2013_russMainz und Frankfurt trennen 32 km. Schnell wird von einem Rhein-Main-Derby gesprochen. Doch die Spieler von Eintracht Frankfurt können mit dem Begriff „Derby“ in diesem Zusammenhang überhaupt nichts anfangen. „Ich weiß gar nicht, warum vorm Spiel gegen Mainz so ein Spektakel gemacht wird. Das echte, richtige Derby ist gegen Offenbach. Da ist viel mehr Brisanz drin, da war immer mächtig Gänsehaut. Das kann man mit Mainz nicht vergleichen. Selbst Kaiserslautern ist da ein heißeres Duell„, sagte Marco Russ in BILD. Der Ur-Frankfurter und Rechtsverteidiger Sebastian Jung stößt in dasselbe Horn: „Die Kickers und auch Lautern sind die wahren Derbys. Offenbach ist gleich um die Ecke, da hat die Luft richtig gebrannt. Und Kaiserslautern hat fast genauso tolle Fans wie wir, die riesige Stimmung machen. Das sind Derbys, die jahrelang gewachsen sind.“ Eintracht Frankfurt – 1. FSV Mainz 05 – wirklich nur ein ganz normales Bundesligaspiel?

- Werbung -

10 Kommentare

  1. Im Clownsdorf hat sich vor 15 Jahren kein Schwanz für Fußball interessiert. Jetzt meinen die Bonbonwerfer, sie wären die größten Fans der Welt. IMHO sind es die dümmsten Fans der Welt. Auf geht’s SGE zeigt dem popeligen Club wer Herr im Hause ist.

    0
    0
  2. Sagen wir mal so…: Jede Niederlage schmerzt. Aber gegen Mainz tut Sie noch mehr weh… Daher: Gefühltes Derby…

    0
    0
  3. Mainz ist zur Zeit der regionale Konkurrent mit dem wir im Wettbewerb um Fans, Talente, Sponsoren und renommee in der Umgebung stehen. Diese gilt es in den kommenden Jahren wieder nachhaltig hinter uns zu lassen. Der OFC ist abgeschlagen und die Lauterer sind finanziell am Boden und werden in den kommenden Jahren beide keinerlei Gefahr für uns darstellen (es sei denn wir würden superschlechte Arbeit machen). Von der Brisanz mögen die Duelle gegen den OFC oder Lautern einen höheren Stellenwert haben (für die Fans), aber logisch betrachtet sind die Duelle gegen Mainz zur Zeit viel wichtiger.

    0
    0
  4. @4 Darum geht es aber gar nicht. Natürlich ist ein Spiel gegen einen regionalen Konkurrenten in derselben Spielklasse wichtiger (sportlich, finanziell, etc.), als ein Spiel gegen abgewirtschaftete unterklassige Teams .

    Aber ein Derby zeichnet sich durch Tradition, durch gewachsene Historie, aus. Das kann man von dem Duell gegen Mainz nicht behaupten und daher kann es auch kein echtes Deby sein.

    Derby = wichtiges Duell
    Wichtiges Duell ≠ Derby

    0
    0
  5. Ich bin da sehr zwiegespalten. Als die M1er letztes Jahr 3:1 bei uns gewonnen hatten tat mir das persönlich doch deutlich mehr weh, als etwa die 1:2 Niederlage gegen Stuttgart oder das 0:1 gegen die Bayern. Ich merke auch, wie ich immer wieder die Faust in der Tasche balle, wenn ich dran denke, welch gute Arbeit die „kleinen Nachbarn“ da leisten. Und das sie in der Tabelle vor uns stehen tut sein übriges dazu.

    Es mag vllt kein Derby sein – aber ich sehe da doch mehr als „nur“ ein wichtiges Duell…

    LG

    0
    0
  6. Für mich ist es ein ganz klares Derby, weil quasi Nachbarstadt und der einizige Verein im Umkreis, mit dem wir uns aktuell messen können. Außerdem gehen die mir mit ihrer Heile-Welt-Tour auf den Sack und machen mich zudem mit ihrer erfolgreichen Marschroute gehörig neidisch!

    Aber die Mainzer können und dürfen nicht 15 Pkt besser dastehen als wir, daher muss am Samstag ein Sieg unserer SGE her, und darauf tippe ich auch! FORZA, SGE!!!

    0
    0
  7. Wenn ich daran denke das zu meiner Jungendzeit jeder Pfälzer zum FCK gerannt ist und keine Sau M1 mit Kloppo in der Abwehr 🙂 sehen wollte, nun rennen alle nach M1 und keiner mehr zum FCK. Das nenne ich mal Erfolgsfans…

    0
    0
  8. „Das wahren Derbys sind gegen Offenbach und Lautern“

    Ey boah ey…komm zu mich ich lern dich deutsch..— 😉

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -