David Kinsombi wechselt ab sofort zum Karlsruher SC.
David Kinsombi wechselt ab sofort zum Karlsruher SC.

Verteidiger David Kinsombi verlässt die Frankfurter Eintracht über Umwege in Richtung Karlsruher SC und unterschreibt dort einen Vertrag bis 2018. Dort wird er allerdings erst im Sommer seine Zelte aufschlagen. Vorher geht es für ihn zum 1. FC Magdeburg in die 3. Liga. Dies bestätigte die Eintracht vor wenigen Minuten. Kinsombi kam in der Abwehr des Bundesligisten nicht an Carlos Zambrano, Marco Russ, David Abraham und Kaan Ayhan vorbei und bat aus eigenem Antrieb um einen Wechsel. Veh wollte dem Deutsch-Kongolesen dabei keine Steine in den Weg legen. Kinsombi blickte positiv auf seine Zeit bei der Eintracht zurück: „Ich habe hier meine ersten Bundesliga-Erfahrungen sammeln können, hatte immer eine gute Truppe um mich herum und konnte unter den Eintracht-Trainern sehr viel lernen und mitnehmen. Nun ist es für mich an der Zeit, den nächsten Schritt zu machen, mehr Spielpraxis zu sammeln und meine Entwicklung voran zu treiben.“

Kinsombi war im Sommer 2014 aus Mainz zur Eintracht gekommen, verpasste aber in den vergangenen anderthalb Jahren den erhofften Sprung in die Stamm-Elf der Hessen und kam nie über die Reservistenrolle hinaus. In Frankfurt brachte es der 20-Jährige auf lediglich vier Bundesligaeinsätze. Zuletzt stand Kinsombi bei der 1:4-Niederlage der Eintracht in Dortmund auf dem Feld. Der Vertrag des gebürtigen Rüdesheimers bei der SGE lief noch bis zum 30. Juni.

- Werbung -

57 Kommentare

  1. @ Christopher
    Klar ist man hinterher immer schlauer und anderen Vereinen geht es auch so. Aber man muss auch mal sehen wir holen jetzt den jungen Ayhan und hätten wir aber an Kempf festgehalten, mindestens einen gleichwertigen IV gehabt. Also ich finde Kempf hat noch großes Potenzial mit seinen 20 Lenzen. Hier finde ich haben wir zu schnell den abgegeben. Wenn es einer mit 22 oder 23 immer noch nicht packt, dann sage ich auch es bringt nichts.

    0
    0
  2. MIt Ausnahme von Schalke sind das pro Verein einer, vllt mal bei Köln zwei Stück. Kramer auch nur über Umwege, Knoche sitzt aktuell häufiger auf der Tribüne als ihm lieb ist – Stolper-Dante darf dafür Woche für Woche ran. Es hat auch nie einer behauptet, dass sich die Jugend nicht lohnt – ich glaube wir alle freuen uns über jedes Eigengewächs, dass sich hier dauerhaft durchsetzt und etabliert.

    Aber das bei Kinsombi so eine Welle ausbricht verstehe wer will. Wenn ich wenigstens irgendwie im Ansatz erkennen könnte warum – bei Kempf z.B. kann ich es ein wenig nachvollziehen, weil er eine gute U19-EM spielte und aus der eigenen Jugend kam. Auf der anderen Seite – Schaaf konnte ihm letzten Sommer nicht garantieren, dass er häufiger zum Einsatz kommt – bevor er dann ablösefrei ein Jahr später geht, kassiere ich lieber noch die Million. Es gehören ja auch immer zwei Seiten dazu – vielleicht wollte Kinsombi einfach auch nicht die Option Vertragsverlängerung + Leihe. Aber diese Personalie wird auch nicht über Abstieg oder Nicht-Abstieg entscheiden – da gibt es doch andere Kandidaten in unserem Kader, wo ich den Ärger, den Frust verstehen könnte – aber bitte nicht bei Kinsombi, der wirklich nicht mal im Ansatz bewiesen hat, bundesligatauglichkeit zu besitzen (und bitte kommt mir nicht mit den geschönten Duellen gegen Hannover, Wolfsburg oder Dortmund, wo er klar zeigte, wo die Grenzen sind… – sonst würde er sich jetzt auch nicht bis in Liga 3 verleihen lassen…)

    0
    0
  3. Serdar hat 5 Spiele für Mainz, 2 , 5, 6,11 und 12 Minutena. Waldschmidt hat da öfter und länger gespielt. Hector kam mit 22 zu Köln ( dann können wir auch Gacinovic zählen ) . Das hinkt etwas. Kramer wurde verliehen ( was wir jetzt mit Joel machen ), Fährmann ebenso. Also stehen wir gar nicht so schlecht da.

    Stendera ist Stamm, Kittel war auf dem Weg dazu und kommt wieder. Waldschmidt spielt mehr als der ein oder andere auf der Liste , Rinderknecht ist offensichtlich auf einem guten Weg. Ich sehe unsere Bilanz nicht schlecht. Und Kinsombi wechselt in die zweite Liga, und spielt dann in Magdeburg. Also scheint das Talent ja auch Karslruhe nicht zu verstärken.

    0
    0
  4. @ffm2night: Das zeigt mir, dass du keine Detailkenntnisse über den Spieler Kinsombi hast. Er kann auch IV spielen, genauso wie DM. Allerdings ist er bei uns bislang in Pflichtspielen lediglich als LV eingesetzt worden und da war er richtig gut (wie z.B. gegen Ribery!).

    @Bernemer:
    Tausche Serdar gegen Malli und tausche Wimmer gegen Hector, dann ist deine Aufzählung absolut korrekt und ich bin mehr als pessimistisch, dass wir mit dieser Transferpolitik auf Dauer eine Chance haben, in der Bundesliga zu bleiben!
    Wenn wir jetzt noch Waldschmidt und Stendera abgeben würden, dann hätten wir gar kein Talent mehr. Also kein Wunder das keines der Talente auf dem deutschen und EU-Markt zu uns kommen will. Alles was wir uns an Ruf und Ansehen in der 2. Liga und der Folgesaison aufgebaut haben, ist mittlerweile vollkommen den Bach runter gegangen. Gacinovic ist das einzig Positive in der Hinsicht, aber den beachtet Veh ja auch nur mittelmäßig. Dafür werden dann lieber ein paar Ältere Herren geholt und die Schlüsselpositionen werden nicht besetzt!
    Als nächstes wird dann Seferovic verkauft, weil unser Supertrainer nicht mit ihm klar kommt – wie z.B. auch mit Kadlec, Castaignos, Anderson, Djakpa und und und..

    Ich hoffe, es kommt ein Fachmann nach Bruchhagen, der dem Laden noch einmal frisches Blut einhaucht und so Manches ändert (u.a. die Transferpolitik).

    0
    0
  5. @SGETotto: Du beweist leider keine Detailkenntnisse. Wann hat er denn gegen Ribery gespielt? Vielleicht verwechselt du ihn mit Schröck, als er für die tolle Leistung damals gelobt wurde… Das war im August 2013…. Nur so als Tipp….

    Seine 4 BuLi-Spiele waren gegen Hannover (LV), Wolfsburg (RV), einmal eingewechselt gegen Hoffenheim (10 Sekunden) und jetzt gegen Dortmund (IV). Seine Stammposition ist nach eigenem Bekunden die Innenverteidigung. Wann du ihn als richtig gut gesehen hast, würde mich mal interessieren… In seinen 3 BuLi-Spielen für uns wars – wenn man beide Augen zudrückt – maximal durchschnittlich.

    Mallo kam nicht aus der eigenen Jugend, sondern von Gladbach und Wimmer kam ebenfalls von einem anderen Verein und hatte mit der Jugendabteilung des FC so gar nichts zu tun – nicht einfach alles in den Raum werfen. Bitte immer bei den Fakten bleiben.

    LG

    0
    0
  6. @Christopher: Dann hab ich das mit Ribery verwechselt. Er hat aber LV bereits gespielt und da war er gut. Ich habe ihn schon mehrfach spielen sehen und das über Jahre hinweg. Von seinem 15. Lebensjahr bis hin zum Profibereich. Ert kann Außenverteidiger spielen und wenn man ihm mal Vertrauen gibt, dann sogar besser als unsere maximal mittelmäßigen AV. Aber ist ja egal, er ist weg. Mir gehts hatpsächlich um die Grundaussage meines Beitrags, das wir es nicht gebacken bekommen, eine ordentliche Transferpolitik vorzugeben. Fast jeder andere Bundesligist (Bremen, VFB,HSV und H96 mal ausgenommen) hat in dem Bereich bessere Kenntnisse und eine klarere Linie!

    @Malli+Wimmer: Es geht nicht unbedingt darum, dass er aus der eigenen Jugend kam, sondern das man aus einem Talent etwas macht! Und kommt mir jetzt nicht mit Russ! Jung war schon überdurchschnittlich, als er in den Profibereich kam – der ist nur noch geformt worden! Die einzigen Talente, aus denen wir in den letzten Jahren richtig was gemacht haben waren Rode und Stendera!

    0
    0
  7. @Totto: Gegen Hannover? Wo war das damals denn gut? Ich weiß nicht, ich stelle da andere Ansprüche… aber gut lassen wir das Thema Kinsombi.

    Zu den Talenten: Ich finde auch, dass die Transferpolitik verbessert gehört, sehe uns aber auf einem guten Weg. Schau dir nochmal die Vita von Malli + Wimmer an – Wimmer kam in seiner Debütsaison in Liga 2 bei Köln auf 9 Einsätze. Gacinovic hat jetzt auch schon 3…. Also da musste man auch Geduld haben – aber so etwas kennen unsere Fans ja nicht.

    Auch Malli musste warten, bis er zum Einsatz kam. 463 Minuten in seiner ersten Saison bei Mainz verteilt auf 13 Einsätze… ein sofortiges Durchstarten sieht auch anders aus. Wir haben doch einige Talente geformt – Carlos Zambrano, Stefan Aigner, Kevin Trapp, die allesamt mit Potential zu uns kamen, aber in der Bundesliga noch keine Bäume ausgerissen haben. Jetzt Stendera und – hier war das blöde Verletzungspech Schuld – Kittel. Dazu führen wir einen Waldschmidt peu á peu heran, auch Gerezgiher kam zu ersten Einsätzen, Rinderknecht kam schon aufs Feld…. Bei Hradecky und Castaignos haben wir toll gescoutet und Gacinovic hat jetzt schon erhebliche Fortschritte gemacht…

    Ich verstehe harte Kritik – aber sie wird mir zu oft im Bereich Schwarz/Weiß geführt. Andere Vereine machen demnach so viel richtig und wir so viel falsch…. das sehe ich einfach nicht so und das wird auch durch die aktuelle TV-Geld-Tabelle widerlegt. Die Klubs, wo wirklich vieles viel besser läuft als bei uns, befinden sich auf den Rängen 1 bis 6, wobei Hertha da auch etwas Glück hatte, wie die Rückrunde wahrscheinlich noch zeigen wird. Deshalb finde ich die Grundaussage deines Beitrags nicht korrekt – ich finde schon, dass wir vieles inzwischen richtiger machen, in der Hinrunde aber dann leider einiges schief lief, was leider passieren kann (Formschwächen, taktische Fehler, Verletzungspech, etc.). Inzwischen stehen wir nur noch 3 Punkte hinter dem Vorjahresergebnis zu diesem Zeitpunkt…. kaum zu glauben, bei all den Untergangsszenarien die in den letzten Wochen niedergeschrieben wurden, oder? 😉

    LG

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -