Omar Marmoush hat bereits fünf Treffer für die Eintracht erzielt. (Foto: Imago / Jan Huebner)

Nachdem man in der Liga zuletzt zwei Siege einfahren konnte, möchte die SGE auch die Leistungen in der Conference League verbessern. Nach einem Heimsieg gegen Aberdeen konnte man auswärts bei PAOK Thessaloniki keinen Punkt holen und man gab sich unglücklich mit 1:2 geschlagen. Im dritten Gruppenspiel trifft man auf den HJK Helsinki, welcher nur einen Punkt aus den ersten zwei Partien holen konnte.

Anpfiff des Spiels ist um 21:00 Uhr im Deutsche Bank Park. Die Partie steht unter der Leitung des Ukrainers Viktor Kopievskiy. RTL+ (Stream) und EintrachtFM (Radio) übertragen live.

Gut zu wissen: Es ist das erste Aufeinandertreffen der beiden Teams, jedoch verlor Helsinki alle Duelle gegen deutsche Teams und kassierte im Schnitt 5,5 Gegentore pro Spiel.

Bilanz: 0 Siege – 0 Unentschieden – 0 Niederlagen

Was gibts Neues?

Eintracht Frankfurt: Nach einer roten Karte im Spiel bei PAOK ist Eintracht-Keeper Kevin Trapp weiterhin gesperrt und so wird auch in diesem Spiel Jens Grahl den Kasten hüten. Eine Rückkehr von Mario Götze ist ebenfalls denkbar, nach Geburt des zweiten Kindes könnte er heute wieder im Kader stehen.

 


HJK Helsinki:
Nachdem die Finnen es nicht durch die Champions League Qualifikation geschaffen hatten, scheiterten sie auch an der Europa League Quali und setzten sich schließlich gegen Farul Costanta aus Rumänien in den Playoffs der Conference League durch. Genau wie die SGE verloren sie auch bei PAOK, im Heimspiel gegen den FC Aberdenn konnten sie ein 1:1 einfahren. Mit einem Gesamtmarktwert von ungefähr acht Millionen Euro haben sie den teuersten Kader ihrer Liga. Am vergangenen Wocheende konnte sie in der Meisterrunde den 33. Vereinstitel klarmachen und gehen so mit gestärkter Brust ins Duell.

 

Aussicht: Nach der bitteren Niederlage bei PAOK Thessaloniki waren die Gemüter bei der Eintracht getrübt. Ein unglückliches Tor spät im Spiel brachte den Griechen die drei Punkte. Doch die Eintracht antwortete stark und konnte sich mit Siegen in der Liga gegen Heidenheim und Hoffenheim wieder in die richtige Spur bringen. Die Defensive der Eintracht ist möglicherweise der stärkste Mannschaftsteil in der laufenden Saison und sie sollten auch gegen die Finnen souverän auftreten können. Aufpassen müssen sie aber auf Bojan Radulovic. Der Stürmer konnte in 38 Spielen 21 Tore erzielen. Wenn die Offensive der SGE, wie zuletzt in der Bundesliga, ihre Chancen nutzen kann, sollten sie auch in dieser Partie oft zum Zug kommen und im zweiten Heimspiel der Conference League den zweiten Sieg einfahren können.

So könnte Frankfurt spielen: Grahl – Pacho, Koch, Tuta – Nkounkou, Skhiri, Larsson, Dina Ebimbe – Chaibi, Knauff – Marmoush

So könnte Helsinki spielen: Öst – Peltola, Halme, Tenho – Hämäläinen, Rogic, Lingman, Soiri – Keskinen, Radulovic, Hostikka

 

- Werbung -

9 Kommentare

  1. #aufjetzt
    #since1971

    es gibt immer noch Tickets fürs Stadion, heute erstmals 57.000 im Europacup?

    heute mein Spiel 1.364 unserer SGE bei dem ich live im Stadion bin

    48
    10
  2. Zwischenfrage: Bezüglich der Förderung unserer Seite.
    Warum zahlt unser Verein, der 95 Mio nur für die Persona non grata einkassiert hat, nicht einfach die Summe zum Ausbau der Infrastruktur von SGe4ever…?
    Immerhin meckert doch auch niemand im Verein, wenn er pro Jahr mehrere Millionen an Strafen für Pyro o. Ä. zahlen muss….
    Verstehe ich nicht…
    Wäre das zuviel verlangt?

    64
    32
  3. Ich denke, dass das Nicht-Engagement von Eintracht Frankfurt hinreichend und schlüssig (zumindest für mich) erklärt wurde.

    37
    9
  4. Grahl
    Tuta – Koch – Pacho
    Ebimbe – Shkiri – Nkounkou
    Götze(Aaronson)
    Marmoush – Knauff
    Nacho(Ngankam)

    14
    3
  5. @7:

    ist halt ein Fable von mir, warum kritisierst Du sowas, bei Spende bin ich jetzt bei ca. 200 € und Du?

    2
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -