08.02.2015, Fussball, 1. BL, FC Augsburg - Eintracht FrankfurtNach seiner gelbroten Karte im Spiel gegen Mainz 05 und der Kritik von Seiten der Mitspieler und der Öffentlichkeit meldet sich Carlos Zambrano erstmals wieder zu Wort. Bei BILD gibt er den rätselhaften Satz zu Protokoll: „Ich spiele immer so wie ich spiele – schon seit drei Jahren in der Liga. Und deshalb bin ich auch in Frankfurt.“ Ob es sich um einen Übermittlungsfehler handelt, ob sich der Nachsatz auf seine Spielweise bezieht und was das Wort „deshalb“ in diesem Zusammenhang bedeutet, bleibt unklar. Deutlich wird allerdings: Unser Abwehrchef denkt nicht daran, seine Spielweise in irgendeiner Weise umzustellen.

Auf die Frage, ob es ihm gelingen werde, die Saison ohne eine weitere Sperre zu beenden, stellt der 25-jährige Peruaner deshalb auch klar: „Ich kann nix versprechen. Außerdem: Einmal Gelb-Rot in meiner Bundesliga-Karriere, das ist nicht viel.“

Noch offen ist, wer beim Auswärtsspiel in Köln das Innenverteidigungspärchen bilden wird. Es spricht allerdings viel dafür, dass Zambrano in die Mannschaft zurückkehren und an der Seite von Marco Russ verteidigen wird. Der „Löwe von Peru“ – wie er ins einer Heimat genannt wird – hat in jedem Fall Respekt vor dem nächsten Gegner: „Das Spiel wird schwerer als Augsburg, obwohl die Sechster sind und Köln auf Platz 13.“

- Werbung -

10 Kommentare

  1. Mal ganz abgesehen von der Carlos Diskussion.
    Wann wird in den Medien die Ribery Diskussion angestoßen. Das war gestern zum wiederholten male eine Tätlichkeit die zum wiederholten Male nicht geahndet wurde. Ich spreche ungern von Bayern / Star Bonus. Aber Ribery hatte schon etliche Male Glück. Ganz linker Typ

    0
    0
  2. sicher ist carlos kein lämmchen, aber um bei meinem vorredneer zu bleiben: sehe ich genauso, der franzose (den ich aber auch gern spielen sehe) darf um sich treten wie er mag (das war echt schon zum wiederholten male) und sein pendant auf der anderen seite darf herumstolpern und fallen wie er will ( und da passiert nix?!

    0
    0
  3. „…ob sich der Nachsatz auf seine Spielweise bezieht und was das Wort “deshalb” in diesem Zusammenhang bedeutet, bleibt unklar“.
    Soll heißen: durch seine Spielweise hat er es zum Bundesligaspieler gebracht. „Deshalb spiele ich in Frankfurt“… in der Bundesliga!

    0
    0
  4. Gott sei Dank ändert er seine Spielweise nicht.

    Das einzige was er ändern sollte ist, sich im Griff zu haben, wenn er provoziert wird. Er ist nämlich ein super Verteidiger, das wird wohl auch niemand bestreiten. Aber die Ausraster und Kurzschlussreaktionen gehen halt zu oft einfach zu weit. Damit hat er sich ein Image aufgebaut, dass nicht von heute auf morgen wieder verschwinden wird und er wird weiterhin schneller Fouls gegen sich gepfiffen bekommen und schneller gelbe Karten sehen. Diese Situation wurde aber auch von sämtlichen Medien beigeschrieben, obwohl es durchaus auch andere Kandidaten in der Buli gibt, die ähnliche Spielweisen aufzeigen.

    Ansonsten ist er ein super Typ, wie man in verschiedenen Interviews schon lesen konnte.

    @Autor:
    Dieses „deshalb“ würde ich jetzt mal nicht zu hoch aufhängen. Er meinte sicherlich nicht, dass ihn die Eintracht zum Gegner kaputttreten geholt hat.
    Er meinte wohl eher, dass ihn diese Spielweise (mit hartem Zweikampfverhalten) zu einem Verein wie Eintracht Frankfurt in eine der besten Ligen der Welt gebracht hat. Nationalspieler ist er auch und zwar regelmäßig. Außerdem ist er, laut Aussagen der Mitspieler, der beste IV im Team der Eintracht. Das sehe ich übrigens auch so.
    So viel kann er also nicht falsch gemacht haben oder machen.

    0
    0
  5. Richtig so,warum auch?

    Jetzt weiß man warum Ribery in Frankreich alles andere als geliebt wird.Ganz linker Vogel!

    Köln schwerer als Augsburg? Die haben von 11 Heimspielen 1 gewonnen.Das wird doch nicht schon wieder Muffesausen sein?

    0
    0
  6. @3
    genau so ist es !

    Zambrano lebt von seiner Spielweise und die sollte er beibehalten nur seine Nerven etwas besser in den Griff bekommen !!

    0
    0
  7. Eine Veränderung der „Spielweise“, hat bei AM14FG am Anfang der Hinrunde nicht funktioniert und würde mit Carlos ebenfalls nach hinten los gehen.
    Er hat eben diese kämpferische Herangehensweise, wovon wir ja auch schon etliche male profitiert haben und wollte er sich jetzt selber verbiegen oder der Trainer vorhaben, ihn verbiegen zu wollen, würde das eher Resignation, Frust, Unlust und deutlichen Leistungsabfall produzieren.
    Zukünftig zurückhaltender kann er aber mit den Nicklichkeiten und „versteckten“ Tätlichkeiten werden.
    Das sollte die Spielweise nicht oder nur unmerklich beeinflussen.

    Damit auch genug des Themas, wie ich finde……….und jetzt ab nach Kolon und kämpfen&siegen…….ForzaSGE

    0
    0
  8. Carlos will und soll seine Spielweise nicht ändern, da sind wir uns einig.
    Das mit den Nerven ist so eine Sache. Da kann man dran arbeiten, aber auch bewußter von den Mitspielern und vom Trainer aktiv einwirken.
    Genug dazu.

    Kölle besser (schwerer) als Augsburg ?? Niemals !!
    Es scheint mir wichtig, dass im gesamten Verein, wie vor dem HSV-Spiel, der Druck hochgehalten und permanent gesteigert wird. damit hatten wir Erfolg.
    Die Jungs müssen sich klar verdeutlichen und mit einem positiven Kribbeln im Bauch eine einzige Botschaft verinnerlichen : Freiburg und Mainz kann und darf es nicht ein drittes mal geben !!!

    Forza SGE !!!

    0
    0
  9. Gebt Carlos ein rosa Trikot und Plüschfußballschuhe. Dann sieht er harmloser aus und der Gegner denkt er kommt leicht an ihm vorbei. Mal im Ernst: Seine Spielqweise kann er gar nicht ändern. Wäre auch fatal. Dann wäre er nicht mehr Carlos. Aber provozieren lassen sollte er sich nicht. Die Geißböcke werden es machen wie der Mainzer Okasaki oder wie die Heulsuse heißt. Das haben die Gegner spätestens jetzt immer auf der Rechnung. Und: Ob die bei BILD überhaupt verstanden haben, was er gesagt hat. Das bezweifle ich stark. Die brauchen doch wie immer eine Schlagzeile.

    0
    0
  10. in keinster weise sollte er seine spielweise ändern, daß hab ich ihm vorhin beim trainingsstart auch mal persönlich gesagt, ich hatte irgendwie das bedürfnis, ihm das mal mitzuteilen, und das der großteil der aktiven fans absolut hinter ihm stehen, auf die lächerliche kampagne der blöd und dem rumgeheule der gegner wie heidel oder zorc fallen leider viele rein und vergessen, was carlos hier die letzten 2,5 jahre geleistet hat, aber scheiß drauf , er ist ein topverteidiger und sollte er verlängern, wäre das für die Entwicklung unserer hoffungsvollen truppe so extrem wichtig
    und mit einer achse Trapp-Zambrano-Hasebe-Meier kannst du mit den vielen toptalenten wirklich was reißen die nächsten Jahre

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -