Erik Durm steht vor einem Wechsel nach Italien.

Bis Montagabend ist das Transferfenster geöffnet, es könnte ein heißer Endspurt bei Eintracht Frankfurt werden. Mit Amin Younes steht ein Neuzugang in den Startlöchern. Nachdem der „kicker“ zuerst von dem Interesse am Confedcup-Sieger berichtete, nannte „Bild“ am Donnerstagabend Details. Demnach soll Younes für zwei Jahre von Napoli an den Main wechseln, die Adler anschließend eine Kaufoption haben. Eine Millionen Euro lassen sich die Hessen demnach die Leih-Dienste des ehemaligen Kickers von Ajax Amsterdam kosten. „Guter Spieler, der jetzt in Napoli ist, soweit ich weiß. Ich beteilige mich nicht gerne an Spekulationen, deshalb würde ich das auch gerne so beibehalten“, hatte Adi Hütter bei der Pressekonferenz am Donnerstag noch über den 27-Jährigen gesagt. Der gebürtige Düsseldorfer ist zweifelsohne hochveranlagt, bringt Schnelligkeit und Fähigkeiten im Eins-gegen-Eins mit. Zugleich lief es bei ihm in den letzten Jahren nicht mehr rund. Mafia-Verbindungen, einem Beraterstreit und kaum Spielzeit in Italien sorgten eher für Schlagzeilen. Die SGE ist bekannt solche Fälle wieder in die Spur zu bringen – siehe Jovic, Boateng oder Kostic. 

Durm vor Italien-Leihe

Bei einem anderen hat das nicht geklappt. Erik Durm kam als Weltmeister und Ex-BVB-Kicker aus England. Bei der Eintracht brachte es der 28-jährige Linksverteidiger auf 15 Einsätze und 821 Spielminuten. Große Aussichten auf weitere hat Durm in Frankfurt nicht. Interessenten gab es bislang auch wenige. Jetzt bahnt sich aber ein Wechsel in die Serie A an. Der Vorletzte der Serie A Parma Calcio soll laut dem italienischen Transfer-Experten Di Marzio Interesse am Linksverteidiger haben. Im Raum steht ein Leihgeschäft mit einer Kaufoption über zwei Millionen Euro. Es wäre wohl für Durm und die SGE eine gutes Geschäft. 

Da Costa auf dem Sprung nach Gelsenkirchen

Wie bereits berichtet, ist auch Danny da Costa auf dem Sprung die SGE zu verlassen. Am Donnerstag fehlte der 27-Jährige bereits im Training, laut Adi Hütter wegen einer Vorsichtsmaßnahme. „Bild“ berichtet, dass Schalke und die Eintracht in Gesprächen seien. Das deckt sich mit SGE4EVER.de-Informationen, wonach der Deal auf der Zielgerade ist. Darauf angesprochen hatte Adi Hütter bei der Pressekonferenz gesagt: „Mir geht es um das Spiel und jetzt nicht immer um einzelne Personen. Dass nicht immer alle glücklich sind, sorry, schauen Sie sich mal unseren Kader an.“ Da Schalke finanziell auf dem Zahnfleisch geht, kommt wie bei Frederik Rönnow und Goncalo Paciencia nur eine Leihe in Frage. Zwei Ex-Adler werden übrigens nicht zurückkehren. Da Costas Vorgänger auf der rechten Seite, Marius Wolf, zieht es zum 1. FC Köln. Und Luka Jovic soll nach „Sky“-Informationen definitiv bei Real Madrid bleiben. Zuletzt kursierten Gerüchte über eine Leihe. Nach dem Wechsel Sturmkollege Borja Mayoral zur Roma wird Jovic bei den Königlichen bleiben.

- Werbung -

11 Kommentare

  1. Also wenn man den Durm von der Gehaltsliste bekäme, wäre das ein guter Deal. Der war ja reiner Kostenblock.

    0
    0
  2. Durm klingt gut. Jetzt noch Falette und Willems verleihen oder verkaufen, dann ist es perfekt. Und Montag noch 1-2 Neue

    0
    0
  3. Vielleicht wollte man Wolf auch einfach nicht? Ich bin ja sonst nicht so aber einen Abgang von Durm sehe ich auch durchaus positiv. Da kam leider echt zu wenig. Könnten wir auch „verschenken“ wäre immer noch gut für die SGE.

    0
    0
  4. Durm hat in der Tat nicht geliefert (Fans von ihm würden evtl. sagen „nicht liefern dürfen“). Ich hatte jedenfalls von einem fertigen Spieler mehr erwartet. Man sollte sich von welkem Lorbeer nicht blenden lassen. Arrivederci!!! (… aber bitte nicht als Spieler).

    0
    0
  5. Bei Durm bin ich traurig, dass es nicht geklappt hat. Vielleicht hätte es mehr Spiele gebraucht, aber die Zeit hatten wir nicht und es anderst erwartet wurde.
    Erinnere mich noch an das Freiburgskandalspiel: ich saß im SC-Block mit befreundeten SC-Fans, die mir so immerhin ein Stadionbesuch ermöglichen konnten, und Erik Durm hatte die Megachance und schießt den Ball, statt ins leere Tor ins Fangnetz… Hätte er getroffen, wer weiß, Selbstvertrauen und so…
    Bin daher sehr für einen Transfer.

    Bei da Costa finde ich es auch schade, nur ist es aktuell kein Wuschkonzert. Eine Leihe mit Kaufoption fände ich gut…

    0
    0
  6. Wenn DDC so performt hätte bzw. performen würde wie in seiner Duracell-Saison, würde es keine „Irritationen“ geben. Also hinten anstellen oder bei der Konkurrenz einen Neustart wagen. Alles gut!

    0
    0
  7. @9: Ich weiß, ohne Verlängerung des Vertrages geht nur der Verkauf. Aber weiß ich, was Freddy tut ? 🙂

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -