irgendwie habe ich sonst keinen auf dem Platz gesehen…

    0
    0
  29. Grantler schreibt es richtig.Das Spiel steht und fällt mit Meier+Köhler.Genau, deshalb sind wir abgestiegen und spielen alles nur nicht FUSSBALL.Danke dafür.

    0
    0
  30. Moin Moin , dat war ja Gestern mal wieder nix zum Glück is jetzt erstmal Winterpause !!!!. Ich frage mich immer wieder was im Training gemacht wird !!!!. Die Ecken sind totale Sch…. , die Flanken sind für nen Ar… und und und. Der Djakpa is eine totale Hupe und der ein oder andere auch, nur vom hin und her rennen gewinnt man nix. Klar wir sind voll im soll , aber wenn das so weiter geht wird uns am Ende der ein oder andere noch überholen und mit 1. Liga adee. Aber es sind ja noch genug Spiele und am Ende wird dann abgerechnet , jetzt kann man sich vom 1. Platz auch nix kaufen !!!!. Es muß spielerisch wieder überzeugt werden und der Wille zum Sieg her, ganz einfach. Und überlegende Manschaft hin oder her wen Interessiert dat ???. Ich weiss nich ob einige es schon wissen , aber im Fußball zählen die Tore und sonst nix so einfach is dat. Positiv zu erwähnen war, das ca. 2500 Eintrachtler vor Ort waren Hut ab.
    Fans TOP , Manschaft FLOP

    Also denne ,frohe weiße Weihnacht und hoch die Tassen auf eine für uns gute Rückrunde und Aufstieg 2012

    Gruß Biernot aussem Ruhrpott

    0
    0
  31. Ich kann nicht verstehen warum die Eintracht nicht jedes Spiel gewinnt ! 2 Niederlagen in 19 Spielen ist eine absolute Frechheit ! Wir sollen der FC Bayern der 2. Liga sein ? Das Team nicht aber die Fans !
    Arrogante Scheissfans sind wir geworden !!! Zum kotzen was in Frankfurt abgeht….wir haben es halt einfach nicht geschafft zu treffen..weil Pauli nen starken Torhüter gestern hatte…..

    Ich glaub einige sollten sich überlegen ob sie nicht lieber Barca oder Bayern Fans werden sollten……ach obwohl das geht ja nicht..die verlieren auch Spiele…und das ist in Frankfurt nicht erlaubt !

    Unglaublich was aus Frankfurt geworden is…..

    0
    0
  32. War gestern im Stadion, so schlecht wie das Spiel hier beschrieben wird war es nicht. Sicher, Torgefahr sieht anders aus, eine sichere Abwehr auch, aber vergesst nicht dies war auch ein Aufstiegsaspirant, den wir über weite Strecken im Griff hatten und nur durch dämliche Fehler das Spiel verloren haben. Was ich nicht verstehe ist, dass
    JEDER andere Verein jungen Talenten eine Chance gibt nur in Frabkfurt nicht. Haben wir in den unteren Mannschaften überhaupt keine Talente ? Wenn ich den unsicheren und langsamen Gordon sehe, denke ich, dies schafft auch ein Jugendspieler.
    Meiner Meinung nach müsste man einige Offensivspieler ( z.B. Hoffer, Gekas, Korkmaz usw. ) verscherbeln und junge Spieler der Bundesligisten ausleihen, bestes Beispiel ist Schwegler oder Beister von Düsseldorf auch Pauli hat ausgeliehene Spieler. Sonderlob an Rode, bester Mann auf dem Platz !!!

    0
    0
  33. @Italo-Hesse: volle Zustimmung…

    Weiß auch nicht, was sich manche hier denken. Nur weil wir den höchsten Etat der zweiten Liga haben, marschieren wir ganz locker durch? Am besten mit 102 Punkten und 115:7 Toren… Alles andere wäre im Anbetracht des Etats ja auch wirklich peinlich… Und nur nochmal zur Erinnerung: zur gleichen Zeit wären wir in der letzten Sasion erster gewesen mit fünf Punkten Vorsprung auf Platz 3. Ist nunmal dieses Jahr so, dass die Spitzengruppe unfassbar stark ist. Und von daher denke ich, dass wir mit Platz drei voll im Soll liegen… Glaubt ihr wirklich dass Düsseldorf und Fürth ganz ohne Schwächephase durch die Saison kommen?? Die sind zwar gut, aber keine Übermannschaften…

    Bin auch enttäuscht vom Ergebnis gestern und der Leistung vieler Spieler. Aber hilft ja nichts… Nächstes Jahr wieder angreifen und wenn wir die Rückrunde mit der gleichen Punktausbeite beenden wie die Hinrunde werden wir auch aufsteigen! Also… ich denke wir als Fans haben viel mehr davon, wenn wir die Mannschaft unterstützen anstatt sie nach einer schwachen Leistung immer sofort zu verteufeln… Alles in allem war es eine gute Hinrunde!

    Nur die SGE!

    0
    0
  34. Evtl. sollte man die Chance beim Schopfe packen und den Hyballa holen. So uninspiriert wie die „Mannschaft“ auftritt täte der Motivationskünstler Hyballa dem einen oderen anderen sicherlich gut. In der Mannschaft stimmt es nicht, Schweglers Aussage ist beängstigend. Köhler & Meier raus. Körperloses Spiel wie immer. Ich bleibe dabei – solange die 2 in der Mannschaft sind, holst du keinen Blumentopf. Gekas in Ansätzen ebenso unterirdisch, von Djakpa ganz zu schweigen. Wie der auf dem Platz rumrennt – das hat was von nem F-Jugend-Spieler.

    0
    0
  35. Die Manschaft scheint nicht hungrig genug zu sein. Leider ist sehr auffällig das die Herren Meier und auch Köhler äußerst unkonstant spielen. Es war eigentlich ein gutes und dominant geführtes Spiel, aber man hat leider immer öfter den Eindruck, dass es im Spiel nach vorne am Strafraum aufhört gefährlich zu werden. Ich denke die Pause wird speziell für den Köpfen der Spieler gut tun. Vielleicht liegt ja bald ein Kreativspieler mit Englisch-Kentnissen unterm leicht angeknacksten Weihnachtsbaum…

    0
    0
  36. Hallo Leute,

    wo sehe ich eigentlich Kritik an Hübner, Veh oder Bruchhagen? Die Zusammensetzung des Kaders ist eine einzige Katastrophe. Von wegen Bayern München der 2. Liga. Bis auf Schwegler, Rode und Jung sind
    alle anderen Mitläufer. Es wurden nur ausrangierte Spieler anderer Vereine (Gladbach) geholt.
    Die einzig bemerkenswerte Leistung von Herrn Veh war es nach zwei Spieltagen den Torhüter Thomas Kessler gegen den „Jungen“ und mit viel Perspektive ausgestatteten Torhüter Oka Nikolov zu tauschen.
    Warum wurde nicht ein hungriger Trainer vom Format eins Maik Büskens geholt?
    Im Spiel letzte Woche wurden wir von Greuther Fürth (mit vielen namenlosen Spielern) vorgeführt.
    Lieber Herr Bruchhagen setzten Sie weithin auf Ihre von Ihnen vielgepriesene Kontunität….

    0
    0
  37. einige hier sehen so sehr durch die vereinsbrille das sie noch immer sagen alles ist in ordnung. ihr immer mit euren scheiss bayern münchen der 2ten liga..
    wir stehen nur aufgrund des besseren torverhältnis über paderborn. und nur auf platz 3. der aufsteig ist nunmal alles andere als sicher denn über die hälfte der saison ist nunmal schon rum und unsere leistungen der letzten wochen machen alles andere als mut….ich jedenfalls würde unser team nächstes jahr gerne wieder in liga 1 sehen ^^

    0
    0
  38. @tramp
    Also das mit den jungen hungrigen Trainern kann ich nicht mehr hören… Klopp ist der einzige davon, der dauerhaft Erfolg vorweisen kann. Was ist denn besipielsweise mit den Mainzern und ihrem letztes Jahr so gelobten jungen und hungrigen Trainer Tuchel? Tiefster Abstiegskampf… Wenn man sich die BL Tabelle anschaut stellt man fest, dass abgesehen von Dortmund mit Klopp die anderen Mannschaften, die oben stehen, eben nicht auf die jungen hungrigen setzen. Oder würdest du Heynckes, Favre und Stevens als junge Hüpfer bezeichnen?
    Was ich damit sagen will: Ob ein Trainer jung oder alt ist relativ wurscht. Es kommt darauf an, ob es gute oder schlechte Trainer sind! Und ich bin nachwievor von Veh überzeugt.

    0
    0
  39. @MarburgerAdler
    Also ich bin der letzte der Thomas Tuchel leiden kann!
    Der ist mir total unsympathisch.
    Aber wenn man sich Mainz 05 mit seinen Möglichkeiten anschaut und mit der Eintracht vergleicht, kann man schon ein wenig neidisch werden.
    18 Punkte sind für die Mainzer so schlecht nicht.
    Ich befürchte schon dass die den Klassenerhalt sicher erreichen.

    Vielleicht habe ich wegen meiner Enttäuschung zu viel gemeckert.

    Alles wird gut….

    0
    0
  40. @tramp
    Ja klar, im Rahmen ihrer Möglichkeiten machen die Mainzer das (leider) schon noch recht ordentlich. Da geb ich dir Recht! Wollte halt nur sagen, dass ein junger Trainer kein Allheilmittel ist. Mit denen kommt der Erfolg auch nicht von alleine.
    Deswegen finde ich nicht, dass man jetzt über Veh diskutieren sollte.

    Über die Kaderzusammensetzung und vor allem Hübners Aussage „Wir sind das Bayern München der zweiten Liga“ kann aber sehr wohl diskutieren. Die Aussage war echt ein ziemliches Eigentor und holt uns immer wieder ein… Da geb ich dir auf jeden Fall Recht!

    0
    0
  41. Eine ärgerliche und unnötige Niederlage, besonders das 2:0 war stümperhaft – auch von Jung.
    Aber die Statistik sagt, daß wir 13 Tore nach Ecken oder Freistößen geschossen haben – Spitzenwert in der 2. Liga. Ebenso haben wir bis gestern noch nicht gegen ein Team vor uns verloren, Pauli gegen ein Team vor sich noch nie gewonnen. Statistik jedenfalls ist irgendwann mal davon betroffen, daß sie wiederlegt wird. Das war eben gestern so. Wir sind immer noch vorne dabei und so ein „Hallo-wach-Effekt“ zeigt der Mannschaft, daß der sofortige Wiederaufstieg kein Selbstläufer ist. Beh und Hübner

    0
    0
  42. Zu schnell gedrückt 😉 Veh und Hübner predigen das schon seit Wochen. Wenn am letzten Spieltag wir auf mind. Platz 2 stehen, ist mir die Art und Weise, wie der Aufstieg gepackt wurde so was von egal und ich streiche diesen unnötigen Abstieg und diese Zweitligasaison aus meinem Gedächtnis, wie den Betrug 1992 durch die DFB-Mafia!

    0
    0
  43. Also ich muss sagen, dass meiner Meinung nach Veh großen Anteil an der Niederlage hatte. Das System wurde nach Matmours verletzung komplett umgestellt. Wozu dann überhaupt noch mit nem System spielen!? Warum wird ein erwiesen lauffauler und nicht grade mit Kampfgeist ausgestatteter Gekas eingewechselt und kein Hoffer? Was hat der Veh eigentlich getan?? Dann die SPäteren Wechsel: Caio ist ja ok. Aber bitte nicht für Köhler (ok der war Grotte aber taktisch hats keinen Sinn gemacht) sondern für Meier. Einen Korkmaz für Köhler wäre wesentlich sinnvoller gewesen! Wir hatten am Ende 3 Lange Kerls vorne Zentral, von denen 2 kompletten Standfussball gespielt haben. Da zu ein kleiner, der auch Standfussball gespielet hat. WIr haben uns ja gegenseitig gedeckt!
    Zu unserem TOll schnellen Djakpa muss man wohl nix mehr sagen, oder? Da muss er verdammtnochmal die Arschbacken zusammenkneifen und halt wenigstens n taktisches Foul begehen!
    Ansontsten: Wir stehen in keiner überragenden, aber in einer guten Position da. Kredit für die SPiele gegen DD und Paderborn haben wir allerdings nicht mehr.
    In der WP bitte Caio, Clark, und restliche nichtberücksichtigte abgeben und einen OM und einen LM holen!
    Und Herr Veh: Bitte den Konkurrenzkampf anheiten. geht auf fast jeder Position bei uns ausserbei Jung, Schwegler und Rode und mit abstrichen Bamba 😀

    0
    0
  44. @Adlermacht
    Sehe das genauso, dass Veh gestern großen Anteil an der Niederlage hatte! Ich denke die Systemumstellung hat uns total aus dem Tritt gebracht. Sinnvoller wäre sicher ein positionsgetreuer Wechsel gewesen. Korkmaz für Matmour zum Beispiel…
    Wollte mit meiner Aussage zu Veh weiter oben auch nur sagen, dass ich keine Grundsatzdiskussion über Veh führen möchte. Fehler wie die gestern muss man aber ansprechen, klar!
    Hoffer stand übrigens nicht im Kader. Der war wegen Krankheit zuhause geblieben und konnte somit schlecht eingewechselt werden 😉

    0
    0
  45. weil hoffer gar nicht mit an bord war… mandelentzündung genau so wie lehmann wir hatten nicht das volle personal zur verfügung…

    abgesehen davon, was ist das für eine stimmungsmachende überschrift das liegt doch nicht im sinne der fans dei mannschaft nicht mehr zu unterstützen die niederlage ist ärgerlich aber viel ärgerlicher ist diese überschrift unglaublich.. unsere jungs haben gekämpft auch wenn einige das hier nicht sehen wir gehen auf dem zahnfleisch das hat sich schon die letzten spiele abgezeichnet.. ich finde die lesitung in ordnung jetzt nach der winterpause wieder neu angreifen ohne derart polemische artikel/ überschriften…

    0
    0
  46. was mich wirklich stört und das ist der grösste vorwurf den man der mannschaft machen muss: sie geben KEINE 100%!! das merkt man total.

    und was ich auch nicht verstehe: warum spielen denn mo iund bamba obwohl sie verletzt sind? heisst es nicht immer , auch von seiten der eintracht, dass man einen breiten guten kader hat? warum bekommen dann bell und freind nicht mal eine chance? versteh ich nicht
    und warum gekas für matmour kam ist mir auch ein rätsel…..kann mir das einer erklären???

    ich erwarte/hoffe eine deutliche einstellungsveränderung!! ansonsten wird das noch nicht mal was mit der relegation…..

    0
    0
  47. Es spielen seit Spielen immer wieder Spieler die verletzt sind. Wir haben fast jede Position doppelt besetzt, trotzdem kommen die anderen nicht zum Zug. Matmour verletzt sich und Veh gibt seine taktische Ausrichtung auf, obwohl wir Korki für Außen haben. Veh erzählt seit Spielen wir bekommen keinen Zugriff aufs Spiel und dennoch ändert er an der Aufstellung nichts. Gestern war er gedanklich bei einem anderen Spiel, wer nach DIESEM Spielt erzählt wir waren dominant, naja..

    Ich will nicht alles runter machen was Herrn Veh angeht, aber Ideenreichtum sieht anders aus..

    0
    0
  48. Zur Überschrift :
    Geht so völlig i.O. !
    Meinungsfreiheit wird gefordert im Forum . Also kann man das auch so stehen lassen , zumal es auch aus meiner Sicht voll und ganz zutrifft .

    Zum Spiel:

    Ich bin echt bitter enttäuscht von der Mannschaft !

    Immer wenn es darum geht Leistung und Ergebnisse auch einmal erbringen zu müssen , geht sofort der Schuss nach hinten los .
    Schon gegen Fürth erhoffte man sich eine Leistung die einem Aufstiegskandidaten gerecht wird .
    Und nun auch in St. Pauli zwar lichte Momente , aber für einen Aufstiegskandidaten ist das leider viel zu wenig .

    Mit diesen Vorstellungen werden wir die Luft anhalten müssen bis zum bitteren Ende der Saison .

    Die Abwehr gleicht einem einzigen Chaos , und dahinter ein Oka Nikolov der alles andere als Sicherheit ausstrahlt und es gar fertig brachte eine Flanke zu fangen um dann mit dem Ball im Toraus zu landen !
    Bei dem ersten Gegentreffer erwarte ich von einem Torhüter das er diesen Eckball mit den Fäusten aus dem Gefahrenbereich befördert . Nur durch dieses nicht eingreifen des TW , kommt es doch überhaupt erst zu solch einer Konstellation des Durcheinanders !

    Schildenfeld ist der zweite Fall Rada , der unter Magath einmal seine Künste hier vorzeigen durfte . Ständige Gefahr geht von ihm aus , allerdings nach hinten zu unserem eigenen Tor .

    Eine Frechheit ist es Anderson verletzt auflaufen zu lassen wie übrigens Idrissou auch . Da haben wir einen Bell draußen der laut Veh sich immer wieder anbietet im Training , und dann zieht er ihm einen verletzten Spieler vor ! Unfassbar !

    Sebi Jung ist seit Anfang der Saison eigentlich ein Schatten seiner selbst geworden . Null Selbstvertrauen , und nur Alibi Pässe die zumeist dann auch noch beim Gegner landen .
    Machen ihm da etwa die Wechselgerüchte um ihn , und die Angebote der Clubs seine eigene Leistung kaputt ? Ich denke ja . So ist er jedenfalls nur noch ein Mitläufer der der Mannschaft nicht helfen kann , und dies vor allem durch seine Stellungsfehler und sein miserables Zweikampfverhalten dokumentiert .

    Veh seine Einwechselungen gestern sind auch immer merkwürdiger ! In der 75 Minute bringt er Caio , der nach zig Spielen ohne Praxis ins Feuer geworfen wird und dies nach einem 0:2 Rückstand .
    Herr Veh :
    Wie wäre es denn wenn sie beispielsweise die Spieler Meier oder auch Köhler gestern spätestens zur HZ auswechseln ? Deren Leistung gestern war leider wiederholt unter aller Sau . Aber anscheinend sieht das auch unser Trainer Veh anders , oder ist da etwa doch etwas dran , das gerade die beiden mit ihren Langzeitverträgen tatsächlich auch noch eine Spiel Garantie im Vertrag stehen haben . Herri , das will ich einfach nicht glauben ! Die Wahrheit wird aber nie einer erfahren können , Leider !

    Es tut mir Leid , aber die Ära der beiden und hier vor allem Alex Meier ist einfach abgelaufen bei Eintracht Frankfurt . Köhler ist ja gerade noch aufgrund seiner Flexibilität in der Positionierung tragbar , aber ein Meier ? Nein ich kann den nicht mehr sehen auf dem Feld , einfach fürchterlich ! Null Gefahr durch eine One gegen One Situation und Schüsse aus der Distanz , Fehlanzeige . Gerade dieser Spieler leidet an einer einzigartigen Selbstzufriedenheit die einfach so nicht mehr zu akzeptieren ist ! Bei der Brandrede des Herrn Daum mit Fanclub Vorsitzenden in einem Kurztrainingslager mit der gesamten Mannschaft baute Alex Meier sich einen Papierflieger ! Diese Möglichkeit sollte man ihm öfters geben ab sofort !

    Korki versauerte wieder einmal auf der Bank obwohl wir dank der vielen zentralen und groß gewachsenen Stürmer dringender denn je über die außen hätten kommen müssen . Ich fasse es nicht !

    Der einzige Kreativ Spieler in unserer Mannschaft , Pirmin Schwegler spielt auf der sechs und kann damit weiter vorne seine Möglichkeiten kaum zur Geltung bringen .Ich würde Rode nach hinten ziehen , und Schwegler hinter den Spitzen agieren lassen . Dann hätten wir wenigstens einen Spieler der die vielen Stürmer wenn sie denn spielen sollten auch in Szene setzen könnte .

    Wir haben solche Stürmer in der 2. Liga und die müssen sich die Bälle auch noch selber hinten holen weil unsere Alibi Kicker im Spielaufbau den Ball prompt wieder nach hinten prallen lassen . Nicht zu fassen das Herr Veh dies nicht erkennt und abzustellen versucht , oder aber kapieren dies die immer selben Spieler einfach nicht ?

    Jaja , 39 Points sind so schlecht nicht ! Allerdings muss es einem Angst und Bange werden wenn man das Auftreten der Mannschaft in den letzten Wochen betrachtet . Ich bin jedenfalls nicht blind und weiß schon jetzt das wir schweren Zeiten entgegen gehen werden wenn sich personell hier nicht endlich gewaltig etwas ändern wird !

    Der Akku sei leer ??? Sorry es ekelt mich an das zu hören ! Wir spielen 18 Spiele und wollen aufsteigen . Da renne ich von allein mit einer positiven Einstellung zu meinem Beruf !!!

    Ist doch wahr !

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -